1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spielplan, Modus Division I A, Karten usw.

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 23. März 2012 um 21:30
  • chris_rgbg
    Nachwuchs
    • 17. April 2012 um 14:04

Hallo aus Deutschland,

wir sind acht Eishockeyverrückte Leute aus Regensburg (Bayern) und werden am kommenden Samstag zu allen drei Spielen nach Ljubljana fahren. Nur eine kleine Frage an diejenigen, die schon vor Ort waren bzw sind: Gibt es ausserhalb der Arena so eine Art Fanzelt oder -treffs um die Spielpausen überbrücken zu können? Unser Hotel ist am anderen Ende der Stadt und da lohnt sich die Hin-und-Herfahrerei nicht wirklich ;)

Danke und Gruß aus Regensburg

chris

• pulce
    NHL
    • 17. April 2012 um 14:40

Fanzelt mit DJ und Getränke-Essens und sonstige Verkaufsstände gibt´s direkt vor der Halle....

• chris_rgbg
    Nachwuchs
    • 17. April 2012 um 15:06

[prost] Danke! :thumbup:

chris

• kac glen
    Moderator
    • 17. April 2012 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

also im vergleich zu tilburg ist das fanzelt auch wirklich eines :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Beri
    KHL
    • 17. April 2012 um 17:54
    Zitat von kac glen

also im vergleich zu tilburg ist das fanzelt auch wirklich eines :)

da könnte man auch Innsbruck 08 schreiben, weil da gabs mWn gar nix :P

aber ansonsten muss man den Slowenen zu dieser DivI-WM wirklich gratulieren, läuft soweit ganz rund (soweit ich es halt beurteilen kann). Kleine Nachbesserungen werden laufend gemacht, so gabs am zweiten Tag eine klare Unterteilung bei den Eingängen (Trennung Oberrang und Unterrang), die erst im Laufe des Tages ausgehängt wurde. Außerdem Absperrgitter vor den Eingängen um die Massen ein wenig zu ordnen.
    Interessant auch, dass am zweiten Tag der Ausschank in der Halle umgestellt wurde und Getränke nur mehr in Bechern ausgeschenkt wurden, zuvor gabs noch Plastik-Flaschen.
    und die "Panne" mit der SLO-Hymne war auch geil, obwohl es in der Halle zuerst nicht sooo gut angekommen ist. Aber nach den Pfiffen wurde sogar begonnen die Hyme so zu singen bis die richtige eingespielt wurde.

Negative Punkte:
    * Keine Präsentation der Aufstellungen am Video-Würfel, die werden einfach so mehr oder weniger motiviert durchgesagt
    * Keine Fahne beim Abspielen der Sieger-Hymne, nicht mal eine animierte am Video-Würfel

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. April 2012 um 18:08

G.P. schreibt heute in der Printausgabe der KLEINEN ZEITUNG folgendes:

Zitat

Erstamals wird in der Arena Stozice gespielt, obwohl sie für Eishockey eigentlich nicht geeignet ist. Der einem UFO ähnlich sehende, futuristische Hallenkomplex ist Teil eines riesigen Sportparks, zudem auch das neue Fussballstadion und ein Einkaufszentrum mit über 120 Shops gehören (...)

Hunderte der Eishockeyfans in den letzten Reihen, direkt unter dem Hallendach, haben jedoch auf fast ein Drittel der Eisfläche keine Sicht.

"Weil unser Bürgermeister zwar ein grosser Sportanhänger ist, aber vom Eishockey keine Ahnung hat, das geht ihm zu schnell", erzählt man sich über Zoran Jankovic. Sogar als "völlig idiotisch" bezeichnen die Eishockey-Anhänger die WM in der neuen Arena. Sie hätten lieber ihre alte Eishalle im Tivoli-Park, Heimstätte von Olimpija Laibach, renoviert und auf 8000 Plätze ausgebaut gesehen. (....)
    (...) nur ein kleines Grüppchen unterstützt die Österreicher. Für deren letztes Match am Samstag gegen Slowenien gab es zu WM-Beginn allerdings lediglich noch 30 Restkarten.

was davon stimmt?

btw. die erste Reihe hinter den Toren kommt mir tatsächlich etwas hoch vor, sodass ich mir im Zuge der Übertragungen schon gedacht habe, ob man hier wohl ab den oberen Reihen überhaupt das jeweilige Drittel des Spielfeldes zur Gänze einsehen kann .... ?

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (17. April 2012 um 18:18)

• Beri
    KHL
    • 17. April 2012 um 18:29

Also bei den letzten Reihen im Oberrang kann ich mir Sichtprobleme durchaus vorstellen, da steht auch auf der offiziellen Seite, dass das Sichtfeld eingeschränkt ist.
    Denke, dass es da vor allem Probleme mit der Hallen-Technik geben wird, also Video-Würfel und Licht/Ton-Technik die da hängt

@ Grüppchen: naja, wie schon gesagt, es sind eigentlich überraschend wenige AUT-Fans da. Subjektiv weniger als Kosice und Tilburg

@ SA-Spiel: Denke mal, dass da wieder ein ganzer Schwung rot-weißer Fans ankommen wird, ist ja aller Wahrscheinlichkeit das "Finale" dieser WM und am Ende gibts wohl eine Aufstiegsfeier ;)

blacky3
    NHL
    • 18. April 2012 um 10:31

Hallo liebe Community,

ich hab mich leider zu spät um Tickets gekümmert, würd aber trotzdem wenn's irgendwie geht, gern zum letzten Spiel der Österreicher gegen Slowenien nach Laibach fahren um live dabei zu sein. Also sollte irgendjemand von euch zufälligerweise noch eine oder auch mehrere Karten übrig haben, bzw. jemanden kennen der noch Karten hat die zum Verkauf stehen, wäre das wirklich großartig! [prost]

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. April 2012 um 12:44
    Zitat von Beri

Negative Punkte:
    * Keine Präsentation der Aufstellungen am Video-Würfel, die werden einfach so mehr oder weniger motiviert durchgesagt
    * Keine Fahne beim Abspielen der Sieger-Hymne, nicht mal eine animierte am Video-Würfel

also Aufstellung am Würfel hab i schon gesehen,jedoch auch auf höhe Mittellinie von Reihe 20 nicht zu lesen :thumbdown: aber das sin alles Kleinigkeiten,man muss den Slowenen einfach gratulieren :thumbup:

• Tom Frost
    Hobbyliga
    • 18. April 2012 um 13:12

war mit Snorre am Montag und es war alles sehr easy... sind bei den beiden nachmittagspartien direkt hinter den spielerbänken gestanden(!) und ham da auch einiges mitbekommen ... war echt cool so nah dran zu sein.... karten hatten wir die um 12 Euro.

angezipft hat mich nur, dass de beim bierausschank gleich beim eingang nur 3/4 volle becher ausgeschenkt haben. nachdem ich reklamiert habe hams dann fast voll gemacht. im fanzelt war es besser, da hat der nur getschentscht dass man nicht rauchen darf

super ist auch das parken direkt unter der halle und die halle direkt neben der autobahnabfahrt ist.

für samstag fahren wir mit dem postbus obe um 35 Euro ab villach - freu mi schon auf de partie!

• chris_rgbg
    Nachwuchs
    • 18. April 2012 um 13:20

Ahja, noch eine Frage. Wie ist denn dort das allgemeine Preisniveau? Auf gut Deutsch: Wieviel kostet das Bier? :D [prost]

chris

• Tom Frost
    Hobbyliga
    • 18. April 2012 um 13:33

kann mi nimmer erinnern hehehe ... unter 3 euro wars pro stück glaub i und in die halle teafst nix mit eine nehmen!

• Tom Frost
    Hobbyliga
    • 18. April 2012 um 14:01

http://link.ltv.su/51398/de

live UA vs UK

• kac glen
    Moderator
    • 18. April 2012 um 14:17
    • Offizieller Beitrag

boah ist die ukraine schwach.
    für mich vorm turnier ein potentieller aufstiegskandidat aber ich glaub die spielen gegen den abstieg :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • chris_rgbg
    Nachwuchs
    • 18. April 2012 um 15:09
    Zitat von Tom Frost

kann mi nimmer erinnern hehehe ... unter 3 euro wars pro stück glaub i und in die halle teafst nix mit eine nehmen!

:D Kenn ich irgendwo her. Trotzdem Danke für die Info.

Die Vorfreude steigt...

chris

• Pesche
    EBEL
    • 19. April 2012 um 07:47

http://www.sport-tv.si/d139517/Spored…_Madzarska.html

• Hanz82
    EBEL
    • 19. April 2012 um 09:46
    Zitat von kac glen

Negative Punkte:

Fahne von alle manschaften sind unter der hallen decke ( nachh IIHF platzirung) an andere seite von wo waren gestern Oe. fans....hast dich jemals gefragt warum spieler drehen und wohin sie drehen beim Hymne?!!? [winke]

@Alle Ungarn.....Cya,cya Hungaria [prost] :thumbup:

• Beri
    KHL
    • 19. April 2012 um 11:04
    Zitat von Hanz82

Fahne von alle manschaften sind unter der hallen decke ( nachh IIHF platzirung) an andere seite von wo waren gestern Oe. fans....hast dich jemals gefragt warum spieler drehen und wohin sie drehen beim Hymne?!!? [winke]

@Alle Ungarn.....Cya,cya Hungaria [prost] :thumbup:

1.) Richtiges Zitieren ist schwer :)

2.) Die Fahnen hängen tatsächlich dort, hat aber meiner Kritik genau nichts zu tun. Die hängen ja immer dort, hat jetzt mit einem Hissen der Fahne nix zu tun.

@ SNIPER#74 und Aufstellung:
    nachdem der offizielle Stream für das Spiel gestartet wird und der am Video-Würfel abgespielt wird, wird wohl die Aufstellung eingeblendet, was allerdings in der Halle kaum sichtbar bzw. lesbar ist. Habe mich vielleicht auch ungenau ausgedrückt, meinte eine Spielerpräsentation wenn die Aufstellungen in der Halle durchgesagt werden.

• Stone12
    Rolling Stone
    • 19. April 2012 um 12:50

Bei der Partie AUT-UKR sind nur die Namen der Spieler verlesen worden, kein Foto oder sonstiges am Würfel.

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. April 2012 um 15:22
    Zitat von Tom Frost

für de halbe Union zahlst exakt 3 euro,wobei die Becher nur bisl mehr wie halb voll sin :cursing: also eigentlich nur a halbe halbe kriegst :D der Rest is Schaum :thumbdown:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. April 2012 um 10:56

Dort wo für sie 1998 ein kleines Märchen begonnen hat- Aufstieg in die "A" gegen Frankreich, Deutschland und Veranstalter Slowenien (beim 2:1Sieg gegen Deutschland war ich übrigens live dabei, die Ukrainer mit dem damaligen Wiener Publikumsliebling Slivcenko)- scheint heuer der Absturz in die "C" Realität zu werden.
    Von Vielen (auch von mir) als der gefährlichste Kontrahent um den Aufstieg gesehen, spielerisch gegen Österreich mMn auch nahezu gleichwertig, gegen Ungarn den Beginn verschlafen, gegen die Briten im Penalty unterlegen, gestern gegen den Aufsteiger in die A lange geführt- das spricht nicht unbedingt von Schwäche sondern eher von unglücklichen Verlauf, seit dem Abstieg 2007 immer in den Medaillienrängen platziert, benötigt man nun ein kleines Wunder um noch von der Schaufel zu springen.
    Die Hängematte 1.Division in 2 Paralellgruppen gibt es nun nicht mehr, es gibt nur 3 Länder welche "gleich" bleiben, es geht zwar aufgrund 2 Aufsteigern vl etwas leichter wieder bergauf, aber auch durch die eingleisige "B" wieder leicht bergab in die "C"!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™