1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spielplan, Modus Division I A, Karten usw.

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 23. März 2012 um 21:30
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. März 2012 um 21:30

15.April 2012

13.00
    Japan: Ungarn

16.30
    Ukraine: Österreich

20.00
    Großbritannien: Slowenien

2012.04.16

13.00
    Ungarn: Ukraine

16.30
    Österreich: Großbritannien

20.00
    Slowenien: Japan

2012.04.17
    frei

2012.04.18

13.00
    Ukraine: Großbritannien

16.30
    Österreich: Japan

20.00
    Slowenien: Ungarn

2012.04.19

13.00
    Großbritannien: Japan

16.30
    Ungarn: Österreich

20.00
    Slowenien: Ukraine

2012.04.20
    frei

2012.04.21

13.00
    Japan: Ukraine

16.30
    Ungarn: Grossbritannien

20.00
    Österreich: Slowenien

Die ersten beiden steigen in die IIHF-Weltmeisterschaft der besten 16 für 2013 auf. (Modusänderung!)

Zur Modusänderung:

Zitat

Durch die Modusänderungen betroffen sind auch die Auf- und Abstiegsregelungen der einzelnen Divisionen. Aus der Top-Division steigen die beiden Letzten der zwei Vorrundengruppen in die Division I A ab. Aus selbiger steigen die beiden Erstplatzierten zum nächsten Jahr in die Top-Division auf, während der Sechsplatzierte in die Division I B absteigt. Im Gegenzug steigt der Gewinner der Division I B in die Division I A auf. Aus der Division IB steigt ebenfalls der Letzte in die Division II A ab. Die Aufstiegsregelung der Division I B mit einem Auf- und Absteiger gilt genauso für die Division II A, ebenso steigt aus der Division II B eine Mannschaft auf. Hingegen steigen aus der Division II B zwei Mannschaften ab und somit auch zwei aus der Division III auf. Einen direkten Absteiger aus der Division III gibt es in diesem Sinne nicht. In Abhängigkeit von einer möglichen Qualifikation zur Division III müssen die zwei letztplatzierten Teams der Division III des Vorjahres mit den neu gemeldeten Nationalmannschaften in der Qualifikation antreten, um die dann zwei freien Plätze auszuspielen.

offizielle Homepage der IIHF-Weltmeisterschaft Division I Gruppe A in Ljubljana --- > http://wc2012.hzs.si

Facebook: --- > http://www.facebook.com/2012WMIA

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (24. März 2012 um 01:56)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. April 2012 um 15:55

Ist schon eventuell bekannt, ob es wieder Sonderzüge von Klagenfurt nach Ljubljana geben wird? Gab es das vorletzte mal mit Sicherheit.
    Oder sind gar Fanfahrten von Fanclubs geplant? (ab Klgft., Villach) ?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 5. April 2012 um 11:24

Tickets: http://wc2012.hzs.si/tickets/nuytickets.html

• Ingo
    Nationalliga
    • 5. April 2012 um 21:30

Hab grade meine Tickets für gekauft, beim Spiel gegen Slowenien sind aber laut eventim.si nur mehr Tickets im oberen Ring frei... kann ja wohl nicht sein? Hat wer eine Info wo man noch bessere Plätze kriegen könnt?

hockeytime
    NHL
    • 5. April 2012 um 21:35
    Zitat von Ingo

Hab grade meine Tickets für gekauft, beim Spiel gegen Slowenien sind aber laut eventim.si nur mehr Tickets im oberen Ring frei... kann ja wohl nicht sein? Hat wer eine Info wo man noch bessere Plätze kriegen könnt?

das wird schon stimmen, war heut im kartenbüro und der plan den mir die dame gezeigt hat war wirklich voll besetzt, allerdings handelt es sich hier nur um den österreich sektor, und das macht vielleicht ein viertel der halle aus (wen überhaupt), da gibt es sicher am spieltag auch noch genug karten

• Hanz82
    EBEL
    • 5. April 2012 um 22:20
    Zitat von hockeytime

das wird schon stimmen, war heut im kartenbüro und der plan den mir die dame gezeigt hat war wirklich voll besetzt, allerdings handelt es sich hier nur um den österreich sektor, und das macht vielleicht ein viertel der halle aus (wen überhaupt), da gibt es sicher am spieltag auch noch genug karten

Ich wurde nicht so sicher sein.....spiele gegen euch und Ungarn sind fast ausverkauft :thumbup: [prost] , desweg wurde ich in deine stelle schnell karte(n) holle (mindesten furs spiel gegen uns) ;) [winke] [prost]

• Ingo
    Nationalliga
    • 5. April 2012 um 22:20

Öticket hat noch 2. Kategorie Plätze:
    http://www.oeticket.com/de/tickets/tes…1967/event.html

• Beri
    KHL
    • 9. April 2012 um 18:34

meine Frage hat zwar nur bedingt was mit der WM zu tun, poste sie aber trotzdem mal hier rein.

hat jemand zufällig schon Erfahrung mit mobilen Prepaid Internet-Zugängen in SLO?
    Kann mir da jemand etwas empfehlen? Bräuchte nur SIM, USB-Stick (unlocked) ist vorhanden

Dank im voraus

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. April 2012 um 17:44

Für Aut-Großbritannien wirds wohl vor Ort noch genug Karten geben oder? :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. April 2012 um 18:21

hat jemand am kommenden sonntag lust aus villach/klagenfurt runterzufahren ?

• Hanz82
    EBEL
    • 10. April 2012 um 23:14

Wenn jemanden interesiert...hier gibt link von unsere TV sender das spiele ubertragt....sie haben eine kamera hergeschtelt das rund die uhr zeigt wie Arena Stožice aus basketball ins eishockey arena gebracht wird....bande und etwas eis ist schon fertig [Popcorn] :thumbup:

http://www.sport-tv.si/d138850/Hokej/…ko_dvorano.html

• hootie
    Nationalliga
    • 11. April 2012 um 07:35

Hi Leute,

hab ne Frage: Wer steigt in unserer Gruppe auf? Nur der Erste, oder die ersten beiden Mannschaften? Weil dann müssten wir ja theoretisch nicht gegen Slowenien gewinnen, oder?

Zum Thema NHL-Spieler: Ich denke, dass sollte auch ohne Vanek, Nödl und Pöck drinnen sein. Hauptsache sie kommen nächstes Jahr ;)

Freu mich voll auf ds Match heute Abend ;-)))

LG

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 11. April 2012 um 07:40

Die ersten beiden Steigen auf. Das sollte auch ohne Vanek und Nödl im Normalfall locker drinnen sein.

• Beri
    KHL
    • 11. April 2012 um 11:54

naja, schon richtig, dass die ersten beiden aufsteigen.

Locker würde ich dann aber nicht behaupten, gegen die UKR gab es bei der letzten DivI in Tilburg nur ein knappes 2:1. Die Briten waren 2011 auch nicht schlecht und konnten den 2.Platz (hinter KAZ und vor UKR)
    Also bei der Sache sollten die Jungs schon sein, so locker lässig wirds wohl nicht werden

Generell denke ich, dass die DivI durch den neuen Modus sicher interessanter und enger geworden ist, auch wenn man keine kompletten Underdogs mehr zu sehen bekommt (Serbien oder Korea z.B.)

Trotz allem denke ich, dass sich mit SLO und AUT wohl die Favoriten durchsetzen werden.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. April 2012 um 23:39

.... gibt's da irgendwas Organisiertes oder mehrere Schlachtenbummler, die am Sonntag eine Kurzvisite in Ljubljana zum Spiel gegen die Ukraine machen? Zwecks der Gaude wärs ... =)

• gm99
    Biertrinker
    • 11. April 2012 um 23:48
    Zitat von Philipp K.-K.

Ist schon eventuell bekannt, ob es wieder Sonderzüge von Klagenfurt nach Ljubljana geben wird? Gab es das vorletzte mal mit Sicherheit.
    Oder sind gar Fanfahrten von Fanclubs geplant? (ab Klgft., Villach) ?

Eher im Gegenteil - die ÖBB haben netterweise ab diesem Wochenende einen Schienenersatzverkehr zwischen Villach und Jesenice eingerichtet, was die Zugfahrt ja gleich ungemein bequemer und schneller macht :rolleyes:

Ich meine allerdings, am letzten Wochenende bei den Länderspielen in Villach einen Zettel gesehen zu haben, wonach es Postbus-Sonderfahrten zur WM geben soll - vielleicht weiß User Potze mehr darüber?

• Benny-78
    NHL
    • 11. April 2012 um 23:54

welchen sektor ist nun der "österreich" sektor bzw. wo sollte man plätze buchen um unter gleichgesinnten zu sein?

• pulce
    NHL
    • 12. April 2012 um 10:55

Also bei Oeticket kann man nur Karten hinter dem Tor (links) kaufen - Sektor Tribuna D oder AD oder CD ...wird wohl der Österreich Sektor sein nehm ich mal an

http://www.oeticket.com/de/tickets/tes…atmap-selection

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 12. April 2012 um 19:11

NICHT VERGESSEN: Der Wurzenpass ist ab der Staatsgrenze gesperrt. Laut ORF-Verkehrsredaktion wegen Bauarbeiten Sperre bis Mai. Als Ausweichroute ist der Karawankentunnel quasi dreimal mautpflichtig (AUT, SLO und Tunnelmaut) - was bleibt ist der gute, alte Loibl.

• hockey
    CHL
    • 12. April 2012 um 20:35

Mit der Bahn geht's recht einfach mit einem Slowenien Ticket von Klgft/Villach nach Laibach und retour um € 16,- mit VC oder € 20,- Normalpreis. Letzter Zug zurück nach Klgft um 20:49.

• Stone12
    Rolling Stone
    • 13. April 2012 um 11:51

Freu mich schon auf Sonntag, 3 Freunde von mir kommen aus Wien und nehmen mich mit.

Gemma Österreich!!

• Potze
    Moderator
    • 13. April 2012 um 12:02

ich habe gehört dass es einen Bus am Sonntag zum Spiel vom Postbus geben soll, für alle interessierten vl. da mal nachfragen.

Lg

• Tom Frost
    Hobbyliga
    • 13. April 2012 um 12:35

ich hab bei Postbus inkl Fahrt und Ticket gebucht ... Bus fährt Samstag 17:45 zum SLO match bei der Eishalle Villach weg...

bei interesse:

ÖBB-Postbus GmbH
    > Regionalmanagement Kärnten
    > FN 250198p, HG Wien
    > Walther von der Vogelweide Platz 1
    > A-9020 Klagenfurt
    >
    > Telefon: +43 (0463) 31523-64

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 13. April 2012 um 20:43

wie gm99 schon erwähnt hat: ab dem Wochenende ist unter Tags zwischen Villach und Jesenice ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, von dem der Grossteil aller Züge nach Ljubljana betroffen sein werden. Genauere Auskünfte vor dem hoffnungsvollen Warten am Villacher Bahnsteig ;) unter 051717, laut meiner Anfrage ist aber trotz des Schienenersatzverkehrs (hält auch in Gödersdorf, Finkenstein, Faak, fährt erst in St.Jakob/Ros. auf die Autobahn auf) mit keinen Fahrplanabweichungen zu rechnen. Im Bahnhof Jesenice geht's dann in den Zug. Aber wie gesagt, lieber einmal zu oft nachfragen ....

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 13. April 2012 um 20:43

wie gm99 schon erwähnt hat: ab dem Wochenende ist unter Tags zwischen Villach und Jesenice ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, von dem der Grossteil aller Züge nach Ljubljana betroffen sein wird. Genauere Auskünfte vor dem hoffnungsvollen Warten am Villacher Bahnsteig ;) unter 051717, laut meiner Anfrage ist aber trotz des Schienenersatzverkehrs (hält auch in Gödersdorf, Finkenstein, Faak, fährt erst in St.Jakob/Ros. auf die Autobahn auf) mit keinen Fahrplanabweichungen zu rechnen. Im Bahnhof Jesenice geht's dann in den Zug. Aber wie gesagt, lieber einmal zu oft nachfragen ....

edit: Klagenfurt-Villach-Ljubljana kostet mit dem Europa-Städteticket € 20 ,--, ist aber für den Spielbeginn 20.30 nicht geeignet, da keine Fahrtmöglichkeit retour.

Was kostet diese Postbus-Fahrt ab Villach inkl. Karte? Hab nix gefunden ... ?(

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (13. April 2012 um 21:17)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™