1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 22. März 2012 um 00:00
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2012 um 16:35

Schon interessant, was ein Auswärtssieg so alles ändert....
    Vor "ihrem" Heimspiel haben wohl (fast) alle Klagenfurter an eine lockere Serie geglaubt und nun hoffen alle auf einen plötzlichen Einbruch der ersten beiden Linien der Linzer. Also glaubt man doch nicht mehr an die eigene Stärke, sondern eher an eine mögliche Schwäche des Gegners?

Ohne jetzt sticheln zu wollen - aber warum sollte den Linzern, (die sich im Halbfinale merklich schonen konnten) die Kraft ausgehen?
    Also wenn ich mir Furey und Siklenka so ansehe, dann strotzen diese Herren nun auch nicht unbedingt vor Energie und Kondition. :P

Und um noch mal aus Linzer Sicht auf die Schwäche des Gegners zurückzukommen:So gut die Offense des KAC auch ist, so schlecht ist mMn die Abwehr. Wenn Chiodo mal nur einen durchschnittlichen Tag erwischt, wird man wohl mehr als 3 Tore erhalten. Auch wenn die Kraft der Linzer Offense nach zwei Dritteln schwindet. :P [prost]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. März 2012 um 17:06

Ich hoffe mal auf veränderte Linien, evtl. Lammers-Koch-Kalt/ Hager-Spurgeon-Scofield /Pirmann-Tenute-Brandner / Geier-Herburger-Geier. Hinten bitte unbedingt Furey und Siklenka trennen, bzw. Ratz/Schuller statt Siklenka bringen, weil langsamer bzw. fehleranfälliger können die auch nicht spielen. Zyuzin scheint ja immer noch nicht fit zu sein. 8|

Wir müssen es mal schaffen, in Führung zu gehen, gegen Linz einem Rückstand nachzulaufen is eine sehr undankbare Aufgabe. Dass irgendeiner Mannschaft in den restlichen max. 5 Spielen entscheidend die Luft ausgeht, bezweifle ich (auch Hundertpfund und Schumnig haben bei uns z.B. wesentlich mehr Eiszeit, als Furey und Siklenka, bei Hundi hat man gestern am Schluss wirklich gesehen, dass er fix und fertig war), großartige Zeichen diesbezüglich hätte ich bei Linz nicht wahrgenommen. Es war halt in beiden Finalspielen so, dass sie kurz vor Schluss jeweils vorne lagen und somit auf Beton-Defensive umgeschaltet haben.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 26. März 2012 um 17:22
    Zitat von el_greco666

Schon interessant, was ein Auswärtssieg so alles ändert....
    Vor "ihrem" Heimspiel haben wohl (fast) alle Klagenfurter an eine lockere Serie geglaubt und nun hoffen alle auf einen plötzlichen Einbruch der ersten beiden Linien der Linzer. Also glaubt man doch nicht mehr an die eigene Stärke, sondern eher an eine mögliche Schwäche des Gegners?
    [...]

Also ich kann dir versichern, dass das bei den allermeisten Fans nicht der Fall war. So überheblich sind wir dann auch wieder nicht :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2012 um 17:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco666

Also glaubt man doch nicht mehr an die eigene Stärke, sondern eher an eine mögliche Schwäche des Gegners?

Also ich glaub an die eigene Stärke, ich hab nur so meine Zweifel daran, dass sie diese Stärke in dieser Serie noch ausspielen werden, weil der KAC ist seit Beginn des Finales wieder wie ausgewechselt. Das erinnert wieder sehr stark an den verkorksten Grunddurchgang und weit weniger als die Leistungen in den Serien davor.

Zitat von el_greco666

Und um noch mal aus Linzer Sicht auf die Schwäche des Gegners zurückzukommen:So gut die Offense des KAC auch ist, so schlecht ist mMn die Abwehr.

Naja, für meine Begriffe sind beide in der Verteidigung recht unkonstant. Die Linzer gestern mit einem guten defensiven Spiel, in Spiel 1 war die defensive Leistung aber auch alles andere als rosig. Beim KAC war die Defense in den ersten zwei Serien das Herzstück und der Grundstein zum Erfolg, nun lässt sie aber wieder komplett aus. Wenn dann der Chiodo auch noch so einen Tag wie gestern erwischt, wirds halt schwierig mit dem Gewinnen.

Ich würd sagen, wenn Linz in irgendeiner Form Müdigkeit verspüren wird, dann wird das am ehesten beim Herrn Westlund der Fall sein. Der hat halt doch schon an die 60 Spiele in den Beinen und das ist für einen Tormann schon recht viel. Mich würds nicht wundern, wenn seine Leistungen im Finale weiterhin durchwachsen sind. Und da seh ich auch einen Vorteil fürn KAC, auch wenn man gestern keinen sehen konnte ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seeleopard
    EBEL
    • 26. März 2012 um 18:39

ich tippe auf einen linz sieg mit +3 oder eher unwahrscheinlich ein x nach 60 und OT sieg KAC [Popcorn]

• runjackrun
    NHL
    • 26. März 2012 um 18:51

Optimismus ein :)

KAC wird eine How-to-play Hockey Demonstration abliefern und Linz Rätsel aufgeben was schief gelaufen ist. Donnerstag Nacht werden die Linzer Jungs übermüdet mit eine Niederlage die Heimreise antreten, um am Sonntag dem KAC zur erfolgreichen Mission zu gratulieren.

Bitte lieber Hockey-Gott, gib den Linzern die Kraft, die kommenden Niederlagen wie Männer zu tragen und mir die Legitimation für drei rauschende Nächte diese Woche.

• fusionja
    1270
    • 26. März 2012 um 19:28

Realismus ein :)

nachdem der KAC schon sein bestes hockey spielt und linz spielerisch
    noch viel luft nach oben hat, wird es morgen wohl eine ziemliche klare
    sache. wird wohl ein knappes 6:2 [kaffee] .

:D

ne im ernst:

wird wieder eine enge kiste, wobei ich die vermutung habe, dass der KAC in der serie wieder in führung gehen wird. :pinch:

bin jedenfalls sehr gespannt [Popcorn]

• oremus
    NHL
    • 26. März 2012 um 20:22
    Zitat von Linzer88

Da kann der KAC lange warten probleme mit der kraft werden die linzer sicher nicht haben. Gegen laibach hatte man zeit sich auszuruhen und die pause vor dem finale war auch noch da. Linz versucht immer gleich am anfang mit linie 1 und 2 viel druck zu machen geht oft auch gut gestern mal nicht. Danach kommt linie 3 und dann auch sehr oft linie 4. In der verteidigung spielen Lukas und Mayr/Mitterdorfer genau so oft wie die anderen. Mehr verteidiger brauchst ja gar nicht zur not sitzt auch noch scholz auf der bank der eine starke saison gespielt hat.

Denke spiel 3 geht in die OT linz gewinnt am ende.

Schau. Das Ganze ist ja gar nicht so schwer: Dies da . ist ein Punkt. Und dieses Zeichen , nennt man einen Beistrich. Dies nur als kleine Hilfestellung, zur besseren Lesbarkeit deiner ansonsten guten Kommentare. [winke]

• oneo
    NHL
    • 26. März 2012 um 21:08

In puncto kondition sind die linzer sicher auf keinen fall schlechter als der kac. im gegenteil, man kann noch zulegen. der kac kann nicht mehr besser spielen als in den 2 bisherigen partien. es wird ab morgen klarer, die bessere mannschaft gewinnt.

mein tip: klarer 4:1 sieg :D

• coach
    YNWA
    • 26. März 2012 um 21:14
    Zitat von oneo

In puncto kondition sind die linzer sicher auf keinen fall schlechter als der kac. im gegenteil, man kann noch zulegen.

wann denn, wennst bei beiden spielen gegen ende vom spiel tod bist ?
    klar zu sehen bei spiel 1 und wenns gestern noch 5 minuten geht seits weg vom fenster.
    wenn linz morgen gewinnt, was durchaus sein kann, dann müssten sie meiner meinung schon früh genug alles klar machen. ansonsten könnens nur hoffen das der kac aus den druckphasen wieder nix macht.

schau ma mal ...

• EIsenvater
    Gast
    • 26. März 2012 um 21:22

mein tip für morgen
    7:1 für linz
    würde zu den bisherigen playoff resultaten der linzer passen

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 26. März 2012 um 21:23
    Zitat von EIsenvater

mein tip für morgen
    7:1 für linz
    würde zu den bisherigen playoff resultaten der linzer passen

Kannst du das verifizieren? :huh:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. März 2012 um 00:14

Morgen auch wieder um die Fucking Zeit oder ?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. März 2012 um 00:14

Wie unfair ist denn das, bitte - auf der einen Seite tschentscht Perthaler nach Spiel eins über die Schiedsrichter, sudert vor Spiel zwei, er habe in Klagenfurt Angst vor den Schiedsrichtern und sagt jetzt:
    PERTHALER: "DER KAC SOLL DIE SCHIEDSRICHTER IN RUHE LASSEN!"

aus dem Volksblatt:

Zitat

Die „Rotjacken“ schießen sich auf die Schiedsrichter (Trilar und Veit) ein, nach dem Sonntagsmatch fiel sogar das Wort „Skandal“. Sie wollen eine Abseitsstellung von Pat Leahy vor dem 1:2 und ein Foul vor dem 1:3 ausgemacht haben. „Offenbar war diese Heimniederlage ein kleiner Schock für sie. Die sollen die Refs in Ruhe lassen“, sagt Perthaler, der in der Lindwurmstadt von KAC-Fans wüst beschimpft worden war: „Und? Wie viel hast den Schiris bezahlt?“

Heute pfeifen Thomas Berneker und Ladislav Smetana, der sich vom Theater nicht beirren lässt: „Wenn ich auf dem Eis stehe, blende ich aus, was von außen kommt.“

Sehr fair, du Komiker, Herr Perthaler ! :cursing:

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. März 2012 um 05:32

sofern der ktz bericht stimmt und siklenka heute wirklich nicht im kader steht dann muss man sagen dass weber enorme "eier" hat

• molson_32
    Gast
    • 27. März 2012 um 08:01
    Zitat von schooontn

sofern der ktz bericht stimmt und siklenka heute wirklich nicht im kader steht dann muss man sagen dass weber enorme "eier" hat

Da Weber hat den Sike halt bei de Balls :D
    Na im ernst, ich bin sehr froh über diese Entscheidung, sollte sie stimmen. Was man heute in den diversen Tagesblättern lesen konnte soll der Mike ja auch nicht gerade glücklich damit sein.
    Aber der sollte sich lieber selbst mal bei der Nase nehmen, wenn er spielen will dann muss er sich halt anstrengen. Dass man sowas im Finale einem Spieler sagen muss, sagt ja auch alles :cursing:

• oremus
    NHL
    • 27. März 2012 um 08:39
    Zitat von schooontn

Wäre ja nur konsequent. Er bekam bereits in den letzten Spielen viel weniger Eiszeit und wurde bei den Special Teams kaum mehr eingesetzt. Und in den wenigen Einsätzen am Sonntag spielte er grottenschlecht. Und das Weber nicht unbedingt auf Namen schaut, hat er ja schon bei Brandner bewiesen. Das ist auch der einzige richtige Weg. :thumbup:

Wäre nur schön, wenn wir nächstes Jahr statt Siklenke endlich einen Verteidiger kriegen würden. Aber dies ist ja wohl nur ein Wunschtraum und passt zu einem anderem Thema.

Christoph Brandner hat es im Kleinen Zeitung Interview gut auf den Punkt gebracht: "Wir haben im Mitteldrittel zu viele Fehlpasses gemacht". Dies sehe auch ich als den größten Unterschied zum ersten Spiel an. Wobei dieses Faktum nicht auf die ersten 10 Minuten des ersten Drittels zutrifft. Da spielten wir einfach nur genial. machten aber keine Tore....Das Resultat ist bekannt.....

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. März 2012 um 08:48
    Zitat von runjackrun

Optimismus ein :)

KAC wird eine How-to-play Hockey Demonstration abliefern und Linz Rätsel aufgeben was schief gelaufen ist. Donnerstag Nacht werden die Linzer Jungs übermüdet mit eine Niederlage die Heimreise antreten, um am Sonntag dem KAC zur erfolgreichen Mission zu gratulieren.

Bitte lieber Hockey-Gott, gib den Linzern die Kraft, die kommenden Niederlagen wie Männer zu tragen und mir die Legitimation für drei rauschende Nächte diese Woche.

Bei dem Posting ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...
    Und nebenbei: Heute ist Dienstag - im 3. Spiel der Serie spielen die Linzer zu Hause in der 'Keine Sorgen EisArena'.
    Ein Sieg mit +1 - mehr brauchen wir nicht, um in der Serie auf 2:1 zu stellen, damit wir dann am Donnerstag etwas lockerer nach Klagenfurt fahren können.
    [winke]

christian 91
    NHL
    • 27. März 2012 um 09:21

WOW! und dass siklenka nicht spielen soll titelt die KTZ auf ihrer titelseite!

• SCC78
    EBEL
    • 27. März 2012 um 09:37

Is ja lustig, dass sich jemand wie der werte philipp k.-k.so über den Perthaler aufregt - schon mal ein Interview von deinem eigenen Co-Trainer gehört?

Ein bischen weniger Dünnhäutigkeit würde machem Klagenfurter nicht schlecht stehen - immer fest austeilen, aber einstecken is halt nicht so leicht ;)

• füzibine42
    Nationalliga
    • 27. März 2012 um 09:43
    Zitat von SCC78

Is ja lustig, dass sich jemand wie der werte philipp k.-k.so über den Perthaler aufregt - schon mal ein Interview von deinem eigenen Co-Trainer gehört?

:thumbup:

Zitat von SCC78

Ein bischen weniger Dünnhäutigkeit würde machem Klagenfurter nicht schlecht stehen - immer fest austeilen, aber einstecken is halt nicht so leicht ;)

Ironie ein:Das siest jetzt falsch denn nur die Linzer sind die die immer mimimi sagen und nie die Kacler-Ironie aus [winke]

• discolento
    Hobbyliga
    • 27. März 2012 um 09:47

@Füzi: darf deine Tochter heute wenigstens mit in die Halle :D

• runjackrun
    NHL
    • 27. März 2012 um 09:48
    Zitat von Senior-Crack

Bei dem Posting ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...
    Und nebenbei: Heute ist Dienstag - im 3. Spiel der Serie spielen die Linzer zu Hause in der 'Keine Sorgen EisArena'.
    Ein Sieg mit +1 - mehr brauchen wir nicht, um in der Serie auf 2:1 zu stellen, damit wir dann am Donnerstag etwas lockerer nach Klagenfurt fahren können.
    [winke]

ja wo sollen sie sonst spielen? ?(

Wünsch dir was ist für kleine Kinder. Wer Mission 30 auf seinen Shirts trägt muss mit so einem Wochenplan kalkulieren. Sollte Linz besser spielen muss man ihnen gratulieren, keine Frage. Aber ich seh es einfach nicht. Lasst die Woche der Wahrheit beginnen 8o

• füzibine42
    Nationalliga
    • 27. März 2012 um 09:50

Is leider eine starke Verkühlung dazwischengekommen -schaun sichs im Tv an.
    Aber am Sonntag greifen wir an und wenn wir Glück haben-also ich träum mal ein bissi-Spiel 5 daham das könnte ja wenns ganz perfekt läuft ja dann schon...

christian 91
    NHL
    • 27. März 2012 um 09:53
    Zitat von Senior-Crack

wobei 'keine sorgen' für beide gelten. eines der beiden teams wird a wengerl mehr davon haben, heut' so gegen 23:00uhr . . .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™