1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

ATSE Graz vs HC Haie Innsbuck, Finale 2011/2012 mit BEST OF FIVE:

• Allgemeines
  • Eishockeyfreak
  • 18. März 2012 um 09:52
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. März 2012 um 09:52

Alles zur Finalserie hier herein, wer wird Meister stellt sich die Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (11. April 2012 um 09:13)

• eisbaerli
    Gast
    • 18. März 2012 um 10:02

sollte eigentlich eine relativ klare sache werden für die grazer. ma hat im gd zweimal gewonnen und sich jetzt noch verstärkt.

im tor sehe ich klare vorteile für die graz ebenso leicht i nder defense und vorne ausgeglichen

dennoch wirkten die haie zum beispiel gestern fokusiert und somit könnts interessant werden

ref-besetzung finde ich ok

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 18. März 2012 um 10:57

Die Mannschaft die mehr siegeswillen besitzt wird sich den titel holen! Ansonsten wirds eine knappe Sache werden!

• Wiesel
    Nationalliga
    • 19. März 2012 um 07:36

also mMn stehe die Chancen 50 zu 50- der HCI ist immens stark und die Serie wird ins 5. Spiel gehen denke ich, wobei jede Mannschaft einmal auswärts gewinnt- ausgeglichener gehts wohl nicht mehr ;)

• ländlar
    Nationalliga
    • 19. März 2012 um 09:08

mh... ich glaub ja dass der ATSE einen vorteil hat, da er mit den Feldkirchern den stärksten Playoff Verein aus dem rennen geworfen hat, innsbruck musste "nur" gegen sauschwache Dornbirner und Lustenau ran.. naja wir sind dann mal gespannt =)

• daydreamer
    Nationalliga
    • 19. März 2012 um 16:56

Wenn der ATSE gleich spielt wie sie gegen die VEU gespielt haben, wird der Meister ganz klar aus Graz kommen, ich denke sogar ein Sweep liegt in der Luft!!

mfg
    daydreamer

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 19. März 2012 um 18:33

@ daydreamer: Dein Nick sagt auch schon alles aus ^^ Ihr mit eurem Sweep! Diverse Forum "Experten" haben auch schon einen Sweep von Dornbirn gegen Innsbruck vorausgesagt!Und was ist passiert?Genau....Dornbirn wurde in der Serie regelrecht vorgeführt!
    Und man kann doch nicht die VEU mit den Haien vergleichen! Mag schon sein das ATSE gegen VEU gut gespielt hat, aber hast du gesehen wie Innsbruck gegen Dornbirn gespielt hat? Auch wenn die Bulldogs nicht gerade in Bestform gespielt haben! Aber weißt du ob die VEU gegen Graz überhaupt in Bestform gespielt hat!
    Ich finde in der Finalserie von einem Sweep zu sprechen ist wohl mehr als gewagt oder?
    Die besten Teams sind im Finale und da wird sich Innsbruck nie und nimmer mit 0:3 verabschieden!

• ländlar
    Nationalliga
    • 19. März 2012 um 18:51

ich stimme dir im großen und ganzen zu lex, aber "Bulldogs nicht gerade in Bestform" ist eine untertreibung, in den letzten zwei Spielen hat Dornbirn gar nicht mehr gespielt =) dh. sind sie (auch wenn innsbruck wirklich gut gespielt hat, schöne Kombinationen uswusf) kein gradmesser, da man gegen eine nichtvorhandende Mannschaft klarerweise immer gut ausschaut (außer man spielt selbst seeehr, sehr, sehr, sehr schlecht..

und genau das wird Innsbruck wahrscheinlich schwerfallen: gegen einen Gegner der Druck macht und Torschüsse am Band produziert irgendwie unter Kontrolle zu bringen!

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. März 2012 um 12:39

Da durch ein Interview durchgesickert(?) ist, das bei einem Sieg des HCI, sprich Meistertitel dann Geld für die EBEL klargemacht werden soll(??), HOFFE ich das der HCI meister wird, schon alleine der Zukunft wegen

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. März 2012 um 12:43
    Zitat von iron-markus

Da durch ein Interview durchgesickert(?) ist, das bei einem Sieg des HCI, sprich Meistertitel dann Geld für die EBEL klargemacht werden soll(??), HOFFE ich das der HCI meister wird, schon alleine der Zukunft wegen

dann halt ich dem HCI ebenfalls die daumen :thumbup:
    wär sicher fein, wenn dornbirn und innsbruck dazukommen würden!

• daydreamer
    Nationalliga
    • 20. März 2012 um 13:07

@Lex 1990:
    Natürlich ist es gewagt von einem Sweep zu sprechen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :D

Zudem spielt der ATSE (auf die Halbfinalserie gegen die VEU bezogen) ein sehr ähnliches Spielsystem wie die VEU und das sich Innsbruck dagegen schwer tut ist nichts neues!! Zudem haben die Grazer die komplette Halbfinalserie fast fehlerlos gespielt (in 4 Spielen etwa 3 Fehler)!! Aber wir werden ja Anfang April Bescheid wissen wer der neue Meister ist!!

mfg
    daydreamer

Edith denkt: Mein Nick ist cool :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2012 um 13:29

5:1, 5:2, 5:1, 0:1 also mit dem "system veu" hat sich innsbruck nicht wirklich schwer getan.

ich glaube zwar auch, dass graz meister werden wird. liegt aber daran, dass sie sich nach dem grunddurchgang mit ebel spielern verstärkt haben. laut regeln zwar ok sportlich fair naja. diese meinung habe ich aber auch schon im veu graz thread vertreten.

• daydreamer
    Nationalliga
    • 20. März 2012 um 14:05

Halbfinale 2010/11

VEU vs. HCI --> 2:1, 2:4, 1:4, 5:2, 4:3

GD 2010/11

VEU vs. HCI --> 8:2, 3:5, 4:5, 1:4

Das im Grunddurchgang von der VEU anderst gespielt wird, wie im Playoff ist nichts neues!!

mfg
    daydreamer

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2012 um 14:59

was hat das mit den stats vom letzten jahr zu tun?

• daydreamer
    Nationalliga
    • 20. März 2012 um 15:17

Ich wollte dir nur den Unterschied zwischen VEU im GD und VEU im PO zeigen und leider hatten wir heuer keine Serie gegen den HCI!!

mfg
    daydreamer

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2012 um 15:46

anscheinend gibt es auch einen unterschied des hci in gd und po. siehe die spiele gegen dornbirn. in gd alles enge spiele und im po...

• daydreamer
    Nationalliga
    • 20. März 2012 um 16:04

Das ganze kann man jetzt auch umlegen und sagen, dass Dornbirn einfach in den Playoffs um so viel schlechter geworden ist!!

mfg
    daydreamer

• Büssle
    Nationalliga
    • 20. März 2012 um 17:47

Irgendwie dreht ihr euch im Kreis.... hättitätiwäriwäri auf gut Vorarlbergerisch ^^

• SuperKACler
    Gast
    • 20. März 2012 um 18:57
    Zitat von iron-markus

Hui! na dann steigen wohl Dornbirn und Innsbruck auf. Wenn jetzt noch der slowakische Zweitligist kommt, haben wir 14 Teams in der EBEL ;)
    Mich würde das Interview übrigens interessieren.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 20. März 2012 um 19:13

die traurige wahrheit wird sein das eh wieder keiner den schritt in die EBEL wagt :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2012 um 19:17

in dem interview steht nix von aufstieg drinnen.

auszug: Das ließ auch Tiwag-Vorstand Bruno Wallnöfer durchblicken, der
    unmittelbar nach dem Sieg in die Kabine kam: „Jetzt darf es durchaus
    mehr sein“, meinte der Sponsorenvertreter.

des wars. der eiserne markus hat wohl auch ein bissale wunschdenken hineininterpretiert. ebel bleibt weiter seeeehr unwahrscheinlich.

und bei hättiwaritäti wäre der berger gerhard 3 mal weltmeister 8))

• SuperKACler
    Gast
    • 20. März 2012 um 19:23
    Zitat von vanthee26

die traurige wahrheit wird sein das eh wieder keiner den schritt in die EBEL wagt :D

Bis auf die Slowaken ;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 23. März 2012 um 19:52

Da wir ja zum Arnie in die heimat fahren:

<SPANtype":3}'">lasst uns gemiensam für den HCi "beten":
    "Crom, ich habe niemals zu dir gebetet, meine Lippen blieben verschlossen. Eines fernen Tages wird man nicht mehr wissen, ob wir EBEL oder NaLi waren. Man wird sich kaum daran erinnern können, gegen wenn wir gespielt haben, wofür wir ´gespielt haben. Aber das zählt nicht. ich weiss das bei dir NUR der Mut zählt. So sage ich dir, das wir- die Spieler und Fans- gegen den Verband "kämpfen" werden, Crom. Hilf uns bei dem Titel. Und wenn du uns NICHT hilfst, dann zum Teufel mit dir".

<SPANtype":3}'"> :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• lohne91
    Hobbyliga
    • 24. März 2012 um 20:38

Stand beim 1. Finalspiel 3:3 nach 2 Dritteln. Stefan Bacher bereits mit 2 Toren!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. März 2012 um 21:22

verdienter ot sieg 4 zu3 der innsbrucker

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™