1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 17. März 2012 um 00:00
  • Linzer88
    NHL
    • 18. März 2012 um 19:59
    Zitat von Malone

Das waren aber genau genommen nicht die Linzer sondern Fehervar.

mag sein nur kann man auch sagen die linzer haben die letzten spiele nicht mehr gewinnen müssen wegen den zusatzpunkten. ;) Aber wie einige schon sagen zählt alles nix im finale.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. März 2012 um 20:01
    Zitat von Spezza19

@vincente
    wie kommst du auf die "robusteren" beim KAC bzw. an wen denkst du da genau ? (die oben genannten wirst ja wohl ned meinen)

mit den "robusteren" austriaken meinte ich die jungen, die geiers, den hundertpfund und den schelle, die unter druck mehr aushalten und zusammenbringen als der grabher meier, die lebler buam, der oberkofler und der mairitsch. bei den legios hat linz die nase vorne, was aber bei den älteren austriaken durch kalt, koch, brandner (und wenn er nur dem westlund die sicht verstellt) ausgeglichen wird, die in summe besser sind als arrivierten austriakischen black wings mit dem heuer wirklich sensationellen baumgartner.

vier-linien-kac-torpedohockey waltin-weberischer prägung und hisey und co werden oft an den für die linzzzzza grandiosen grunddurchgang zurückdenken. so wird es sein, sagt mir der boden meiner mokkatasse.

• gino44
    Highlander
    • 18. März 2012 um 20:15
    Zitat von VincenteCleruzio

meinte ich die jungen, die geiers, den hundertpfund und den schelle, die unter druck mehr aushalten und zusammenbringen als der grabher meier, die lebler buam, der oberkofler und der mairitsch.

Also die Geiers und Hundertpfund lass ich mir vielleicht noch einreden, aber Schelle ? ?( Der stagniert doch seit 2 Jahren gewaltig.
    Mairitsch hat mir im HF gut gefallen, auch Brian Lebler braucht sich vor den vergleichbaren KAClern in keiner Weise verstecken.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. März 2012 um 22:00
    Zitat von gino44

Also die Geiers und Hundertpfund lass ich mir vielleicht noch einreden, aber Schelle ? ?( Der stagniert doch seit 2 Jahren gewaltig.
    Mairitsch hat mir im HF gut gefallen, auch Brian Lebler braucht sich vor den vergleichbaren KAClern in keiner Weise verstecken.

Und wenns hart auf hart kommt schicken wir Spannring auf die Reise...zur Not auch Mad Dog Nachbaur.... :thumbup:

• SuperKACler
    Gast
    • 19. März 2012 um 09:27

Als KAC Fan bin ich momenatn in einem ziemlichen Hoch, was Emotion und Selbstvertrauen anbelangt. Ich wüsste nicht, wie Linz uns stoppen könnte. Immerhin haben wir sowohl im Viertel als auch im Halbfinale den schwieriegsten Gegner gehabt. Linz musste weder gegen Wien noch gegen Ljubljana gegen den Einsergoalie spielen. Gegen uns schon.

Aber alekhins Analys hat mir sehr gut gefallen und zeigt, dass die Serie deutlisch spannender ausfallen wird, als ich denke. Trotzdem sehe ich den KAC vorne. Ich hoffe nur, dass es nicht das typische KAC Syndrom ist. Nach Siegen werden wir Meister, nach ner Niederlage sind alle Spieler auszutauschen ;)

• Linzer88
    NHL
    • 19. März 2012 um 10:16

Der KAC mag zwar mit salzburg und Zagreb zwei starke gegner ausgeschaltet haben aber linz in normalform ist sicher nochmal eine stufe über diesen manncshaften. Man wird es in spiel 1 sehen wer mit der doch längeren pause besser umgehen kann. Für einige sicher ein vorteil aber für den KAC könnte das auch ein nachteil sein nach einem richtig guten laufe jetzt so lange auf das nächste spiel warten zu müssen. Davon können wir in linz ein lied singen wie oft war eine superform nach der nationalspielpause weg.

Noch dazu spielt linz ganz anderes hockey als slazburg und zagreb auch das wir eine umstellung für den KAC.(natürlich muss sich auch linz umstellen wien und laibach waren sicher eine stufe unter dem KAC)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2012 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

längere pause? :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. März 2012 um 10:36

Schellander und Hundertpfund im Vergleich mit Brian Lebler als "robuster" zu bezeichnen halte ich für gewagt......

Anscheinend scheinen sich viele KAC Fans hier sicher zu sein, dass die Rotjacken die Nase vorne haben werden. Dies könnte in der Praxis natürlich der Fall sein. Doch werden wir Linzer es dem KAC sicherlich nicht so leicht machen wie die ungeschickten Bären aus Zagreb. Nicht der KAC hat Zagreb erledigt, sondern Zagreb hat sich mit all den Undiszipliniertheiten selbst gekillt.

Die Buchmacher sehen einen Vorteil bei den Black Wings. Hoffentlich haben sie Recht.....

• Linzer88
    NHL
    • 19. März 2012 um 10:37
    Zitat von Fan_atic01

längere pause? :huh:

1woche ist schon lange in einer Pophase wo man eigentlich sonst jeden zweiten tag spielt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2012 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

entweder steh ich auf der leitung, oder...
    die beiden hf-serien haben doch gleich lange gedauert.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. März 2012 um 11:23
    Zitat von Fan_atic01

entweder steh ich auf der leitung, oder...
    die beiden hf-serien haben doch gleich lange gedauert.

Geht wohl nicht darum das eine der beiden Mannschaften eine längere Pause hat sondern dass es generell eine längere Pause für beide Mannschaften gibt als es sonst im PO ist....den so spielen sie jeden 2. Tag und jetzt haben sie auf einmal (beide ;) ) eine 1-wöchige (LÄNGERE) Leerlaufphase!

Hoffe die Leitung ist jetzt wieder befreit von deinen Füßen :P

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 19. März 2012 um 11:35

TV-Tipp für alle Eishockeyfans:

Die Sportdokumentation

• Schiedsrichter - Die dritte Mannschaft
    • Montag | 19.03.12 | 20:15 Uhr
    • Dokumentation, AT 2012

http://www.servustv.com/cs/Satellite/A…011259416860764

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2012 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Geht wohl nicht darum das eine der beiden Mannschaften eine längere Pause hat sondern dass es generell eine längere Pause für beide Mannschaften gibt als es sonst im PO ist....den so spielen sie jeden 2. Tag und jetzt haben sie auf einmal (beide ;) ) eine 1-wöchige (LÄNGERE) Leerlaufphase!

Hoffe die Leitung ist jetzt wieder befreit von deinen Füßen :P

danke! :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2012 um 12:09
    Zitat von el_greco666

Schellander und Hundertpfund im Vergleich mit Brian Lebler als "robuster" zu bezeichnen halte ich für gewagt....

robust - hab´ ja geschrieben, was ich damit meine - kann man ja auch anders verstehen als steht bombenfest auf den eisen und kann einem gegenspieler mit einem check to the head den kiefer brechen.

• Linzer88
    NHL
    • 19. März 2012 um 12:15

Für mich gibts in linie 3 und 4 keinen vorteil für ein team. Beide haben gute linien nicht jeder kann sich einen Ph.Lukas in einer 4.reihe leisten. Auch ein Oberkofler oder Lebler würden bei anderen teams in der zweiten reihe spielen. Aber auch der KAC hat richtig gute spieler in den hinteren reihen.

Darum sind linie 1 und 2 sicher viel wichtiger und da seh ich gearde bei der 2. reihe von linz doch vorteile für uns da der KAC in der abwehr doch ein wenig probleme hat.(Müssen sie "nur" an chido vorbeikommen)

PS. Lebler hat ihm nicht das kiefer gebrochen das war dan doch eher das eis. ;)

• oops
    Nationalliga
    • 19. März 2012 um 12:16
    Zitat von VincenteCleruzio

robust - hab´ ja geschrieben, was ich damit meine - kann man ja auch anders verstehen als steht bombenfest auf den eisen und kann einem gegenspieler mit einem check to the head den kiefer brechen.

Jetz weiß ich wieder, warum ich den Großteil der KAC-Fans zum kotzen finde :thumbup: :wall: :wall: :wall:

• Weezel
    KHL
    • 19. März 2012 um 12:38
    Zitat von Chesavare

Jetz weiß ich wieder, warum ich den Großteil der KAC-Fans zum kotzen finde :thumbup: :wall: :wall: :wall:

Und das interessiert wen? [winke]
    Die Chicken-Wing-Saison ist eröffnet, ab Donnerstag gehts ab Richtung Mission 30!

• cappin0
    NHL
    • 19. März 2012 um 13:08

bei soviel hick-hack richte ich meinen blick gen himmel

zu Maat - Göttin der Wahrheit und Ordnung, möge sie den Schiedsrichtern den Blick zur Wahrheit erhellen damit Sie den unterschied zwischen Foul und "Schwalbe" erkennen, und dafür sorgen, dass dieselben auch für Ordnung am Eis sorgen

zu Ptah - dem schöpferischen Allgott, möge er den Spielern des glorreichen Rekordmeisters KAC die schöpferische Gabe der Schauspielkunst nehmen, und als Gott des Handwerks jenes der Black Wingsspieler verfeinern. ;) 8))

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2012 um 13:41
    Zitat von Chesavare

keep cool: ich habe nicht vom lebler als "robusten" checker angefangen zu reden, sondern von den "spielerisch" etwas besseren geiers, hundertpfunds und herburgers, die ihren counterparts auf seite der black wings den einen schritt voraus sind, wenn es in brenzeligen situationen darum geht, nägel mit köpfen zu machen: die werden, das ist eben meine prognose, den entscheidenden unterschied ausmachen in der finalserie zwischen den blackwings und dem kac.

wenn ich mir - im nachhinein betrachtet - ein abo der ebel-saison 2011/2012 in irgendeiner ebel-stadt kaufen hätte sollen, dann hätte ich in linz zugeschlagen: das mit abstand schönste, weil technisch beste hockey im grunddurchgang, soweit ich das auf grund der tv-übertragungen beurteilen kann. auf das stehe ich nämlich, nicht auf open-ice-hits etc. und auf die palatschinken meiner freundin nani.

• christian 91
    NHL
    • 19. März 2012 um 13:50
    Zitat von cappin0

bei soviel hick-hack richte ich meinen blick gen himmel

zu Maat - Göttin der Wahrheit und Ordnung, möge sie den Schiedsrichtern den Blick zur Wahrheit erhellen damit Sie den unterschied zwischen Foul und "Schwalbe" erkennen, und dafür sorgen, dass dieselben auch für Ordnung am Eis sorgen

zu Ptah - dem schöpferischen Allgott, möge er den Spielern des glorreichen Rekordmeisters KAC die schöpferische Gabe der Schauspielkunst nehmen, und als Gott des Handwerks jenes der Black Wingsspieler verfeinern. ;) 8))

betete der fan gen himmel dessen mannschaft von benoit gratton auch gewisser "vogelähnlichen" verhaltensweisen bezichtigt wurde :P

• oops
    Nationalliga
    • 19. März 2012 um 13:51

Gerade beim harten Körperspiel und Open-Ice hits ist Linz glaube ich die Mannschaft die am wenigsten den Körper einsetzt. Dass genau bei 2 "Hits" sich die beiden Spieler verletzt haben ist ziemliches Pech, denn ansonnsten sind unsere eh nicht gewillt den gegner mal nicht nur zu streicheln :).

Ich hoffe die Serie wird spannen, auch wenn sich viele KAC-Fans (vor allem auf Facebook, DIE Plattform für hochwertige Diskussionen :thumbup: ) schon als sicherer Meister sehen.

Vor allem in der Defensive sind die Linzer meiner Meinung nach besser aufgestellt, vor allem bei den ersten 2 Paaren mit Murphy/Veideman und Alavaara/MacD. Das könnte den Unterschied ausmachen. Dass bei beiden Mannschaften jede Linie scoren kann, haben sie im Laufe der Saison schon unter beweis gestellt. Jetzt gilt es alles was in einem steckt abzurufen um die Serie für sich zu entscheiden.

Ich denke, dass vor allem die Defence die Serie entscheiden wird, die Offensive beider Mannschaften nützt jeglichen Fehler eiskalt aus und kann auch einen Goalie sehr schnell sehr schlecht aussehen lassen.

So und jetzt irgendwie die Zeit bis Donnerstag überbrücken [prost]

• oneo
    NHL
    • 19. März 2012 um 15:10

Gottseidank haben uns die meisten aus dem roten Lager die Favoritenrolle weggenommen. So gesehen brauchen wir nur kontern und so auch gewinnen.weil nach vielen postings wird der KAC das spiel machen. Daß aber bei Linz 4 linien spielen, die allesamt tore schießen können, wird auch außer acht gelassen. Was sollen wir nun machen, um zu gewinnen? Achja, die achillesferse der roten einfach überlaufen. der bewegt sich ohnehin wie ein öltanker in stürmischer see. wer kann das wohl sein? [winke]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2012 um 15:30

Ich finde es schade, dass man jetzt auf beiden Seiten so viel Euphorie durch diese viel zu lange Pause herausnimmt, andererseits kann man Blessuren ausheilen und fitter antreten. Aber eine ganze Woche ohne Eishockey in den PO tut weh.

Zur Verteidigung des KAC - Furey,Zyuzin,Reichel,Schumnig,Hundertpfund und Ratz/Kirisits, schon wäre der Siklenka Nachteil umgangen. Und wenn der KAC rechtzeitig alle fit bekommt, schauts vorne schon recht imposant aus :rolleyes: btw. wunderts mich halt schon, wie man mit einem solchen allstar-Kader noch immer innerhalb der zulässigen Punkte liegen kann, in dieser Form bringt diese Regelung doch gar nichts.

Pirmann-Tenute-Lammers

Hager-Koch-Kalt

St.Geier-Herburger-M.Geier

Schuller-Spurgeon-Scofield

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. März 2012 um 15:36
    Zitat von SHN_Live

TV-Tipp für alle Eishockeyfans:

Die Sportdokumentation

• Schiedsrichter - Die dritte Mannschaft
    • Montag | 19.03.12 | 20:15 Uhr
    • Dokumentation, AT 2012

http://www.servustv.com/cs/Satellite/A…011259416860764

Bei aller Liebe zu ServusTV: Diese Eigenwerbung hat in diesem Thread aber kaum etwas verloren!

:thumbdown:

• coach
    YNWA
    • 19. März 2012 um 15:43

geh komm senior. sei froh für den tipp.

nur sollte der gute servus-tv-user seine sig. ändern.
    die di. u. do. - spielzeiten stimmen nicht mehr !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™