1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 17. März 2012 um 00:00
  • Weasel
    EBEL
    • 23. März 2012 um 18:10

Gestern war ich zum ersten mal in der Linza Halle und eins muss ich schon sagen: Die Linzer Fans sind echt toll!
    In jeder Halle hörst nach der Durchsage vom Hallensprecher: "Super Publikum" als Antwort nur das inzwischen abgelutschte und auch sehr gemeinen "Scheiß Sprecher"!
    In der Linza Halle hörst aber wie aus einer Kehle: "Super Sprecher"...
    Das find ich nett ^^

• oneo
    NHL
    • 23. März 2012 um 18:21

Das Linzer Publikum ist ja auch das beste in Österreich - das dürfte sich inzwischen ja herumgesprochen haben :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. März 2012 um 18:28
    Zitat

Und ehrlich gesagt finde ich es auch nicht unbedingt so verwerflich, dem Schiri verstärkt zu signalisieren, dass man gefoult geworden ist, wenn denn ein Foul gegeben war. Wirklich unsportlich wirds erst, wenn man sich ohne Kontakt bzw. Foul fallen lässt, und solche Aktionen sind auch bei uns in der Liga gottseidank noch eher die Ausnahme.

Grundsätzlich bin ich bei dir, aber es gibt eben schon auch die sog. "übertriebene Fallbewegung", wo einer zwar gefoult wurde, aber unverhältnismässig abhebt, grad so, wie wenn er einen ganzen Eurofighter im Hintern eingebaut hätte. Dann kommt eben die oft von den Fans unverstandene (aber korrekte) Regelauslegung zum Tragen: Foul hier UND diving da. Aber das weißt eh selber ... =) Das gehört meiner Meinung nach auch öfters geahndet, allein schon, weil sich der dive-Spieler oftmals völlig lächerlich macht und gelinde gesagt den Referee verarscht.
    (btw.: Kommt diving eigentlich von Diva oder Divis? [keks] )

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. März 2012 um 19:20
    Zitat von Weasel

Gestern war ich zum ersten mal in der Linza Halle und eins muss ich schon sagen: Die Linzer Fans sind echt toll!
    In jeder Halle hörst nach der Durchsage vom Hallensprecher: "Super Publikum" als Antwort nur das inzwischen abgelutschte und auch sehr gemeinen "Scheiß Sprecher"!
    In der Linza Halle hörst aber wie aus einer Kehle: "Super Sprecher"...
    Das find ich nett ^^

...und ich fand deine gestrige Begleitung nett. Tel.-Nr. und Name bitte per PN. Grazie.

Ach ja, noch was: Das Kaiser-Bier schmeckt ja echt unglaublich schlecht...bist du wahnsinnig. :|

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. März 2012 um 19:59
    Zitat von coach

lächerlich die torhüterdiskussion.
    tor 1 und 3 waren super treffer (fast) ins kreuzeck.

Beim 1. kann er gar nichts machen, da hat Scofield den Linz Verteidiger perfekt als screen verwendet. Das 3. gehört ganz klar Westlund, freie Sicht + in seine Fanghandecke.

• Weezel
    KHL
    • 23. März 2012 um 20:14
    Zitat von KönigAllerClubs

...und ich fand deine gestrige Begleitung nett. Tel.-Nr. und Name bitte per PN. Grazie.

Ach ja, noch was: Das Kaiser-Bier schmeckt ja echt unglaublich schlecht...bist du wahnsinnig. :|

Dann das nächste mal ab zur Tankstelle und ein Hirter einfüllen in den ersten leeren Becher :D

Das Linzer Publikum echt spitze! Immer sofort am Start, wenn der Sprecher ein Lied spielt oder nach ihnen ruft...

• valentin
    Gast
    • 23. März 2012 um 20:42

@MacStasy - mich freut es sehr, daß einer wie du hier schreibt und dies ganz realistisch sieht. Ich habe die 2 Min. von Mayr angesprochen und du mir nicht widersprochen - war auch von mir nicht gegen Geyer gedacht und auch nicht für Mayr, nicht für Linz und nicht gegen KAC sondern lediglich ein Beispiel wie es hier in der Liga oft abgeht und ich dies nicht gut finde. Du siehst dies alles auch recht gut. Der bessere soll Meister werden, war eine realtiv langweilige Meisterschaft mit nicht mehr so gutem Niveau wie vergangene Saison (meine Meinung - ich meine da vor allem das technische Spiel - Spielzüge etc. sieht man selten) nun möchte ich noch ein par schöne Spiele sehen - das gestrige war ja noch nicht so besonders - ev. die lange Pause noch nicht verdaut.
    Aber egal - wird schon werden - vermutlich wird auch mein Tipp für diese Serie aufgehen

• spacejockey
    Nachwuchs
    • 23. März 2012 um 22:01

Für mich sieht das dritte Tor ein bisschen nach knuckle puck aus. Aus der Hintertorkamera schaut's aus, als ob der Puck nicht gerade fliegt, sondern dass die Flugbahn leicht nach rechts Richtung kreuzeck geht. Kann mich natürlich täuschen, glaub aber nicht, dass Westlund bei der Sicht sonst so danebengegriffen hätte.
    Das Scofield Tor war meiner Meinung nach ohnehin schwer zu halten, weil scharf und platziert geschossen und außerdem vom Verteidiger verdeckt.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. März 2012 um 22:09
    Zitat von spacejockey

Für mich sieht das dritte Tor ein bisschen nach knuckle puck aus. Aus der Hintertorkamera schaut's aus, als ob der Puck nicht gerade fliegt, sondern dass die Flugbahn leicht nach rechts Richtung kreuzeck geht. Kann mich natürlich täuschen, glaub aber nicht, dass Westlund bei der Sicht sonst so danebengegriffen hätte.(...)

stimmt ... das hab ich mir auch gedacht, sah aus wie eine leichte "Banane" beim Fussball =) . Dennoch: ich glaube trotzdem nicht, dass er deshalb unhaltbar war.

• EIsenvater
    Gast
    • 23. März 2012 um 23:40

ich finde es nach wie vor lustig wie manche hier denken das linz in den ersten beiden dritteln stark gespielt hat...
    im drittel 1 waren es gerade mal 10 min und danach linzer gruselhockey. so hat man es auch schon gegen schluß vom GD und im ersten VF gegen Wien gesehen.

Wehe dem KAC wenn Linz beginnt das zu spielen was es kann. All die Topleute und Mannschaftsstützen (ausser Luki) haben gestern einen Rabenschwarzen tag erwischt. ehrlich gesagt habe ich das nach der Pause auch so erwartet , aber nun sollte das Team im Finale angekommen sein. Freu mich scho aufs Sonntag.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™