Sascha Tomanek widmet sich in seinem neuesten Blog dem sportlichen Verhalten der Eishockeyfans:
http://www.eishockeyexperten.at/news/k/AT/78/w…ockeyfans!.html
Sascha Tomanek widmet sich in seinem neuesten Blog dem sportlichen Verhalten der Eishockeyfans:
http://www.eishockeyexperten.at/news/k/AT/78/w…ockeyfans!.html
Ich muss immer wieder die KAC-Fans erwähnen, die nach dem Spiel 7 des Finales 2005 geschlossen aufs Wiener Eis kamen um mit den Wienern Meistertitel zu feiern. Es gab eine 50 Meter lange Polonaise, gelb und rot war bunt gemischt. Für mich das, was nebem Ivo Jans Penalty-Shot und dem Bob-Wren-Interview in Erinnerung bleiben wird.
wenn ich mich richtig erinnere wurde die welle sogar von den wiener fans angefangen ....
Nachdem ich letzten Sonntag das erstmalige Vergnügen hatte, aus Zagreb zu kommentieren, möchte ich - passend zum obigen Blog - auch von dort kurz berichten, dass 1.) die Stimmung sensationell war und 2.)die KAC-Fans sich ebenso lässig in die Feierlichkeiten rund ums Spiel eingebracht haben und auch bei einem 2-Tore-Rückstand nach wie vor tolle Stimmung gemacht haben. Auch wenn uns die riesige, verkehrte KAC-Fahne während der Hymne kurz schmunzeln lieÃ, so war das Auftreten der Klagenfurter Fans, so weit ich es von der anderen Seite erkennen konnte, eine Paradebeispiel für österreichische Sportlichkeit und Fairness im Ausland!
Die KAC Ellipse ist mit Augenzwinkern zu genießen, "gerade" war sie wohl seit dem Freiluftderby nicht mehr. Wegen der runden Form und der Größe ist es nämlich so gut wie unmöglich, sie "richtig" auftzuspannen.
Die Spiele gegen/in Zagreb sind für mich als KAC Fan immer ein Highlight, da man in Zagreb wirklich willkommen ist und die Hockeyfans sich über "gleichgesinnte" freuen! Da zahlt es sich bei Freitagsspielen schon aus, sich eine Herberge in Zagreb zu organisieren und mit den Zagrebern nach dem Spiel noch auf ein Bier Mineral zu gehen!
Beim Spiel 6 in Wien war auch nichts dass das Hochrisiko-Spiel gerechtfertigt hätte muss ich sagen. Außer ein paar Stinkefingern in unsere Richtung. Aber trotz dem falsch gegebenen Tor (wusste jeder da sofort SMS von den TV Sehern daheim kamen ) kam keine aggressive Stimmung bei den Linzern auf.
Hoff das bleibt die Ausnahme, dass man wie ein Verbrecher gefilzt, bewacht und gefilmt wird und seperat untergebracht. Aber es liegt an den Fans, dass sowas nicht notwendig ist.
Wir sind alle Eishockeyfans!
Mir geht es genauso wie TVKC. Beim Meistertitel in Wien gab es eine riesen Party, mit den KAC Fans in der kompletten Halle.
Darum verstehe ich auch diese "Hochsicherheitsspiele" beim EH nicht, war aber scheinbar auf Wunsch der Polizei.So konnte man leider nicht mit den AW Fans plaudern.
Aber scheinbar gibt es doch sanfte Tendenzen in die Richtung Fußball, wo sich angeblich Austria Fans in Wien in Szene setzen und die Linzer Kindergartensektion Fotos mit unkentlich gemachten Bildern ins Netz stellt.Dem können wir nur als EH Fans entgegenwirken, in dem man diesen Vögeln keine Chance bietet für ihre Auftritte.