1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Stiga Table Hockey

• OldSwe
  • 12. März 2012 um 08:57
1. offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2012 um 08:57
    • Offizieller Beitrag

Es wundert mich eigentlich daß es im weltbesten Hockeyforum hierzu noch keinen Thread gibt.

Zur Erklärung es handelt sich nicht um ein Videospiel sondern quasi um einen Eishockey "Wuzler".

Stiga Tischhockey

Ich habe das als Kind gespielt und neulich für mich wiederentdeckt. Ich hab dann ein wenig im netz gesucht und festgestellt daß es da eine weltweite Community gibt die auch regelmäßig Meisterschaften austragen (Wm, EM, Österreichische Meisterschaft etc.).

Ich wollt jetzt mal anfragen ob es hier leute gibt die dem selben hobby fröhnen und vielleicht könnte man ja mal ein Turnier unter gleichgesinnten Anfängern (noobs für die jüngeren leser... um mal in der sprache unserer zeit zu reden) veranstalten? (für mich interessant im Raum Wien bis Linz).

• Nächster offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 12. März 2012 um 09:19

Koinkidink
    Hab zu meinem Geburtstag einen gekriegt (mit 35... nachdem ich meine halbe Kindheit einen haben wollte)

Wär sofort bei einem Treffen dabei
    Wobei ich schon dazusagen muss, dass die meisten meiner Partien 0-0 oder mit Nudeltor 0-1 ausgegehn. Kommt mir schon so vor als wär das Tore schießen sehr sehr schwierig. Mit wuzzln nicht zu vergleichen.
    Sollte man sich erstmal ansehen, wie spannend ein Turnier da wirklich wäre IMHO

• dooglrig
    EBEL
    • 12. März 2012 um 09:32

hat schon was von wuzzeln, finde ich: http://www.youtube.com/watch?v=F-jFcWIhj4E

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2012 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

Ja turnier wäre natürlich nur die Endausbaustufe, beim ersten mal einfach ein treffen mit ein paar leuten und schauen wie das so läuft als amateur.

@Remington:
    Bist du nicht bei der Totonka partie dabei? sprich auch bei den Baseball leuten? Wenn ja könnten wir es ja auf der Spenadl wiese in der Kantine machen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • noste84
    EBEL
    • 12. März 2012 um 10:36

i hab auch so eine Spiel zuhause. :D hab aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt.

EBEL
    • 12. März 2012 um 10:53

Ich hab mir auch schon eines zum Geburtstag gwunschen nur dauert das noch :(

Kann man sich die gleich individuell bestellen oder muss man dann erst extra die Teams zusammen kaufen die man gerne hätte??

• Potze
    Moderator
    • 12. März 2012 um 10:56

ich hatte als Kind sowas auch, irgendwann sind dann ein paar Führungen gebrochen und es wurde für immer in den Keller ( weggeschmissen wird nix... ) verbannt.
    Voriges Jahr habe ich ein neues bekommen, falls wer in Kärnten mal spielen will, ich wäre dabei.

Bei mir gehen solch Spiele auch nit wirklich torreich aus.

@23:
    es gibt verschiedene Versionen, mit verschiedenen Teams.

Lg

• remington.style
    EBEL
    • 12. März 2012 um 11:10
    Zitat von oldswe

Ja turnier wäre natürlich nur die Endausbaustufe, beim ersten mal einfach ein treffen mit ein paar leuten und schauen wie das so läuft als amateur.

@Remington:
    Bist du nicht bei der Totonka partie dabei? sprich auch bei den Baseball leuten? Wenn ja könnten wir es ja auf der Spenadl wiese in der Kantine machen.

... ich hab das von den Tockan gelesen und gleich auf 'Melden' statt 'Zitieren' gedrückt
    als Ochse lass ich mich normal nicht beschimpfen! X(

Alles was wir brauchen wär eh nur ein gemütliches Beisl mit freiem Tisch und einen der es sich antut, sein Spiel mitzuschleppen...

und für #23 und alle anderen der obligatorische Link - denn GIYF ;)
    http://www.tischhockey.at/

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2012 um 11:11
    • Offizieller Beitrag

genau es gibt standardmäßig eine Internationale Version (SWE vs FIN) und eine Stanleycup Edition mit Toronto vs Detroit. Andere Mannschaften kann man dann einzeln bestellen wenn ich es richtig verstanden habe.

• remington.style
    EBEL
    • 12. März 2012 um 11:55

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-CXMi3iiJ4hY/T13V10Lpz0I/AAAAAAAACE0/Sxpf3TmVnL4/s1308/IMG_20120215_205048.jpg]

Ich hab schon fürs heurige Conference Final vorgearbeitet: Bei mir spielen inzwischen die Blueshirts gegen die Brunzbären :love:

• Büffel
    Nationalliga
    • 12. März 2012 um 12:04
    Zitat von remington.style

Hey, jetzt reiß Dich mal zam! :D

OldSwe: Hast ihn wohl mit mir verwechselt!

Hab das auch ein paar mal probiert und es echt lustig gefunden. Leider habe ich allerdings keinen eigenen Tisch.
    Beieinem "Anfängertreff" in der Gegend Wien würd ich aber schon vorbeischaun!

LG

EBEL
    • 12. März 2012 um 12:48

Hab grad gesehn das man sich auch eine "eigene" Mannschaft auf die Figuren malen kann. Hat da jemand Talent dafür???

Würd mir auch mal gern ansehen wie sowas funktioniert also sollte es was geben bitte Bescheid sagen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2012 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Büffel

OldSwe: Hast ihn wohl mit mir verwechselt!

Hab das auch ein paar mal probiert und es echt lustig gefunden. Leider habe ich allerdings keinen eigenen Tisch.
    Beieinem "Anfängertreff" in der Gegend Wien würd ich aber schon vorbeischaun!

LG

Möglich, mein hirn ist auch nicht mehr daß was es einmal war.

• elmatze
    NHL
    • 12. März 2012 um 13:25

lustig das wir da noch nie drüber gredet haben Schwede, ich hab so ein Ding bei mir daheim stehen, find nur nie jmd mit dem ich da zocken kann!

Gegen Bier wird meine Tür immer geöffnet ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2012 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

ich werde bei nächster gelegenheit bei dir reinschneien dudemeister!

• remington.style
    EBEL
    • 12. März 2012 um 13:34
    Zitat von #23

Hab grad gesehn das man sich auch eine "eigene" Mannschaft auf die Figuren malen kann. Hat da jemand Talent dafür???

Würd mir auch mal gern ansehen wie sowas funktioniert also sollte es was geben bitte Bescheid sagen.

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-2dqSf6_da24/TzwKhIHJzDI/AAAAAAAAB_s/YxfW1iemXIs/s1308/IMG_20120215_203934.jpg]
    Alles schon daheim - Talent dafür hab ich sicher auch (hab schon mal Tiger Stripes Camo in 1:35 gepinselt) - nur kann ich erst anfangen wenn ich weiß, wo ich nächste Saison spiel ;)

• elmatze
    NHL
    • 12. März 2012 um 14:01
    Zitat von oldswe

ich werde bei nächster gelegenheit bei dir reinschneien dudemeister!

sag halt davor bescheid, weißt eh vielbeschäftigter Student ;)

Remington, wusste ich garnicht, dass man sich da sein eigenes Team "pinseln" kann, da könnt ich mir ja eigentlich einen schönen VSV zaubern mit meinen alten Warhammer Farben :)

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2012 um 14:11

Student und viel beschäftigt? Iwas passt da net zam. Aber i glaub i check dir mal ein 6er Tragl Villacher ;)

• megatooth
    Coucher
    • 12. März 2012 um 14:16

als bub war ich ganz vernarrt in das spiel.
    tore fielen jede menge, keine ahnung, ob wir so gut waren oder so schlecht verteidigten.

hier habt´s a bisserl was zum üben ;)
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=akkpWO4j1Sc#t=16s

und die variante sieht auch ganz interessant aus, kannte ich noch gar nicht:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QwfA_okxIu8#t=153s

• remington.style
    EBEL
    • 12. März 2012 um 14:23
    Zitat von elmatze

... einen schönen VSV...

NEIN
    physikalisch, ethisch, sportlich und menschlich unmöglich!
    [keks]

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 12. März 2012 um 18:06

Hatte früher sowas mal zu Hause, machte echt Fun aber leider gings kaputt. Wäre schon mal gute Idee gegeinander anzutreten. :D

• noste84
    EBEL
    • 12. März 2012 um 21:31

Ich habe auf meine manschaften den KAC und den VSV drauf. aber schon von der Saison 2005. Das war ne mörder Arbeit, aber es hat sich gelohnt. :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 12. März 2012 um 22:36

... ich hab das von den Tockan gelesen und gleich auf 'Melden' statt 'Zitieren' gedrückt

Alles was wir brauchen wär eh nur ein gemütliches Beisl mit freiem Tisch und einen der es sich antut, sein Spiel mitzuschleppen...

und für #23 und alle anderen der obligatorische Link - denn GIYF ;)
    http://www.tischhockey.at/

Um genau zu sein, der RS hat zumindest schon mal bei uns Ochsen mittrainiert, hat das Try out aber nicht bestanden. Und deshalb hat er bis heute keine goldene Ananas des Wr. Eishockey daheim :P

• Ingo
    Nationalliga
    • 12. März 2012 um 22:48

Hab auch eins (Stanley Cup Edition) zu Haus, aber derzeit nicht aufgebaut. Hat auch leider schon ein paar kleinere Probleme mit leicht verbogenen Stangen, ist halt leider etwas filigran das ganze.
    Spaßfaktor auf alle Fälle sehr hoch!

Wobei ich schon dazusagen muss, dass die meisten meiner Partien 0-0 oder mit Nudeltor 0-1 ausgegehn. Kommt mir schon so vor als wär das Tore schießen sehr sehr schwierig.

Detto. Die meisten Tore in meinen Partien fallen aus Weitschüssen von hinter der MIttellinie.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. März 2012 um 08:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Um genau zu sein, der RS hat zumindest schon mal bei uns Ochsen mittrainiert, hat das Try out aber nicht bestanden. Und deshalb hat er bis heute keine goldene Ananas des Wr. Eishockey daheim :P

Ah mit dir habe ich ihn verwechselt! Bei Namen beginnen mit R und sind zweiteilig. Ich bitte um Nachsicht 8))

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™