1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13

• Balerion the Black Dread
  • 11. März 2012 um 19:21
  • Geschlossen
  • donald
    Geisterfahrer
    • 9. April 2012 um 12:58
    Zitat von magneticspeed

Ich will jetz net unbedingt mehr Linzer fordern, aber wenn ich mir das aktuelle Team anseh, sind vom KAC schon ein paar dabei, die da eig nix verloren haben.

der zweite teil stimmt, aber bzgl. der BWL - welchen österreichischen spieler (außer baumgartner und der ist eh dabei) von den ersten beiden BWL linien würdest du fürs team austria nominieren? :rolleyes:

PS: und eure dritte/vierte linie hat mit ausnahme der lukasse, die halt nicht wollen, beim team austria genausowenig verloren, wie andere, die dzt. dabei sind, oder schon ausgesiebt wurden!

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. April 2012 um 16:12
    Zitat von donald

der zweite teil stimmt, aber bzgl. der BWL - welchen österreichischen spieler (außer baumgartner und der ist eh dabei) von den ersten beiden BWL linien würdest du fürs team austria nominieren? :rolleyes:

PS: und eure dritte/vierte linie hat mit ausnahme der lukasse, die halt nicht wollen, beim team austria genausowenig verloren, wie andere, die dzt. dabei sind, oder schon ausgesiebt wurden!

Sehr themenbezogen im Thread 'Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13'... ?(

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. April 2012 um 18:55
    Zitat von coach

@magneticspeed
    wer den von linz von den nicht wollenden lukas' mal abgesehen ?

wennst genau gelesen hättest, wärst vermutlich über den Satz gestolpert:
    "Ich will jetz net unbedingt mehr Linzer fordern, aber wenn ich mir das aktuelle Team anseh, sind vom KAC schon ein paar dabei, die da eig nix verloren haben."

Frage beantwortet? ;)

Ich verstehs halt nicht warum Penker und Brückler net einberufen werden, die in der ersten Norwegischen bzw KHL ansprechende Leistungen bringen, aber der Ersatz Goalie des KAC is dabei!?!?!?!?
    Kann mir das wer erklären, außer mit dem Satz Kärntner Mafia :P :D
    Warum man Peintner net will versteh ich auch net, jung is e super aber lernen müssens das ganze halt auch von wem, mMn.

MrHyde,eisbärli:

Wenn das Niveau e ziemlich gleich is, wie man ja im Thread "Landshut in die EBEL?" lesen kann und man e dasselbe verdient is es mir aber auch ein Rätsel warum die Legios zuerst nach GER und dann nach AUT gehen, und net umgekehrt, eig müsste sich das ja die Waage halten.

Ich bin froh, dass wir Teil der EBEL sind, aber der große Wurf is es auch net, so wie das hier viele kommunizieren.
    Naja mal sehen wie sich Dan Irmen dann entscheidet, fakt is halt, dass in GER die Budgets schon um einiges größer sind als z.B. in Linz.
    Hat Irmen nicht auch ein Angebot aus München, oder täuscht mich das?

• Stylaz
    GOON
    • 9. April 2012 um 21:03

Irmen weiss ich nicht, aber von tenute war in den finales immer die rede.

• alekhin
    WTF?
    • 9. April 2012 um 22:11

tenute, oulette, irmen haben/hatten angeblich ein angebot aus münchen, wie auch hughes.
    wie viel an den gerüchten dran ist ist schwer zu sagen - letzte info bezüglich irmen war
    glaub ich dass er noch drüber nachdenkt wo/was er unterschreibt.

• coach
    YNWA
    • 10. April 2012 um 15:36
    Zitat von Almöhi

eventuell Hundertpfund

allein damit hast dich schon selber disqualifiziert und jeder weiterer talk mit dir über dieses thema ist überflüssig.

@m.speed
    wie gesagt, das mit den goalies verstehe ich auch nicht und hab auch noch nichts offizielles dazu gehört !?!?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. April 2012 um 16:25
    • Offizieller Beitrag

könnt ma wieder btt kommen?
    ist ja nicht villach hier... 8))

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 12. April 2012 um 11:24

lt. heutiger krone hat perthaler den 5 spielern die sich bedenkzeit erbeten haben, eine frist gestellt, bin gespannt wer bleibt

• füzibine42
    Nationalliga
    • 14. April 2012 um 21:06

So der Freitag is vorbei und der Samstag auch schon fast -ich dachte es kommt bald eine Entscheidung wer von den 5 fraglichen Spielern nun bleibt oder nicht.
    Ich bin schon neugierig und hoffe das es bald was neues gibt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. April 2012 um 06:23

Vermutlich wird man 'die Katze aus dem Sack lassen', wenn man mit dem Verkauf der neuen Saisonkarten startet - oder die 'Krone'-Meldung war eine klassische Zeitungsente...!?

• MrHyde
    NHL
    • 15. April 2012 um 08:21

Irmen, Ouellette und Mayr haben neue Verträge unterschrieben:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…-und-irmen.html

• iceman
    LaLaLand
    • 15. April 2012 um 08:30
    • Offizieller Beitrag

gefällt mir

• EIsenvater
    Gast
    • 15. April 2012 um 09:03

schade wieder eine gelegenheit verpasst. aber ich will nicht schwarzmalen und hoffe es tut sich noch was in bezug auf einheimische spieler.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. April 2012 um 13:06

nice!

irmen und ouellette, dachte mir nicht, dass Linz beide halten kann. Umso mehr freuts mich natürlich.
    Mal sehen wie sich Justin Keller entscheidet, 2 Wege Kontrakt is für ihn sicher eine tolle Sache, nur die NHL trau ich ihm iwie net ganz zu...also wirds wohl eher AHL bleiben.
    Aber wenn er wirklich die Chance hat, kann ich ihn gut verstehen, diese auch Nutzen zu wollen.

MGM, denk ich auch das bleiben wird, da der EBEL Einstieg von Dornbirn net als allzu wahrscheinlich gilt.

MacDonald: mit dem hab ich von Anfang an gerechnet, da er sich auch echt wohl fühlt in Linz, kann aber sein, dass er in den letzten Jahren unser bester Defender war
    und heuer hat man mit Murphy echt einen Kracher gehabt bzw hat ihn noch. Veideman spielte auch gut, aber im "Windschatten vom Murphy".
    Hoff das MacDonald bleibt, aber wenn nicht, dann wird Daum schon wen im Talon haben ;)

Bzgl. Junge: Im Sturm kamen sie bei Verletzungen e laufend rein, und in der Defense hatten wir 2011/12 einfach großes Glück das kaum Sperren bzw Verletzungen dabei waren.
    Hoff das bleibt so, aber ich denk Mayrhauser wird in der kommenden Saison das eine oder andere mal in der EBEL spielen. (Is dann mit der Schule fertig, was auch eine persönliche Erleichterung sein dürfte)

• füzibine42
    Nationalliga
    • 15. April 2012 um 13:20

Freue mich das die 3 Burschen bleiben,hoffe jetzt noch auf MacDonald und Keller und zwei starke gute Verteidiger

• MrHyde
    NHL
    • 18. April 2012 um 06:05

Erster Neuzugang in Linz: Marc-Andre Dorion

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…igertalent.html

• Tyler
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 06:31

Entschieden hat sich Marc-Andre Dorion dann allerdings für Meister Linz, da er dort unter dem in den nordamerikanischen Collegeliegen noch immer legendären Coach Rob Daum spielen kann. In seiner Universitätszeit absolvierte Dorion insgesamt 136 Partien und brachte es dabei auf 31 Tore, sowie 130 Assists - also mehr als einem Punkt pro Spiel!

Dieser Absatz gefällt mir sehr, sehr gut 8))

• fishstick
    Steel Wings
    • 18. April 2012 um 07:05

Ein Verteidiger mit ppg schnitt? Na da bin ich gespannt :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. April 2012 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

klingt so richtig gut der bursche.... :thumbup:

hiersein profil...

• sohngottes21
    EBEL
    • 18. April 2012 um 08:30
    Zitat von Fan_atic01

klingt so richtig gut der bursche.... :thumbup:

im hf-bericht klingt es nach einem guten transfer (auch wenn ich nicht von einem "verteidigertalent" mit 25 sprechen würde).
    allerdings frage ich mich warum er nach ö kommt, wenn er mvp und spieler des jahres ist.
    dass er für nhl-teams zu schwach ist verstehe ich ja noch, aber warum versuche ich es dann nicht in der ahl oder einer besseren liga in europa?
    daum hin oder her - wenn ich als 25-jähriger ein del-angebot (freezers) haben, dann komme ich nicht nach österreich.

• MrHyde
    NHL
    • 18. April 2012 um 08:35
    Zitat von sohngottes21

daum hin oder her - wenn ich als 25-jähriger ein del-angebot (freezers) haben, dann komme ich nicht nach österreich.

Hamburg war an ihm dran, wollte aber noch drei bis vier Wochen warten (vermutlich ob sie noch einen Besseren finden, keine Ahnung). Dorion wollte aber rasch einen Job, so wie ich das verstanden habe.

Insgesamt hört er sich gut und spannend an, birgt aber auch Risiko. Für einen sicher nicht gerade großen Budgetposten kann man das aber vermutlich eingehen, wenn man die Transferkartenregel der nächsten Saison bedenkt.

• valentin
    Gast
    • 18. April 2012 um 08:42
    Zitat von Webmaster

Hamburg war an ihm dran, wollte aber noch drei bis vier Wochen warten (vermutlich ob sie noch einen Besseren finden, keine Ahnung). Dorion wollte aber rasch einen Job, so wie ich das verstanden habe.

Insgesamt hört er sich gut und spannend an, birgt aber auch Risiko. Für einen sicher nicht gerade großen Budgetposten kann man das aber vermutlich eingehen, wenn man die Transferkartenregel der nächsten Saison bedenkt.

Transferkartenregel? Was ändert sich hier?

Dürfte guter Transfer sein.

• MrHyde
    NHL
    • 18. April 2012 um 08:46

es gibt eine Art verlängerter Try Out Phase, in der praktisch gewechselt werden kann, so oft man will, ohne dass das Auswirkungen auf die Transferkarten hat.

https://www.hockeyfans.at/index.php?nid=37238

Neu ist eine Try-Out-Periode, in der den Vereinen bis zum Ende des Zweiten IIHF-Breaks (November) die Möglichkeit eingeräumt wird, unlimitierte Tauschvorgänge durchzuführen. Danach gilt weiterhin die Regel, dass maximal drei Tauschvorgänge durchgeführt werden dürfen. Die Try-Out-Phase dient den Vereinen zur Budget-Einsparung bei der Kaderzusammenstellung.

• valentin
    Gast
    • 18. April 2012 um 09:32

Danke für diese Info. Ich war der Meinung, dies kommt erst bei einer ev. Legioreduzierung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. April 2012 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

lt. verbotener seite wurde auch scholz verlängert. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™