1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13

• Balerion the Black Dread
  • 11. März 2012 um 19:21
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Januar 2013 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

Die Pupille hat sich nun anscheinend doch etwas zurückgebildet. Na zum Glück, scheint also, als würde sich der Zustand des Auges doch bessern. Freut mich sehr, wäre wirklich schlimm, wenn er bleibende Folgeschäden aus dieser Geschichte mitnehmen würde...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2013 um 08:28
    • Offizieller Beitrag

vielleicht kann ein mod diese beiträge in den neuen thread verschieben?

Erledigt

Einmal editiert, zuletzt von Malone (21. Januar 2013 um 00:56)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 21. Januar 2013 um 16:13

Lorenz Hirn in der Goaliewertung sowohl bei Save Percentage als auch GAA in der Top 5. :thumbup:
    Wer hätte das gedacht?
    Ich glaub er kriegt noch ein paar Spiele. Auch wenn Dave Leneveu wieder trainiert, so sollte er sein Auge doch ganz ausheilen lassen und nichts riskieren. Dafür ist die Zwischenrunde für uns zu wenig nwichtig.

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 21. Januar 2013 um 16:22

Hat Leneveu gestern beim Servus Hockey Night Interview gesagt wann er wieder spielen kann?

Diese 5 Minuten hab ich leider verpasst.

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Januar 2013 um 16:27
    Zitat von fishstick

Lorenz Hirn in der Goaliewertung sowohl bei Save Percentage als auch GAA in der Top 5. :thumbup:
    Wer hätte das gedacht?...

Viele waren es nicht hier im Forum... :huh:
    Und nun hat er das Vertrauen in ihn, wenn er als Backup gefordert wird, mehr als gerechtfertigt. Mit noch mehr EBEL-Einsätzen wird er sich hoffentlich noch weiter steigern können. Trotzdem wünsche ich unserem 1er David LeNeveu eine baldige und vollkommene Genesung!

• Martin29
    NHL
    • 21. Januar 2013 um 18:11
    Zitat von CerveloMax

Hat Leneveu gestern beim Servus Hockey Night Interview gesagt wann er wieder spielen kann?

Diese 5 Minuten hab ich leider verpasst.

Nein, hat kein Datum genannt. Nur, dass er seit einigen Tagen wieder am Eis steht und mit der Mannschaft mittrainiert. Seine Sehkraft ist ohne der Speziallinse aber noch nicht bei wieder 100 Prozent. Laut Volksblatt (keine Ahnung wie seriös die sind) ist die Wahrscheinlichkeit eines Comebacks am kommenden Freitag beim nächsten Heimspiel relativ groß.

• Linzer88
    NHL
    • 21. Januar 2013 um 18:39

Er sollte so schnell wie möglich wieder spielen. Die zwischenrunde braucht er sicher um wieder richtig rein zu kommen. So eine trainingspause ist für einen goalie nie gut gerade wo er in einer richtig guten form war davor.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2013 um 06:03
    Zitat von Martin29

.....
    Laut Volksblatt (keine Ahnung wie seriös die sind) ist die Wahrscheinlichkeit eines Comebacks am kommenden Freitag beim nächsten Heimspiel relativ groß.

Ein 'schwarzes' Blattl, aber der Eishockey-Experte mit griechischen Wurzeln (A. Zambarloukos) macht seine Sache ganz gut!
    Und es könnte am Freitag wirklich das Comeback von LeNeveu geben, denn heute schreibt er:
    „Es wird von Tag zu Tag besser, sein Sehvermögen ist bei 90 Prozent. Im Training gibt er alles.“ Klingt ganz danach, als würde Black-Wings-Trainer Rob Daum mit einer baldigen Rückkehr seines Einser-Torhüters David LeNeveu rechnen. Heute (19.15 Uhr) wird der Kanadier zum Auftakt der Eishockey-Platzierungsrunde im Grazer „Bunker“ erstmals nach seiner Augenverletzung am 6. Jänner wieder EBEL-Luft schnuppern und auf der Bank Platz nehmen.

• Tyler
    Nationalliga
    • 22. Januar 2013 um 06:35

Ich würd Lorenz weiterhin im Tor lassen. Seine Statistik spricht für ihn. Klar ist LeNeveu die bessere Nummer 1. Aber Lorenz hatte bislang eigentlich keinen Ausrutscher und David kann sich perfekt erholen...

• füzibine42
    Nationalliga
    • 22. Januar 2013 um 07:14

Find des super das der Lene wieder dabei ist-bin mal gespannt ob er einen neuen Helm hat oder obs beim alten nur das Gitter ausgetauscht habn

• Lempi
    Obmann
    • 22. Januar 2013 um 07:18
    Zitat von füzibine42

Find des super das der Lene wieder dabei ist-bin mal gespannt ob er einen neuen Helm hat oder obs beim alten nur das Gitter ausgetauscht habn

also ich denke, dass da nur das Gitter getauscht wird...

• Martin29
    NHL
    • 22. Januar 2013 um 08:25
    Zitat von Lempi

also ich denke, dass da nur das Gitter getauscht wird...

Aus ziemlich verlässlichen Kreisen habe ich gehört, dass es ein neuer Helm sein wird.

• Spezza19
    NHL
    • 22. Januar 2013 um 11:42

er hat einen neuen im BlackWings design. gab doch schon wo ein foto wo perthl vorm krankenhaus (!?) mit dem neuen steht (wenns wirklich seiner war)

ansonsten freu ich mich, dass es bei dave wohl weiter immer besser wird und dass es lolo dem verein im moment einfach macht, lene die notwendige zeit zu geben in dem er eine tadellose performance bringt !!

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 22. Januar 2013 um 13:34
    Zitat

er hat einen neuen im BlackWings design.

Wenns stimmt wärs auch ein gutes Zeichen bzgl. Vertragsverlängerung. Könnt natürlich auch ein Psychotrick vom Perthaler sein. :thumbup:

Hätte nichts dagegen wenn er unser neuer Langzeitgoalie wird.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Januar 2013 um 13:42

Ich könnte mir auch vorstellen, LeNeveu lange in Linz zu sehen. Er ist im besten Alter, hat bislang tadellos gespielt, dürfte leistbar sein und scheint auch ein netter Typ zu sein (subjektiver Eindruck aus der Entfernung, ich kenne ihn nicht persönlich). Demnach sollte man eine Vertragsverlängerung anstreben.

BTW: Warum hat man offiziell die Option für Dorion noch nicht gezogen? In den letzten Spielen war er mMn nicht selten unser bester Verteidiger....

• Martin29
    NHL
    • 22. Januar 2013 um 14:41
    Zitat von el_greco666

BTW: Warum hat man offiziell die Option für Dorion noch nicht gezogen? In den letzten Spielen war er mMn nicht selten unser bester Verteidiger....

Anscheinend war Daum bis nach Weihnachten mit den Leistungen von Dorion nicht zu 100% zufrieden. Da hatte er aber auch die megaschwere Aufgabe, immer gemeinsam mit Mitterdorfer zu verteidigen. Seit seinem ersten Tor hab ich aber den Eindruck, dass sein Selbstvertrauen um einiges gestiegen ist und er seit diesem Zeitpunkt massiv an Leistung zugelegt hat. Also sollte eine Verlängerung nur mehr Formsache sein, wobei ich dachte, dass er sowieso einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben hat.

• Linzer88
    NHL
    • 22. Januar 2013 um 14:57

Dorion hat mir von anfang an gut gefallen. Natürlich hatte er einige zeit probleme mit der umstellung. Aber jetzt wirds immer besser. Er könnte noch mehr schießen sucht zu oft den letzten pass aber hoffe das er auch nächste saison in linz spielt

• füzibine42
    Nationalliga
    • 22. Januar 2013 um 17:12

Fände ich auch gut wenn er einen "Blackshelm" bekommt -bin gespannt wie der neue Helm ausschaut,und hoffe ebenfalls das es ein gutes Zeichen sein könnte für eine Vertragsverlängerung bez- nächste Saison

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Januar 2013 um 10:54

freu mich für alex westlund, dass er ein engagement gefunden hat! ich wünsch ihm alles gute und viel erfolg! ^^

• alekhin
    WTF?
    • 24. Januar 2013 um 11:35

mich ebenso, alles gute Alex!

• onetimer79
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 11:38

Hat er den Vertrag bis Saisonende beim Klub wo er untergekommen ist?
    Trotz Google Übersetzung werde ich nicht schlauer aus dem Artikel ?(

• Lempi
    Obmann
    • 24. Januar 2013 um 11:39

bin gespannt und hoffe dass er sich in der 2. deutschen Liga festsetzen kann und dort ordentliche Saves auspackt!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Januar 2013 um 11:40

Hoffe, der gute Alex wird in Heilbronn noch mal brillieren! Leider waren seine Stats in der Slowakei ja ähnlich wie in Linz......

Bezüglich der Vertragsverlängerung denke ich auch, dass LeNeveu ein heißer Tipp sein könnte. Oder auch Ouellette? Unser Team hat zwar in mancherlei Hinsicht Verbesserungspotenzial, doch würde ich beim Großteil der Legionäre eher zu einer Vertragsverlängerung tendieren. Bei 2-3 Legios bedarf es wohl nach der Saison eine Evaluierung der Leistung, die anderen sollten bleiben.

• Hedman74
    Nationalliga
    • 24. Januar 2013 um 11:46

Denke nicht, das Westlund in Heilbronn groß brillieren wird. Man hat dort mit Nastiuk einen starken Goalie, Westlund wird sicher mehr oder minder die Absicherung für die Playoffs darstellen. Ein paar Spiele wird er sicher machen, um Spielpraxis zu gewinnen, zur Nummer 1 wirds auch dort nicht reichen. Wünsch ihm trotzdem alles Gute in Liga zwei, nur nicht gegen Crimmitschau :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 12:54

Hoppala vielleicht hätte ich den Laola Link lesen sollen,viel Glück Alex wobei ich fast
    fürchte das es das mit seiner Karriere war,denn mehr als den "Not" Back Up wird er selbst dort nicht spielen :S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™