1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13

• Balerion the Black Dread
  • 11. März 2012 um 19:21
  • Geschlossen
  • alekhin
    WTF?
    • 9. November 2012 um 18:04

ich gehe JEDE wette engelhardt ist weg sobald sich ein verein findet der ihn haben will. wegen leneveu: weiss man wie lange er vertrag hat?

• Blauadler
    KHL
    • 9. November 2012 um 18:09

Ihr seid ja wahnsinnig Westlund abzugeben.... Die 88,8% Fangquote sind zwar nicht berauschend aber man sollte sich auch fragen, ob nicht auch die Defensive daran Schuld ist? Aber der Neue ist auch um nichts besser als Westlund jetzt.... viel glück... das wars wohl heuer mit den Linzern....

• oops
    Nationalliga
    • 9. November 2012 um 18:24
    Zitat von lyle

le ne wö.

Hatte zwar ewig kein Französisch mehr, aber würd eher sagen "lö nö wo"

• jiri
    Hobbyliga
    • 9. November 2012 um 18:27

LeNeveu hat einen Vertrag bis Saisonende . Wer soll Engelhardt einen Vertrag geben wollen , mit den Statistiken die er bei uns diese Saison hat ? Kann mir nicht vorstellen , dass der irgendwo unterkommt . Und wenn wirklich keine NHL Meisterschaft stattfindet , dann schon gar nicht .

• onetimer79
    Gast
    • 9. November 2012 um 18:44

Tja was soll man dazu sagen,ausser schade um Westlund.Obwohl er
    immer ein Gegner war,war er immer einer meiner Lieblingsgoalies.
    Zum Teil versteh ich es schon das man handeln "musste" hätte aber eher
    in der Defensive den Hebel angesetzt und dort getauscht.

Mmn.hat zwar Westlund den ein oder anderen Keks bekommen,
    aber hergegeben hätte ich in nicht,allerdings bei der momentanen "Abwehr"
    bzw.die Unform der Abwehr würde ein jeder Goalie besch**** ausschauen.
    Westlund ist ein Goalie der Spiele im Alleingang gewinnen kann bzw.
    den Stürmern den Nerv ziehen kann,obendrein ist Westlund ein Rechtsfänger (was sehr selten ist)
    was mmn.auch Spielentscheidend sein kann.Schade das es so enden musste ;(

Zu "Le Ne Wö" :D :
    Mir ist er jetzt nicht so aufgefallen in seiner Zeit in Salzburg,konstanter Goalie
    aber mmn.kein Wunderwuzzi ein Westlund ist für mich (in Form) ein-zwei Stufen
    über ihn zu stellen,ist allerdings meine persönliche Meinung ;)
    Die stärksten Goalies in Salzburg waren für mich Ibre,Parise und Divis (im Playoff).

Ich wünsche es den Linzern das es besser wird (auch wenns für uns net gut ist :P ),
    obs mit Le Ne Wö soviel besser wird wird man sehen,ich bezweifle es halt sehr stark
    da "der Hund" mmn.wo anders begraben ist.
    Bin schon sehr gespannt falls der gewünschte Effekt nicht eintritt,wem dann manche "Fans"
    aka Gloryhunter dann die Schuld geben :whistling:
    Ich verweise zu gerne auf unsere Horrorserie gg.Linz wo NUR Cassivi schuld war,
    das ihn damals fast die gesammte Mannschaft im Stich gelassen hat bzw.
    für meinen Geschmack zu offensiv eingestellt war und so ins offene Messer gelaufen
    ist,hat damals fast keiner gesehen,Schuld ist bei sowas immer der Goalie [kaffee]
    Wer es bisher geschaft hat,Thx :D

Edit: jiri Es gibt immer Hoffnung,wenn ein Kavanagh wo anders unterkommen,
    wird sich für Engelhard schon wer finden :whistling:
    Detto siehe Robinson und Lupaschuk :D

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (9. November 2012 um 18:52)

• alekhin
    WTF?
    • 9. November 2012 um 19:06

danke für deinen beitrag onetimer, trotzdem glaube ich du bist in dem fall einfach zu weit weg um das beurteilen zu können.
    westlund kann leider keine spiele mehr im alleingang gewinnen. das konnte er früher mal, schade ists allemal.

ich finde die entscheidung in jedem fall gut. solange noch einige meinen schade um westlund ists nicht ganz zu spät, dass
    er grosses für die wings geleistet hat steht ja ausser frage. aber besser jetzt ein ende als dann im april, wo ihm vielleicht keiner mehr nachtrauert.

• The Empire of the Steelcity
    Gast
    • 9. November 2012 um 19:07
    Zitat von lyle

le ne wö.

oops. [kopf]

• jiri
    Hobbyliga
    • 9. November 2012 um 19:07

Ja , Hoffnung besteht natürlich immer , und solange Amok - Pierre in Salzburg Trainer ist weiß man ja nie wer verpflichtet wird . Engelhardt ist ja ein Spieler mit schwierigem Charakter , der würde gut nach Salzburg passen .

• alekhin
    WTF?
    • 9. November 2012 um 19:09

engelhardt ist auch ziemlich gross und körperlich kein hendl, hat einen starken schuss. ob der nicht immer schon heimlich teil der redbull familie werden wollte? als verteidiger zum beispiel?
    ps: genau jetzt beim abschied westlunds vermisse ich das linzer forum ein wenig. aber naja.. no use crying :)

• Max#87
    Nationalliga
    • 9. November 2012 um 19:19
    Zitat von Suomi Power VSV

Ihr seid ja wahnsinnig Westlund abzugeben.... Die 88,8% Fangquote sind zwar nicht berauschend aber man sollte sich auch fragen, ob nicht auch die Defensive daran Schuld ist? Aber der Neue ist auch um nichts besser als Westlund jetzt.... viel glück... das wars wohl heuer mit den Linzern....

naja, die 88,8 dürfte sogar hirn packen ;)

• Martin29
    NHL
    • 9. November 2012 um 19:22

Dass in der Defensive was passieren musste, war eigentlich klar. So konnte es dauerhaft nicht weiter gehen. Dass da der Goalie alleine nicht schuld ist, ist auch klar. Aber wir haben das Problem, dass es eigentlich am Backchecking der Stürmer bzw. an den stupiden Fehlern im Aufbau bei den österreichischen Verteidiger meist happert. Nur was soll man da machen? Für die Punkte eines Mayr Michi (der noch dazu ein Linzer Urgestein ist) kriegt man keinen Importverteidiger oder einen tollen Österreicher. Und mehrere Österreicher raus zu werfen (wie es damals bei der Keller-Verpflichtung war) würde den Kader doch erheblich ausdünnen. Außerdem trau ich das Perti nicht zu, dass er z.B. Bobby+Mayr raushaut, um noch einen Importverteidiger zu engagieren, der sich auch punktemäßig ausgeht. Also bliebe nur der Schritt, dass man einen Import tauscht. Von den Import-Verteidigern wüßte ich jetzt nicht, wer da drauf zahlen hätte müssen. MacD und Curtis sind sowieso fix, Dorion spielt für seine erste Profisaison sehr solide (und dass, obwohl es nicht wirklich läuft; was wäre, wenn wir so einen Lauf wie voriges Jahr hätten, da wäre er wahrscheinlich ein halber "Gott"), also bliebe nur noch Hedlund. Der ist sicher nicht der schnellste und schaut öfters behäbig aus, aber er hat sich zumindest gegenüber dem Saisonbeginn klar gesteigert und mit ihm wirds glaub ich auch noch was werden.

• coach
    YNWA
    • 9. November 2012 um 19:37

lenevjö ist mir aus salzburger zeit (leider ;) ) in guter erinnerung.
    fraglich warum er heuter bislang vertragslos war.
    aber auf alle fälle ein guter.

schade um westlund ... business as usual.

• füzibine42
    Nationalliga
    • 9. November 2012 um 19:48

Schade um Westy aber so ist der Profisport. ;(
    Alex war immer sehr nett wenn man mit ihm geplaudert hat und hat in den Jahren für viele tolle Momente und Saves gesorgt.
    Ich wünsche ihm das Beste für seine Zukunft!! :rolleyes:

• cheese_69
    EBEL
    • 9. November 2012 um 20:32

Onetimer, vielen dank du sprichst mir aus der seele.

@alekin, ich denke ein gewisser abstand ist manchmal von vorteil eine situation objektiver zu betrachten. ich hoffe nur unser neuer goali kommt besser damit zurecht, dass den gegnerischen stürmern die scheibe in unserem drittel öfter mal serviert wird dass es dafür eigentlich auch einen assistpunkt für uns geben müsste. oder die scheibe and der gegnerischen blauen linie so genial vertändelt/verlohren wird und es so zu diesen unheimlich schön anzusehenden 2 auf 1 oder 1 auf 1 kontern kommt (wenn du nicht gerade linzer fan bist)

sollte sich das jetzt wie durch zauberei schlagartig verbessern würde ich mich als westi dann schwerstens fragen "ah jetzt gehts auf einmal ihr säcke?" ich erwarte mir vom neuen goali nicht weniger als eine fangquote von mindestens > 93 %, das mein ich jetzt aber auch nur halbsarkrastisch, denn sonst hat die aktion doch wohl keinen sinn gemacht, oder?

ich sehe es so, dass wir gerade den mmn besten play of goali in die wüste geschickt haben, ich hoffe sehr, dass wir an dieser entscheidung nicht noch bitte zu kauen haben.

• 1stein
    EBEL
    • 9. November 2012 um 20:46

also ich mochte/mag den westy natürlich auch und weiss natürlich was er für uns bisher geleistet hat. es gibt denke ich keinen echten linzer fan der ihm nicht nachtrauert. alle wissen wir dass unsere abwehr heuer, um es mal vorsichtig zu formulieren, noch nicht ganz auf der höhe ist wo sie eigentlich zu diesem zeitpunkt bereits sein sollte und dadurch natürlich nicht alle tore auf seine kappe gehen. dennoch wissen wir auch dass unser westy heuer auch noch nicht in der form ist in der er sein sollte um genau diese schwäche zu kompensieren.

spieler kommen, spieler gehen, dass ist nun mal der lauf der dinge im eishockeysport. auch wenn er noch so gut und so sympatisch war, geben wir auch dem NEUEN eine chance sich in unsere herzen zu "hüten" ;)

• cheese_69
    EBEL
    • 9. November 2012 um 21:01
    Zitat von 1stein

alle wissen wir dass unsere abwehr heuer, um es mal vorsichtig zu formulieren, noch nicht ganz auf der höhe ist wo sie eigentlich zu diesem zeitpunkt bereits sein sollte und dadurch natürlich nicht alle tore auf seine kappe gehen. dennoch wissen wir auch dass unser westy heuer auch noch nicht in der form ist in der er sein sollte um genau diese schwäche zu kompensieren.

sorry, aber kein goali in der liga könnte "genau die schwäche" kompensieren. und ich bin mal gespannt ob der neue das kann, geholt wurde er ja dafür. versteht mich nicht falsch, ich wünsch es mir natürlich, bin aber sehr skeptisch :wacko:

• 1stein
    EBEL
    • 9. November 2012 um 21:09

naja, sind wir uns ehrlich, ein paar haltbare tore waren da schon dabei. ich mein, ich bin da jetzt nicht der absolute vollprofi der das wirklich beurteilen kann, ich denke aber dass sich daum und perti (vlt auch freunschlag) das sehr gut angeschaut und überlegt haben und (so hoffe ich zumindest) nicht dem medialen druck nachgegeben haben.

wir müssen jetzt so oder so mit der situation leben - gottseidank musst ich das nicht entscheiden ;)

nur den neuen von vornhinein zu verteufeln halte ich genausowenig für den richtigen weg. natürlich wird auch der jetzt wieder ein paar spiele brauchen um sicher zu werden. ausserdem hoffe ich jetzt auf das wachrütteln unserer abwehr.

ich hätte es gut gefunden wenn wir den westlund noch zusätzlich in linz halten würden und ihn zumindest zum tormanntrainer zu machen. das könnte keinesfalls schaden. ist halt die frage ob er das überhaupt will?

• Tubbs_28
    Gast
    • 9. November 2012 um 21:29

Ich kann mich noch sehr gut an die Rufe erinnern: wir haben Penker, Westlund brauchen wir nicht.

Was dann kam wissen wir

Wenn der neue einschlägt, wird bald keiner Westlund nachtrauern. So ist das Leben und so schnelllebig ist der Sport

Zitat

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. November 2012 um 21:37

Lönöwö war nach Irbe sicher der stärkste goalie, der bei uns gespielt hat, sicher eine topverpflichtung
    also, wenn jemand schreibt, ned so da bringer :whistling: :D
    bin mir auch nimma sicha, aber ich glaub du hast recht trauni bzgl Divis finaleinsätze

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. November 2012 um 22:14

Irgendwie schade um Westlund, er war schon einer der ganz Großen der letzten Jahre. Unvergessen bleibt er für mich auch aufgrund seiner irren performance in der Playoffserie KAC-Laibach vor einigen Jahren. Da ist letztendlich eine ganze rot-weisse Startruppe an ihm und Todd Elik zerschellt.

• onetimer79
    Gast
    • 9. November 2012 um 22:46
    Zitat von Powerhockey

Lönöwö war nach Irbe sicher der stärkste goalie, der bei uns gespielt hat, sicher eine topverpflichtung
    also, wenn jemand schreibt, ned so da bringer :whistling: :D
    bin mir auch nimma sicha, aber ich glaub du hast recht trauni bzgl Divis finaleinsätze

Und wie war dann Parise für dich?Also leidgeprüfter Wiener war Parise
    und ab und an Divis der jenige der uns öfters den Nerv gezogen hat ;(
    Vorallem Parise wird ewig oben gespeichert sein,2008/2009 Dolezal
    3x auf Parise-------> Parise 3x Sieger :thumbdown:

• waluliso1972
    Gast
    • 9. November 2012 um 22:56
    Zitat von onetimer79

2008/2009 Dolezal
    3x auf Parise-------> Parise 3x Sieger :thumbdown:

Parise war nur guter Durchnitt, mehr nicht - die Aktionen dir Du meinst... das war DOLEZAL!!!!!! ;)

Leneveu hat mir zwar immer gefallen, stärkster Salzburggoalie war für mich allerdings ohne lang nachzudenken Irbe vor Divis.

lg
    Walu

• hockeytime
    NHL
    • 9. November 2012 um 23:08
    Zitat von waluliso1972

Zitat von »onetimer79« 2008/2009 Dolezal
    3x auf Parise-------> Parise 3x Sieger Parise war nur guter Durchnitt, mehr nicht - die Aktionen dir Du meinst... das war DOLEZAL!!!!!!

Leneveu hat mir zwar immer gefallen, stärkster Salzburggoalie war für mich allerdings ohne lang nachzudenken Irbe vor Divis.

lg
    Walu

und trotzdem wurde villach meister, als irbe im tor stand ;)

• maximum
    Nachwuchs
    • 9. November 2012 um 23:14

Als erstes: Danke Alex Westlund für die 4 wunderbaren Jahre - du warst bisher der beste den wir hatten!
    Als zweites: Genau die, die noch vor gut einem halben Jahr ihm zugejubelt haben, geben ihm jetzt die Schuld am nicht mehr so guten abschneiden!
    Vielleicht hat die Mannschaft einfach letztes Jahr über ihre Verhältnisse gespielt? War eine super Saison die es vorher noch nie in dieser Form gegeben hat....und dieses Jahr sind wir halt wieder dort wo wir auch ehrlicherweise hingehören - auch vom Budget!
    Ich finde es einfach billig und sehr einfach - auch von den Verantwortlichen - es an Westlund festzumachen.
    Und unwürdig finde ich in diesem Zusammenhang die letzten paar Wochen.....echt klass wenn du schon in den Medien lesen kannst wer zum Abschuss freigegeben wurde!!!
    Aber es passt zu meiner Meinung über die Vereinsspitze!
    Wenn ich schon einen so verdienten Spieler während der Saison tausche und ich weiss, wann sein letztes Heimspiel ist....dann kann man das wohl eleganter lösen als jetzt.....da geb ich sogar Herrn Leblhuber von der Krone recht!
    Und zum Schluß: Liebe Vereinsführung, ihr könnt mich eines besseren belehren und einen klasse Keeper und Menschen beim nächsten Heimspiel so verabschieden wie es eines sympathischen Profi Vereines würdig wäre......oder mich in meiner Meinung bestätigen!
    Ich bin gespannt! :?:

• Patrick
    EBEL
    • 10. November 2012 um 06:57

Ich finde dass LeNeveu eine Topverpflichtung ist, einer der stärksten Torhüter die ich in Salzburg sah, jedenfalls um einiges besser als ein Turco oder Auld.
    Den hätten wir nie gehen lassen dürfen bzw,, wenn er frei war, statt Brückler holen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™