1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Draft 2012 - Wer wäre sinnvoll

• Buffalo Sabres
  • il:padre
  • 11. März 2012 um 13:18
    Gast
    • 11. März 2012 um 13:18

Ende Juni finden die jährlichen Drafts statt,diesmal in Pittsburgh

Ich würde gern mal wissen, welchen Draft aus Sabres Sicht natürlich ( :D ) euch am sinnvollsten erscheint.

Da davon auszugehen, das Yakupov und Grigorenko zumindest schon innerhalb der ersten drei Picks gezogen werden, wäre meine erste Wahl auf jeden Fall ein großer Center. Deswegen fiele die Wahl bei mir entweder auf Faksa, dann Girgensons und wenn diese schon gzogen wären auf Gaunce

• oldtimehockey
    EBEL
    • 11. März 2012 um 14:07

unter der prämisse, dass gaustad eh im sommer zurückkommen wird und hodgson, nachdem er die komplette vorbereitung mit den sabres mitgemacht hat, endlich ins rollen kommt, würde ich nicht unbedingt zwingend einen center draften...ennis kann auch als center spielen und somit haben die sabres wenn man roy auch noch dazuzählt 4 mittelstürmer...
    dadurch, dass die sabres heuer 2 mal in runde 1 draften dürfen, würde ich mich eher auf flügel und defender konzentrieren...
    bei ennis und hodgson sehe ich durchaus potential die ersten 2 center zu bilden, das wird vielleicht noch zeit brauchen aber ich trau es ihnen durchaus zu...
    roy würde ich in einem paket für einen gestandenen 3 linien center tauschen, denn gaustad ist ein solider für die 4 linie und für unterzahlsituationen...

namen für mögliche flügel kann ich euch leider nicht nennen, weil ich mich bisher zu wenig mit dem draft beschäftigt habe, aber da werden doch ein paar brauchbare dabei sein?

Gast
    • 11. März 2012 um 15:10
    Zitat von oldtimehockey

unter der prämisse, dass gaustad eh im sommer zurückkommen wird und hodgson, nachdem er die komplette vorbereitung mit den sabres mitgemacht hat, endlich ins rollen kommt, würde ich nicht unbedingt zwingend einen center draften...ennis kann auch als center spielen und somit haben die sabres wenn man roy auch noch dazuzählt 4 mittelstürmer...
    dadurch, dass die sabres heuer 2 mal in runde 1 draften dürfen, würde ich mich eher auf flügel und defender konzentrieren...
    bei ennis und hodgson sehe ich durchaus potential die ersten 2 center zu bilden, das wird vielleicht noch zeit brauchen aber ich trau es ihnen durchaus zu...
    roy würde ich in einem paket für einen gestandenen 3 linien center tauschen, denn gaustad ist ein solider für die 4 linie und für unterzahlsituationen...

namen für mögliche flügel kann ich euch leider nicht nennen, weil ich mich bisher zu wenig mit dem draft beschäftigt habe, aber da werden doch ein paar brauchbare dabei sein?

Roy für einen gestandenen 3 linien center?? 8| Da würdest aber kein gutes geschäft machen. Ich würd ihnm eher behalten und versuchen nächstes jahr zur Trade deadlien für einen 1st rounder loszuwerden ( machbar, wenn schon für gaustad einen kriegst ^^ ) Ennis hat auf alle Fälle Potenzial für einen 1st line Center, bei Hodgson kann ich das noch nicht sagen, dafür kenn ich ihn noch nicht gut genug.

Auf alle fälle würd ich nicht wieder einen defender oder einen Winger picken, Buffalo braucht mal a großen Center und die oben genannten drei sind alle um die 1.88 groß :D

• oldtimehockey
    EBEL
    • 11. März 2012 um 15:19

so wie roy heuer spielt würde ich es persönlich sehr wohl für ein gutes geschäft halten...
    da ist mir lieber ich habe in der 3 linie spieler, die die gegnerischen toplinien gut neutralisieren können, als einen roy der weder im angriff noch in der verteidigung was zusammenbringt...ennis und hodgson sollten die center für die ersten zwei linien sein und um die herum muss man eine gute mannschaft bauen.
    von mir aus kannst roy auch gegen einen 190 center tauschen wenn der defensiv was drauf hat...dann hättma alle was davon :D

mir ist es viel lieber ich hab 2 linien voller skill und ab der 3 linie shutdown spieler als in jeder linie eine mischung aus diesen 2 komponenten

Gast
    • 11. März 2012 um 15:26
    Zitat von oldtimehockey

so wie roy heuer spielt würde ich es persönlich sehr wohl für ein gutes geschäft halten...
    da ist mir lieber ich habe in der 3 linie spieler, die die gegnerischen toplinien gut neutralisieren können, als einen roy der weder im angriff noch in der verteidigung was zusammenbringt...ennis und hodgson sollten die center für die ersten zwei linien sein und um die herum muss man eine gute mannschaft bauen.
    von mir aus kannst roy auch gegen einen 190 center tauschen wenn der defensiv was drauf hat...dann hättma alle was davon :D

mir ist es viel lieber ich hab 2 linien voller skill und ab der 3 linie shutdown spieler als in jeder linie eine mischung aus diesen 2 komponenten

Hmm, hast vielleicht sogar recht :S Würd aber trotzdem einen großen C picken und schauen ob sich Hodsgon so entwickelt wie man es von ihm erhofft

• schlaflos
    Gast
    • 11. März 2012 um 18:01

meine erste Wahl wäre neben Yakupov und grigorenko:

1.Galchenyuk (eher unwahrscheinlich)

2.Gaunce

3.Girgensons

4.Forsberg

5.Faksa

• Vizze26
    EBEL
    • 11. März 2012 um 19:14

hat da vlt. irgendwer einen tipp für mich, wo ich mich am besten über den Draft bzw. über diese Spieler (mit Stats usw.) informieren kann?

bitte, danke

Gast
    • 11. März 2012 um 19:28
    Zitat von Vizze26

hat da vlt. irgendwer einen tipp für mich, wo ich mich am besten über den Draft bzw. über diese Spieler (mit Stats usw.) informieren kann?

bitte, danke

bitte sehr...... http://www.mynhldraft.com/NHL-Mock-Draft/

einfach auf den gewünschten Spieler klicken

edit: Natürlich wäre Galchenyuk noch höher anzusiedeln als Faksa, Girgensons und Gaunce ^^

• Blair
    NHL
    • 11. März 2012 um 21:15

würde dennoch einen center draften, selbst wenn gaustad resigned (oder vielleicht gerade dann? ;))

je nach verfügbarkeit:
    1. grigorenko (utopisch)
    2. galchenyuk (unrealistisch)
    3. gaunce (möglich)
    4. faksa (realistisch)

grund: roy wird nächstes jahr UFA und bestimmt den markt testen wollen. mit 4M caphit ist er ja (außer heuer) stark unterbewertet. bis zur vorigen saison war er beinahe ein 1p/g center und solche wachsen wiegesagt nicht auf den bäumen. wenn ihm die sabres keinen 5.5-6M caphit (frontloaded, longterm) bieten, wird er vermutlich ablehnen, und mehr würd ich ihm nicht zahlen.
    nach dieser saison hätt ich am liebsten einen shortterm (max 2 jahre, max 5M caphit deal), sehe keinen grund, warum er mehr bekommen soll als zb connolly.

einen winger, verteidiger oder gar goalie kann man sich ja noch mit dem 2. firstrounder von nashville holen.

Gast
    • 11. März 2012 um 21:33
    Zitat von Blair

würde dennoch einen center draften, selbst wenn gaustad resigned (oder vielleicht gerade dann? ;))

je nach verfügbarkeit:
    1. grigorenko (utopisch)
    2. galchenyuk (unrealistisch)
    3. gaunce (möglich)
    4. faksa (realistisch)

grund: roy wird nächstes jahr UFA und bestimmt den markt testen wollen. mit 4M caphit ist er ja (außer heuer) stark unterbewertet. bis zur vorigen saison war er beinahe ein 1p/g center und solche wachsen wiegesagt nicht auf den bäumen. wenn ihm die sabres keinen 5.5-6M caphit (frontloaded, longterm) bieten, wird er vermutlich ablehnen, und mehr würd ich ihm nicht zahlen.
    nach dieser saison hätt ich am liebsten einen shortterm (max 2 jahre, max 5M caphit deal), sehe keinen grund, warum er mehr bekommen soll als zb connolly.

einen winger, verteidiger oder gar goalie kann man sich ja noch mit dem 2. firstrounder von nashville holen.

ganz erlich, ich würde Roy gemessen an der Leistung dieses jahres nicht mehr bezahlen als das was er jetzt verdient. 4 Millie sind ok, vielleicht auch 4,5 aber das ist dann auch die grenze.Die Zukunft liegt bei Ennis und Hodgson. Roy bis zur Tradedeadline abschieben und im Draft einer der genannten ziehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™