1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Spieler-"Tausch" kurz vor Playoffs

• Miro99-
  • 9. März 2004 um 13:06
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 9. März 2004 um 13:06
    Beim Hockeyfans-Newssystem wurden zum Artikel "Miner statt Intranuovo" schon haufenweise Kommentare gepostet, dass es so unfair ist, dass Auslandsösterreicher nicht für die Playoffs in Österreich spielen dürfen, Ausländer aber schon. Was meint ihr????????

Meine Antwort auf die ganzen Beiträge:
    Ganz frisch seid ihr wohl alle nicht. Klar, Regel aufheben. Dann spielen wir von September bis Februar umsonst. Denn zu den Playoffs verpflichten wir dann alles was geht. Ob Österreicher oder Ausländer...

Die Regel gehört verschärft, finde ich!!! Ist doch wirklich nur im öst. Eishockey so, dass ein Spieler, dessen Saison bei einem anderen Verein abgelaufen ist, zu einem öst. Verein wechselt, bei welchem er in der reg. Season nicht spielen würde... Wenn sich einer verletzt = Pech! Ab 31.1. Transferschluss! Aus!

Und das Argument "damit die Österreicher fit sind für die WM" ist doch sowas von schwachsinnig. Dann soll er halt mittrainieren oder Pöck soll für alle Ösis, die mit ihrem Verein ausscheiden, eine Trainingsgemeinschaft gründen. Kann ja wohl nicht sein, dass sich ein Profi-Spieler nicht fit halten kann für 1 Monat!!!
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 9. März 2004 um 13:19
    bin (fast) ganz deiner meinung!
  • Oleg
    _
    • 9. März 2004 um 13:22
    Naja in der BL ist das ganze eh ziemlich stark eingeschränkt.

Worste Case wäre allerdings in der Nationalliga wenn man den Grunddurchgang völlig links liegen lassen würde und das gesparte Geld in 3 Topausländer für die Play-Offs investieren würde.
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. März 2004 um 13:33
    Heuer wo 7 (nächstes Jahr hoff. 8) Vereine um die 4 Po Plätze kämpfen und sich so gesehen keiner leisten kann in der reg. Season mit einem B-Team zu spielen finde ich es ok, wenn man sich für die PO in gewissem Rahmen verstärken kann. Der Verein der das Geld hat bitte, effizient ist Legionärstausch im ökonomischen Sinne eh selten.
    Auslandsösterreicher sollten halt in Zukunft die Möglichkeit haben statt einem Legionär als Transferkartenspieler getauscht zu werden.
  • kacfan12
    NHL
    • 9. März 2004 um 13:47
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 09 2004,12:33)
    Heuer wo 7 (nächstes Jahr hoff. 8) Vereine um die 4 Po Plätze kämpfen und sich so gesehen keiner leisten kann in der reg. Season mit einem B-Team zu spielen finde ich es ok, wenn man sich für die PO in gewissem Rahmen verstärken kann. Der Verein der das Geld hat bitte, effizient ist Legionärstausch im ökonomischen Sinne eh selten.
    Auslandsösterreicher sollten halt in Zukunft die Möglichkeit haben statt einem Legionär als Transferkartenspieler getauscht zu werden.[/QUOTE]
    Diese Regel gibt es meines Wissens nach.
    Man kann einen Ausländer auch gegen einen Auslandsösterreicher tauschen.
  • Spezza19
    NHL
    • 9. März 2004 um 14:53
    @eiskalt

falls wir nächstes jahr wieder 8 vereine haben, geh ich davon aus, dass wieder alle in die PO´s kommen. die regular-season ist halt dann eigentlich für die würste, aber wirtschaftlich ists für die meisten vereine vermutlich besser.

zum eigentlichen thema wurde eh schon alles was relevant ist gesagt. bin auch dafür, das auslandsösterreicher als verstärkung statt normalen ausländern spielen dürfen.
  • christian 91
    NHL
    • 9. März 2004 um 16:41
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ März. 09 2004,14:53)
    @eiskalt

falls wir nächstes jahr wieder 8 vereine haben, geh ich davon aus, dass wieder alle in die PO´s kommen. die regular-season ist halt dann eigentlich für die würste, aber wirtschaftlich ists für die meisten vereine vermutlich besser.[/QUOTE]
    njet ganz für die würste!

plätze 1 -4 haben immerhin gegen 5 - 8 einmal mehr heimvorteil!
    vielleicht hätte einer einen vorschlag wie die regular season spannender gestaltet werden könnte?
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. März 2004 um 16:51
    4er PO! :biggrin:
  • napalm
    Nachwuchs
    • 9. März 2004 um 17:14
    :inlove: Ganz einfach ein 4er Play OFF!!!!! :inlove:

Denn ansonsten ist der Grunddurchgang fast komplett egal! Die ganze Spannung die wir dieses Jahr schon im Grunddurchgang haben, wirkt sich meiner Meinung nach nur positiv aus.
    Und aus wirtschaftlicher Sicht ist es meiner Meinung nach, besser mit 4er PLAY OFF, denn so werden während des Grunddurchgangs sicher mehr Zuschauer angesprochen!!!(von mir aus könnens ja wieder eine Entschädigung für die Ausgeschiedenen machen)Aber eine 8er Liga mit 8 Play Off Teilnehmern macht meiner Meinung einfach keinen Sinn, weder wirtschaftlich noch sportlich!!!
  • Grenier 11
    KHL
    • 9. März 2004 um 17:17
    in einer 8er liga ist es fix das alle ins play off kommen.

eine zehner liga mit zell & lustenau wär der hit, viele derbys und der von allen so gewünschte kampf um die ersten acht plätze.
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 9. März 2004 um 18:08
    Ich wäre auch in einer 8er-Liga für Playoffs 1-4/2-3. Habe lieber spannende Spiel, wo's um die Teilnahme an den PO's geht als fade Partien, wo's nur drum geht, wer 3. und wer 6. wird...

Aber zum Thema zurückzukommen:

Ich finde es einfach falsch, wenn - egal ob Legionär oder Auslandsösterreicher - kurz vor den PO's noch mal neue Spieler geholt werden. Wenn für jemanden die Saison vorbei ist, ist sie vorbei! Hätt er besser gespielt, wäre er in den PO's! *gg* Ich meine damit jetzt auch gar nicht speziell den Tausch in Linz, sondern die Regelung überhaupt.

Bin für einen fixen Transferschluss am 31.1. und aus! Nix mehr! Wenn sich einer verletzt: Pech gehabt!

Die Teams die das ganze Jahr spielen, sollen Playoffs spielen! Aus fertig!
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. März 2004 um 18:11
    56 Runden und dann gleich Finale, erster gegen 2ter, best of 7....
    :hehe: :wink:

Alle in die PO ist auf jeden Fall a SCHAß.
    Andererseits 56 Runden wären halt hart für unsere Semi-Profi Liga.
    ->
    :devil: aber die Verantwortlichen werden sich sicher etwas Spannedes einfallen lassen :devil: :crazy:

3 mal Punkteteilung, irgendwelche obskuren Lucky Loser Regelungen... :biggrin:
  • nordiques!
    Gast
    • 9. März 2004 um 18:29
    also an den legionärswechseln kann i nix verwerfliches finden - wird ja net nur in österreich so gehandhabt; da gehts ja um austausch und net um zusätzliche verstärkungen, und sowas sollt den klubs wohl noch erlaubt sein ...

ob jetzt zusätzliche österreicher von auswärts kommen dürfen oder innerhalb der liga vorm po noch gewechselt werden kann, ist mir eigentlich wurscht - solang die regel vor der saison aushebelsicher feststeht (am besten wär sowieso ein konstantes regelwerk über mehrere jahre hinweg - auch was den modus betrifft) ...

und zum thema po im nexten jahr: bin für alle 8, weil wenn von 8 nur 4 in po kommen, wird das a) wahrscheinlich der defensive overkill und b) werden 30% der klubs schon bei halbzeit mit dem finanziellem aus drohen (weil sie sich im sommer ja auch auf hinsicht der po-teilnahme verstärken müssen) ...

und was machts denn, wenn nach 2/3 der season 3 klubs hinten keine po-chance mehr haben? ah net wirklich dramatisch ...

aber gut, teil ma einfach jeds quartal die punkte ... :p
  • 1964-1974
    • 9. März 2004 um 20:53
    Wieso glaubt ihr dass es zu einem 8er PO kommt ? Ist doch noch nicht fix, oder? Mir würd 4er PO um Welten besser gefallen.
    Grüsse

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™