1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 4)

• MrHyde
  • 8. März 2012 um 00:00
  • oneo
    NHL
    • 14. März 2012 um 15:05

Nach den bisherigen spielen zagreb eine einzige enttäuschung - die roten wesentlich besser organisiert als in der vorrunde. aber beide, egal, wer ins finale kommt, werden wohl gegen die black wings keine chance haben. :D deren leistungsvermögen wird nur zu 80% ausgeschöpft. gestern hätte man mit etwas mehr nachdruck in laibach im 1. und 3. drittel das spiel locker entscheiden können. doch 4000 zahlende zuschauer in einem 5.spiel sind für den kassier eine wohltat.

die zagreber sollte man noch nicht abschreiben, doch der kac wird im 5.spiel wahrscheinlich den sack zumachen. [winke]

• mike211
    Gast
    • 14. März 2012 um 15:21
    Zitat von oneo

Nach den bisherigen spielen zagreb eine einzige enttäuschung - die roten wesentlich besser organisiert als in der vorrunde. aber beide, egal, wer ins finale kommt, werden wohl gegen die black wings keine chance haben. :D deren leistungsvermögen wird nur zu 80% ausgeschöpft. gestern hätte man mit etwas mehr nachdruck in laibach im 1. und 3. drittel das spiel locker entscheiden können. doch 4000 zahlende zuschauer in einem 5.spiel sind für den kassier eine wohltat.

die zagreber sollte man noch nicht abschreiben, doch der kac wird im 5.spiel wahrscheinlich den sack zumachen. [winke]

Abwarten, natürlich wäre Linz der Favorit, der KAC ist unter Weber allerdings jetz eine Klasse stärker. Sollte es zu diesem Finale kommen, werden wir den Linzern einen harten Kampf liefern!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 14. März 2012 um 15:33
    Zitat von oneo

:huh: ?( ?( 8|

btw.: Immer diese blöden (sorry) Anspielungen, dass eine Mannschaft absichtlich verlieren sollte, nur um ihrem Kassier mit Hilfe eines zusätzlichen Heimspiels unter die Arme zu greifen. Jeder, der mal Sportler war oder Sportler ist, muss wissen, dass dies einem recht herzlich blunz'n ist!! Der einzige zusätzliche Grund für eine Niederlage mag vielleicht sein, dass die Anspannung und Konzentration bei einer 3-0-Führung in der Serie in einem vierten Spiel vielleicht nur zu 90% gegeben ist. Das war's aber auch schon.

• schreibfaul
    EBEL
    • 14. März 2012 um 15:38

Naja, was Dalpiaz sagen wollte und nicht allzu glücklich ausgedrückt hat ist wohl, dass es im österreichischen Eishockey auch ähnlich ist wie in jeder durch Schiedsrichter geleiteten Sportart weltweit, nämlich dass der Mut der Schiedsrichter eine Entscheidung, bei der sie unsicher sind, gegen einen der "Großen" zu treffen, halt meist nicht so groß ist, wie wenns gegen einen "Kleinen" geht. Im österreichischen Eishockey ist der KAC halt eine Institution und ein Großer und egal in welchem Gremium des Eishockeys in Österreich sitzen Entscheidungsträger mit Bezug zum KAC.

Das geschieht glaube ich aber hauptsächlich unterbewusst und hat mit Mafia wenig zu tun. Das zweite Argument, auf das er sich eigentlich hauptsächlich gestützt hat, das Pfeifen nach "Gehör", also wenn ein Raunen durchs Publikum geht, das die Entscheidung natürlich als Sinneswahrnehmung ebenso beeinflusst, hast in jeder Halle, das hat jetzt wenig mit dem KAC zu tun.

Unterm Strich ist Zagreb aber nicht wegen der Schiedsrichter 3:1 in Rückstand, sondern schlicht weil Klagenfurt bisher besser war.

• oneo
    NHL
    • 14. März 2012 um 15:47

Philipp..

ein wesentlicher punkt ist auch, daß man auf grund der bisherigen leistung der laibacher, sicher annehmen kann, wenn man mit druck und konzentration spielt, gegen diese truppe eigentlich "drüberkommen" muß. und die linzer trotzen vor selbstbewußtsein. :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2012 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mucke22

Warum bist Du nicht selbst in der Halle?

Weil ich nicht in Klagenfurt wohne. Und was soll der Sinn der Frage eigentlich sein?

Zitat von mucke22

Und wie kommst Du zu der Anahme, dass Dein "Foul-Protokoll" irgendjemanden interessiert?

Dass es nicht die Wahrheit ist, hat niemand behauptet, trotzdem ist es wesentlich mehr wert als Aussagen ala "die Bevorzugung ist offensichtlich" oder ähnlichem, ohne ein einziges Beispiel nennen zu können. Komisch, wenn es doch so offensichtlich ist, müsste man sich doch zumindest an eine Situation erinnern.

Dich interessiert also eine aus der Luft gegriffene Aussage ohne jegliches Argument mehr als eine sachliche Auflistung der tatsächlichen Schiedsrichterentscheidungen? Das würd eh einiges erklären.

Zitat von mucke22

Du als KAC Fan siehst ja zwangsläufig subjektiv zu.

Das trifft vielleicht in einem Spiel zu, in dem es knapp hergeht. Wenn die Emotionen draußen sind, weil der Gegner ganz einfach chancenlos ist, ists wesentlich leichter, objektiv zu urteilen.

Zitat von mucke22

Ist ja an sich nichts verwerfliches, aber dass Du Dich immer als Inbegriff der Objektivität hinstellst, stört dann doch hin und wieder.

Ich hab mich nie als Inbegriff der Objektivität hingestellt. Es tut mir leid, dass ich versuche, objektiv zu argumentieren, das darf man als KAC-Fan natürlich nur, wenn nicht der KAC involviert ist. Dass sachliches Argumentieren für einige User hier herinnen weniger wert ist als haltlose Behauptungen aufzustellen, weil diese einem grad in den Sinn passen, wundert mich jetzt nicht weiter und wird von jenen auch regelmäßig eindrucksvoll bewiesen.

Und ja, ich denke, ich bin sehr wohl dazu in der Lage, ein Spiel objektiv zu beobachten, selbst wenn der KAC darin involviert ist. Dass das für manchen von euch undenkbar ist oder ihr mir von Haus aus diese Fähigkeit absprecht, nur weil ich KAC-Fan bin, ist mir eigentlich ziemlich egal, weil ich weiß, dass ich eine gewisse Kompetenz habe. Wenn du meinst, du kannst meine sachlichen Posts von vornherein entwerten, indem du unsachlich gegen meine Fähigkeit zur Objektivität argumentierst, dann kannst das ruhig machen, wert is es aber genau gar nix [winke]

Ich wüsste nicht, wann ich seit den Beginn der POs mal nicht sachlich geblieben wäre, obs dabei um die Sperren im Viertelfinale, um die Sperren im Halbfinale oder auch um die Schirileistungen im Halbfinale geht.

Und ja, wenn ich mir so manche Posts diverser User der letzten Woche in Erinnerung rufe, fragt man sich wirklich langsam, ob man es wirklich mit Leuten zu tun hat, die sich tatsächlich auskennen oder nur so tun oder auf gewisse Sachen unsachlich hinhacken, weil sie irgendein emotionales Problem mit gewissen Vereinen haben.

Aber war ja nicht anders zu erwarten, die fairen Fans kommen in die Threads, um zu gratulieren und die Leistung anzuerkennen, die anderen, um Ausreden zu suchen, welche die Leistung entwerten und nicht anerkennen. Schönen langen Urlaub noch!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 14. März 2012 um 16:33

@macstasy:
    du warst selbst nciht vor ort und hältst das anderen usern vor?

warum sollte deine aussage mehr wert sein als die eines anderen users. konkrete beispiele bist du genauso schuldig geblieben bis jetzt.

wenn ich die entscheidungen der schiedsrichter wissen will, schau cih mir den spielbericht an, dafür brauch ich dein protokoll nicht. und die beurteilung ob eine entscheidung korrekt war durch dich ist ja wohl mehr als subjektiv, oder?

und wenn ich mich an manche posts erinnerie in der vf serie dann möcht ihc die aussage "ich wüsste nciht...." schon ein wenig in frage stellen....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2012 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SCC78

du warst selbst nciht vor ort und hältst das anderen usern vor?

Ich habe jemandem vorgeworfen, sich ein Urteil zu bilden, ohne das gesamte Spiel gesehen zu haben. Ich hab das ganze Spiel gesehen, auch wenn ich nicht live in der Halle war.

Zitat von SCC78

warum sollte deine aussage mehr wert sein als die eines anderen users. konkrete beispiele bist du genauso schuldig geblieben bis jetzt.

Es kotzt mich ehrlich gesagt schon dermaßen an, dass einem (nicht nur mir, sondern der gesamten roten Community) ständig fehlende Objektivität zumeist auch noch von Usern vorgeworfen wird, die selbst nie sachlich und objektiv argumentieren, obwohl man selbst immer versucht, sachlich und objektiv zu bleiben. Und wenn mans von einem "wissenschaftlichen" Standpunkt aus betrachtet, ist eine detaillierte Auflistung der relevanten Situationen, über welche man sich seine Gedanken macht weit mehr objektiver als einfach nur zu behaupten, dass eine Mannschaft bevorzugt worden sei, ohne auch nur ein einziges Beispiel nennen zu können. Und davon hätte ich genug, aber es interessiert doch keinen, weil eine haltlose Aussage ohne weiteres Argument eines subjektiven Users anscheinend für so manchen User aussagekräftiger ist als eine dokumentierte Berichterstattung eines ebenfalls subjektiven Users. Deiner Argumentation zufolge sind also alle Aussagen gleich unsachlich, weil immer die Subjektivität eines einzelnen Users vorliegt??

Und die Beispiele kannst gerne haben, aber es interessiert doch eh keinen hier. Sonst könnte das ja noch ihre Fantasiewelt zerstören, dass der KAC bevorzugt wird und dann müssten sie sich noch mit der Wahrheit auseinandersetzen, nämlich, dass er ganz einfach gut ist, zB besser als Salzburg und das will doch keiner :P

Zitat von SCC78

und die beurteilung ob eine entscheidung korrekt war durch dich ist ja wohl mehr als subjektiv, oder?

Erstens gab es nicht wenige Situationen, bei welchen ich unsicher darüber war, ob die Entscheidung korrekt war oder nicht (aufgrund fehlender Wiederholungen, Grenzfälle usw.), das hab ich auch so festgehalten. Ich bin da nicht derjenige, der so unverschämt behauptet, er wäre in der Halle oder vorm TV ohne Wiederholung besser in der Lage, über eine Situation zu urteilen als der Schiedsrichter. Das machen andere, nämlich die, die meinen, sehen zu können, dass der KAC in x-fachen Situationen bevorzugt wurde während man natürlich auch sieht, dass kein umgekehrter Fall während des Spiels aufgetreten ist.

Und zweitens ist es nur mehr als subjektiv, wenn du mir auch nur eine gewisse Fähigkeit zur objektiven Beurteilung absprichst. Dass du das ja offensichtlich machst, zeigt ja schon die Tatsache, dass du Aussagen ohne Argumente über eine Methode stellst, die in dieser Hinsicht sachlicher nicht sein könnte. Dass eine gewisse Subjektivität vermutlich nie auszulöschen ist oder ich mich besser auskenn als andere, will ich ja gar nicht behaupten, aber sachlicher wirst kaum argumentieren können, als jede relevante Situation zu dokumentieren. Natürlich, wenn du meinst, ich habe null Ahnung von diesem Sport, ists nicht wert, aber immer noch besser als wenn ich als Ahnungsloser ohne Argumente diskutieren würde.

Aber da sieht man mal schön, woher der Wind wirklich weht: Die Meinungen von Usern, die nicht das gesamte Spiel gesehen haben, kein einziges Beispiel der Bevorzugung, die sie gesehen haben wollen, nennen können, werden verteidigt, indem anderer Meinungen, die zumindest sachlich argumentiert sind, die Objektivität abgesprochen wird. Da sieht man mal, wer hier wirklich objektiv bzw. nicht objektiv ist :thumbup:

Aber das bestätigt ja auch, was ich mir schon immer gedacht habe: Diese Posts kommen hauptsächlich von Usern, denen es ein Dorn im Auge ist, dass der KAC nun im Halbfinale ist und dort auch noch verdammt gut spielt. Soll sich keiner angesprochen fühlen, diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollten, werden es ohnehin tun, aber für den einen oder anderen Salzburger oder Villacher ists halt wesentlich leichter, die Leistung des KAC auf andere Dinge auszureden als die tatsächliche Leistung zu bewerten, weil es das eigene Team im besseren Licht dastehen lässt.

So, ich habe fertig! Sachliche Argumente sind hier sowieso unerwünscht, hier gehts offensichtlich darum, die aufgebauten Aggressionen gegen den KAC abzubauen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 14. März 2012 um 17:06

ok, ich gebs auf....ich hab dir nie irgendwas abgesprochen oder irgendeine fähigkeit ovn dir in frage gestellt....schreib einfach weiter deine elends langen posts und erfreue uns mit deiner wahrheit und kaum zu überbietenden sachlichkeit.

vielleicht solltest meien posts nochmal durchlesen bevor du mir wsa unterstellst was ganz und gar nicht zutrifft....

• Phil
    Nationalliga
    • 14. März 2012 um 17:16

@Stasy
    Da ich mich angesprochen fühle möcht ich kurz auf dein Post reagieren.
    Du bezeichnest dich als Objektiv? In der Welt des Sports und speziell unter Fans ist diese Eigenschaft nie anzutreffen, ausser vielleicht bei den Göttern der Sportberichterstattung. Wenn man mal die Einsicht hat, dass man nicht objektiv sein kann fällt einem vieles leichter - jeder hat seine subjektive Wahrnehmung. Im übrigen könntest die Seite schliessen, wenn auf einmal alle objektiv wären, weil sich dann alle nur mehr die Eier schaukeln würden, aber das ist ja nicht der Sinn eines Forums.
    Und ja okay, du hast mich in meinem vorrigen Posting ertappt - ich hab nur die 25 Minuten auf Servus-TV gesehen und kann mich jetzt nicht an konkrete Situationen erinnern. Es ist als neutraler Beobachter auch ziemlich schwer sich an nicht gegebene Fouls zu erinnern und um genau die geht es mir persönlich. Aber okay - ertappt ist ertappt - das muss ich dir zugestehen!

Und so nebenbei:
    Als Salzburgsympatisant gratuliere ich dem KAC zum Einzug ins HF - RBS verdient ausgeschieden, KAC verdient eine Runde weiter mit einer Top-Einstellung und heroischem Kampf - übrigens waren die VF-Schiedsrichterleistungen auch unter jeder Kritik, aber zu beidseitigem Vor- bzw. Nachteil.
    Ich habe kein emotionales Problem mit irgendeinem Verein, aber natürlich mehr und weniger Sympathien für bestimmte Vereine.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung (die ich nicht an konkreten Bsp festmachen kann), dass Zagreb in Klagenfurt, speziell in der ersten Partie von den Schiedsrichtern verschaukelt worden ist und dadurch das Spiel massgeblich beeinflusst wurde. Mir fällt das speziell bei Fouls wie Stockschlag und Haken auf - hier wird mit mMn mit zweierlei Mass gemessen.

Und ob ich mich im Eishockey auskenne oder nicht - ich weiss es nicht - aber ist das wirklich wichtig ob sich ein User im Hockey auskennt oder nicht? Spass am Zuschauen und hier am diskutieren ist doch viel wichtiger.

In der Serie bin ich mir sicher das Prpich neuen Schwung in die Offense der Bären bringt und wir ein Spiel 7 sehen werden!

• Bewunderer
    NHL
    • 14. März 2012 um 17:17

Also voriges Jahr Finale 7 Spiel die letzten 2 Minuten: Aberkennen des unbestritten regulären Tores von Tommy Koch trotz Videostudiums und danach das absolute Nichtfoul von Pewal mit 2 Minuten bestrafen, die weit in die Overtime hineingehen.

Ich glaube nicht, daß die Schiedsrichter das in anderen Hallen genauso gepfiffen hätten, das war in der entscheidensten Phase der Meisterschaft eine klare Doppel-Bevorzugung und ich möchte nicht wissen, wie die Reaktionen gewesen wären, wenn der KAC- Lattenschuß während des Pewalauschlusses gesessen hätte. Diese Doppelbevorzugung sehe ich jetzt nicht als Absicht der Schiedsrichter, sondern sie sind halt vor der Stimmung in der Halle etc. in die Knie gegangen trotzdem war es haarsträubend.

• mike211
    Gast
    • 14. März 2012 um 17:25
    Zitat von Bewunderer

Also voriges Jahr Finale 7 Spiel die letzten 2 Minuten: Aberkennen des unbestritten regulären Tores von Tommy Koch trotz Videostudiums und danach das absolute Nichtfoul von Pewal mit 2 Minuten bestrafen, die weit in die Overtime hineingehen.

Ich glaube nicht, daß die Schiedsrichter das in anderen Hallen genauso gepfiffen hätten, das war in der entscheidensten Phase der Meisterschaft eine klare Doppel-Bevorzugung und ich möchte nicht wissen, wie die Reaktionen gewesen wären, wenn der KAC- Lattenschuß während des Pewalauschlusses gesessen hätte. Diese Doppelbevorzugung sehe ich jetzt nicht als Absicht der Schiedsrichter, sondern sie sind halt vor der Stimmung in der Halle etc. in die Knie gegangen trotzdem war es haarsträubend.

Dann solltest aber auch Spiel 5 dieser Finalserie 2010/2011 erwähnen, wo ein KAC Tor zuerst gegeben wurde und dann anhand des Videostudiums wieder (zu Unrecht) aberkannt wurde. Und ja das ist in der Halle in Klagenfurt passiert.

Die Zagreber sind zum Teil mit ihrem Auftreten in Spiel 1 selber schuld, dass nun konsequenter gepfiffen wird.

Gestern war der KAC einfach eine Klasse besser, das zuzugeben würde den ganzen Nörglern hier mal gut zu Gesicht stehen.
    Generell tritt man seit Weber Coach ist stark verbessert auf. Der Trainerwechsel war richtig. Und es spricht absolut nichts dagegen mit Weber in die nächste Saison zu gehen. (ganz egal wie diese Saison noch weitergehen wird).

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (14. März 2012 um 17:30)

• snake1
    NHL
    • 14. März 2012 um 17:32

@mac stasy
    m ersten drittel schlägt einer der geiers einem spieler von zagreb von hinten auf den helm,strafe keine.gleiche situation im zweiten spieler von zagreb schlägt spieler des kac von hinten auf den helm,strafe 2min.übrigens völlig ok für das foul.
    im ersten drittel schickt,ich glaube es war wieder einer der geiers einen spieler in die bande,setzt sich auf ihn drauf,der will sich freimachen und geier klammert sich mit den beinen fest,strafe beide gehen.herburger fährt alleine auf den goali von zagreb,lehnt sich am spieler von zagreb an fällt um,strafe 2min für zagreb.
    noch mehr beispiele gefällig?
    wenn kleinlich dann aber auf beiden seiten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2012 um 17:36

Muss den vorpostern recht geben, als die Partie entschieden war (ab 3:0) wurden auch die KACler rausgeschickt. Außerdem mindestens 3mal Wechselfehler beim KAC, kein Pfiff. Schuller ist auf der eigenen Blauen einen Zagrebspieler direkt angesprungen, ein klareres charging gibt es nicht.

• SCC78
    EBEL
    • 14. März 2012 um 17:40

Von den "unbeteiligten" Postern hier hat glaub ich auch noch niemand behauptet, dass der KAC nur aufgrudn der Schiedsrichter in der Serie 3:1 fürht - da müssen sich die Bären schon selbst an der Nase nehmen. Aber die etwas vorteilshaftere Regelauslegung ist nun mal doch ein wenig ersichtlich ohne rot-weiße brille....

• snake1
    NHL
    • 14. März 2012 um 17:41

ich möchte nochmal betonen das der kac sehr gut gespielt hat.aber mir geht es gewaltig auf die nerven wenn einige alles nur durch die rote brille sehen.ich bin neutraler zuseher,und mir ist egal wer gewinnt.es soll nur fair zugehen.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. März 2012 um 17:49

Beispiele sind schön und gut, statistisch aussagekräftig sind sie nicht.

Genausowenig wie die Situation wo ein Zagreber Schuller von hinten Kopf voraus in die Bande betoniert und dann selbst überrascht schaut, daß es keine Strafe gibt, während Kirisits den Puckführenden (im Vgl. relativ harmlos) seitlich gegen die Bande checkt und 2 min sitzen geht. Ersteres war glaub i im dritten Drittel, zweiteres glaub i im ersten.

Zur Szene mit Geier hinterm Tor. Der Schiri steht direkt daneben. Geier drückt den Kroaten nach dem Check runter, klare 2 Minuten, aber dann klammert der Kroate genauso. Also für mich gehören da beide raus. Ob der Check zuvor regulär war, weiß i nemma, da müsste ich mir die Szene noch mal anschauen, aber geklammert haben definitiv beide.

• SCC78
    EBEL
    • 14. März 2012 um 17:52

ich denke, dass es auch nicht wirklch sinnvoll ist, dass anhand einzelner beispiele zu diskutieren, weil jeder sicher immer irgendwo EINE situation findet die halt gerade in seine argumentation passt.

aber generell glaub cih gibt es für den KAC keinen grund über schiris/strafsenat zu raunzen.

was absolut nichts daran ändert, dass der KAC verdient die RBS geschlagen hat und ebenso verdient kurz vorm finaleinzug steht.....

• Beri
    KHL
    • 14. März 2012 um 17:53

wenn mir jetzt auch noch jemand schlüssig erklärt, was der KAC als Verein bzw. seine Fans dafür kann/können, dass den Schiris der "Mut" in der alten Messehalle fehlt?

Vielmehr sollte man hinterfragen, warum es sein kann, dass sich ein Schiri derart beeindlussen lässt. Warum gibt es scheinbar keine besseren Schiri, als jene gestern, die z.B. auf die Schwalbe vom Herburger beim Alleingang rein fällt.

aber eins habe ich in dem Thread gelernt, KAC-Fans sind per se IMMER subjektiv, während der Rest der EBEL nur vollkommen objektiv sind. Soll mir Recht sein, es könnte schlimmer sein [kaffee]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 14. März 2012 um 17:54
    Zitat von SCC78

und wenn ich mich an manche posts erinnerie in der vf serie dann möcht ihc die aussage "ich wüsste nciht...." schon ein wenig in frage stellen....

Also die postings vom Mac kann man eigentlich immer durchlesen, während mir bei vielen anderen der username allein schon reicht, weil sie gebetsmühlenartig immer dasselbe daherjammern. Und dass die Sichtweise eines Fans subjektiv ist, ist ja wohl klar. Nur manche (andere) glauben, dass ihre subjektive Sicht die reine Wahrheit ist, und deklarieren sich oftmals nichteinmal, in welchem Lager sie stehen. Solchen geht es echt nur ums Kritisieren, Anschwärten und Jammern.
    Dass ist - ohne mich als Pflichtverteidiger aufspielen zu wollen - beim MacS wohl nicht so.

• mike211
    Gast
    • 14. März 2012 um 17:56
    Zitat von snake1

ich möchte nochmal betonen das der kac sehr gut gespielt hat.aber mir geht es gewaltig auf die nerven wenn einige alles nur durch die rote brille sehen.ich bin neutraler zuseher,und mir ist egal wer gewinnt.es soll nur fair zugehen.

Wirklich neutrale Leute picken sich nicht eine Mannschaft raus, sondern
    schauen auch, ob bei der Anderen etwas nicht in Ordnung war! Also
    streich dieses Wort bitte aus deinem Sprachgebrauch!

Es gibt hier sicherlich Leute die das durch die KAC Brille sehen. Aber auch genug Leute, die es nur durch die Anti-KAC Brille sehen. Dass an jedem KAC Sieg offenbar nur mehr die Schiris Schuld sind ist allerdings mehr als lächerlich!

Natürlich schaut man bei den Zagrebern nun genauer hin. Nach Spiel1 sollte das (wirklich neutrale und objektive Zuschauer) allerdings nicht wirklich wundern.

• SCC78
    EBEL
    • 14. März 2012 um 17:59

Beri:
    niemand kann jetzt was dafür - aber dann dürfen wir gar nix mehr diskutieren hier herinnen oder?
    jeder fan ist subjektiv, ganz egal von welchem verein oder sonstwas - das ist einfach so und ist ja auch gut so!

Philipp:
    aber grad macstasy schreibt in jedem seiner posts zigmal dass er so objektiv ist und seine sicht die wahrheit ist - von anderen hab ich das in der form noch nicht gehört.

falls du mich meinst, ich hab mich schon mehrmals als "nicht-kac fan" deklariert - aber ich will da gar nicht provozieren oder sticheln - hab auch schon mehrmals geschreiben, dass die schiris mmn nicht spielENTSCHEIDEND waren, was sie fast nie sind und der kac vollkommen verdient da steht wo er jetzt gerade steht!

• schreibfaul
    EBEL
    • 14. März 2012 um 18:01

Hat ja außer ein paar nicht ernstzunehmenden Verschwörungstheoretikern aus Zagreb niemand behauptet, dass der KAC da was dafür kann.

Aber dieses Phänomen kannst im Fußball genauso beobachten, wenn irgendein Mittelständler gegen die Bayern, Barcelona, ManU oder wen auch immer spielt, und es steht kurz vor Ende noch Unentschieden, die Elferszene gegen den Großen wird meist nur gepfiffen, wenn ganz eindeutig ist, umgekehrt siehts anders aus. Ist kein Vorwurf gegen Klagenfurt, eher mein Erklärungsversuch, warum es vielleicht so wahrgenommen wird, dass Entscheidungen in Klagenfurt noch heimlastiger sein könnten als wo anders und vielleicht ein Körnchen Wahrheit dahintersteckt.

• SCC78
    EBEL
    • 14. März 2012 um 18:04

das ist nun mal im sport so - deshalb fasziniert er ja auch so.

und die schiris sind ja nicht die einzigen die fehler machen. würden alle spieler fehlerfrei spielen würden wir wohl recht wenige tore sehen.

• runjackrun
    NHL
    • 14. März 2012 um 18:07

Die Schiedsrichter erwischen nicht immer den besten Tag. Dass dann manche Entscheidungen den körperlich aggressiveren Teams schwerer zu schaffen machen als dem gegnerischen Team, ist dann leider keine Überraschung. Man könnte hier also genauso gut argumentieren, der KAC gewinnt trotz manch schwacher Schirileistung, weil sie einfach eher ein Technikerteam sind und keine Holzhacker (im Normalfall). Wenn Siklenka denn mal mitspielt hat es auch umgekehrt schon oft Strafen gegeben, die rein aus dem Größenunterschied von Siklenka zum Gegner resultierten.

Ich denke als KACler darf ich mich wirklich nicht über die Strafenverteilung aufregen (auch wenn ich sie beidseitig manchmal als seltsam ansehe), aber vorwerfen darf man es dem KAC auch nicht. Dennoch würde ich mir wünschen, dass Schiedsrichter bei harten aber fairen Checks genauer hinsehen und nicht gleich wenn es mal kracht und das Publikum pfeift die Hand hebt. Übertriebene und unfaire Checks sollen entsprechend bestraft werden (auch nachträglich)... wenn möglich nach einem transparenten System (NHL-Shanahan gefällt da sehr).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™