1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

EC Bulldogs Dornbirn vs HC Innsbruck, Halbfinale Best of Five:

• Allgemeines
  • Eishockeyfreak
  • 6. März 2012 um 18:37
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. März 2012 um 23:25

so schwach war dornbirn in keiner der sechs partien die ich gesehen habe. dornbirn hätte die ganze nacht noch spielen können und kein tor gemacht viel pech und unvermögen. ich hoffe der schennach benni ist nicht schwer verletzt, handgelenk. regularer open ice hit. es stellt sich nur die frage ob man zehn minuten vor ende bei einem stand von 5/6 zu null noch alle checks fertig fahren muss. was toll war, dass sich kein spieler des hci´s provozieren hat lassen.

zur mittwoch und samstag partie wars eher ein langweiliges match. seild ein paar patzer und viele gute saves. das eis in donbirn kam mir recht "holprig" uneben vor und der bande entlang zu schießen ist wie lottospielen.

• ecd
    Gast
    • 14. März 2012 um 23:42

Gratulation nach Innsbruck. Obwohl allzu schwer hatten es die Haie nicht gegen einen DEC,der komplett von der Rolle war, soll die Leistung des HCI aber nicht schmälern.
    So eine schwache Leistung kann man sich als Fan nur schwer erklären. Der Ausfall von Elick hat doch größere Auswirkungen als angenommen. Auch sonst wars ein Totallausfall sämtlicher Leistungsträger. :S
    Ich hoffe am Samstag reissen sich die bulldogs nochmals am Riemen und verabschieden sich mit Anstand in die Sommerpause.
    Zu verlieren hat man eigentlich nicht mehr allzu viel und kann nur noch überraschen.

Gute Besserung an Schennach und Fussenegger.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2012 um 05:41

überraschend klares ergebnis vielleicht eine kleine ausgleichende gerechtigkeit zur unfairness gegenüber spiel 4

• ecd
    Gast
    • 15. März 2012 um 08:23
    Zitat von eisbaerli

überraschend klares ergebnis vielleicht eine kleine ausgleichende gerechtigkeit zur unfairness gegenüber spiel 4

Was meinst Du damit ?

• vanthee26
    Nationalliga
    • 15. März 2012 um 08:24

das war schon arbeitsverweigerung - keine emotion kein feuer nichts. ho let the Schoßhündchen out :rolleyes:

na, wahrscheinlich wollte sich keiner der bulldogs für evtl. neue verträge 2012/13 aufdrängen :D

• guenterp
    Gast
    • 15. März 2012 um 12:37
    Zitat von vanthee26

das war schon arbeitsverweigerung - keine emotion kein feuer nichts. ho let the Schoßhündchen out :rolleyes:

na, wahrscheinlich wollte sich keiner der bulldogs für evtl. neue verträge 2012/13 aufdrängen :D

oder man ruht sich schon für die EBEL aus, hihi (upps, dafür sollte man aber das Finale erreichen und ev. gewinnen)

• vanthee26
    Nationalliga
    • 15. März 2012 um 12:48

mit entsprechender Kohle und den nötigen strukturellen Vorausetzungen nehmens einen Verein auch wenn er nicht Meister ist soweit ich informiert bin :S

aber mit der truppe von gestern würd i lieber net aufsteigen!

• Büssle
    Nationalliga
    • 15. März 2012 um 12:58

Ich glaube nicht, dass sich Dornbirn so leicht in IBK geschlagen gibt. Doch wo spielen, wenn man kein Eis mehr in Dornbirn hat. Lustenau taut auch schon ab...... Wenn Feldkirch und Dornbirn noch ins Finale kommen wo spielt man dann, nur in Feldkirch????
    Frage an die Regelkundigen: wäre das erlaubt eine Spielstätte ein Finale.... Heim - Auswärts...

• eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2012 um 13:15
    Zitat von ecd

Was meinst Du damit ?

dass ic hes unfair finde einer spielverlegung am samstag nicht zuzustimmen

• ecd
    Gast
    • 15. März 2012 um 13:48
    Zitat von eisbaerli

dass ic hes unfair finde einer spielverlegung am samstag nicht zuzustimmen

Die genauen Gründe dafür kenne ich nicht.
    Da die meisten Spieler nebenbei auch berufstätig sind, wird es nicht so einfach sein, an einem Arbeitstag ein nicht eingeplantes Auswärtsspiel zu bestreiten, nur um den Gegner zufrieden zu stellen?
    Möglicherweise ein kleines Dankeschön für das Entgegenkommen des HCI bzgl. Terminvorverlegungen im Finale vor zwei Jahren?
    Wie gesagt nur Vermutungen.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 15. März 2012 um 14:14
    Zitat von ecd

Die genauen Gründe dafür kenne ich nicht.
    Da die meisten Spieler nebenbei auch berufstätig sind, wird es nicht so einfach sein, an einem Arbeitstag ein nicht eingeplantes Auswärtsspiel zu bestreiten, nur um den Gegner zufrieden zu stellen?
    Möglicherweise ein kleines Dankeschön für das Entgegenkommen des HCI bzgl. Terminvorverlegungen im Finale vor zwei Jahren?
    Wie gesagt nur Vermutungen.

An das dachte ich auch - wie im Kindergarten.....du hast mir damals nicht gemacht jetzt machs ich nicht....

Egal, bin der Meinung das Dornbirn am Samstag mit der gefürchteten "Jetzt-is-eh-alles-egal"-Taktik anrückt und schwer ( wenn überhaupt ) zu biegen sein wird.....

• EISIG
    Hobbyliga
    • 15. März 2012 um 19:15

Die Dornbirner von gestern fürchte ich nicht, mal sehen ob sie sich nochmals steigern können!

Schade ist die Verletzung von Schennach - war wirklich gut in Form.

War wiklich ein lustiges Spiel (habe gegen Dornbirn noch nie einen Sieg in derartiger Höhe -uva in dieser Phase der Meisterschaft - erlebt.

Aber allein das ZACK-ZACK war ja Fahrt schon wert!

• iron-markus
    T-Rex
    • 15. März 2012 um 19:33

Am Samstag machen wir den Sack zu.

Geil auch die "Entschuldigung" von AUer nach dem SPiel bei den Fans. Zeigt von Charakter, ja OK bei so einem wichtigen Spiel 0-7 untergehen. SEIDL war OUTSTANDING, hätte ich mir bei weitem NICHT gedacht.

Die Fans sind auch halbstarke, "cool" war das 5 jährige Kind das mir eine Flasche auf mich schmiss. [kopf] [kopf] [kopf]

Oder der coole typ der dachte r müsste die Türe zuheben um seine Mädels zu beeindrucken. Am Samstag AUF NIMMA WIEDERSEHEN

• ecd
    Gast
    • 15. März 2012 um 21:35
    Zitat von iron-markus

Geil auch die "Entschuldigung" von AUer nach dem SPiel bei den Fans. Zeigt von Charakter, ja OK bei so einem wichtigen Spiel 0-7 untergehen. SEIDL war OUTSTANDING, hätte ich mir bei weitem NICHT gedacht.

Die Fans sind auch halbstarke, "cool" war das 5 jährige Kind das mir eine Flasche auf mich schmiss. [kopf] [kopf] [kopf]

Oder der coole typ der dachte r müsste die Türe zuheben um seine Mädels zu beeindrucken. Am Samstag AUF NIMMA WIEDERSEHEN

Fürn eisernen Markus bist aber schon ein bißchen dünnhäutig, findest nicht? So gemein a 5 jähriges Kind, die Hooligans in Dornbirn werden immer jünger :D
    Und die Tür hast auch noch aufgebracht nachdem Dir ein jugendlicher Dornbirner (Gruß von meinem Sohn) dabei geholfen hat und dem coolen Typ die Meinung gesagt hat. Also alles halb so wild im Messestadion. [winke]

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 15. März 2012 um 21:39

Also die Entschuldigung von Auer war eine absolute Frechheit! Klar, es war richtig sich für diese Leistung zu entschuldigen, aber vor den Zuschauern solch ordinäre Töne zu spucken ist für mich keine Art!Anscheinend hat der Typ nie gelernt wie man sich und das Team in der Öffentlichkeit präsentiert!Seine Wortwahl war einfach nur daneben!

Naja.....einfach nur zum Kopfschütteln! [kopf]

Zum Glück wird am Samstag hoffentlich der Sack zugemacht, auch wenns nochmal ein hartes Stück Arbeit für die Haie wird! [prost]

• ecd
    Gast
    • 15. März 2012 um 21:45

Oje der nächste zartbesaitete Innsbrucker am jammern [kopf] . Was hat den der böse Auer gesagt ? Ja genau das böse Wort, Sc....e wir haben sc....e gespielt. Oder hat das sensible Gehör unserer Tiroler Freunde noch was schlimmes gehört ?
    Über was man sich nicht alles aufregen kann. In Gsiberg sagt man "Blägfüdla" dazu :D

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 15. März 2012 um 22:07
    Zitat von iron-markus

Zitat von iron-markus

Zitat von ecd

Oje der nächste zartbesaitete Innsbrucker am jammern [kopf] . Was hat den der böse Auer gesagt ? Ja genau das böse Wort, Sc....e wir haben sc....e gespielt. Oder hat das sensible Gehör unserer Tiroler Freunde noch was schlimmes gehört ?
    Über was man sich nicht alles aufregen kann. In Gsiberg sagt man "Blägfüdla" dazu :D

Also uns Tirolern wird das SCHÖN SPRECHEN schon von klein auf beigebracht :) Und weiters war er respektlos dem eigenen Team gegenüber- Ich zittiere:" I wer dafür höchst persönlich sorgen, das meine Teamkollegen am Samstag um ihr Leben laufen"! - Des sagt der Jenige, der selber total lustlos gespielt hat und keinen Einsatz gezeigt hat! Also des klingt so als wäre die Chemie im Team nicht gerade das Gelbe vom Ei?! Oder findest du es richtig sich so zu entschuldigen?(Jetzt mal objektiv und ohne Vereinsbrille betrachtet)?

• ecd
    Gast
    • 15. März 2012 um 22:30

Also ich versuchs ohne Vereinsbrille ;)
    Auer ist seit Jahren bei den bulldogs eine Gallionsfigur. Bei den Gegnern gehasst, von den eigenen Fans geliebt. Er hat ausdrücklich gesagt, das keiner (sich eingeschlossen) an diesem Abend etwas auf die Reihe gebracht hat.
    Und wenn er sagt, er sorgt dafür dass alle das Beste geben, ist ihm in Dornbirn (Fans und Spieler) keiner böse. Im Gegenteil es motiviert.
    Und jetzt überleg mal. Die Mannschaft kriegt vor 2500 Zuschauern, beim letzten Spiel in der Messehalle eine 0:7 Klatsche und dann wirst vom Vorstand aufgefordert etwas darüber zu sagen. Wer macht das einfach so?
    Denke nicht dass er sich vor dem Spiel eine Rede für den Fall einer klaren Niederlage überlegt hat. :rolleyes:
    Für uns Fans wars auf jeden Fall überraschend und beeindruckend, dass sich der Vorstand und Thomas so hingestellt haben um sich für die Leistung zu entschuldigen. Und wenn die Wortwahl nicht jedem gepasst hat, ists halb so schlimm, wichtiger ist das man es getan hat.
    So jetzt bitte wieder zurück zu Thema.
    Vielleicht gibst ja doch noch ne Überraschung am Samstag ? 8))

Einmal editiert, zuletzt von ecd (15. März 2012 um 23:03)

• Fred
    NHL
    • 15. März 2012 um 22:59

Ich bin jetzt wirklich ein neutraler Zuschauer gewesen und hab diese Aktion von Auer gut gefunden.
    Er ist bekanntlich kein Liebling in Feldkirch, aber sich nach so einer Vorstellung hinzustellen und praktisch zu entschuldigen, rechne ich ihm hoch an und zeigt auch Charakter ( sowas hätte unseren "Hanseln" am vergangenen Samstag auch gut zu Gesicht gestanden :rolleyes: ).

Ich meine die Dbn. waren nicht lustlos, aber irgendwie ging nichts den geplanten Weg und nach 2-3 Toren haben sie sich aufgegeben, Innsbruck war in allen Belangen überlegen. Wenn ich jetzt so die Leistung der letzten Vier betrachte, muss ich sagen,
    es schaut so aus, als ob Innsbruck am Weg ist, erstmalig die NL zu gewinnen.

@Lex 1990, bist du rechts hinter dem Tor in dem Seidl 2x spielte, in einer Gruppe von 9, eher stattlichen, Herren gestanden?

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 00:26

Also ich kann mir eine Überraschung sehr gut vorstellen! Besonders weil ich das Gefühl habe das den Haien einfach die Siegesmentalität fehlt! Man konnte schon in den letzten zwei Jahren beobachten, dass wenns wirklich um etwas geht, die Haie sich andauernd angesch....en haben! Zum Beispiel hatte man letztes Jahr (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) gegen Feldkirch alle Trümpfe in der Hand und konnte dann aufgrund von zwei Heimniederlagen das Heimrecht nicht nützen! Das war immer schon das Problem, auch in der EBEL! Im Grunddurchgang TOP, und im Playoff FLOP!

Trotzdem hoffe ich mal, das der Meistertitel mal nach Innsbruck kommt! Dann hätten wir auch mal was zum feiern! [prost] [prost]
    Auch hoffe ich, sollten wir weiterkommen, dass der Gegner im Finale Feldkirch und nicht Graz heißt!- Nach Graz fährt man ja ca 5 Stunden [kopf] :wall:

Fred: Nein ich bin auf höhe der kameras gesessen!

Einmal editiert, zuletzt von Cheese-Eater (16. März 2012 um 14:04)

• eisbaerli
    Gast
    • 16. März 2012 um 06:06
    Zitat von ecd

und einer zeitverschiebung am gleichen tag [winke] [winke] [winke] ?

Zitat von ecd

auch das habe ich nicht richtig gefunden

und ich hoffe dass jemand den auer für seine aussage mit den a....köpfen, ihm selbigen abreisst

ansosnsten soll es ein schönes po spiel werden

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. März 2012 um 08:38
    Zitat von Lex_1990

Also uns Tirolern wird das SCHÖN SPRECHEN schon von klein auf beigebracht :)

Zitat von Lex_1990

Man konnte schon in den letzten zwei Jahren beobachten, dass wenns wirklich um etwas geht, die Haie sich andauernd angesch....en haben!

irgendwie passt das nicht zusammen.... [kaffee] [Popcorn] :P

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 13:12
    Zitat von baerli1975

irgendwie passt das nicht zusammen.... [kaffee] [Popcorn] :P

:D

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 13:22

Na super! Die Saison für unseren Benni Schennach ist vorbei-.-
    Jetzt fällt ausgerechnet einer der wichtigsten der Haie im Playoff aus!
    Die dritte Linie sorgte mit dem Benni und dem Marc Schönberger für viel Gefahr!
    Naja... Beim Stand von 7:0 ist man eben selbst schuld wenn man den Check zuende fahren muss und sich dann verletzt! :wall:

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 13:37

Auers vulgäre Kampfansage, Saisonende für Schennach!
    Der 7:0-Erfolg der Haie war für Dornbirn wie ein saftiger Tritt in den Allerwertesten. Für HCI-Crack Benni Schennach ist das Spiel leider aus.

Von Alex Gruber

Dornbirn – Die Eishockey-Welt der Dornbirn Bulldogs lag nach der 0:7-Pleite gegen die Innsbrucker Haie im dritten Halbfinal-Match quasi in Trümmern. Die 60 Minuten in der eigenen Halle kamen einer einzigen Demütigung gleich, von einer sportlichen Hinrichtung – Goalie Hannes­ Enzenhofer verließ sogar frühzeitig das Eis – war die Rede. Der Nadelstich ging den Vorarlbergern jedenfalls dermaßen unter die Haut, dass sich Thomas Auer nach Spielschluss am Mi­krofon des Messeparks zu einer vulgären Kampfansage hinreißen ließ: „Am Samstag fahren wir nach Innsbruck und reißen den Ar...köpfen den Ar... auf.“ Da hat ein Verlierer wohl auf den richtigen Ton vergessen. Aber nach so einer „Watschn“ scheint es schwer, Haltung zu bewahren.

„So etwas ist eine Frechheit. Er sollte aufpasssen, was er sagt. Schließlich hat er ja früher auch in Innsbruck sein Geld verdient“, konnte­ Haie-Crack Benni Schennach­ mit der Ausdrucksweise seines­ Dornbirner Ex-Kollegen herzlich wenig anfangen. Andererseits hat Auer damit den Innsbruckern wohl die nächste Motivationsspritze injiziert.

Schennach selbst, der gemeinsam mit Marc Schönberger­ und Andi Hanschitz eine blendende dritte­ Angriffsreihe im Play-off gebildet hat, kann in dieser Saison­ aber auch eine Spritze­ nicht mehr helfen: Ein folgenschwerer Zusammenstoß im Schluss­drittel endete mit einem komplizierten Unterarmbruch, der einer operativen Versorgung bedarf: „Es war eine dumme, unglückliche Situation, in die ich eigentlich nicht geraten darf. Der Arm hat ausgeschaut wie ein Doppel-S, und ich hab sofort gewusst, dass es vorbei ist“, stellte sich nach einem ersten Blick noch am Dornbirner Eis die Gewissheit ein, dass er den Haien­ im Titelkampf nicht mehr helfen kann. Coach Danny­ Naud muss den Platz der 24-jährigen Arbeitsbiene für das vierte Halbfinalmatch am Samstag (19.15 Uhr) in der Tiwag-­Arena neu besetzen.

Dass der Aufstieg nach einer­ 2:1-Führung in der Best-of-five-Serie noch nicht in trockenen Tüchern ist, stellte Schennach nach dem 7:0-Kantersieg klar: „Dornbirn war von der Rolle, und wir haben die Partie eiskalt und souverän heruntergespielt. Aber wir müssen aufpassen, denn angeschlagene Gegner sind oft besonders gefährlich.“
    Tiroler Tageszeitung, Printausgabe vom Fr, 16.03.2012

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™