1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

EC Bulldogs Dornbirn vs HC Innsbruck, Halbfinale Best of Five:

• Allgemeines
  • Eishockeyfreak
  • 6. März 2012 um 18:37
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 10. März 2012 um 22:11

Seidl darf sich wieder 2 tore an die Breust heften....

schiris unterirdisch - aber auf beiden Seiten...ab Minute 5 nicht mehr herr über das Spiel.....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. März 2012 um 23:09

laut tt online 2500 zuschauer. ein wahnsinn die chancenauswertung des hci. ich frage mich nur wo die ganzen auswärtsfans von dornbirn am mittwoch waren?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 10. März 2012 um 23:11
    Zitat von orli

laut tt online 2500 zuschauer. ein wahnsinn die chancenauswertung des hci. ich frage mich nur wo die ganzen auswärtsfans von dornbirn am mittwoch waren?

Hab ich mich auch gefragt....es gab sogar eine Schlägrei unter den Dornbirnfans...sonderbar....

Mals was für die regelfesten:

Seit wann hebt eine 2+2 minuten strafe zwei 2 minuten strafen auf ??????

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 10. März 2012 um 23:27
    Zitat von HCI_Markus

Hab ich mich auch gefragt....es gab sogar eine Schlägrei unter den Dornbirnfans...sonderbar....

Mals was für die regelfesten:

Seit wann hebt eine 2+2 minuten strafe zwei 2 minuten strafen auf ??????

Team A 2+2 Minuten
    Team B Spieler #1 2 min.
    Team B Spieler #2 2 min ?

kann 5 on 5 weitergespielt werden, üblich ist aber 4 on 4 mit jeweils 2 min auf die Uhr und je 2 min "still". Nach Ermessen des Referees. Jedenfalls gibt es das abgewechselte PP in diesem Fall nicht mehr. Füher wäre ja zuerst 4 on 3 und nach 2:00 4 on 5 gespielt worden. Ist aber immer schon unsinnig gewesen. Deshalb gibt's das nicht mehr.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. März 2012 um 23:52

Marc Schönberger mit 3 Goals heute wohl Matchwinner gegen Dornbirn und mir ist da noch was aufgefallen:

http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/15185.html

Wie kann man nach 0:00 Minuten eigentlich 2 verschiedene Strafarten kassieren ? :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 11. März 2012 um 00:02

Ganz einfach.

wenn der Head 2 Minuten braucht um die Scheibe einzuschmeissen und beide schon mit den Schlägern fuchteln... :)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. März 2012 um 00:06

Super Schiri am Werk wie eh nie. [keks]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. März 2012 um 00:07

... rein theoretisch müsste aber 00:01 auf der Uhr sein und das Bully wiederholt werden. Oder hatte er den Puck noch gar nicht eingeworfen? Wenn nicht, dürfte es keine Strafe geben, nur einen Vermerk am Spielbericht (wie nach 60:00 bzw. 65:00 bei OT) wegen unsportlichem Verhaltens.
    Is aber auch patschert vom Schiri. Da hau i halt den Puck rein und pfeif gleich danach ab. Es wird seine Gründe haben, warum Bogen nicht mehr EBEL pfeift ...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. März 2012 um 09:33

patschert war aber auch ein icing gegen ibk in unterzahl, wäre eine gute chance gewesen. und, wenn ich richtig gesehen habe, ein icing gegen dornbirn obwohl seidl den puck vor seinem torraum stoppte.

• ecd
    Gast
    • 11. März 2012 um 11:00

Verdienter Sieg der Haie, schlechte Leistung von Dornbirn. Man hatte das Gefühl, das ist eine andere bulldogs Mannschaft wie jene die am Mittwoch gespielt hat. Die Verteidigung hat man irgenwie im Ländle vergessen. Elick fehlt an allen Ecken und Enden.
    Da waren schon billige Tore dabei, die Dornbirn gekriegt hat.
    Schade, dass durch die Verletzungen kein 4 Linien Spiel aufgezogen werden kann, um genügend Luft für die Leistungsträger schaffen zu können.
    Die Ex Dornbirner haben gestern das Spiel entschieden. Schennach wird viel zu wenig angegangen und so macht er ein Tor (ugly) und ein Assist. Es sollte manchen bulldogs-Verteidigern eigentlich klar sein, dass ihr guter Kollege, auf dem Eis halt doch ein Gegner ist. X(
    Was mich aber zuversichtlich macht, ist die Tatsache, dass es trotz desolater Leistung gelungen ist bis 30 sek. vor Ende, das Spiel spannend zu machen.
    Am Mittwoch werden wir wieder einen anderen DEC erleben, denn schlagbar sind diese Haie allemal.

Kann mir noch jemand erklären, warum der Schreiberling des Berichts auf der HCI hp von einem glücklichen 2. Tor der Dornbirner schreibt? Ist schon lustig, wenn der HCI 6:3 verliert war das nur Pech und wenn er gewinnt hatten die Gegner bei ihren Toren auch nur Glück. [kopf]
    Irgendwie haben immer nur die Gegner Glück, armer HCI :rolleyes: .

• eisbaerli
    Gast
    • 11. März 2012 um 11:11
    Zitat von ecd

Kann mir noch jemand erklären, warum der Schreiberling des Berichts auf der HCI hp von einem glücklichen 2. Tor der Dornbirner schreibt?

1. vereinsbrille 2 mangelndes eh-verständnis

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. März 2012 um 11:23

beim sieg in dornbirn war schon viel glück/pech dabei. denk nur an die
    tore 1 bis 3. beim spiel in innsbruck ist mir vorgekommen, dass dornbirn
    viel "leichter" zu einem tor kommt als innsbruck. d.h. die innsbruck
    müssen viel mehr arbeiten für ein tor als dornbirn. zum einem wird bei
    den dornbirnern schöner kombiniert bzw. die gegenspieler ausgespielt.
    zum anderen "braucht" und verbraucht innsbruck zu viele torchancen um zu
    einem tor zu kommen. und wenn man glück hat schlüpft halt mal einer der
    torschüsse bzw. wird abgefälscht.

was mir noch aufgefallen ist,
    dass dornbirn wie aus der pistole geschossen beginnt und dann zwei
    drittel relativ defensiv auf konter spielt.

finde die serie recht
    spannend und ausgeglichen. dornbirn hat halt einen tormann der weniger
    fehler macht. auffallend auch, dass die dornbirner zuschauer auswärts
    lauter sind, mit zeitweise einfallslosem niederen niveau, als in
    dornbirn.

ps. glück muss auch erarbeitet/erkämpft werden. das pech des 2. tores hat einen namen 8)) seidl.

• ecd
    Gast
    • 11. März 2012 um 11:41
    Zitat von orli

auffallend auch, dass die dornbirner zuschauer auswärts
    lauter sind, mit zeitweise einfallslosem niederen niveau, als in
    dornbirn.

Auswärts stehen die Anhänger näher zusammen (und es fahren halt eher die eingefleischten Fans zu den Auswärtsspielen).
    Bzgl. Niveau gebe ich dir recht. Sind halt ein paar Hohlköpfe dabei, die teilweise in Dornbirn Hallenverbot haben/hatten. [kopf]
    Drum auch die Rangelei im Dornbirnsektor, als so ein Vollkoffer eine Papiermaske, die in der Halle verteilt wurden, anzünden wollte und von den "Normalos" daran gehindert wurden.

Ansonsten wars ne schöne Auswärtsfahrt, der Gästesektor gut gefüllt, nur die Mannschaft hat nicht so mitgespielt. So bleibt wenigstens die Serie spannend.

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 11. März 2012 um 14:08
    Zitat von eisbaerli

1. vereinsbrille 2 mangelndes eh-verständnis

????? Also das es mangelndes eh verstândnis ist schließ ich aus! Und wer das erste Spiel in Dornbirn gesehen hat, der weiß auch das das Ergebnis zu klar ausgefallen ist!da war sehr viel Glück dabei!und mit einem anderen spielverlauf hätte es anders ausgesehen! Die Qualität wird sich in dieser Serie durchsetzen, also in diesem Fall die Haie! [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 11. März 2012 um 14:19
    Zitat von Lex_1990

Also das es mangelndes eh verstândnis ist schließ ich aus!

aha und warum?

wie hats du dann das zweite tor der gsi gesehen?

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 11. März 2012 um 14:30
    Zitat von eisbaerli

aha und warum?

wie hats du dann das zweite tor der gsi gesehen?

Also wenn Tor 1-3 nicht glücklich waren dann weiß ich auch nicht!naja... Ist ja auch gut so wenn's verschiedene Meinungen gibt;)

• ecd
    Gast
    • 11. März 2012 um 16:27
    Zitat von Lex_1990

Also wenn Tor 1-3 nicht glücklich waren dann weiß ich auch nicht!naja... Ist ja auch gut so wenn's verschiedene Meinungen gibt;)

Dann waren dMn gestern alle drei Tore der Dornbirner Glückstore ??????? Das sind ja schon Aschenbecher die manche Tiroler da auf der Nase haben. ?(

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 11. März 2012 um 16:49
    Zitat von ecd

Dann waren dMn gestern alle drei Tore der Dornbirner Glückstore ??????? Das sind ja schon Aschenbecher die manche Tiroler da auf der Nase haben. ?(

Ja findest nicht das die Entstehung der Tore meistens mehr als glücklich ist? In beiden spielen wurde kein einziges Tor wirklich gut herausgespielt, da war meistens mehr Scheibenglück dabei! und wann übte Dornbirn, auser im ersten Drittel zuhause, einmal wirklich Druck auf die Innsbrucker aus?---genau, alle Tore fielen aus dem nichts!

• ecd
    Gast
    • 11. März 2012 um 17:01

@ lex

schau dir nochmal das Spiel 1 an und wenn Du dann immer noch dieser Meinung bist, kann ich dir auch nicht helfen.

http://tvthek.orf.at/programs/70024…orarlberg-heute

Bis aufs erste Tor in Dornbirn wo der Puck unglücklich abgeprallt ist und Seidl einen Ausflug gemacht hat (warum eigentlich ?) waren alle Tore rausgespielt. Wenn euer Fliegenfänger ständig daneben greift, hat das mit Glück nichts zu tun, sondern mit Unvermögen.

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 11. März 2012 um 17:06
    Zitat von ecd

auf

Hab das Spiel in Dornbirn schon gesehen, aba trotzdem danke für den Link ;)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 11. März 2012 um 21:01

also dafür, dass der seidl ein ei nach dem anderen bekommt - dafür kann das glück und dornbirn nix

bin überhaupt der meinung dass seidl von den 4 verbleibenden 1ern der schlechteste goalie ist - hatte auch gestern im ganzen spiel keine einzige scheibe sicher - 2 abpraller in die mitte (die dann auch zu toren führten) und auch sonst unsicher hoch 3

ich befürchte fast, dass dies in dieser serie entscheidend sein kann - schade - denn diese dornbirner (wie sie sich gestern präsentierten) wären allemal zu schlagen

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. März 2012 um 10:33
    Zitat von Philipp K.-K.

Team A 2+2 Minuten
    Team B Spieler #1 2 min.
    Team B Spieler #2 2 min ?

kann 5 on 5 weitergespielt werden, üblich ist aber 4 on 4 mit jeweils 2 min auf die Uhr und je 2 min "still". Nach Ermessen des Referees. Jedenfalls gibt es das abgewechselte PP in diesem Fall nicht mehr. Füher wäre ja zuerst 4 on 3 und nach 2:00 4 on 5 gespielt worden. Ist aber immer schon unsinnig gewesen. Deshalb gibt's das nicht mehr.

es muss hier 5gg5 weitergespielt werden, da alle 2min strafen gekürzt werden.
    klar definiert im casebook

Zitat von Philipp K.-K.

... rein theoretisch müsste aber 00:01 auf der Uhr sein und das Bully wiederholt werden. Oder hatte er den Puck noch gar nicht eingeworfen? Wenn nicht, dürfte es keine Strafe geben, nur einen Vermerk am Spielbericht (wie nach 60:00 bzw. 65:00 bei OT) wegen unsportlichem Verhaltens.
    Is aber auch patschert vom Schiri. Da hau i halt den Puck rein und pfeif gleich danach ab. Es wird seine Gründe haben, warum Bogen nicht mehr EBEL pfeift ...

der schiri war erd und nicht bogen.
    und natürlich kann der schiri bei 0:00 eine strafe geben.
    auch bei 60:00 oder 65:00 kann er noch strafen geben, die natürlich auch im spielbericht eingetragen werden müssen.

dafür dass immer derart gscheid über schiris daherschreibst, kennst dich mit den regeln nicht allzugut aus.....

• eisbaerli
    Gast
    • 12. März 2012 um 12:01
    Zitat von baerli1975

dafür dass immer derart gscheid über schiris daherschreibst, kennst dich mit den regeln nicht allzugut aus.....

aus den diversen kampfgerichten gibts schon andere regelprobleme hier auch noc h :(

• HCI_Markus
    EBEL
    • 14. März 2012 um 21:31

Da kann mal einmal wegen der Arbeit nicht mit fahren und dann sowas - die Haie gewinnen in Dornbirn mit 7:0 !!!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 14. März 2012 um 22:16
    Zitat von baerli1975

es muss hier 5gg5 weitergespielt werden, da alle 2min strafen gekürzt werden.
    klar definiert im casebook

der schiri war erd und nicht bogen.
    und natürlich kann der schiri bei 0:00 eine strafe geben.
    auch bei 60:00 oder 65:00 kann er noch strafen geben, die natürlich auch im spielbericht eingetragen werden müssen.

Wennst meine Ausführungen durchliest und dann mit dem mir durchaus bekannten Casebook-Fall vergleichst, wirst sehen, dass ich recht hab. Hab mich zusätzlich noch beim KESK erkundigt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™