- Offizieller Beitrag
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…deren-zeit.html
ein blog dem ich mich zu 100% anschließen kann ...
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…deren-zeit.html
ein blog dem ich mich zu 100% anschließen kann ...
mehr gibt's dazu nicht zu sagen
der beitrag ist sowas von großartig geschrieben!
endlich jemand der es auf den punkt bringt.
das mit den 15 österreichern hab auch ich schon in einem thread gepostet, wo 15 ebel taugliche österreicher hernehmen, nur die oldies vom verband lesen lieber die speisekarte vom vip-lub, sollten sich auch in diversen foren schlau machen, denn, es gibt viele fans die sich auch gedanken über die zukunft des öst. eishockeys machen
Gefällt mir!
Seh ich ihn nur nicht, oder ist kein Name angeführt? Warum bleibt der Verfasser anonym? - s schade!
Wirklich guter Artikel, gratuliere
Wird gleich mal gespeichert [kaffee]
Guter Artikel, doch leider wird sich nix ändern.. die EBEL soll sich endlich abnabeln und ihr eigenes Ding machen und auf den Verband scheißen..
Gefällt mir!
Seh ich ihn nur nicht, oder ist kein Name angeführt? Warum bleibt der Verfasser anonym? - s schade!
naja, wird wohl der webmaster persönlich geschrieben haben ....
Guter Artikel! Was aus der großen externen Evaluierung letztes Jahr wurde interessiert mich auch schon länger
ohne den artikel schlecht reden zu wollen, is es eigentlich eine zusammenfassung von einträgen von usern die ein bissl weitergedacht haben, als nur legiobeschränkung zu schreien...
für die meisten von uns hier also nix neues, nur in ordentlicher form zusammengefasst
tja das triffts finde ich auch zu 100%
es wird zeit das man die alten herren einfach in pension schickt und leute mit weitsicht einsetzt.
jedes verd... jahr diese legio geschichte ist ein wahnsinn.
wir haben doch gesehen wie sehr diese beschränkungen der liga schaden.. 2-3klassige österreicher verlangen unsummen die ja kein normaler verein zahlen will/kann.
klar freut sich jeder drüber wenn wir mit dem nationalteam was erreichen aber wenn ich ehrlich bin ich will in der EBEL gutes hockey sehen und eigentlich ist es mir wirklich egal woher dann die spieler kommen.
und zu einem vorschlag ein österreichisches finale zu spielen kann ich nur sagen :wall: :wall: :wall:
irgendwie drengt sich immer mehr die frage auf warum man so viel "angst" hat das ein ausländisches team die liga gewinnt?? bsp. zagreb die spielen wie alle anderen da oben ein super hockey wenn sie es gewinnen haben sie es verdient.
wenn man das nicht will na bitte dann nehmt sie nicht in die liga auf....
bzgl österreichischer meister
das lächerlichste is einfach, dass man JETZT draufkommt, wie man denn gern den ö-meister ausspielen würde im falle des falles.
warum, wenn man ihn schon unbedingt ausspielen will, wertet man nicht damit den GD ein bisschen auf und sagt: der in einer bereinigten Ö-tabelle Erste ist österreichischer meister !? interessiert zwar trotzdem noch keinen, aber man würde im vorhinein schon wissen wie es funktioniert und man könnte diese trophäe dann gleich überreichen. verlierst im finale gegen einen ausländischen verein interessiert dich der ö-pokal nämlich genau GARNICHT !!
bzgl österreichischer meister
das lächerlichste is einfach, dass man JETZT draufkommt, wie man denn gern den ö-meister ausspielen würde im falle des falles.
warum, wenn man ihn schon unbedingt ausspielen will, wertet man nicht damit den GD ein bisschen auf und sagt: der in einer bereinigten Ö-tabelle Erste ist österreichischer meister !? interessiert zwar trotzdem noch keinen, aber man würde im vorhinein schon wissen wie es funktioniert und man könnte diese trophäe dann gleich überreichen. verlierst im finale gegen einen ausländischen verein interessiert dich der ö-pokal nämlich genau GARNICHT !!
absolut dafür .... und das einzig faire wenn keine Ö mannschaft ins finale kommt.
Das frag ich mich auch schon lange! Alle jammern, dass der GD so "uninteressant" ist und auf der anderen Seite, dass es den Ösi-Titel entweder nur als "Tumor" für den Ligasieg, oder als Trostpreis gibt.
In NA ist es ja auch üblich, dass es irgendeine (mehr oder weniger interessante) Trophy für den GD-Sieger gibt und hier wärs dann halt für den besten GD-Osterreicherklub....
Das frag ich mich auch schon lange! Alle jammern, dass der GD so "uninteressant" ist und auf der anderen Seite, dass es den Ösi-Titel entweder nur als "Tumor" für den Ligasieg, oder als Trostpreis gibt.
In NA ist es ja auch üblich, dass es irgendeine (mehr oder weniger interessante) Trophy für den GD-Sieger gibt und hier wärs dann halt für den besten GD-Osterreicherklub....
" solange kalt sen. das sagen hat, gilt das nur wenn ein kärntner verein an der spitze des gd steht "
Dann mach' ma halt die Dieter Kalt sen. Trophy für den bestplatzierten Kärntner Verein im GD.
(Der Andere bekommt die Dieter Kalt jun. Trophy )
Österr. Meister wird jenes Team werden, welche das Finale Linz- KAC gewinnt.
Denke der KAC und Linz würden sicher gerne ein finale um den Ö-titel spielen sollten beide nicht ins finale kommen sind ja wieder ein paar euro mehr durch die zuschereinnahmen. Aber die frag ist möchten die fans das überhaupt sehen? Ich nicht weils mir ziemlich egal ist wer diesen blöden pokal bekommt wir spielen in der EBEL und darum gehts.
die heutige kärntner krone macht sich für franz voves als nachfolger von dr. dieter kalt für die nächstjährige bestellung zum öehv-präsidenten stark.
wäre das der nachfolger den wir brauchen?
ein wechsel wär vl mal ganz gut. steht da was konkretes? gibts wirklich bestrebungen von ihm oder ist das nur "wär doch eine gute idee"-gefasel von seiten der krone?
Wenn er die Steiermark Wahl Ende Mai verliert, braucht Herr Voves einen neuen Job.
Kontakte hätte er ja genug...
ein wechsel steht sowieso bevor, da kalt abdanken wird.
zu voves meint die krone, dass er bisher abgelehnt hätte.
btw. wie lange bleibt uns eigentlich alko suhonen erhalten?
im März wurde die Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre verlängert
Keine schlechte Idee. Geht halt nur, wenn Voves bei der Wahl ziemlich einfährt. Bei einem Ergebnis unter 30% will er ja zurücktreten.