- Offizieller Beitrag
ich bin sprachlos... [kopf]
ich bin sprachlos... [kopf]
eiskalt-blog
(C) by G.P.
Zitat
Wie fit wäre wohl Thomas Vanek gewesen, wenn er mit den Buffalo Sabres in den Play-offs spielen würde? (gp)
No Comment...
Abgesehen davon, daß ich es Vanek ob seiner leistungen ab Jänner ungeschaut glaub, daß er nicht fit ist, ist es meiner Meinung nach auch ein Sache des respekts Buffalo gegenüber. Vor allem wenn deine Leistung nicht gebracht hast in der entscheidenden Phase machts für die Fans halt schon an schlechten Eindruck wenn der potentielle Führungsspieler regelmässig beim Scheitern an der PO-Qualifikation nach Europa rast um WM zu spielen.
Und das für Vanek Buffalo oder die SC-POs Priorität haben müssen ist hoffentlich auch dem letzten Hinterwäldler klar.
btw.: Ruffs Aussage "Vanek is out of rope" kann für mich beides heißen, dass er physisch aufgrund seiner Verletzungen im Eck ist oder auch daß er den Bogen mit seinen Unleistungen überspannt hat.
hab viel von vanek gehalten, leider bin ich schwer entäuscht von ihm, wenn einer für sein land nicht spielen will, soll er die eier haben und es sagen
ich würde ihn lebenslang fürs team sperren, aber das würd ihn ja auch noch recht sein
nicht vergessen herr vanek: es waren sehr viele österreicher(ich gott sei dank nicht) in berlin, nur wegen ihnen, und als dankeschön sch...... sie auf unser team
dir gehts ja echt nicht gut... mannoman... leute gibts... [kopf]
Ich bin der Meinung Vanek muss sich bei jedem Österreich Fan (soviele sinds eh net :P) persönlich entschuldigen und auch jedem sämtliche ärztliche Attests zuschicken. Zwecks Glaubwürdigkeit und Kontrolle wärs.... [Popcorn]
hab viel von vanek gehalten, leider bin ich schwer entäuscht von ihm, wenn einer für sein land nicht spielen will, soll er die eier haben und es sagen
Hast du dir ein Spiel vom Vanek in letzter Zeit angeschaut? Wenn ihn spielen gesehen hättest, wär dir klar, dass Vanek zur Zeit alles andere als fit ist.
ich würde ihn lebenslang fürs team sperren, aber das würd ihn ja auch noch recht sein
nicht vergessen herr vanek: es waren sehr viele österreicher(ich gott sei dank nicht) in berlin, nur wegen ihnen, und als dankeschön sch...... sie auf unser team
Sorry, aber [kopf]
hockeytime:
weißt, mein nhl-wissen beschränkt sich auf die berichte hier herinnen, dem täglichen Ergebnis schauen und manchmal ein live-spiel via stream.
aber selbst ich, kann die entscheidung von TV zu 100 % nachvollziehen.
ich halts mit den worten unsres C's...
s'peinlich...
Grad dem Thomas Vanek kann man fehlende Bereitschaft zum Nationalteam-Spielen echt nicht nachsagen. Bei der WM in Bern hat sich der das Theater trotz frischen Kieferbruchs angetan, einmal Buffalo-Schweiz und retour für ein paar Matches mit einem Team, das er nicht kennt, wo alle alles von ihm erwarten, wo die Trainingsanzüge Löcher haben und auch der Rest des Umfeldes im Vergleich zu Buffalo in etwa jenes Niveau hat, das ich blind einmal dem Schisprung-Nationalteam von Kamerun unterstellen würde. Er hat schlecht gespielt, aber er hat sich den Popsch aufgerissen und sich über seine schlechte Leistung glaubwürdig selber am meisten geärgert.
Warums bei ihm heuer nicht läuft und er (verständlicherweise) nicht auch noch Bock auf Europa-Flug und eine B-WM unter den bekannten Umständen hat, sind aus meiner Sicht die Zwillinge: Wer so was in Unter-Einjährig je daheim hatte, weiß, wovon ich rede. Da hilft alles Profi-Sein nix, irgendwann schlagen Dauer-Schlafentzug und psychisches Dauergas durch, vor allem auf diesem Niveau.
Klar hätt er bei Buffalo durchgebissen, wenn sie in den Playoffs wären. Mit seiner Polemik hat der potsch trotzdem unrecht, mehr noch: Er tut einem wirklich großen Sportler Unrecht.
Wieso erwartet eigentlich fast jeder das ein NHL Superstar wie Thomas Vanek, oder aber auch Thomas Pöck, ein Michi Grabner usw. erfreut darüber sein muss, im österreichischen Pimperl Nationalteam spielen zu dürfen?
Ich meine, kommt da der Kalt Senior persönlich bei denen vorbei und küsst ihnen die Füsse?
Bekommen sie dafür Unsummen?
Bringt ihnen das etwas für ihre Karriere?
Nein? Warum sollten sie es sich dann antun?
Damit sie dann beim kleinsten Fehler in Foren von Halbexperten wie uns in der Luft zerissen werden?
Nationalstolz? Lol, sorry Leute, wir sind nicht Kanada, Russland oder Schweden.
Wir sind eine B-Nation mit einem schlecht geführtem Verband!
... und - bildlich gesprochen - ausserdem riskiert ein Staratist auch nicht im Würstelprater eine Verletzung und somit seine Karriere für ein versalzenes Gulasch und ein abg'standenes Seidl ...
Die Kritik an vanek ist echt nicht angebracht nach dem Antreten mit kieferbruch!
Klar hätte er playoffs gespielt, dazu ist er verpflichtet für seinen gehaltscheck. Außerdem hätte er dort gute medizinische Betreuung und würde wohl fit gespritzt werden wenn er schmerzen hat. Bei der guten Betreuung wär ich mir im nationalteam nicht so sicher. Dazu kommt dass wir ihn heuer hoffentlich nicht brauchen. Würden wir A spielen hätte er sich evtl anders entschieden.
Dieses unqualifizierte Kritisieren unserer Exports geht mir echt auf den Zeiger Kommt der oder der oder vielleicht doch der.
Wenn Österreich mit dem Spielermaterial das halt greifbar ist nicht eine B-Wm gewinnt ist ihnen eh nicht zu helfen. Sportlicher Wert einer B-WM gleich 0.
Erst einmal in die Situation von Vanek hineinversetzt bevor man kritisiert. Er hat sich auch schon einmal eine B-WM angetan.
Und man muss vom sportlichen her für einen Spieler seines Formats einfach ehrlich sagen die B-WM ist für die Fisch. Wurde hier im Forum ja auch schon öfters als B wie Bier-WM tituliert.
Ausserdem liegt Buffalo nicht einfach ums Eck - allein die Anreise inkl. Jetlag etc. ist jedem der Exports hoch anzurechnen wenn sie sich das antun.
Wenn Buffalo in die PO´s gekommen wäre hätte er sicher durchgebissen - denn hallo - den Stanleycup zu gewinnen ist ja wohl das höchste das man als Spieler erreichen kann.
PS- Wenn Österreich nicht jedes Jahr wieder aus der A Gruppe absteigen würde - wer weiss
würden wir heuer A-WM spielen Anfang Mai wäre dieses Jahr die einzigartige Chance gewesen das alle drei Exports frei wären und ich denke auch gekommen wären - Vanek und Nödl würden sehr wohl eine A-WM spielen und durchbeissen!
Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre - jetzt steig ma halt auf und nächstes Jahr spielen alle 3 hoff ich in den PO´s und wir steigen direkt wieder ab
Es gibt ja auch sehr viele österr. Spieler, vor allem die "Legionäre" welche die Entwicklung, den ÖEHV und die EBEL kritiisieren und schon des öfteren sagten, was alles so im österr. Eishockey schief läuft. Leider wurde und wird auf die nicht gehört. Warum sollen sie sich das österr. Nationalteam antun? Habe 100 % Verständnis für die. Den meisten Österreichern (Fans) ist die EBEL (und ja - nicht nur ich, sondern sehr viele Fachleute - die Österr. Legios im Ausland - Dalpiaz, Znehne etc. meinen daß wir in Österreich einfach zu viele Legios haben) das Wichtigste.
Warum manchen jetzt auf einmal das Nationalteam so wichtig ist?
Wobei heuer ist dies alles kein Problem, denn aufsteigen wirst sowieso - alles andere wäre eine herbe Enttäuschung - aber nächstes Jahr im A-Pool solltest schon schauen, daß alle Spieler wieder dabei hast - ob dies gelingt, wir werden ja sehen.
Was ich mich immer frage, was ist mit Bodemann? Wär der nicht auch eine Option fürs Nationalteam oder warum hat der seit der U20 nicht mehr für Österreich gespielt?
Hab ich mich in den letzten Jahren auch öfter gefragt. Dieses Jahr hat er aber viel weniger gepunktet als letzte Saison - ich glaub nicht, dass er heuer eine Verstärkung wäre. Zum Vergleich eignen sich die Stats von M. Ulmer & Setzinger
Wieso erwartet eigentlich fast jeder das ein NHL Superstar wie Thomas Vanek, oder aber auch Thomas Pöck, ein Michi Grabner usw. erfreut darüber sein muss, im österreichischen Pimperl Nationalteam spielen zu dürfen?
Ich meine, kommt da der Kalt Senior persönlich bei denen vorbei und küsst ihnen die Füsse?
Bekommen sie dafür Unsummen?
Bringt ihnen das etwas für ihre Karriere?Nein? Warum sollten sie es sich dann antun?
Damit sie dann beim kleinsten Fehler in Foren von Halbexperten wie uns in der Luft zerissen werden?Nationalstolz? Lol, sorry Leute, wir sind nicht Kanada, Russland oder Schweden.
Wir sind eine B-Nation mit einem schlecht geführtem Verband!
100% agree!!!
noch kurz zum Thema professionelles vorgehen vom verband aus:
Bei Brückler wird anscheinend gar nicht angefragt - spielt eh nur in der KHL
Setze wird verbannt da er Herrn Kalt nicht mehr ins Konzept passt
- man hat das Gefühl das soviel Top Spielematerial in Österreich herumfährt das man sich Aktionen leisten kann die es in anderen Nationen sicher nicht gäb
@ threadersteller: s'peinlich, dass man ljubljana mit IJ schreibt! [kopf]
@ threadersteller: s'peinlich, dass man ljubljana mit IJ schreibt! [kopf]
[Blockierte Grafik: http://www.joecrazy.com/wp-content/uploads/2011/12/omg.jpeg]
Dieses Ziel werden vermutlich alle haben, alles andere wäre eine traurige Überraschung
Zitat Grabner:Ziel is der Aufstieg,und wer des nit so sieht soll daham bleiben Hoff a par Verbandsfunktionäre nehmen ihn beim Wort [winke]
Zitat Grabner:Ziel is der Aufstieg,und wer des nit so sieht soll daham bleiben
Hoff a par Verbandsfunktionäre nehmen ihn beim Wort [winke]
Die werden das ähnliche denken, aber nicht sagen. Dies ist der Unterschied zwischen Funktionären und Sportlern. Beim Aufstieg können sie sich dann mehr feiern lassen, wenns nicht so läuft haben sie ja trotzdem ihr Ziel erreicht.....
Sehr ehrgeizig sind die meisten Funktionäre ja nicht wirklich