laibach hatte vor dem 1-0 der linzer eigentlich nur eine wirkliche chance. War ein big save von westy den puck hab ich eigentlich im tor gesehen konnte gar nicht glauben das er den mit der fanghand noch rausgeholt hat.
2.R.: Liwest Black Wings Linz-HDD Tilia Olimpija Ljubljana (Spiel 3)
-
-
vorallem das spiel an der bande muss ich heute aus linzer sicht extrem loben. super einsatz und teilweise führten die puckgewinne auch zu guten chancen / toren.
alleine die chancen im ersten drittel reichen an einem guten tag für ein ganzes spiel. da hätte sich laibach nicht wundern brauchen, wenn es 5-7:1 steht.
bin schon gespannt auf dienstag. rechne aber mit einer niederlage, was vielleicht gar nicht so schlecht wäre, weil dann linz im "spielfluss" bleibt
-
Heute war aber phasenweise schon ein klassenunterschied. spielaufbau, scheibenführung und kampfverhalten eine klasse besser. von der chancenauswertung rede ich hier gar nicht. auch lamoreux hätte seine tore bekommen. hughes hat heute total enttäuscht.
Aber auch zwischen Westlund und Pintaric ist ein gewaltiger Unterschied! -
- Offizieller Beitrag
baumi übrigends mit neuem PO rekord. 9 spiele in serie mindestens ein punkt
-
Linz total verdient gewonnen.
Es gibt aber grunde warum es noch leichter war als erwartet: längere ausfälle, Fraser, Hočevar und Žiga Pance nur bedingt Spielbereit (Verletzungen), Hughes erkrankt (Temperatur und Durchfall), schon längere erkränkunger (Verlič, Taylor). Naja, so ist es halt.
Linz ist sowieso das bessere Mannschaft, keine Frage, aber noch immer...Grats nach Linz,
-
finde es sehr gefährlich so einfach zum sieg zu kommen...
schon im viertelfinale mußte man sich nicht mit dem 1 goalie messen, wien auch nur mit 2,5 linien.laibach offensichtlich überfordert vom po tempo der linzer, frage mich wie man es ins halbfinale geschaft hat...
hoffentlich kommt für linz nicht das große erwachen wenn man im finale das erste mal gegen einen gegner auf augenhöhe spielt.
mir persönlich wärs lieber gewesen im HF gegen den Kac oder SBG zu spielen,..
-
Der KAC und Zagreb kochen aber auch nur mit Wasser und wir haben heuer schon oft genug bewiesen, dass wir diese beiden Mannschaften biegen können.
Zum gestrigen Spiel: Linz im 1.Drittel überfallsartig und Laibach nur am zusehen. Linz liegt natürlich so ein mMn körperlos spielender Gegner. Es hätte nach dem ersten Drittel schon gut und gerne +5 heißen können.
2.Drittel das gleiche und im letzen Drittel brav nach Hause gespielt.
Schiris unscheinbar bis auf die letzten Minuten wo sie es wieder geschafft haben, in eine faire und ruhige Partie Stress rein zu bringen. [kopf]Für mich gibts aber einen großen Minuspunkt: Es ist eine Frechheit für jeden zahlenden Kunden, die Halle sooooooooooooo voll zu stopfen, dass 1/3 der Fans genau nix vom Spiel sieht!
Ich versteh ja, dass sie Kohle machen wollen, aber was da abgeht ist eine bodenlose Frechheit. Gestern sind einige Stammfans in unserem Sektor bereits vor Beginn wieder nach Hause gegangen und das kanns nicht sein! -
Was ist eigentlich mit Lamoureux? Ist der verletzt?
-
@hörschibär
kann deinen zeilen voll zustimmen. zu den plätzen: gestern wurden mindestens 4000 karten verkauft, wenn nicht mehr. es ist eine zumutung, wenn man 1 stunde vor spielbeginn kommt und keinen platz mehr findet. daher gehen auch viele gar nicht mehr hin, weil sie 1. keine möglichkeit haben, karten im vorverkauf zu erwerben (geht jetzt zwar im internet)und 2. von auswärts kommen und evt. den halben tag unterwegs sind. also der druck wächst gewaltig auf die stadtverantwortlichen, endlich über einen hallenbau konkret nachzudenken. bei dieser begeistung spricht momentan keiner in linz vom traurigen dasein des linzer fußballs.
-
- Offizieller Beitrag
es waren schon gegen wien >4000 in der halle.
-
Gestern wars schon sehr "kuschelig" in der Halle-ich kann mich zwar nicht beschweren -denn wir waren wie immer 1 Stunde vor Spielbeginn in der Halle.
Also wir hatten unseren Platz wie immer,aber es war halt schon ziemlich voll die Halle gestern.
Außerdem is es mit dem Parkplatz auch so eine Sache wennst zu spät kommst.Zum Spiel -hatte nie wirklich das Gefühl das die Laibacher gefährlich werden könnten-abgesehen von dem einen Tor das sie gemacht haben.
-
Also ich hatte bis jetzt noch nie ein problem meinen platz zu bekommen. Klar gibt es immer leute die glauben 5min vor spielbeginn zu kommen und dann auch noch den besten platz haben wollen. Aber selber schuld. 1Stunde vor spielbeginn ist auch schon sehr knapp sollte man keinen haben der schon vorher in der halle ist und ein wenig auf die plätze aufpasst.
-
Linzer88
In welchem Sektor stehst oder sitzt du -wenn man fragen darf? -
Ja Linzer88, wenn man von dort was sieht, dann woll ma da alle hin
[winke]
Hab auch immer das Problem, selbst wenn man 1h vorher dort ist, 1. Reihe Steher kriegst sowieso nimma. Und bin eher klein, wenns eng wird und wer zum reindrängeln anfängt, bin ich die erste die nix mehr sieht
Mit einer großen Halle würden auf jeden Fall mehr Leute kommen! -
naja glaub es gibt in der halle keinen platz wo man alles sieht. Ein kleinens eck seh ich auch nicht aber sonst wirklich alles sehr gut. Sektor A steh ich neben der stiege(ist ein fluchtweg darum muss die immer frei sein) also immer freie sicht. Das sich da jemand reindrängelt oder so gibts sowieso nicht da der großteil der leute dort schon ewig steht und jeder ein wenig auf den platz vom anderen aufpasst so muss man sich auch keine sorgen machen beim bierholen oder rauchen.
-
Also ich hab 7 Jahre eine Dauerkarte besessen und heuer das 2.Jahr nicht mehr. Gehe aber mit meinem Sohn so oft es geht in die Halle. War gestern um 16.40 in der Halle und bei uns im Sektor D standen eine Unmenge "neues" Publikum und wir quetschten uns gerade noch so dazu. Bier oder Getränke holen, vergiss es! Die Halle völlig zu überfüllen um dann im Finale noch zur "prime time" (ideal für Kinder) um 20.30 zu beginnen! :wall:
-
tja stehe in F bei der Tränke,hab eigentlich immer meinen Platz da eine Bekannte die eigentlich immer da ist super "unsere" Plätze freihält und sie immer als Dauerkartenbesitzerin sehr früh in der Halle ist.
Auch mit Rauchen gehen oder Getränke holen ist eigentlich kein Problem da mein Mann und ich uns da abwechseln und uns so den Platz freihalten. -
Steh auch Sektor D und hatte noch nie Probleme beim Getränkeholen oder nach dem WC-Gang....und zum überfüllt sein....ich fand es vor 2 Jahren gegen Wien noch um einiges schlimmer...da konnte man sich im Sektor nichtmal umdrehen....gestern war das bei mir zumindest nicht so und hatte genügend Platz um mich "auszubreiten"
-
Irgendwie gehört die überfüllte Halle zum Play-off dazu
Ich bin am Sonntag auch relativ spät gekommen (so 10 vor 5), der Sektor d war schon mehr als voll. Zum Glück waren ein paar bekannte da, die den Bauch eingezogen haben. Aber ein Bier hen war kein Problem, dass sich da jemand hinstellt ist mir nur vor zwei Jahren gegen Wien passiert (der hat sich aber dann auch noch über zu lautes anfeuern und jubeln beschwert ....).
Aber auch, wenn ich die Überfüllung im Po gerne in Kauf nehme, sollte bald was in Richtung um/aus/Neubau passieren.Am Sonntag war's ja auch von Vorteil, dass die laibacher nur recht wenige Fans da hatten, die sich noch dazu als wahre Eishockey-Fans präsentiert haben - ohne eigenene Sektor, mitten unter den Linzern, Stimmung gemacht, und sogar bei der Welle und - was mich wirklich überrascht hat - teilweise auch bei der Verabschiedung der Linzer Mannschaft mitgemacht. Dafür ein ganz dickes Lob (ich muss aber auch sagen, auch in Laibach letzte Woche war's echt toll, auch da hab ich persönlich nur gute Erfahrungen mit den Laibach-Fans gemacht).
-
OÖN von heute, Seite 8:
Mehr als 100.000 Fans kamen heuer zu den Heimspielen der Liwest Black Wings Linz. Die Nachfrage nach Karten wird immer größer, die Kapazität der Eishalle reicht aber nicht aus.
Braucht Linz eine größere Eishalle?
Pro: Martin Derler (Sportredakteur und Eishockey-Experte)
Contra: Erhard Gstöttner (Lokalredakteur und Eishockey-Fan) -