1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Miner @ Linz

• Oleg
  • 8. März 2004 um 17:55
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 8. März 2004 um 17:55
    Letztes Jahr hat Poudrier u. Simonton entscheidend mitgeholfen den Tital nach Linz zu holen.

2004 machts Miner eben :bigsmile:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2004 um 18:02
    WOW, das hätte ich mir nicht gedacht! Und auf keinen Fall gegen Miner. Bin mir zwar bewußt das ihn viele in den Himmel loben, aber für mich persönlich ist ein Miner 1/6 eines Intranuovo.
    An dem Wechsel verstehe ich einzig und alleine die Tatsache das Linz jetzt einen Legionärsverteidiger hat. Qualitative Verstärkung würde ich das aber nicht bezeichnen, auch wenn Intra in letzter Zeit eher negativ auffiel.....
    Eiskalt
    NHL
    • 8. März 2004 um 18:03
    In der Werbung heißts:
    "Der Miner is Leiner" :alien:
    ->Ob das reichen wird? :x-mas:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2004 um 18:08
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 08 2004,18:03)
    In der Werbung heißts:
    "Der Miner is Leiner"   :alien:[/QUOTE]
    doch eher....

......"Der Leiner is Miner" meinst oder? :lookaround:
    Eiskalt
    NHL
    • 8. März 2004 um 18:12
    ;) genau!
  • forzalinza
    EBEL
    • 8. März 2004 um 18:13
    Finde es eine frechheit intranuovo gegenüber hat die letzten spiele alles gegeben und unter schmerzen gespielt, zwei wichtige tore geschossen und jetzt wird er gegen so einen alten deppn ausgetauscht da hätten wir ja gleich den shea wieder holen können :angry: :angry: :angry:

wenn speedy gescheit ist sucht er sich einen neuen verein für nächste saison, einen wo er nicht verarscht wird auch wenn ich mich freuen würde ihn wieder in linz zu sehen.

nächste saison sollte steinmayr am besten gleich ausschreiben wer am meisten für den verein zahlt, wer die wings trainieren möchte und wer ein alter legionär ist der in linz spielen will denn diese saison wurde ja auch der name verkauft, ein dummer trainer zu beginn geholt und dann auch noch ein alter depp.

habe auch im wings forum kritik geübt, zwar nicht so scharf aber es hat nichts geholfen da der thread gleich nach einer minut gelöscht wurde da ich darin auch den steinmayr kritisiert habe un dass darf man natürlich nicht da er ja der chef ist. wenigstens ist das hier ein forum das nicht vereinsabhängig ist und man nicht gleich gelöscht wird wenn man kritik ausübt.

Speedy noch viel glück und erfolg villeicht sehen wir uns ja wieder.
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2004 um 18:17
    @forzalinza

...scheinst also meine Meinung (auch als Villacher) zu bestätigen, kann das wie schon geschrieben absolut nicht nachvollziehen, vor allem einen Stellenwert eines Intra mit dem Ex-Nationalliga-Helden Miner ... tz tz tz
  • Grenier 11
    KHL
    • 8. März 2004 um 18:19
    kann mich noch an die saison 92/93 erinnern als er in zell spielte, damals war er top.

ist zwar schon einige zeit her, doch wenn man seine statistiken in der del so anschaut scheint er immer noch klasse zu haben.

nur hätt ich eher den kruse geschickt.
  • weiky2002
    Hobbyliga
    • 8. März 2004 um 18:23
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ März. 08 2004,18:13)
    Finde es eine frechheit intranuovo gegenüber hat die letzten spiele alles gegeben und unter schmerzen gespielt, zwei wichtige tore geschossen und jetzt wird er gegen so einen alten deppn ausgetauscht da hätten wir ja gleich den shea wieder holen können :angry:  :angry:  :angry:

wenn speedy gescheit ist sucht er sich einen neuen verein für nächste saison, einen wo er nicht verarscht wird auch wenn ich mich freuen würde ihn wieder in linz zu sehen.

nächste saison sollte steinmayr am besten gleich ausschreiben wer am meisten für den verein zahlt, wer die wings trainieren möchte und wer ein alter legionär ist der in linz spielen will denn diese saison wurde ja auch der name verkauft, ein dummer trainer zu beginn geholt und dann auch noch ein alter depp.

habe auch im wings forum kritik geübt, zwar nicht so scharf aber es hat nichts geholfen da der thread gleich nach einer minut gelöscht wurde da ich darin auch den steinmayr kritisiert habe un dass darf man natürlich nicht da er ja der chef ist. wenigstens ist das hier ein forum das nicht vereinsabhängig ist und man nicht gleich gelöscht wird wenn man kritik ausübt.

Speedy noch viel glück und erfolg villeicht sehen wir uns ja wieder.[/QUOTE]
    @forza Linza

kann mi nur deiner kritik anschliessen , i verstehs a net das an so an alten dppen wieder gholt ham ( i hoff wir täuschen uns)
  • Oleg
    _
    • 8. März 2004 um 18:25
    47 Miner, John AUG D 52 Spiele 10 Tore 25 Assists +/- 39:44

dürfte nicht so schlecht in Form sein - Ein Verteidiger MUSSTE in Linz her und die Entscheidung musste zwischen Kurse und Intranuovo fallen.

Meiner Meinung nach hätte der Verein es sich nicht leisten können Kruse nach ein paar Wochen wieder heim zu schicken - nicht aus finanzieller Sicht sondern rein imagemässig.
  • forzalinza
    EBEL
    • 8. März 2004 um 18:29
    @leiti

deine kritik der medienzeitschrift gegenüber ist aber auch nicht über der gürtellinie. ah entschuldige da gehts ja nicht gegen jemanden der eine funktion oder dergleichen beim verein hat. mir schon so egal tuts was wollts da seh ich mir in zukunft liber murmel schiessen an als solche umherwinderei wenns um entscheidungen geht.
    wird eh auch glei wieder gelöscht richtig?!?

hab diese kritik so eben im forum der linzer geäussert, kann mir wer sagen was dabei unter der gürtellinie ist da ich davon überzeugt bin dass sie bereits gelöscht wurde. nur damit ihr mal seht was bei uns für eine diktatur herrscht. :biggrin:
  • cappin0
    NHL
    • 8. März 2004 um 18:57
    @ forzalinza
    leiti sagt, diesen beitrag löscht er nicht, lieb von ihm :D
    vielleicht darfst negative lobeshymnen posten. lol
  • kac glen
    Moderator
    • 8. März 2004 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ März. 08 2004,18:25)
    Meiner Meinung nach hätte der Verein es sich nicht leisten können Kruse nach ein paar Wochen wieder heim zu schicken - nicht aus finanzieller Sicht sondern rein imagemässig.[/QUOTE]
    na geh, dass darfst aber von den linzern nicht behaupten. imageverlust? die linzer haben seit eintritt in die bundesliga einen legionärsverschleiss wie cher an silicon!

finde es aber lustig einen spieler in österreich wieder zu sehen, der schon in der 80ern da war. auch die linzer können sich dem modetrend der eighties nicht entziehen. der kac auch nicht, aber nur sind unsere spieler in dieser zeit geboren.

ansonsten halte ich von miner nicht sonderlich viel. auch eine statistik muss nix aussagen. warum habens ihn im vorjahr in der nla nicht eingesetzt bei bern? war wohl zu schwach als er aus der nlb gekommen ist.

schöne grüße

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 8. März 2004 um 19:05
    Spitzensport ist leider kein Caritasverein.

Wenn ein Spitzenmanager seine Zahlen nicht schafft, wird er entlassen. So ist es auch im Spitzensport.

VOR seinen Verletzungen hatte er in ca. 30 Spielen 12 Punkte geholt. Für den Topverdiener der Black Wings genug?

Da hat sogar Hala mehr Punkte, und der ist a) Verteidiger b) auch veletzt gewesen und c) mehr als Speedy in der Kühlbox!

Meiner meinung nach die sportlich richtige Entscheidung!
  • alyechin
    EBEL
    • 8. März 2004 um 19:07
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ März. 08 2004,18:17)
    @forzalinza

...scheinst also meine Meinung (auch als Villacher) zu bestätigen, kann das wie schon geschrieben absolut nicht nachvollziehen, vor allem einen Stellenwert eines Intra mit dem Ex-Nationalliga-Helden Miner ... tz tz tz[/QUOTE]
    Ein interessanter Link dazu:

http://www.arbeiter-zeitung.at/cgi-bin....;html=1
  • iceman
    LaLaLand
    • 8. März 2004 um 19:20
    • Offizieller Beitrag
    teile eines interviews auf der augsburg HP mit miner:

2. Welche berühmte Persönlichkeit würdest Du gerne einmal treffen?
    Ozzy Osbourne
    3. Bei welchem historischen Ereignis wärst Du gerne dabei gewesen?
    Beim zweiten Weltkrieg

genau der mann den wir gegen den KAC brauchen.... :biggrin:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 8. März 2004 um 19:20
    ... @ForzaLinzaaa

ich konnte zufällig deinen Eintrag lesen, da waren aber auch ausdrücke wie

"IHR HABTS AN KNALL, DIE AKTION IST VOLL FÜRN A****"

dabei, ...

naja, auch einer vereinsseite kann man dies schon löschen ...
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 8. März 2004 um 19:32
    also hans is ein grund nach linz zu fahren und ein spiel anzusehen - also er ist eine top verstärkung für die offensive - freu mich schon ihn endlich wieder am eis in österreich zu sehen und nicht nur bei uns auf urlaub
  • bierfraesn
    EBEL
    • 8. März 2004 um 19:36
    naja, werd ma sehn was es bringt.

auf jeden fall hat miner bei augsburg ein gute saison gespielt. so wie ich das bisher mitbekommen habe, wünscht sich ein großteil der augsburger fans, dass er noch eine saison bei ihnen dranhängt. aber vielleicht macht er's ja wie der simonton ;-)

bin zwar klar gegen den wechsel von speedy, aber ich denke zumindest die wahl des ersatzes ist richtig und miner könnte uns doch weiterhelfen.

und nächste saison kommt hoffentlich der speedy vollfit zurück!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 8. März 2004 um 19:55
    @herby
    "stahlstadt-lindwurm-union"..... sowas will ich gar nicht lesen, schäm dich. mit de würmer haben wir nix zu tun... und der blaue blitz darf sie im halbfinale von mir aus gern treffen.
    uns trifft höchstens ein blitz aus graz um blaue mach ich mir etwas weniger sorgen und um rote schon gar nicht.
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2004 um 20:11
    @bierfraesn

..des paßt scho' so. Von Villacher Seite aus, seid Ihr beide vor uns, sprich unsere Aufgabe ist es Euch beide einzuholen bzw. nach Möglichkeit später auszuschalten, Euch hat der Blaue-Blitz eh schon gestreift (3:2), und für uns ists eben eine Union, Ihr seid nicht Blau, Ihr seid nicht Weiß Ihr seid's der Stahlstadt-Lindwurm Sch-äh die Stahlstadt-Lindwurm-Union.  :devil:  :devil:  :devil:  :devil:

@Miner-Diskussion
    Lass mich gerne etwas besseren belehren, doch glaube ich das nach Beendigung der Saison sämtliche Linzer in Diskussionen ausbrechen werden, daß man doch lieber mit Intra anstelle von Miner gespielt hätte....
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 8. März 2004 um 21:39
    @bierfraesn: Na um den roten Blitz brauchst Dich wirklich nicht zu sorgen. Denn gegen Graz fliegts eh raus und spielts dann nicht mehr im Finale gegen den KAC!  :D  :p  :hehe:

Na Spaß beiseite, bin schon gespannt, ob Miner den Blackwings helfen wird können. Denke dass er sicher eine Verstärkung sein wird! In den verbleibenden Runden vor den Play-Offs kann er sich ja auch noch ein bißchen an das Team gewöhnen und das Team sich an ihn. Warten wir´s ab...

mfG
  • napalm
    Nachwuchs
    • 9. März 2004 um 07:58
    Dieser Wechsel war anscheinend nicht zu verhindern! :crazy:

Hoffe natürlich das Miner einschlägt wie letztes Jahr Poudrier, aber ich fürchte wirklich, dass der Intranuovo noch lange in den Köpfen bleiben wird.
    Vor allem wenn im Halbfinale (was ich nicht Glaube :biggrin: ) schon Schluß sein sollte, werden die Diskussionen über den Wechsel noch lange aktuell bleiben!!!

Ich finde das die Vereinspolitik in der Sache einfach extrem ungeschickt war. Wie kann ich über einen Zeitraum von 3 Wochen öffentlich über einen Legionärswechsel spekulieren? Damit schüre ich natürlich die Emotionen!

Freue mich schon aufs Spiel heute abend, bin wirklich gespannt ob er den Ansprüchen gerecht wird!
  • iceraser
    Nachwuchs
    • 9. März 2004 um 10:35
    Also bitte, lieber forzalinza, ich finde deine Aussagen zum Teil derart anmaßend, mit welchem Recht denkst du das in das BW-Forum reinstellen zu dürfen?? Da darfst du dich nicht wundern, wenn´s gelöscht wird. Bei deiner ewigen Jammerei würde ich mir eher stärkere Tranquilizer besorgen...  :cool:

Ich finde die Entscheidung soweit in Ordnung. Diese Entscheidung ist ja in gewisser Weise nicht nur GEGEN Intra gewesen, denn wenn man wirklich für nächstes Jahr an ihm weiter interessiert ist, ist es eigentlich ein Vorteil FÜR ihn, wenn man ihm Zeit gibt, seine Verletzungen auszukurieren, um in der nächsten Saison wieder voll fit spielen zu können. Auch wenn er zuletzt sehr gut gespielt hat (Glück auch dabei), wem nützt es, wenn er nicht einmal einen Schlagschuss machen kann. Ausserdem muss sein Finger nochmals operiert werden. Soll er sich wegen ein paar Spielen komplett kaputt machen und auch die nächste Saison dadurch riskieren?

Ausserdem hat er die ganze Saison Zeit gehabt, seine Qualitäten von Vorjahr zu wiederholen, was ihm aber nicht wirklich gelungen ist. Dazu Verletzungen und schon ist die Saison mehr schlecht wie recht gelaufen. In einer Saison wie dieser ist es umso wichtiger, eine Top Verteidung zu haben, vor allem wenn die Stürmer nicht ganz so oft reintreffen.

Die BW haben in den letzten 5 Spielen im Schnitt nur 2 Tore pro Spiel geschossen, damit kannst fast nichts gewinnen. In den letzten ca. 13 Spielen jedoch lag der Schnitt bei 3 Toren. Man sieht also, die Tendenz ist eher fallend, Verteidigung daher ganz wichtig.

Bleibt nur abzuwarten, wie stark Miner wirklich ist. Diejenigen, die wegen seines Alters sudern, erinnere ich an das Vorjahr, als Poudrier kam (ca. gleich alt wie Miner). Da war es ganz genau so. Und dann ist er voll eingeschlagen.
  • Spezza19
    NHL
    • 9. März 2004 um 10:58
    im großen und ganzen hast recht, aber:

[QUOTE]Zitat
    Man sieht also, die Tendenz ist eher fallend, Verteidigung daher ganz wichtig.[/QUOTE]

sorry, aber bei dem schluss komm ich nicht mit. von dem her, wär ein stürmer "wichtig". weil im EH gewinnst, wie du schon gesagt hast, mit 1-2 toren kaum ein spiel.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™