Wer kennt ihn nicht, den alten Haudegen aus den 80er/90ern, Bestandteil des Meisters 1989 - GEV Innsbruck.
Was glaub(s)t Du / Ihr wurde eigentlich aus Thomas Mössmer?
Wer kennt ihn nicht, den alten Haudegen aus den 80er/90ern, Bestandteil des Meisters 1989 - GEV Innsbruck.
Vielleicht eine Frau Mössmer?
trainer des eliteligateams des hci seit jahren
ich glaub der herby will da was näheres , weil das über die eliteliga hab ich auch eilends über google gepackt..
Die Innsbrucker Eishockey-Fachmänner wie Vincente oder vor allem eisbärli können dir sicher mehr dazu sagen.
was willst genaueres wissen?
Innsbrucker Eishockey-Fachmänner wie Vincente oder vor allem eisbärli
lol... [Popcorn]
Warum wollts das wissen? Eh nur ein Wappler gewesen!
Aber irgendwie habts recht, was wurde eigentlich aus den ganzen Halbprofis, reich wurden die ja nicht und Ausbildung werden wohl nicht alle die beste genossen haben!
was willst genaueres wissen?
Ich bin dabei: was wurde aus ihm?
Aber irgendwie habts recht, was wurde eigentlich aus den ganzen Halbprofis, reich wurden die ja nicht und Ausbildung werden wohl nicht alle die beste genossen haben!
So in die Richtung war es gemeint ja - gibt ja viele Geschichten, der eine Legio wurde Ponyzüchter, der nächste Tauchlehrer, der nächste eröffnete ein Fitnessstudio usw.
Vom Eliteliga-Coachen wird er ja auch nicht leben können.
Orli scheint ja mehr zu wissen.
und Ausbildung werden wohl nicht alle die beste genossen haben!
naja, bestimmt nicht alle - aber wenn wir hier schon über den iev/gev sprechen: die herren kollegen gerry rauchenwald oder michi fohn wären da schon innsbrucker (od auch villacher - wie man will) gegenbeispiele, gord.
Vom Eliteliga-Coachen wird er ja auch nicht leben können.
naja, bestimmt nicht alle - aber wenn wir hier schon über den iev/gev sprechen: die herren kollegen gerry rauchenwald oder michi fohn wären da schon innsbrucker (od auch villacher - wie man will) gegenbeispiele, gord.
Schon klar, sind ja auch Menschen wie alle anderen! Nur heute haben die meisten ein Salär, mit dem man sich nach der Karriere die Ausbildung finanzieren kann, das war vor 15-20 Jahren wohl anders!
Nur heute haben die meisten ein Salär, mit dem man sich nach der Karriere die Ausbildung finanzieren kann, das war vor 15-20 Jahren wohl anders!
ja, da gebe ich dir natürlich recht!
lagerarbeiter / staplerfahrer ist / war er plus eben trainer der elite. mir fällt nur nicht mehr die firma ein. als spieler war er nicht schlecht eher einer von den besseren. wappler war er sicher nicht, eher technisch beschlagen. als trainer naja da gehen die meinungen auseinander...
orli - thx!
Puh, auch kein feiner Hackn, da muss(te) er sicherlich immer früh raus - Disziplin die ja in den 80ern/90ern nicht so angesagt war. War zweifels ohne eine der besseren, hab auch irgendwo noch einen Zusammenschnitt von 89er "Finale" (bzw. dem letzten und auch entscheidenden Spiel der Meisterrunde).
orli - thx!Puh, auch kein feiner Hackn, da muss(te) er sicherlich immer früh raus - Disziplin die ja in den 80ern/90ern nicht so angesagt war. War zweifels ohne eine der besseren, hab auch irgendwo noch einen Zusammenschnitt von 89er "Finale" (bzw. dem letzten und auch entscheidenden Spiel der Meisterrunde).
Also jetzt ist mir dein Freund da nicht mehr sonderlich sympathisch, wenn du schon das 1989er - Jahr erwähnst. Grauenhafte Erinnerungen kommen da wieder hoch. Da ging der VSV ja im entscheidenen Spiel um den Meister mit 2:6 unter, sofern ich mich recht erinnere.
hancock ... jawohl, leider hat es da immer wieder BUM-BUM gemacht
...aber legendäääääär wie unser Pedda da den Linesman, (den eigenen) Holst usw. abfotzt
War zweifels ohne eine der besseren, hab auch irgendwo noch einen Zusammenschnitt von 89er "Finale" (bzw. dem letzten und auch entscheidenden Spiel der Meisterrunde).
Ist der Eishockeybuchhalter da ganz sicher?
Meiner Erinnerung nach war der Tommy damals nur bis rund um Weihnachten Mitglied des GEV und hat während laufender Meisterschaft das GEV-Trikot eingetauscht gegen das Supertrikot des "EC Newcomers".
Bin mir ziemlich sicher, dass der Tommy in Villach nicht mehr dabei gewesen ist, als nach der Schockstarre des EC VAU ESSE VAU mit dem längst eingekühlten "Meistersekt" die Drauforellen euphorisiert worden sind.
Schau´ im Archiv nach und gib Bescheid.
Hat der nit sogar ein Lokal bei den Bögen i nInnsbruck????
Hat mir mal jemand gesagt
eindeutig schon saure Gurkenzeit in der Draustadt
Also jetzt ist mir dein Freund da nicht mehr sonderlich sympathisch, wenn du schon das 1989er - Jahr erwähnst. Grauenhafte Erinnerungen kommen da wieder hoch. Da ging der VSV ja im entscheidenen Spiel um den Meister mit 2:6 unter, sofern ich mich recht erinnere.
Richtig! Und ein Villacher mit einer Matchstrafe nach einer Gnackwatsch an Linesman Pammer - des weiß i noch. Aber wer war der Villacher? #30 ??
der szibi wars.
hancock ... jawohl, leider hat es da immer wieder BUM-BUM gemacht
Werd ich wohl nie vergessen! Musste damals als Bub die Tränen zurückhalten!
Aber was wurde nun aus Mössmer?
Richtig! Und ein Villacher mit einer Matchstrafe nach einer Gnackwatsch an Linesman Pammer - des weiß i noch. Aber wer war der Villacher? #30 ??
der szibi wars.
Richtig BigBert, aber ich schrieb ja eh schon im obigen Posting vom Peter! Dürfte K&K übersehen haben und btw. Herbie war damals 16, trug die Nummer 8 und leitete mit einem spektakulären Patzer an der blauen einen "feinen Konter" inkl. Gegentor ein.
...aber legendäääääär wie unser Pedda da den Linesman, (den eigenen) Holst usw. abfotzt
![]()
Habe dann ein jahr lang kein gösser getrunken
und das hat sie schwer getroffen [prost]
Mir ist es heuer so gegangen, als die Befürchtung Gewissheit geworden ist, dass der EC VAU ESSE VAU nicht an den Play-Off-Spielen teilnehmen wird.