1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

EC KAC  vs  EC VSV

• christian 91
  • 8. März 2004 um 10:43
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. März 2004 um 21:14
    ...tja scheint das ich mit meiner Prognose leider Recht behalte, das wird wieder eine Hinrichtung....

:eh: :butbut: :eh: :butbut: :eh: :butbut: :eh: :butbut:
  • kac glen
    Moderator
    • 9. März 2004 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    schaut so aus als hätten die villacher nach dem kvartalnov-komplex nun auch einen verner-komplex.

aber das ist gut so. es gleicht sich alles aus. der kac hatte eben einen penney- und cavallini-komplex.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. März 2004 um 21:19
    21.10 KAC - VSV
    Die Villacher Angriffsbemühungen sehen wie folgt aus: Selmser zieht aus drei Metern Entfernung ab, schießt aber auch ebensoweit daneben.

:biggrin: :devil: :devil: :devil: :devil:
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. März 2004 um 21:21
    Shut out VERNER SO, MAGIC VERNER!!!!!!! :exclamation:

Bin begeistert!

@Herby: Den Welser tätets wirklich dringend brauchen :hehe: :happy: :laugh: :devil:
  • steve68
    EBEL
    • 9. März 2004 um 21:22
    Servas!!!

Frechheit die nächste ...

Kommentar folgt ...
  • alyechin
    EBEL
    • 9. März 2004 um 21:24
    Das DUTZEND wird voll: 4:0 (heute) 7:1 (Meisterschaft) 9:1 (Saison) ... 12:? (am Ende der Saison) :biggrin:
  • kac glen
    Moderator
    • 9. März 2004 um 21:24
    • Offizieller Beitrag
    sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg sieg

suuuupaaaa kac!

nun etwas für die statistiker, gell herby30?
    7. derbysieg heuer. davon 3 shut-outs.
    tony iob mit 9 toren bester derbyschütze. dem gegenüber stehen 12 tore der ganzen villacher mannschaft.
    die derbybilanz:
    207 derbies
    KAC 101 Siege
    16 Remis
    VSV 90 siege
    torverhältnis: 829:770 für kac

ich glaub das schaut gut aus,
    ich glaub das schaut sogar sehr gut aus!

schöne grüße

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 9. März 2004 um 21:43
    pfua !

den vsv haben wir aber wieder paniert. hoffentlich drehen die das nicht in den PO wieder um
    (falls wir den vsv überhaupt sehen werden hehehehehe)
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. März 2004 um 22:57
    Der KAC hat heute einfach traumhaft Eishockey gespielt. Es war wirklich eine Freude den Burschen zuzuschauen.

Jedoch hätte das ganze Spiel in eine ganz andere Richtung gehen können wenn der KAC den 2ten Treffer nicht zum im richtigen Moment geschossen hätte. Nämlich zu Beginn des 2ten Drittels. Zuvor hat der VSV sehr gut dagegengehalten und auch viel Pech gehabt. Aber ab diesem Zeitpunkt wurde den Zuschauern eindrucksvolles Eishockey seitens des KAC geboten.
    Möchte eigentlich niemanden besonders herausheben, aber Schuller war heute echt heiß (... muß während des Spieles mind. 3 Kilo verloren haben !!;) und Verner allein war den Eintritt wert.

Habe so was in Klagenfurt schon lange nicht mehr gesehen.
  • Minidisk
    EBEL
    • 9. März 2004 um 23:17
    wo genau hast du zugesehen? *G*

na geh, villach bekommt glaub ich vom verband die halben gebühren zurück, weil sie sich schon rechtzeitig von der liga abgemeldet haben.
    das war nicht, gar nichts, mein lieber vsv.. kein einsatz, kein kampfgeist, spielaubau dürftig, kombinationen..?, tempo zuhause vergessen, körper null, tja..
    schad, ich dachte der vsv wird alles geben und es würde ein kämpferisches spiel werden, wenigstens das wenn schon nicht hochklassig, aber es war nichts von alledem.. langweilig!

der kac konnte das spiel clever und locker im 1. gang nach hause fahren.
    schwaches derby, für den sieg haben die klagenfurter wirklich nicht allzu viel tun müssen.
    sollten es die villacher trotz dieser miesen leistung ins playoff schaffen, naja.. ein heimspiel sei ihnen gegönnt, mehr wird das sicher nicht...
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 10. März 2004 um 07:44
    so ein spiel ohne körper sieht man selten; die tore fürn kac sind halt wieder mal zum richtigen zeitpunkt gefallen; das unvermögen vom vsv is schon eher peinlich; bester mann beim vsv #28 grabner; das der holst erst nach dem 2:0 mit vier linien spielt versteh ich wirklich nicht ?
    fazit: so fad wie heuer schmeckten derbysiege selten
    :eh:
    ach ja, der einzige der neben grabner noch aufgefallen ist, wieder mal unser "stockschlag-selmsi"
    falls es zu einem semi vsv-kac kommen sollte, hab ich trotzdem irgendwie ein blödes gfühl, weil so oberblind wie die blauen derzeit spielen könnens doch nicht wirklich sein :confused:
  • chrisz
    EBEL
    • 10. März 2004 um 08:01
    ich weiss nicht ob dem Neal Martin noch schwindlig ist.. aber als Koch in nahezu "verarscht" hat.....brauchte er sichtlich eine kleine Pause..

Traumkombinationen.. das Tor des Abends von Welser.. Schuller war auch sehr Stark gesern.. ein Lob natürlich an die GANZE Mannschaft.. weiter so..
  • christian 91
    NHL
    • 10. März 2004 um 08:32
    mit angezogener handbremse einen harmlosen VSV derart zu beherrschen macht schon nachdenklich??ich habe zwei stangenschüsse der blauen gezählt,wobei einer von verner an die aussenstange abgewehrt wurde!
    den eierkopf „stockschlag selmser" wird sicher einer mal kräftigst herpanieren!
    total unnötig auch die aktion vom martin,da muß ich unsere burschen manchmal echt bewundern sich so zamreißen zu können!
    aber wahrscheinlich hat er das nicht verdaut als legionär vom blutjungen koch schulbuchmäßig ausgespielt zu werden?
    wichtig war das schnelle 2:0 für uns,danach machten wohl die villacher das spiel,probierten druck zu erzeugen,aber alles zu harmlos,zu gut aufgehoben bei unserer abwehr,und den rest erledigte verner!wobei anzumerken sei das beim rest den verner abbekam auch top chancen der blau weißen vergeben wurden bzw von verner irgendwie „herausgezaubert" wurden!
    wir waren einfach kompakt,effektiv,solid!
    hervorzuheben die neue junge villacher garde,da wächst was heran!!

komisch die zuseherzahl im teletext,nur 5000?
    rein optisch und vom gedränge her sicher 5500? :nervous:
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. März 2004 um 09:41
    Bericht auf www.ecvsv.at

Klagenfurt ist für den VSV heuer kein guter Boden. Auch im letzten Derby des Grunddurchganges setzte es eine empfindliche Niederlage gegen den Erzrivalen.
    Anfangs spielte der VSV noch gut mit, wobei Torhüter Gerd Prohaska sich einge Male auszeichnen konnte. Die Adler zeigten Schwächen im Spielaufbau, kamen nur selten gefährlich vor das Tor des KAC, und wenn, dann ist bei Andrew Verner, der eine Traumpartie spielte, Schluss.
    In der 17. Minute ein Powerplay für den KAC, Sean Selmser saß nach einem dummen Stockschlag in der Kühlbox. DIe Klagenfurter nutzten diese Gelegenheit eiskalt, Igor Ivanov traf zum 1:0.
    Zu Beginn des 2. Drittels spielte der VSV in Überzahl, konnte aber die Rotjacken nie wirklich gefährden. Kaum war das Powerplay zu Ende, scorte Iob, der gerade von der Strafbank kam, zum 2:0 für den KAC.
    Die Villacher bemühen sich zwar weiter, aber Verner und zweimal die Stange verhindern den Anschlusstreffer.
    Dann das schönste Tor des Abends. Die überragende erste Linie des KAC mit einer Traumkombination, die Welser mit dem Tor zum 3:0 abschloss. Der VSV schien ab diesem Zeitpunkt bereits aufgegeben zu haben, Trainer Holst mischte die Linien bunt durch, die Jungen wie Pinter und Grabner kamen vermehrt zum Einsatz.
    Iob krönte seine sehr starke Leistung in der 41. Miunte noch mit dem Tor zum 4:0. Auch danach hatte der VSV noch einige gute Torchancen, aber Verner war an diesem Abend wirklich "Magic", und so blieb es beim 4:0 für den KAC.
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 10. März 2004 um 17:05
    Gratulation an die ganze Mannschaft zum verdienten Sieg im gestrigen Derby:

Zuerst haben wir auf abwarten gespielt, wir MUSSTEN ja nicht unbedingt gewinnen, und dann das erste Powerplay genutzt --> Herrlicher Schuss von Ivanov.

Tja, was soll man über das 2te Drittel sagen, perfekt die Chancen genutzt, das 2te Tor gehört eindeutig David Schuller der die gesamte Defence, inkl. des gut spielenden Gert Prohaska, schwindlig spielte--> Iob brauchte ihn nur noch ins leere Tor lupfen.
    Das 3te Tor war ein großartiges Zuckerl: Iob mit enorm Präzisem Pass und Welser setzte die Scheibe nicht mal 2 cm. neben die Stange ( Gott sei Dank auf der richtigen Seite )!!

Im letzten Drittel hinten zugemacht und im Konter fiel dann, nach Spitzen-Assist von Thommy Koch, das 4-0.

Insgesamt eine großartige, kompakte Leistung der Mannschaft wobei ich besonders die Defensiv-Arbeit hervorheben möchte --> Fast jeder Rebound wurde sofort weggewischt --> Die Villacher kaumen zu kaum Nachschussmöglichkeiten und falls doch haben wir ja den besten Torhüter der Liga im Tor!
  • nana
    Nationalliga
    • 10. März 2004 um 21:46
    Also zuerst einmal gratulation an die Mannschaft. Supa Jungs... oh wie ist das schön..  :inlove:

Im ORF-Teletext ist gestern am abend übrigens gstanden, dass nur 3850 Zuschauer beim Derby waren. Wer da gezählt hat möcht ich wissen. Aber an die 5500 werdens schon gewesen sein.

Zur Stimmung muss ich sagen, dass sie echt supa war. Die Fanclubs waren wirklich gut drauf. Waren eigentlich Villacher Fans auch da?  :tounge:  ;)

Zum Spiel is eigentlich eh schon alles gesagt worden. Nur, dass ich im 2.Drittel 3 Stangenschüsse der Villacher gezählt hab. Is im Prinzip aber auch egal. Die Szene des Spieles war wohl der Schuss vom Martin (oder Stewart), als dieser ohne Gegenspieler in der Mitte des Angriffsdrittels stand und dann mindestens 3 Meter beim KAC-Tor vorbei geschossen hatte. Gutes Ziel der Mann.

Mann des Spieles war auch für mich unser "Magic". Was der gestern ghalten hat, is ja nicht normal. Hoffentlich behält er (und die ganze Mannschaft) seine Form bis in die PO´s. Dann schauts könnt ma vielleicht einiges erreichen. Hoff ja nur, dass der KAC den vsv in den PO´s (falls villach es schafft) nicht unterschätzt...  :confused:

Rot-Weiße Grüße
    nana