1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

• MrHyde
  • 25. Februar 2012 um 00:00
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. März 2012 um 12:55

Irmen fix bei den Caps? Wie böse sind denn die Zungen? ;)
    Soll heißen: Höchstwahrscheinlich ein Gerücht oder sollte man dies ernst nehmen als Linzer?
    So wie manch ein Linzer gegenwärtig spielt, könnte man annehmen, dass die Capitals unser halbes Team unter Vertrag genommen haben. :D

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (2. März 2012 um 13:03)

• Tyler
    Nationalliga
    • 2. März 2012 um 13:00
    Zitat von el_greco666

Soll heißen: Höchstwahrscheinlich ein Gerücht oder sollte man dies ernst nehmen als Linzer?
    So wie manch ein Linzer gegenwärtig spielt, könnte man annehmen, dass die Capitals unser halbes Team unter Vertrag genommen hat. :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 2. März 2012 um 13:11
    Zitat von el_greco666

So wie manch ein Linzer gegenwärtig spielt, könnte man annehmen, dass die Capitals unser halbes Team unter Vertrag genommen haben. :D

und nicht nur die spieler, um auch im grunddurchgang den zuschauerschnitt zu pushen holen die caps rob daum, im playoff wird dann aber wieder ts das zepter übernehmen :D

• stritzi
    Nachwuchs
    • 2. März 2012 um 13:16

Jetzt zeigt sichs erst so richtig, Rob Daum ist ein super Grunddurchgangstrainer und Tommy Samuelsson eben ein alter Fuchs und Meistertrainer!!! :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. März 2012 um 13:16
    Zitat von ozzy74

und nicht nur die spieler, um auch im grunddurchgang den zuschauerschnitt zu pushen holen die caps rob daum, im playoff wird dann aber wieder ts das zepter übernehmen :D

Vergiss aber nicht, dass wir auch schon den Jesenice-Trainer gekauft haben. Das dürfte eng werden auf der Bank...

• sicsche
    Nightfall
    • 2. März 2012 um 13:19

Na der Trainer von HKJ wird der neue Co von Horsky :)

• Linzer88
    NHL
    • 2. März 2012 um 14:49

Was sollen den die spieler oder trainer sagen? Bei uns wurden schon genug spieler gesperrt darum eher die neutralen aussagen aber glaubst wirklich das in der kabine auch so nett über dieses tor gesprochen wird?

fishstick
    Steel Wings
    • 2. März 2012 um 14:54
    Zitat von Goose

Szene des Abends für mich: Ferland fährt ins Angriffsdrittel, Bobby Lukas setzt zum Open Ice Hit an, und fliegt dann wild durch die Luft, und Ferland fährt weiter als ob nie was gewesen wäre.

Für mich war die Szene des Abends: 2 Linzer, 1 Wiener an der Bande im Linzer Drittel kämpfen um den Puck. Wiener verliert den Schläger, Kampf geht weiter und am Ende haben die Caps die Scheibe. [kopf]
    Die Linzer wirkten einfach eingeschüchtert. Eben keine Zweikämpfe gewonnen, Forecheck nicht vergleichbar mit dem aus dem Grunddruchgang und da wurde selbst 3m allein vorm Goalie nochmal ein Pass gespielt statt selber Verantwortung zu übernehmen. Immer wenn's ein bisschen gelaufen ist gab's wieder eine Strafe oder einen Gegentreffer und der Schwung war weg. :(
    Phasenweise fand ich's aber auch wirklich gut, allein im 1. Shift hatten wir 2 Stangenschüsse und die Tore waren sehr schön heraus gearbeitet,. Also ganz verlernt haben sie's noch nicht aber woher das Selbstvertrauen bis Sonntag kommen soll, ich weiß es nicht ;(

Grats an die Wiener, Stefaniszin war einfach gut, ein Save erinnerte mich wieder nach Dennis Endras , am Boden gelegen und dann doch noch akrobatisch einen Schuss geblockt :) Und die Linzer kamen großteils gar nicht durchs Mitteldrittel, sah nach einer 3-er Reihe an der Roten aus?

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 2. März 2012 um 15:51

ist Stefniszin der am höchsten gedraftete EBEL-Goalie?

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2012 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

der ist echt nur 183 ??? das wundert mich aber jetzt schon .... hätte ihn für weit größer gehalten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. März 2012 um 16:17
    Zitat von Cosmicduck

ist Stefniszin der am höchsten gedraftete EBEL-Goalie?

Österreicher? sicher. Sonst ist Munro nr 1, also 29 draft wahl. (der jetzt spielt zu mindest)

• mig_69
    KHL
    • 2. März 2012 um 17:00

spielentscheidend war niemals das 1:0. es stand davor eben 0:0 und sehr
    kurz danach 1:1. niemand kann behaupten, dass linz dieses tor beim stand
    von 0:0 geglückt wäre. das spiel startete beim stand von 1:1 völlig
    neu, der gameplan vom 0:0 hatte wieder gültigkeit. daher ist diese unsägliche fehlentscheidung vieles, aber mit
    sicherheit nicht spielentscheidend. wenn überhaupt ein tor im ersten
    entscheiden war, dann das 3:1. dieses ermöglichte den wienern die
    taktische variante ab drittel 2.

und, dass das linzer team die fehlentscheidung nicht verkraftete ist
    eine mär. das team hat im gegenteil genau richtig reagiert und sofort
    den ausgleich erzielt. zerbrochen ist das team gar nicht, aber wenn
    etwas negativen einfluß auf die confidence des teams hatte, dann am
    ehesten die tagesform von westlund.

von schirisicht aus ist die fehlentscheidung natürlich dramatisch
    schlecht und nahezu unentschuldbar. aber diese leute machen diese fehler
    auch nicht absichtlich. fragt mal nach beim iceman. der kann euch
    sicher erzählen wie sich diese leute fühlen, wenn ihnen derartiges
    passiert. für die schiris ist das ein hobby an dem sie mit ganzem herzen
    hängen. diese machen den job aus liebe zum sport, ganz sicher nicht
    wegen der paar euros die sie da kriegen. ;)

ich hoffe nur, dass es am sonntag zu keinen kompensationsentscheidungen
    kommt. das kann niemand brauchen, würde den charakter des spiel 7
    zerstören.

sonntag ist spiel 7. ein spiel 7 hat keinen favoriten. alle werden 200%
    geben. manche werden nervös sein, manche werden übermotiviert sein.
    manche werden über sich hinauswachsen. manche werden unter dem druck
    ihre leistung nicht abrufen können. wie immer bei einem spiel 7. alles
    ist möglich. es kann eine lange overtime geben, es kann auch einen
    kantersieg eines der teams geben. voraussagen sind nichts wert.

sollte es einem team gelingen einen 2-torevorsprung herauszuarbeiten,
    dann denke ich wars das. bis dahin ist es aber ein seeeehr weiter weg.

• Linzer88
    NHL
    • 2. März 2012 um 17:10
    Zitat von mig_69

spielentscheidend war niemals das 1:0. es stand davor eben 0:0 und sehr
    kurz danach 1:1. niemand kann behaupten, dass linz dieses tor beim stand
    von 0:0 geglückt wäre. das spiel startete beim stand von 1:1 völlig
    neu, der gameplan vom 0:0 hatte wieder gültigkeit. daher ist diese unsägliche fehlentscheidung vieles, aber mit
    sicherheit nicht spielentscheidend. wenn überhaupt ein tor im ersten
    entscheiden war, dann das 3:1. dieses ermöglichte den wienern die
    taktische variante ab drittel 2.

Alles anzeigen

wer sagt das wien ohne dieses tor in führung gegangen wäre? Darum geht es ja man kann nicht wissen wie das spiel ohne dieses tor gelaufen wäre und darum ist es eben schon entscheident. Du sagst das 3-1 war entscheident aber es hätte ja kein 3-1 ohne dieses 1-0 gegeben? Im grunde wird nicht mehr darüber gerdet weil das spiel mit 2toren unterschied ausgegangen ist. Bei einem tor unterschied kann man sicher nicht mehr davon sprechen das es nicht spielentscheident war. Also es bleibt eine frechheit was da passiert ist und alleine wie die EBEL damit umgeht zeigt wie schwach die liga ist. Keine antwort von der liga bis jetzt man wird einfach so tun als wäre gar nix passiert und das ist einfach eine frechheit.

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2012 um 17:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mig_69

von schirisicht aus ist die fehlentscheidung natürlich dramatisch
    schlecht und nahezu unentschuldbar. aber diese leute machen diese fehler
    auch nicht absichtlich. fragt mal nach beim iceman. der kann euch
    sicher erzählen wie sich diese leute fühlen, wenn ihnen derartiges
    passiert. für die schiris ist das ein hobby an dem sie mit ganzem herzen
    hängen. diese machen den job aus liebe zum sport, ganz sicher nicht
    wegen der paar euros die sie da kriegen. ;)
    .

Alles anzeigen

- es geht ihnen beschissen und natürlich wird dann drüber diskutiert ....
    - absolut richtig

• mig_69
    KHL
    • 2. März 2012 um 17:31
    Zitat von Linzer88

wer sagt das wien ohne dieses tor in führung gegangen wäre? Darum geht es ja man kann nicht wissen wie das spiel ohne dieses tor gelaufen wäre und darum ist es eben schon entscheident. Du sagst das 3-1 war entscheident aber es hätte ja kein 3-1 ohne dieses 1-0 gegeben? Im grunde wird nicht mehr darüber gerdet weil das spiel mit 2toren unterschied ausgegangen ist. Bei einem tor unterschied kann man sicher nicht mehr davon sprechen das es nicht spielentscheident war. Also es bleibt eine frechheit was da passiert ist und alleine wie die EBEL damit umgeht zeigt wie schwach die liga ist. Keine antwort von der liga bis jetzt man wird einfach so tun als wäre gar nix passiert und das ist einfach eine frechheit.

niemand sagt das. fakt ist, dass das spiel nach 16 minuten genauso unentschieden stand wie am beginn des spiels. der gameplan vom eröffnungsbully hatte wieder gültigkeit. spielentscheidend war demnach alles was danach passierte. alles was vorher passierte hätte spielentscheidend sein können, ohne frage, war es aber eben nicht, dank des schnellen ausgleichtores. die linzer konnten das spiel bei 1:1 genauso fortsetzen wie sie es bei 0:0 tun wollten.
    mir ist klar, dass du das nicht gerne hörst, aber es ist eben so. und ja, ich würde mich in der selben situarion auch darüber beklagen. genauso wie der icy etwa. nur jetzt gibts game 7, die schiris habens nicht absichtlich getan - sind auch nur menschen, und gut ist. ;)

sehr fein, dass das daum und spieler realistisch einschätzen und die ursache für die niederlage keine sekunde an dem "tor" aufgehängt haben. :thumbup:

was fans in ihrer emotion sagen ist ohnehin zweitrangig. wichtig ist, dass die sportler und verantwortlichen den sport in den vordergrund stellen und nicht mit irgendwelchen schiebungs und verschwörungsgerüchten um sich werfen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2012 um 17:48
    • Offizieller Beitrag

Gibts eigentlich irgendeine Stellungnahme der Refs, warum sie auf Tor entschieden haben? Mir ist diese Fehlentscheidung immer noch unerklärbar, wie is sowas überhaupt möglich? Da hättest 1000 Leute fragen können, die Servus TV geschaut haben, und alle 1000 hätten gesagt, dass es ganz klar kein Tor war, wie kann dann ein Schiri so eine Fehlentscheidung treffen???

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2012 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Gibts eigentlich irgendeine Stellungnahme der Refs, warum sie auf Tor entschieden haben? Mir ist diese Fehlentscheidung immer noch unerklärbar, wie is sowas überhaupt möglich? Da hättest 1000 Leute fragen können, die Servus TV geschaut haben, und alle 1000 hätten gesagt, dass es ganz klar kein Tor war, wie kann dann ein Schiri so eine Fehlentscheidung treffen???

nein. nix offizielles .... inoffizielles werd ich vielleicht am sonntag erfahren ... bleibt aber dann inoffiziell. :P

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. März 2012 um 17:52
    Zitat von iceman

tja. nur mit lieb und nett gewinnst halt keine po serien. :D

respekt hat mehr wert als titel! :!:

• Bramburi
    Nationalliga
    • 2. März 2012 um 19:04
    Zitat von mig_69

niemand sagt das. fakt ist, dass das spiel nach 16 minuten genauso unentschieden stand wie am beginn des spiels. der gameplan vom eröffnungsbully hatte wieder gültigkeit. spielentscheidend war demnach alles was danach passierte. alles was vorher passierte hätte spielentscheidend sein können, ohne frage, war es aber eben nicht, dank des schnellen ausgleichtores. die linzer konnten das spiel bei 1:1 genauso fortsetzen wie sie es bei 0:0 tun wollten.

Ich gratuliere den Cape zum Sieg,sie haben gestern völlig verdient gewonnen und sind in der Serie meiner Meinung nach auf jeden Fall das bessere Team.

Aber den Blödsinn den du schreibst Pack ich einfach nicht. Schon mal überlegt das ein 0-1 nach 16 Minuten den bw besser in den "gameplan" gepasst hätte inkl. Auskontern etc.
    Ist es deiner Meinung nach auch ok, wenn beispielsweise nach 3-0 führung die bw 3 Tore irregulär bekommen, weil dann stehts eh unentschieden?!damit passt der gameplan eh, oder? 8))

Bitte an alle anderen, tut mir leid, aber das musste sein.

Grats noch mal den Cape zum verdienten Sieg, Fehlentscheidung hin oder her, das kompensiert sich.

Freu mich auf Spiel 7!

Hoffe nur, dass die Weisheit, alles kommt im leben zurück, nicht immer stimmt, bin aber pessimistisch... :S

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2012 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

zeig mir bitte die linzer ( außer die beiden "amtsbekannten" ) die schon über den aufstieg gejubelt haben. jeder der halbwegs seine tassen beisammen hat wußte das noch gar nichts entschieden ist. also unterlasse in zukunft solche pauschalierungen ...

Sofern ich nicht Halluzinationen habe, gab es sogar einen eigenen gut besuchten thread in eurem Forum mit dem Titel "welcher halbfinalgegner" der thread wurde anscheinend mittlerweile entfernt. Oder ich hatte letzte Woche wirklich Halluzinationen ...was ich nicht ausschließen möchte im Hockey Fieber.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. März 2012 um 19:24
    Zitat von oldswe

Sofern ich nicht Halluzinationen habe, gab es sogar einen eigenen gut besuchten thread in eurem Forum mit dem Titel "welcher halbfinalgegner" der thread wurde anscheinend mittlerweile entfernt. Oder ich hatte letzte Woche wirklich Halluzinationen ...was ich nicht ausschließen möchte im Hockey Fieber.

Auch in persönlichen Gesprächen war man sich schon sehr sicher... da kamen dann so Argumente wie "Wann wenn nicht bei 1. gg 8. soll man sich sicher sein?".

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. März 2012 um 19:39

Warum bekamen Robinson und Spannring 5 minuten für roughing gestern, während Lakos und Spannring haben im spiel 5 10mins misconduct bekommen? Wann ist es 5 min und wann 10 min?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. März 2012 um 19:46
    Zitat von ofiskaa

Warum bekamen Robinson und Spannring 5 minuten für roughing gestern, während Lakos und Spannring haben im spiel 5 10mins misconduct bekommen? Wann ist es 5 min und wann 10 min?

Warum bekam in den Zusammenhang Spannring gegen Lakos überhaupt 10 Minuten? Hat ja eigentlich nur Schläge eingesteckt und sie nicht erwidert?

• Spezza19
    NHL
    • 2. März 2012 um 19:49
    Zitat von Coldplayer

Auch in persönlichen Gesprächen war man sich schon sehr sicher... da kamen dann so Argumente wie "Wann wenn nicht bei 1. gg 8. soll man sich sicher sein?".

also sofern du ned mit anderen gesprochen hast, lässt dich dein erinnerungsvermögen im stich... :whistling:

ICH hab nie gesagt, dass das a "gmahte wiesn" is, nur dass es einen klaren favoriten gibt. und dass is mMn. bei erster gegen 8ten meistens so. warum auch immer, unsere jungs spielen einfach ned das was sie können/könnten. ich hoff zwar noch auf die leistungssteigerung, daran glauben kann ich nicht mehr recht drann. war selten so pessimistisch wie vor spiel 7 ;(

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. März 2012 um 19:50
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Warum bekam in den Zusammenhang Spannring gegen Lakos überhaupt 10 Minuten? Hat ja eigentlich nur Schläge eingesteckt und sie nicht erwidert?

Doch...aber trotzdem?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™