1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 21. Februar 2012 um 00:00
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Februar 2012 um 20:37
    Zitat von Malone

Bekannte Hooligans - wenn man sie scheinbar kennt, wieso dürfen sie in die Halle?

Und wieso sind jetzt auf einmal Rapidler auch dabei.....?!?!

@Sohngottes: Bin schon gespannt wie sie das dann begründen wollen dass man mit gültigen, bezahlten Tickets nicht in die Halle darf....

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2012 um 20:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MoRn1nGsTaR

weil sich journalisten generell nicht für sowas interessieren und nur irgendwas schreiben um die spalten zu füllen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sohngottes21
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 20:41
    Zitat von MoRn1nGsTaR

@Sohngottes: Bin schon gespannt wie sie das dann begründen wollen dass man mit gültigen, bezahlten Tickets nicht in die Halle darf....

obs rechtlich möglich ist weiß ich nicht.
    aber eventuell aufgrund sicherheitsbedenken, feuerpolizeilichen richtlinien,...
    und da der ticketverkauf ausschliesslich für caps-fans möglich war...dürften ja eig.keine linzer an die tickets gekommen sein, oder? ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Februar 2012 um 20:42
    Zitat von iceman

weil sich journalisten generell nicht für sowas interessieren und nur irgendwas schreiben um die spalten zu füllen.

Wahrscheinlich sind Rapidler auch dabei weil ich einer bin...ein Bier hab ich auch draufbekommen also war ich ja beteiligt....nur Hooligan kann ich mir noch nicht richtig vorstellen...

Zitat von sohngottes21

und da der ticketverkauf ausschliesslich für caps-fans möglich war...dürften ja eig.keine linzer an die tickets gekommen sein, oder? ;)

Haben ja nicht nur Caps Anhänger kaufen können...siehe zB Verkauf bei der Sparkasse/Erste Bank

• lamplighter
    Auswanderer
    • 24. Februar 2012 um 21:18

Kann dem Spiel morgen leider nicht beiwohnen.
    Auch vorm TV werd ich erst das letzte Drittel verfolgen können wenns gut geht, aber ich hoff wir Linzer siegen weiter.
    Wird eine enge Kiste werden, ein empty net goal wird das 2:4 aus Wiener Sicht besiegeln tipp ich mal. ;)

Mal sehen wie gut dann Trashtalk morgen klappt bei diversen Akteuren, die Schiris werden sich hierbei mehr Mühe als bisher geben.

@sohngottes: auch mit einer OST Tribünen Karte kam man am Dienstag nach ein bisschen reden in den Gästesektor und wenn auf das Sche*ßheisl der Wiener hat mans ohne Linzerfanartikel auch geschafft.
    Schwer vorstellbar, dass die morgen Eishockeybegeisterte nicht in die Arena lassen welche eine gültige Karte vorweisen können. ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2012 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von magneticspeed

Kann dem Spiel morgen leider nicht beiwohnen.
    )

glück für dich das wir übermorgen spielen ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Februar 2012 um 21:21
    Zitat von sohngottes21

Zur Not stell ich mich auch in den Caps-Sektor....mehr als verprügelt werden kann ich nicht...hauptsach ich seh das Spiel!!!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Februar 2012 um 21:41
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Weil's gefährlicher klingt! Wer hat schon Angst vor Austrianern? :D
    Wenn man das so liest, könnte man meinen, wir kommen am Sonntag nur in die Halle um uns gegenseitig umzubringen. Das und den Stuss, den der Herr Bürgermeister aus Jesenice verzapft: Was für eine Außendarstellung! [kopf]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Februar 2012 um 21:55
    Zitat von Capsaicin

Weil's gefährlicher klingt! Wer hat schon Angst vor Austrianern? :D
    Wenn man das so liest, könnte man meinen, wir kommen am Sonntag nur in die Halle um uns gegenseitig umzubringen. Das und den Stuss, den der Herr Bürgermeister aus Jesenice verzapft: Was für eine Außendarstellung! [kopf]

Ich würds ja verstehen wenn Österreich/Krone/Pototschnig sowas schreiben würde....aber den Kurier hätte ich doch etwas seriöser eingeschätzt....so kann man sich irren

• onetimer79
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 23:18

Naja so schlimm finde ich den Kurier Artikel net,Krone bzw.
    Borti wirds halt "ganz exclusiv"verkaufen.Bei der Österreich
    rinnt dann eh wieder das Blut raus,die"Möchtegern Bild Zeitung"
    aus Österreich :D

Edit: Capsaicin bisher warst immer sympatisch,fetter Minuspunkt
    Punkto Fussball :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Februar 2012 um 23:38
    Zitat von experion

wieso sollten linzer fans die ganz normal karten kaufen, das spiel net sehen dürfen?
    versteh ich net ganz?
    man wird sie halt woanders hinstellen.
    ist mir persönlich auch schon oft passiert dass ich als auswärtsfan keinen platz im fansektor mehr hatte und da wars nie ein problem wo anders ein platzerl zu finden.

Die Frage ist nur ob das so gscheid ist wenn in den Medien ja schon extra-publik gemacht wird das es sich um ein Hochrisikospiel handelt....weiters hab ich irgendwo gelesen dass bei entsprechendem Aufkommen an Linz-Fans (das von Wiener Seite schwer einschätzbar ist, was auch logisch ist bei unserem Beschaffungswesen :P ) die 2. Seite der N4 aufgemacht wird und somit die Kap. von 350 auf 700 (jaja ich weiß schon 500 Plätze --> das sind Sitzer...Steher passen da mehr rauf) erhöht wird....alles andere wäre mMn auch unvernünftig....denn dann wären ja alle bisherigen Absperrungen (Spiel 2) und jetzige "Sicherheitsmaßnahmen" wie Sektorverlegung sinnlos.

• exkju
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 23:40
    Zitat von sohngottes21

da stellt sich vorher eher die frage ob es rechtlich in ordnung ist jemanden den kauf einer karte zu verwehren (gleichheitssatz in der verfassung und so)
    ich würd sagen in dem moment wo die karte gekauft hast, wirds rechtlich schwer ohne gute begründung verwiesen zu werden, wenn man net grad gegen die hallenordnung verstößt oder sowas und sich ordentlich benimmt.
    man könnte das noch übers "hausrecht" regeln was aber schon sehr dünnes eis ist.
    also im zweifel werdens die leute eher einfach umstellen...
    ist mir persönlich auch schonmal in wien passiert, allerdings in der alten halle, da bekamen wir sitzplätze neben den wiener abobesitzern :>
    wird auch überall so gehandhabt und ist auch in linz kein ding.
    kommen mehr als im awaysektor platz haben, stehen die einfach gleich daneben oben im B (?) Sektor.

aber einfach raushauen geht wohl net...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Februar 2012 um 00:03
    Zitat von Lenroy

Edit: Capsaicin bisher warst immer sympatisch,fetter Minuspunkt
    Punkto Fussball :D

Das Kompliment darf ich zurückgeben :P

• Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 00:56

Nur weil du eine karte hast heißt das noch lange nicht das du auch in ein stadion,halle oder sonst wo reinkommst. Alles schon erlebt da sind ganze fanbuse nachhausegeschickt worden bevor die überhaupt ein stadion gesehen haben also ich bin echt schon gespannt auf die berichte aus der halle am SO werd mir das ganze ohne stress mit einem guten bier auf dem sofa anschauen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2012 um 00:58
    Zitat von Linzer88

Nur weil du eine karte hast heißt das noch lange nicht das du auch in ein stadion,halle oder sonst wo reinkommst. Alles schon erlebt da sind ganze fanbuse nachhausegeschickt worden bevor die überhaupt ein stadion gesehen haben also ich bin echt schon gespannt auf die berichte aus der halle am SO werd mir das ganze ohne stress mit einem guten bier auf dem sofa anschauen.

Irgendeine Untermauerung des "Arguments" mit Beispielen oder willst du nur mitteilen, dass du ob des so unfairen Verkaufs nicht nach Wien fährst?!

• Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 01:01
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Irgendeine Untermauerung des "Arguments" mit Beispielen oder willst du nur mitteilen, dass du ob des so unfairen Verkaufs nicht nach Wien fährst?!

war nicht nur das spiel am So gemeint es ging einach darum das man mit einer karte noch lange nicht reinkommt im fußball kommt das oft genug vor das fanbuse schon vor spielen heimgeschickt werden weil es auf der anreise schon probleme gab. Ob du dann dein geld vom ticket zurück bekommst keine ahnung.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2012 um 01:06
    Zitat von Linzer88

war nicht nur das spiel am So gemeint es ging einach darum das man mit einer karte noch lange nicht reinkommt im fußball kommt das oft genug vor das fanbuse schon vor spielen heimgeschickt werden weil es auf der anreise schon probleme gab. Ob du dann dein geld vom ticket zurück bekommst keine ahnung.

OK...wennst das mit den Problemen gleich gesagt hättest, dann hätt ichs gar nicht hinterfragt....war ja im HF vor einigen Jahren Linz-Laibach auch so, dass ein Bus heimgeschickt wurde weil die Metallrohre usw. mithatten.....aber ich kann mir in dem Zusammenhang nicht vorstellen, dass es bei uns soweit kommt...gerade wenn man bedenkt, dass doch in letzter Zeit auch in der Halle präventiv gegen solches Verhalten gewirkt wird (Becherwerfer-Aufklärung usw.)....

spätestens Sonntag nach dem Spiel wissen wir mehr...ich bin guter Dinge :D

• Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 01:13

Bedenken hab ich leider schon solange wirklich nur eishockeyfans in der halle sind wird nix sein aber laut fanpolizei waren beim letzten spiel in wien ja schon austrianer und rapidler in der halle und bei den linzern gibts leider auch immer die halbstarken die glauben es ist cool was sie machen. Wie gesagt ich hoffe nicht das etwas sein wird aber die stimmung in den beiden fanlagern ist ziemlich hot.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2012 um 01:18
    Zitat von Linzer88

Bedenken hab ich leider schon solange wirklich nur eishockeyfans in der halle sind wird nix sein aber laut fanpolizei waren beim letzten spiel in wien ja schon austrianer und rapidler in der halle und bei den linzern gibts leider auch immer die halbstarken die glauben es ist cool was sie machen. Wie gesagt ich hoffe nicht das etwas sein wird aber die stimmung in den beiden fanlagern ist ziemlich hot.

Bezüglich ziemlich hot: Wien halt --> nachdem da VSV schwächelt wohl unser neues Derby :D

Ich weiß ned....ich möcht das hier nicht weiterspinnen nur weils der Kurier schreibt mit den Rapidlern....die Austrianer von "unsterblich" hab ich selbst gesehen....von Rapidlern hab ich nix mitbekommen (und immerhin bin ich selbst einer)....hab allerdings auch nicht mit der Fanpolizei geredet

Das Problem mit den Event-Hooligans wenn mans so bezeichnen möchte versteh ich sowieso nicht....sind ja eh alle bekannt...dann lass ich sie halt nicht rein....aber die Thematik sollte so und so durch den eigenen Eingang entschärft werden....Hochrisiko sei Dank :P

• sohngottes21
    EBEL
    • 25. Februar 2012 um 07:52
    Zitat von experion

da stellt sich vorher eher die frage ob es rechtlich in ordnung ist jemanden den kauf einer karte zu verwehren (gleichheitssatz in der verfassung und so)

kann ich dir zwar nicht beantworten,
    zu beachten ist aber, dass es zwischen den klubs eine vereinbarung gibt -> jeweils 350 karten werden dem gastverein zur verfügung gestellt.
    sprich 350 für auswärtsfans, der rest für heimfans.

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 25. Februar 2012 um 08:16

nachdem das thema mit der gleichbehandlung immer wieder auftaucht, versuch ich mal, mit dieser idee aufzuräumen:

grundrechte (und zu denen gehört der gleichheitssatz) gelten in aller regel nur im verhältnis zwischen dem staat und seinen bürgern, hingegen nicht zwischen den einzelnen bürgern. daaher ist es mit sicherheit nicht gleichheitswidrig, wenn die caps sich weigern, an gewisse personen karten zu verkaufen. die frage ist allerdings, ob die caps nicht ein kontrahierungszwang trifft, dies aufgrung ihrer monopolstellung in bezug auf eintrittskarten für heimspiele der caps. dies würde bedeuten, dass sie (gleich einem e-werk o.ä.) mit jedem abschlusswilligen einen vertrag zu schließen haben. allerdings trifft das hier mit sicherheit nicht zu (glit nur bei der befriedigung der grundbedürnisse und laut oberstem gerichtshof gehört da eishockey komischer weise nicht dazu ;) )und daher liegt es aus rechtlicher sicht alleine in der hand der caps, an wen sie karten verkaufen. anderers könnte freilich in den statuten des verbandes oder der ebel stehen, weiß ich allerdings nicht.

wenn man schon mal eine karte hat, sieht die situatuion etwas anders aus. durch den kauf der karte wird ein vertrag geschlossen, der grundsätzlich eingehalten werden muss. wird ein vertrag nicht eingehalten, wird der vertragsbrüchige teil unter gewissen voraussetzungen schadenersatzpflichtig und muss zumindest den preis der karte sowie allenfalls auch die kosten der anreise ersetzen. ausnahmen könnten bestehen, wenn sich der inhaber der karte nicht entsprechend dem vertrag verhält oder die caps aufgrund behördlicher anordnung handeln. insofern lohnt es sich, die allgemeinen geschäftsbedingungen zu lesen, dann ist man mit sicherheit ein bisschen schlauer.

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2012 um 08:29

Na bumm da möchte ich sofort ein Ordner/"Security" Mitarbeiter am Sonntag sein [Popcorn]
    Jetzt einmal im Ernst,das wird schon klappen das ganze wird mmn. von den Zeitungen bzw. Medien doch
    sehr gepuscht, wenn sich alle zamreissen sollte dem Ganzen doch nix im Weg stehen.
    Ich würde auch ALLE Fans darum bitten auch einzugreifen wenn ich merke oha:der Sitz/Stehplatznachbar
    baut scheisse bzw. auf die Leute einreden das kann meistens Wunder bewirken wenns aus dem eigenen Fanlager kommt
    und net von einem übermotivierten" Supervisor oder Leute im gelben Jackerl,kann ja net so schwierig sein ;)
    Kann ja net sein das sich Familien drei mal überlegen auf ein Hockeymatch zu gehen wegen dem ganzen Rundherum.

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (25. Februar 2012 um 08:46)

• cappin0
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 09:22
    Zitat von xaver unsinn

wenn man schon mal eine karte hat, sieht die situatuion etwas anders aus. durch den kauf der karte wird ein vertrag geschlossen, der grundsätzlich eingehalten werden muss. wird ein vertrag nicht eingehalten, wird der vertragsbrüchige teil unter gewissen voraussetzungen schadenersatzpflichtig und muss zumindest den preis der karte sowie allenfalls auch die kosten der anreise ersetzen. ausnahmen könnten bestehen, wenn sich der inhaber der karte nicht entsprechend dem vertrag verhält oder die caps aufgrund behördlicher anordnung handeln. insofern lohnt es sich, die allgemeinen geschäftsbedingungen zu lesen, dann ist man mit sicherheit ein bisschen schlauer.

ähnlich hat es mir einer meiner söhne ( jusstudent ) erklärt,

• Nussi
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 09:34

traurig was die medien sich wieder erlauben und dinge hochbauschen *kopfschüttel* und alles für bare Münze genommen wird..

wo sind die Zeiten, hin als man noch zusammen : "Wir sind alle Eishockefans" gesungen hat...

nun lässt sich jede seite angefeurt durch diverse mediengeschichten anheizen und das schon seit geraumer Zeit...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. Februar 2012 um 09:36

Also ich habe mir schon ein paar mal via Kartenbüro eine Karte für ein Spiel in einer int. Topliga (Fußball) besorgt- da gibt es einen Vertrag, den du unterschreibst- das du mit Fanartikeln des Gastvereins NICHT in mit DIESER Karte ins Stadion darfst.
    Ebenso auch beim FC Nürnberg- da darfst du mit Fanartikeln des Gastvereins NUR in den Sektor des Gästeteams- steht glaube ich in der Stadionordnung des Frankenstadions (auf der NürnbergerHP nachzulesen).
    Bei FTC-Budapest darfst du hingegen mit FerencvarosFanartikeln nicht in den Sektor der Gästefans... dort hat man das ganze umgedreht...
    Was die Fanausschreitungen in der ASH betrifft: sind angeblich in letzter Zeit viele Mitglieder des AustriaFanclub "Unsterblich" in der Halle- ob da aber ein Zusammenhang besteht kann/will ich aber nicht beurteilen.
    Möchte hiermit noch feststellen das ich schon mehrmals in der LinzerEishalle war, und zwar NICHT im Gästefanblock (habe eine Quelle für Karten in Linz), auch mit umgehängten CapsSchal habe ich dort NOCH NIE ein Problem gehabt.
    Es sind mMn nicht die wahren Eishockeyfans, welche in Wien für diese Probleme sorgen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™