@all
Don't feed the troll (maverick)
@all
Don't feed the troll (maverick)
wie ich mir schon gedacht habe: egal wer von unten noch in die po gekommen wäre bzw. wer in die po gekommen ist. keine mannschaft hat/ hätte eine chance gehabt. znaim schon weg und wien nun wohl auch schon meine ich. wundern tuts mich nicht. gratulation zum heutigen sieg an die linzer!
wie ich mir schon gedacht habe: egal wer von unten noch in die po gekommen wäre bzw. wer in die po gekommen ist. keine mannschaft hat/ hätte eine chance gehabt. znaim schon weg und wien nun wohl auch schon meine ich. wundern tuts mich nicht. gratulation zum heutigen sieg an die linzer!
Wobei ein 2:2 bei allem Respekt nicht unverdient gewesen wäre, man war heute alles andere als chancenlos.
In the middle of the 2.period my wife (!!) says:
"This powerplay thing...its not really working is it?"
Und ich muss sie wirklich recht geben.
lt @HB_Crunchtime:
#EBELplayoffs: Zeit im Powerplay pro PP-Tor: VIC 31:09, KAC 18:10, OZN 13:36, ECS 8:51, OLL 8:05, EHL 6:39, MZA 4:58, AVS 3:51. #EBELstats
Ich habe wenn ich erste mal die:
Oraze - Robinson
Fischer-Pinter-Holst (heute mit Rodman und Insana)
powerplay aufstellung gesehen hat: diese linie machen NIE ein powerplay tor!
powerplay aufstellung gesehen hat: diese linie machen NIE ein powerplay tor!
das ist leider wahr und eigentlich kann man auch das "powerplay" in deinem satz streichen!
denn außer die 1.linie macht niemand ein tor bzw. ist wirklich gefährlich.
wir brauchen halt auch eine 2. linie mit scoring punch,
rodman, robinson sind ok, aber leider nicht mehr.
der rest ist brav und arbeit auch ordentlich, aber torgefahr geht überhaupt keine von ihnen aus.
morgen!
leider haben wir gesehen das in den letzen beiden spielen auch viel zu wenig geschossen wird ( vorallem im PP) deshalb scoren wir auch sehr wenig....
dienstag glaub ich ist die serie leider zu ende (hoffe ich täusche mich)
brav gekämpft und einmal ein für mich unnötiges tor zum 1:2 bekommen dann war die partie vorbei da westlund ein paar big save`s ausgepackt hat...
nach einem längeren auslandsaufenthalt habe ich mir gestern das erste mal seit längerer zeit ein PO match der EBEL live in der halle angesehen.
erster gegen letzter des grunddurchganges, eigentlich eine interessante geschichte, wo man vermutet, dass feuer und pfeffer im match ist. aber was ich gestern gesehen habe war erstens kein match erster vs. letzter, sondern maximal eine begegnung zweier mittelständler und diese nahezu völlig ohne PO pace.
bemühte und gefühlte 50min haushoch überlegene, aber im angriffsdrittel leider wenig entschlossene VIC spielen gegen BWL, die im ersten drittel keinen geraden pass aufs eis bringen und ich weiß nicht wie viele icings während der gesamten partie produzieren. nicht böse sein, aber mit diesem lauwarmen hockey werden die BWL zwar die VIC in den urlaub schicken, die mit ach und weh noch ins PO reingerutscht sind (und niemand, selbst in wien, weiß warum) und bei denen nach der ersten sturmreihe nur mehr ligamitläufer, aber keine scorer dabei sind, aber spätestens im halbfinale, wenn sie gegen einen gegner spielen, der mehr offensive power hat, werden sie (BWL) ordentliche probleme bekommen. die BWL waren gesten nicht "eiskalt", wie es hier manche versuchen sich selbst schönzureden, sie hatten ausschließlich enormes glück, daß bei den VIC nach den ausfällen und kündigungen vom imports keine offense- und keine scoringpower abseits der ersten linie vorhanden ist. gegen jede andere mannschaft der top 4 bekommen die BWL gestern vier bis fünf stück und können mit diesem hockey auch nichts entgegensetzen.
was mich gestern aber wirklich entsetzt hat war die tatsache wie viel unterschied im ligahockey mittlerweile ggü. der schweizer NLA vorhanden ist. das gestrige PO-match hatte maximal unteres NLA grunddurchgangsniveau und da bin ich noch höflich. na vielleicht werden die matches im halbfinale noch besser. karten für wo auch immer werde ich mir sicherlich keine kaufen, fernsehen reicht völlig. diese gestrige fade partie hat mich vom EBEL hockey wieder ein wenig geheilt.
Ziemlich wenig los nach dem spiel hier da sind die wiener aber ganz ruhig gworden nach dem spiel gestern.
donald: Linz spielt oft nur so gut wie es für einen gegner nötig ist das hat man schon oft in dieser saison gesehen und gegen wien reicht es ja wie man sieht. Mit besseren teams wird unser team auch um einiges besser darum mach ich mir keine gedanken im hf.
@linzer
Hochmut kommt vor dem fall
Mehr fällt mir dazu nicht ein
Man gratuliert ja erst nach einer Serie, drum tu ich's noch nicht.
Schade, wär mehr möglich gewesen, meine Analyse aus Spiel 2 bleibt aufrecht: Wien hat nur eine Linie. Zumindest ist das Spiel taktisch so ausgelegt. Andere Trainer haben wenigstens auf zwei Linien gesetzt.
Aber: Guter Kampf der Wiener, Respekt! Der Wille und Einsatz ist im Gegensatz zum Grunddurchgang vorhanden - im Playoff erwarte nicht mal ich schönes Hockey
Ab dem Selmifinale kann ich dann Spiele ohne Nervosität schauen, ich glaub nicht mehr dran und es ist auch gut so.
Ich hab noch so im Gefühl: Spiel 5 geht an Wien -
Mit besseren teams wird unser team auch um einiges besser darum mach ich mir keine gedanken im hf.
hoffentlich klappt das auch mit der härte... [winke]
meine Meinung (die übrigens hier großteils geteilt wird)
1. Drittel: Caps mit guten Spiel, leider im Abschluss keine Effizienz und tw. auch glücklos.
2. Drittel: das gewohnte Bild aus dem GDG - viele unerzwungene Fehler, man hat die Linzer fürmlich eingeladen aus nichts ein Tor zu erzielen, und letztendlich noch den Ausgleich geschafft.
3. Drittel: Höhepunkt war das Empty-Net der Linzer - wurden die 2 Schieris als "Assistenten" für das Tor im Spielbericht eingetragen??? - sowas hab ich auch noch nicht gesehen 8))
Fazit: NICHT der Goalie (wie allseits propagiert wurde) macht den Unterschied dieser Series aus, sondern die Special-Teams! Das Caps PO ist leider weiterhin unter aller Erwartungen!
Am Dienstag wird man sehen ob wenigstens der Moral noch passt und man sich nocheinmal ordentlich reinhaut. Vielleicht ist noch ein Sieg drinnen, dann könnte es sogar in ein 7.Spiel gehen, wobei dann hier wohl Endstation sein wird.
Wenn nicht, dann halt nicht - meine Entäuschung hält sich in Grenzen
Aber auch den Linzern sollte klar sein, das die bisher gezeigte PO-Performance kaum ausreichen wird, um sich den Titel zu holen.
Trotzdem Gratulation nach Linz zum Sieg!
OT: auch mich würde interessieren wie sich die Linzer Fans auf den besten Plätzen der Halle wohlgefühtl haben???
OT: auch mich würde interessieren wie sich die Linzer Fans auf den besten Plätzen der Halle wohlgefühtl haben???
user #16 aus dem blackwingsforum:
Zitatabschließend mal ein riesengroßes lob für die organisation heute in wien! so stell ich mir eine auswärtsfan-behandlung vor!!!!!
super sektor mit wahnsinns sicht, keine depperten, prepotenten ordner sonder eigentlich relativ freundlich, polizei im hintergrund gehalten ... eigentlich wie es sein soll!
vor dem spiel hats auf einmal geheißen, dass alle linzer die karten ham in den awaysektor können/sollen (wir hatten andere und das war eigentlich unser größtes anliegen) ... wirklich super gemacht caps - so solls sein!
user @geroldov
Zitathabe ich auch so gesehen. sowohl polizei als auch ordner wirklich sehr hilfbereit und zuvorkommend und sehr gut organisiert. warum nicht gleich.
ich hoffe dass in zukunft auch dieser sektor für uns bereit gestellt wird.
und auch der tenor unter meinen "freunden" auf facebook war durch die bank positiv.
Weil alle rumjammern das der schiri ja den puck gestoppt hat. Der schiri ist eben luft sowas ist pech und passiert oft. Ja sogar linz ist das diese saison schon passiert und wir habne auch ein tor bekommen. Klar regt man sich auf aber man kann es nicht ändern. Ich finde die schiris stehen überhaupt zuviel im weg bewegne sich viel zu wenig sehen oft schon die spieler auf sich zukommen und bleiben trotzdem stehen liegt vl auch daran das der ein oder andere ein paar Kilo zuviel auf den rippen hat.
Und klar kommt von den wienern jetzt wieder. "Linz hat keine chance im hf". Jaja verlieren ist schon schwer noch dazu gegen soooo schwache linzer.
Man gratuliert ja erst nach einer Serie, drum tu ich's noch nicht.
Schade, wär mehr möglich gewesen, meine Analyse aus Spiel 2 bleibt aufrecht: Wien hat nur eine Linie. Zumindest ist das Spiel taktisch so ausgelegt. Andere Trainer haben wenigstens auf zwei Linien gesetzt. Aber: Guter Kampf der Wiener, Respekt! Der Wille und Einsatz ist im Gegensatz zum Grunddurchgang vorhanden - im Playoff erwarte nicht mal ich schönes Hockey
dann würde ich gerne mal dein lineup für den derzeitigen caps kader sehen
dole, nageler, pinter, fischer, holst, gunnar können rennen, aber offensiv sind sie gegen solche gegner wirkungslos - egal wer trainer wäre. dazu robinson, der komplett wirkungslos ist, wenn er nicht mindestens einen (2 wege) torjäger an seiner seite hat. und rodman, der ohne seinen bruder komplett taub ist.
die caps müssen vorallem offensivpotential für die 2 + 3 linie bekommen, sonst erleben wir nächstes jahr ein dejavu.
Weil alle rumjammern das der schiri ja den puck gestoppt hat. Der schiri ist eben luft sowas ist pech und passiert oft. Ja sogar linz ist das diese saison schon passiert und wir habne auch ein tor bekommen. Klar regt man sich auf aber man kann es nicht ändern. Ich finde die schiris stehen überhaupt zuviel im weg bewegne sich viel zu wenig sehen oft schon die spieler auf sich zukommen und bleiben trotzdem stehen liegt vl auch daran das der ein oder andere ein paar Kilo zuviel auf den rippen hat.
Und klar kommt von den wienern jetzt wieder. "Linz hat keine chance im hf". Jaja verlieren ist schon schwer noch dazu gegen soooo schwache linzer.
Sag mal Linzer88?? - bist du der deutschen Sprache mächtig??? - Warum holst du immer gleich zu einem Rundumschlag aus??
Habe ich in meinem Post irgendetwas von "keiner Chance", etc. geschrieben? - Fakt ist, dass die bisher gezeigte Leistung NICHT ausreichen wird (ich bin mir sicher, dass das auch Linz (Fans + Verein) klar ist, ob und wie schnell Linz seine Performance steigern kann/wird, werden wir ja sehen. Und nocheinmal extra für DICH: DER BESTE MÖGE DEN TITEL HOLEN - und wenn das am Schluss Linz sein sollte, ist das schwer OK!!! 8))
Zitatdazu robinson, der komplett wirkungslos ist, wenn er nicht mindestens einen (2 wege) torjäger an seiner seite hat.
Genau das könnte Samuelsson machen und genau das meine ich. Die Qualität besser verteilen. Die erste Linie muss nicht aus den 3 besten Offensiven bestehen. Steht zumindest nirgendwo als Regel 1 in einem Lehrbuch.
ViecFan:
Linzer 88 ist zusammen mit dem Fremden mit der auffälligste User hier, der Dinge NUR aus der Sicht seiner Mannschaft sehen kann. Linzer88 muss man zu Gute halte, dass er auch nach Niederlagen schreibt. Der Fremde tut das nicht
dole, nageler, pinter, fischer, holst, gunnar können rennen, aber offensiv sind sie gegen solche gegner wirkungslos - egal wer trainer wäre. dazu robinson, der komplett wirkungslos ist, wenn er nicht mindestens einen (2 wege) torjäger an seiner seite hat. und rodman, der ohne seinen bruder komplett taub ist.
Pinter: Wenn leute über ihn als möglicher 2.linie center verstehe ich wirklich nicht. Er sollte 4.linie center sein, offensiv macht er überhaupt nicht viel.
Rodman: Er ist wie ein bootspropeller der nicht im wasser steht. Nichts kommt von seiner arbeit. Warum man hat ihn ein 1+1 jahre vertrag in 2010 gegeben, ist für mich ein großes Mysterium.
Sag mal Linzer88?? - bist du der deutschen Sprache mächtig??? - Warum holst du immer gleich zu einem Rundumschlag aus??
Habe ich in meinem Post irgendetwas von "keiner Chance", etc. geschrieben? - Fakt ist, dass die bisher gezeigte Leistung NICHT ausreichen wird (ich bin mir sicher, dass das auch Linz (Fans + Verein) klar ist, ob und wie schnell Linz seine Performance steigern kann/wird, werden wir ja sehen. Und nocheinmal extra für DICH: DER BESTE MÖGE DEN TITEL HOLEN - und wenn das am Schluss Linz sein sollte, ist das schwer OK!!! 8))
Find es einfach lustig wie man linz immer schlecht reden möchte. Linz ist die ganze saison über klar die beste mannschaft gewesen. Danach hat jeder gesagt grunddurchgang zählt nicht in der Zwischenrunde gehen wir ein. Gut die zwischenrunde haben wir auch ziemlich klar(letzten 2spiele verloren ging ja um nix mehr) gewonnen danach haben viele gemeint ja gegen wien ist endstation. Jetzt stehen wir auch kurz davor wien klar zu schlagen und was kommt jetzt von vielen? Ja linz wird es im hf schwer haben. Vl einfach mal fair sein und zugeben das linz diese saison so ziemlich alles richtig macht. Wäre wien,KAC,Salzburg oder sonst jemand die ganze saison über so stark gewesen würde jeder vom klaren meister reden aber bei linz ist ja alles "glück".
die caps müssen vorallem offensivpotential für die 2 + 3 linie bekommen, sonst erleben wir nächstes jahr ein dejavu.
das von dir oben aufgezählte personal (exkl. gunnarsson, rodman & robinson, evtl. inkl. c.harand) sollte man für eine dritte bzw. vierte linie halten. zusätzlich noch seidl, fichtner & draschkowitz.
ansonsten brauchen die VIC personal für zwei potentielle erste linien, um nächstes jahr erfolgreich zu sein. rotter/gratton/fortier ist ein guter anfang, setzinger/legocenter/ferland wäre eine exzellente ergänzung.
bei der defense sollte man wohl casparsson ersetzen. insana hat sich in den letzten matches durchaus verbessert.
Linzer88
über die sonstige performance der BWL heuer kann ich nicht viel sagen, da ich sie nie live gesehen habe (TV reicht mir nicht). die gestrige performance war allerdings eines grunddurchgangssiegers unwürdig. das PP phasenweise unterirdisch, kein vernünftiger aufbau, läuferisch schwach, großteils körperlos und von der insgesamten spielgeschwindigkeit (scheibe & spieler) erschreckend langsam. wenn das die BWL des grunddurchgangs gewesen sein sollen (was ich nicht glaube) frage ich mich ernsthaft, wie sie auf den ersten platz kamen. das einzige, was die VIC heuer (noch) zusammenbringen ist laufen und kämpfen, und da hatten die BWL gestern absolut nichts entgegenzusetzen, außer die produktion von dauericings. sorry für den befund, aber das war eine armselige performance gegen vor dem tor (leider) harmlose VIC!
Ja, sehe Insana sogar als sehr stark. Zeigt Verantwortung und macht wenige Fehler. Anders als Oraze - der hat eine Unfoprm, das ist ein Wahnsinn.
Echt super spielethread, so ziemlich alle objektiv, keine gehässigkeiten, ausser zwei, linzer88 und maverick, die ergänzen sich perfekt, somit stehts da wenigstens 1:1
Ja, sehe Insana sogar als sehr stark. Zeigt Verantwortung und macht wenige Fehler. Anders als Oraze - der hat eine Unfoprm, das ist ein Wahnsinn.
vielleicht auch dadurch, weil er mit den gedanken schon wieder in villach ist
Aso, der spielt so schlecht, wenn er an Villach denkt? Würd ich auch - diese Trostlosigkeit da unten.... Muss er leicht wieder runter, der Arme?
Linzer88
über die sonstige performance der BWL heuer kann ich nicht viel sagen, da ich sie nie live gesehen habe (TV reicht mir nicht). die gestrige performance war allerdings eines grunddurchgangssiegers unwürdig. das PP phasenweise unterirdisch, kein vernünftiger aufbau, läuferisch schwach, großteils körperlos und von der insgesamten spielgeschwindigkeit (scheibe & spieler) erschreckend langsam. wenn das die BWL des grunddurchgangs gewesen sein sollen (was ich nicht glaube) frage ich mich ernsthaft, wie sie auf den ersten platz kamen. das einzige, was die VIC heuer (noch) zusammenbringen ist laufen und kämpfen, und da hatten die BWL gestern absolut nichts entgegenzusetzen, außer die produktion von dauericings. sorry für den befund, aber das war eine armselige performance gegen vor dem tor (leider) harmlose VIC!
was mir in diesen PO bisher am meisten abgeht ist der permanente 2 mann vorcheck den wir eigentlich die ganze saison gespielt haben. wir lassen die captials viel zu sehr kommen und greifen erst im eigenen drittel ein.