1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2012/13

• Roterleo
  • 20. Februar 2012 um 23:12
  • slovenec
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2012 um 18:17

guter backup für gračnar :P

• Meandor
    NHL
    • 23. Juli 2012 um 18:21
    Zitat von Linzer88

Gehört sicher zu den besseren goalies in der liga aber ist sicher nicht der beste.

Für unsere Liga wird das schon reichen. Hat ja auch 4 Legionäre und den Trattnig vor sich...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Juli 2012 um 18:25

also seit 2006 hat RBS 4 mal den meister geholt, 3mal hats ned geklappt, 2 mal davon war ein absoluter stargoalie im kasten, zufall? ;)
    wenn sich die spieler (und ned nur die defender!) denken, ach wir haben hinten eh einen supergoalie drinnen, dann kann der schuss wieder nach hinten los gehen,
    bereicherung is er sicher, ich hoff dennoch, dass Gracnar auch mal bei den " großen" aufzeigen kann, was er inzw drauf hat...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juli 2012 um 18:30
    Zitat von Linzer88

Auld hat doch nie wirklich in der NHL gespielt. Immer Backup gewesen und wir wissen ja das war Divis auch. ;)

Im Gegensatz zu Divis kann er aber über 200 NHL Partien vorweisen, und stand einige tausend Minuten im Kasten ;)
    Er ist vom Papier her sicher weit über alle anderen EBEL Goalies zu stellen.

Trotzdem: zwar eine für EBEL Verhätlnisse sehr gute Verpflichtung, dennoch sicher kein Titelgarant.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 23. Juli 2012 um 18:37

vom papier her war turco sogar noch viel viel viel viel weiter über alle anderen ebel goalies zu stellen als auld...
    and the rest is history

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juli 2012 um 18:52

Naja.

Turco ist wesentlich älter und wurde nur als PO Verstärkung geholt.
    Ausserdem war Salzburgs Defense zu dieser Zeit alles andere als sattelfest.
    Da hätte nichtmal Jonathan Quick einen Unterschied gemacht ;)

Auld wird sich wohl für eine europäische Topliga empfehlen wollen, dem trau ich durchaus eine überragende Sasion zu.

• Linzer88
    NHL
    • 23. Juli 2012 um 18:59

Auld weit über die anderen EBEL goalies zu stellen ist doch nicht dein ernst. 200NHL spiele über soviele jahre ist nicht viel. Also in meinen augen ein guter EBEL goalie mehr nicht. Die frage bei Ex-NHLgoalies ist immer wie ernst sie die aufgabe nehmen. Turco war das beste beispiel. Mal schauen ob Auld wirklich nochmal etwas beweisen möchte oder einfach seinen Namen gut verkauft hat.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Juli 2012 um 19:14

wen er seinen namen gut verkaufen hätte wollen dann wäre er sicher nicht nach österreich gegangen. kann mir nicht vorstellen das RBS das einzige angebot für ihn abgegeben hat. ;)

• Nussi
    NHL
    • 23. Juli 2012 um 19:14

Naja mal schauen was der Kerl in Österreich leisten möchte oder ob er sich vom schlechten Niveau anstecken lässt und rummurgelt wie so manch anderer Star Goalie ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juli 2012 um 19:20
    Zitat von Linzer88

Auld weit über die anderen EBEL goalies zu stellen ist doch nicht dein ernst. 200NHL spiele über soviele jahre ist nicht viel. Also in meinen augen ein guter EBEL goalie mehr nicht. Die frage bei Ex-NHLgoalies ist immer wie ernst sie die aufgabe nehmen. Turco war das beste beispiel. Mal schauen ob Auld wirklich nochmal etwas beweisen möchte oder einfach seinen Namen gut verkauft hat.

Jemand der 244 NHL Partien auf gutem, aber nicht überragendem Niveau den Backup gemacht hat, und fast nie in Farmteam geschickt wurde, ist von der Papierform her definitiv über alle anderen EBEL Goalies zu stellen.

Zum Vergleich: Divis kam auf 28 Spiele und wurde ständig zwischen den Ligen hin und her geschoben.
    Und das zu einer Zeit als er noch auf internationalem Top Niveau agierte.

Auld war aber zu 99% die gesetzte Nummer 2.
    Das ist mehr als jeder andere EBEL Goalie vorzuweisen hat.

Wieviel er dann davon in der EBEL zeigt ist eine andere Frage ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (23. Juli 2012 um 19:48)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Juli 2012 um 19:41
    Zitat von Linzer88

Auld weit über die anderen EBEL goalies zu stellen ist doch nicht dein ernst.

kann ned rauslesen, wessen aussage du damit meinst, und weit is sicher auch übertrieben, aber rein vom potential wird er wohl der stärkste sein oder warum glaubst haben die anderen nicht seine vita? ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juli 2012 um 19:54

Ui, ganze 54 Spiele hat der gemacht in den letzten 3 (!) Saisonen zusammen. Ist halt wieder die alte Geschichte, hol ich einen Spieler aus der NHL, der zwar eben dort engagiert war, dabei (aus welchem Grund auch immer) aber nie eine große und entscheidende Rolle spielte oder hol ich mir einen weniger populären Namen, der in vermeintlich schwächeren Ligen der Mann für die entscheidenden Spiele und Situationen war und in Europa evtl. schon als Einser Titel geholt hat. Aber sicher ein interessanter Mann, wenngleich ich eher Anhänger der 2. Vorgangsweise wäre.

Kann mir jemand erklären - hat RB jetzt 2 Imports + Gracnar auf der Goalieposition? Und wenn ja, ze wos?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Juli 2012 um 19:59
    Zitat von Tine

Und wenn ja, ze wos?

steht irgendwo geschrieben, dass alle 3 im kasten stehen müssen? :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Juli 2012 um 20:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Und wenn ja, ze wos?

Dazu fällt mir spontan folgendes ein:

Um das Tor zu hüten :D

Aber ernsthaft: da man bei der ET diesmal nicht automatisch mit dabeiist wird man wohl versuchen sich sportlcihe zu qualifizieren.

Und es gibt ja die "try out regel" so kann man jetzt ganz bequem auf hohem Niveau die beiden Goalies testen und dann Mitte November entscheiden wen man behält - oder ob man beide behält und einen skater heimschickt zB

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 23. Juli 2012 um 20:29
    Zitat von Tine

Ui, ganze 54 Spiele hat der gemacht in den letzten 3 (!) Saisonen zusammen. Ist halt wieder die alte Geschichte, hol ich einen Spieler aus der NHL, der zwar eben dort engagiert war, dabei (aus welchem Grund auch immer) aber nie eine große und entscheidende Rolle spielte oder hol ich mir einen weniger populären Namen, der in vermeintlich schwächeren Ligen der Mann für die entscheidenden Spiele und Situationen war und in Europa evtl. schon als Einser Titel geholt hat. Aber sicher ein interessanter Mann, wenngleich ich eher Anhänger der 2. Vorgangsweise wäre.

Kann mir jemand erklären - hat RB jetzt 2 Imports + Gracnar auf der Goalieposition? Und wenn ja, ze wos?

wird dem onkel pierre egal sein. heuer bei diesen tauschmodalitäten kann es durchaus sein dass wir noch 3 weitere goalies in salzburg sehen. zudem scheinen bei salzburg lediglich 29 spieler auf, für salzburger verhältnisse ein extrem dünner kader. leztes jahr wahren es 48, ich glaube da können wir uns noch auf einiges gefasst machen.

• NHL99
    EBEL
    • 23. Juli 2012 um 21:11

@ oldtimehockey,

was willst du uns mit diesem you tube vide sagen ?? ich könnte 1000ende videos von goalis zeigen die solche tore bekommen haben...schaust du kein hockey ?

ein solches statement von nur eine video ist einfach lächerlich!

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Juli 2012 um 21:18

Interessante Personalie. Bin gespannt, wie er sich in der "neuen" Rolle zurechtfindet. Als Klarer Backup musst du Dinge gut können, die als Starter nicht so gefragt sind (ohne Spielpraxis/Kalt in Spiele (die zumeist schon verloren sind) reinkommen, 1 Spiel spielen, 5 Spiele sitzen, deine Nummer 1 unterstützen etc). Vermutlich gibt es Goalies, die in keinem NHL-Kader stehen und vom Gesamtkonzept her besser sind als Auld, die aber im Gegenzug bei den oberen Kategorien Nachteile haben. Auld war ein solider Backup, ob er jetzt als (klare?) Nummer 1 ebenso überzeugen kann bleibt abzuwarten. Erwarte mir persönlich keine Wunderleistungen, aber im Großen und Ganzen einen der besseren Goalies der Liga.

• bernardo99
    EBEL
    • 23. Juli 2012 um 21:41
    Zitat von NHL99

@ oldtimehockey,

was willst du uns mit diesem you tube vide sagen ?? ich könnte 1000ende videos von goalis zeigen die solche tore bekommen haben...schaust du kein hockey ?

ein solches statement von nur eine video ist einfach lächerlich!

Man kann auch dieses video posten :) :)

http://www.youtube.com/watch?v=6Xk3fD6FO20

• DerFremde
    Gast
    • 23. Juli 2012 um 21:42

Vielleicht hat seanton recht, Auld wurde als Backup geholt und die neue Nummer 1 kommt erst noch. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Juli 2012 um 21:54
    Zitat von DerFremde

Vielleicht hat seanton recht, Auld wurde als Backup geholt und die neue Nummer 1 kommt erst noch. ;)

auch wennst mir sonst immer bissal verkrampft rüber kommst, der war wirklich :D :thumbup: :D

• VEUforever
    Gast
    • 23. Juli 2012 um 22:00

"Er glaubt an das Red Bull Hockey Model und dass er damit in Salz- burg einen Schritt in die richtige Richtung machen wird."
    Ja klar und ich glaub an den Osterhasen, das einzige was den Typ nach Salzburg führt sind die Moneten...

• DerFremde
    Gast
    • 23. Juli 2012 um 22:03
    Zitat von Stickhandler

"Er glaubt an das Red Bull Hockey Model und dass er damit in Salz- burg einen Schritt in die richtige Richtung machen wird."
    Ja klar und ich glaub an den Osterhasen, das einzige was den Typ nach Salzburg führt sind die Moneten...

Naja, für die letzten Legionäre hat sich die Zeit in Salzburg durchaus auch karrieremäßig gelohnt, wenn man sieht, in welche Ligen sie gewechselt sind ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Juli 2012 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickhandler

Salzburg führt sind die Moneten...

Er sagte ja er glaubt an das Red Bull Hockey Modell 8))

• Malone
    ✓
    • 23. Juli 2012 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Er sagte ja er glaubt an das Red Bull Hockey Modell

Vielleicht meinte er Model und dachte dabei an deine Avatar-Mädels :D

• Powerhockey