1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2012/13

• Roterleo
  • 20. Februar 2012 um 23:12
  • Mudi
    Hobbyliga
    • 30. Mai 2012 um 08:13

@Papa Walter

Dann habens aber über skype gemeinsam Cl Finale geschaut, weil Danny ist noch immer zuhause [winke]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. Mai 2012 um 11:02

warum glauben neuerdings eigentlich junge gute spieler über szb den sprung in die nhl zu schaffen ?(

• SCC78
    EBEL
    • 30. Mai 2012 um 11:11

mit der frage bist im vsv-transfergeflüster sicher gut aufgehoben ;) => deshalb verschoben ;)

könnte ja unter umständen damit zusammenhängen dass die organisation der red bulls mit allen dazugehörigen einrichtungen international durchaus einen guten ruf hat und die spieler chancen sehen, auf diesem weg erfolgreich zu sein.

das passt halt leider nicht zu dem bild das sich die meisten gern von salzburg machen wollen!

Einmal editiert, zuletzt von Malone (31. Mai 2012 um 00:20)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. Mai 2012 um 11:17

naja, wenn man sich ansieht wie viele schon den sprung in die nhl geschafft haben von salzburg aus (ich nehm turco jetz mal aus :D), dann seh ich da eher wenig grund für diesen optimismus - und die entwicklung zB eines kristler oder schlacher oder wie sie alle heißen in szb würd ich jetz eher als suboptimal bezeichnen...

• traunsteiner
    SBR
    • 30. Mai 2012 um 11:20

Schlacher (der im Übrigen in Restösterreich keinen Vertrag mehr bekommen hätte) hat eine gute Saison als Verteidiger gespielt und Kristler musste erstmal grundlegende Dinge beim eislaufen erlernen. ;) Mal sehen, vom Kristler erwarte ich mir heuer mehr, Schlacher hätt ich gern noch in Salzburg gesehen

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. Mai 2012 um 11:23

das find ich lustig, da ich in österreich eigentlich vor seinem wechsel zu szb über kristler von allen seiten nur hörte welches talent er doch wäre (da is es seitdem recht ruhig geworden)

edit: ich schätz mal, dass sich die nordamerikaner in der nhl dann als verteidiger durchsetzen werden wollen und da das handwerk neu erlernen wollen :D

• SCC78
    EBEL
    • 30. Mai 2012 um 11:24

aber dennoch hat es ausgereicht zwei von den infos her mal aussichtsreiche jugendspieler nach salzburg zu lotsen. und umsonst spielen auch gerade im jugendbereich nicht sehr viele "internationale" kinder in salzburg. und da - siehe red bulls rookie cup - gibt der erfolg ja durchaus recht.

hmm...kristler hats ja auch in villach gelernt - da muss man vieles wieder gut machen ;)))

• traunsteiner
    SBR
    • 30. Mai 2012 um 11:25

naja, mir kam vor, er wäre anfangs mit dem Tempo ein wenig überfordert gewesen. Aber kann mich auch täuschen, trotzdem denke ich, kann er sicher besser spielen als letzte Saison. Das mit dem Aufschrei ist doch immer so, hauptsächlich in Salzburg, beim kleinen Pöck warte ich bis heute auf eine einzige Aktion die den Aufschrei aus Klagenfurt in kleinster Weise erklären könnte

• Beliveau
    Nationalliga
    • 31. Mai 2012 um 10:12

obrist und kk in salzburg.

• DerFremde
    Gast
    • 31. Mai 2012 um 10:18
    Zitat von Beliveau

Geil.
    :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 31. Mai 2012 um 10:20

da wird man einen guten block der jungösterreicher sehen können. da der kac auch einen sehr guten block diesbezüglich zusammenstellen kann, freue mich mich auf den vergleich.

• thewave
    EBEL
    • 31. Mai 2012 um 10:21
    Zitat von Beliveau

Zitat von Beliveau

Zitat von DerFremde

Geil.
    :thumbup:

quelle??

• DerFremde
    Gast
    • 31. Mai 2012 um 10:23

Biedermann Twitter.
    Komarek Vertag 3 Jahre, Obrist 2.

• Blauwurzn
    Gast
    • 31. Mai 2012 um 10:23
    Zitat

Hannes Biedermann‏@HB_Crunchtime

Konstantin Komarek (@kromie17) wechselt zum EC Salzburg. Auch Patrick Obrist an die Salzach. #EBEL #Transfers

Zitat

Vertragslaufzeiten: Komarek 3 Jahre, Obrist 2 Jahre. #EBEL #Transfers #ECS

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Mai 2012 um 11:53

ist das jetz gut oder schlecht das komarek nach szbg wechselt?? (bin mir da nicht ganz sicher)
    hab gedacht er hat in schweden schon bei einem anderen klub unterschriebn.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Mai 2012 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

hat er ja eh :P :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rif raf
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2012 um 12:17

Donnerstag, 31.Mai 2012 - 10:22
    Die Red Bulls aus Salzburg setzen ihre „Woche der Youngsters“ fort und haben heute zwei weitere Jungtalente als Neuzugänge präsentiert. Mit Konstantin Komarek und Patrick Obrist wechseln zwei Spieler an die Salzach, die zu den größten rot-weiß-roten Eishockeyhoffnungen zählen.

So siehts aus!!

Bin gespannt wie homogen sie sich in die Mannschaft einfügen bzw. wie homogen die Mannschaft werden wird!?!?!?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Mai 2012 um 12:22
    Zitat von WiPe

hat er ja eh :P :D

na geh hab ja gmeint bei einem anderen klub innerhalb schwedens und nicht bei einem anderen klub auserhalb schwedens ... tztztz ;) :P

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Mai 2012 um 13:16

hört sich bis dato nicht so schlecht an, ich hoffe nur, dass unsere marketingabteilung das nicht wieder als erfolg unserer grandiosen jugendarbeit verkaufen will

• Sharky
    EBEL
    • 31. Mai 2012 um 13:30

sehr geile Verpflichtungen von Salzburg :thumbup: Hut ab! das wird nächstes Jahr eine spannende und echt coole Saison! Man darf gespannt sein was die 2 Jungs zeigen werden, aber da Blickt man echt etwas neidisch nach Salzburg. Wünsche euch viel Freude mit den 2 Jungs und bitte nicht verheizen!

• DerFremde
    Gast
    • 31. Mai 2012 um 13:42
    Zitat von sebold

hört sich bis dato nicht so schlecht an, ich hoffe nur, dass unsere marketingabteilung das nicht wieder als erfolg unserer grandiosen jugendarbeit verkaufen will

Ach, was die Villacher dürfen, darf Salzburg schon lange. Und wenn's nur quasi ist.

• Patrick
    EBEL
    • 31. Mai 2012 um 13:47

Gartuliere zu dieser tollen Verpflichtung.
    Schön langsam nimmt das ganze Formen an.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. Mai 2012 um 13:57
    • Offizieller Beitrag

Naja, die Klagenfurter bezeichnen Brandner und Schuller ja auch als Eigenbau. Letztens hat sich sogar einer gewünscht, dass Matthias Trattnig zum KAC heim kommt. Auch wenn der Steirer in seinem ganzen Leben weder für den KAC noch für einen anderen Kärntner Verein gespielt hat. :)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 31. Mai 2012 um 14:41
    Zitat von dany_

ist das jetz gut oder schlecht das komarek nach szbg wechselt?? (bin mir da nicht ganz sicher)

...naja der Bursche scheint eben den Sprung in die NHL schaffen zu wollen :P :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Mai 2012 um 14:47
    • Offizieller Beitrag

Schön, damit wird wohl eins der hoffnungsvollsten österreichischer Talente wohl wieder in unserer Liga versauern ;( Damit ist die NHL für Komarek wohl endgültig vom Tisch, auch wenns ohnehin schon danach ausgesehen hat. Eine Chance als umgelernter Verteidiger hat er aber wohl noch :rolleyes:

Vorbildliche Jugendarbeit nennt man das in Salzburg! :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™