1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Caps - KAC

• KönigAllerClubs
  • 6. März 2004 um 14:26
1. offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. März 2004 um 14:26
    Bin so frei und eröffne den Thread zum sonntägigen Spiel Vienna Capitals gg. KAC.

Abgesehen von der Tatsache, daß sich der KAC in Wien in letzter Zeit etwas schwerer tat und die Caps schön langsam Punkte brauchen glaube ich trotzdem an einen Sieg des KAC.

4:2

Was sagts IHR ?
  • nordiques!
    Gast
    • 6. März 2004 um 15:28
    ich geb dem kac einen siegauftrag! ... :)

weil es muß in ihrem ureigensten interesse liegen, die wiener net ins po kommen zu lassen - weil andersrum würds das duell im semi höchtswahrscheinlich wieder geben, und rein gfühlsmäßig sind die wiener von ihrer spielweise und körperlichen stärke her der unangenehmste gegner für eine mögliche semi-serie (mal davon ausgehend, daß die bwl & 99ers die plätze 2 und 3 unter sich ausmachen werden) ...

also was würd dahingehend mehr nützen, als am sonntag zu gewinnen? ;)

außerdem möcht i mi als nicht-wiener in der schultz ah wiedermal so richtig freun ... :sly:

sie dürfen nur net den fehler machen, zu glauben, das spiel machen zu müssen - die caps müssen unbedingt gewinnen, net der kac; gscheiter auskontern statt anrennen - und va disziplinierter spielen als beim letztenmal ...

hoffe, die kärnten-wahl wird net allzuviel auswärtsfans kosten ...
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2004 um 17:22
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ März. 06 2004,15:28)
    ich geb dem kac einen siegauftrag! ...  :)
    weil es muß in ihrem ureigensten interesse liegen, die wiener net ins po kommen zu lassen - weil andersrum würds das duell im semi höchtswahrscheinlich wieder geben, und rein gfühlsmäßig sind die wiener von ihrer spielweise und körperlichen stärke her der unangenehmste gegner für eine mögliche semi-serie (mal davon ausgehend, daß die bwl & 99ers die plätze 2 und 3 unter sich ausmachen werden) ...[/QUOTE]
    Als ob ichs selber geschrieben hätte.. :biggrin: :music:
    Seh ich ganz genau so.

Allerdings bin ich für morgen eher pessimistisch, ich glaub die Wiener werden ihren "Erfolgsdruck" gut nützen können und 150% spielen/zeigen. Beim Kac bin ich mir nicht so sicher, daß die Mannschaft heiß genug auf die Partie ist und die Zweikämpfe voll annehmen wird. Zweikampfschwächer sind die Caps von Haus aus net.
    Ob der Kac wirklich auf Konter spielen soll gegen die Caps, weiß ich net, -ich vermut sogar, daß das ins Auge gehen würde. Am wichtigsten ist, daß die Defensive steht, gut arbeitet und aggressives Forechecking. Wenn die Caps Druck machen "dürfen" und ins Spiel kommen wird es glaub ich sehr unangenehm für die Rotjacken. "Kontrollierte Offensive" wäre gefragt vom Kac: Tempo mit 4 Linien, Gegener unter Druck setzten, aber immer hinten absichern....
    Die Taktik wird schlußendlich sowieso der Spielverlauf vorgeben, eine Führung für die Caps wär für sie sicher Goldes wert. Jorma wirds schon richten :baaa:

Für den VSV wirds sowieso entscheidend, daß sie die Caps im direkten Duell schlagen, denn mit am blauen Derbysieg wirds heuer nix mehr :devil: :biggrin:

Ps: Hoffentlich täusche ich mich und den Caps wird morgen die Nervösität zum Verhängnis... :inlove:
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. März 2004 um 18:49
    Wie siehts eigentlich mit Verletzungen aus?
    Wer fehlt den Wienern außerm Suorsa?
    Beim Kac sind alle bis auf Manny fit?
  • steve68
    EBEL
    • 6. März 2004 um 21:42
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 06 2004,17:22)
    Für den VSV wirds sowieso entscheidend, daß sie die Caps im direkten Duell schlagen, denn mit am blauen Derbysieg wirds heuer nix mehr  :devil:  :biggrin:[/QUOTE]
    Servas!!!

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Wer zuletzt lacht, der ...

... denn würde es etwas Schöneres geben, als den kac im Halbfinale PERSÖNLICH zu verabschieden???

zum Spiel morgen: Ich denke auch, dass die Caps mit 150% ins Spiel gehen werden - mit der miserablen Auswärtsstatistik im Rücken wird es in ASH nur eine Devise geben: Go Caps Go!
    Sie sollten das Spiel jedoch bis Ende des 2. Drittels entschieden haben. Denn der kac wird ansonst dank ihrer besseren Physis die Caps in den Keller schicken.
  • alyechin
    EBEL
    • 6. März 2004 um 23:38
    Aus reinem Egoismus wünsche ich mir, dass die Caps als Vierte ins Halbfinale einziehen, damit ich in dieser Saison noch ein weiteres Mal unsere Rotjacken in Wien bewundern kann. :rolleyes
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 7. März 2004 um 12:50
    @steve:
    Ich kann´s mir heuer zwar nicht vorstellen, aber die Geschichte lehrt einem ja! Vor nicht allzu langer Zeit dominierte der VSV fast alle Saison-Derbys und am Ende gewann der KAC beide Finals gegen die Blau-Weissen (Liga mit Ungarn,Slowenien und die nationale Meisterschaft). Also heisst es Obacht geben für den KAC, aber wenn sie weiter so fighten und geschlossen als Mannschft auftreten, dann mach ich mir keine großen Sorgen.

Für heute gegen die Caps erhoffe ich mir einen Punktegewinn!

mfG
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. März 2004 um 16:17
    @chris#29

sehr gute einstellung....nur dachte ich mir / bzw. wir uns damals auch, daß wir genau mit "dieser (damaligen)" Leistung & Geschlossenheit punkten werden, und bekanntlich verloren wir dann IEL und ÖEL Finale....
  • christian 91
    NHL
    • 7. März 2004 um 16:24
    von beginn an mit vier linien spielen,den gegner beschäftigen,mit viel speed den wienern um die ohren fahren,technik und eislaufen ausspielen!
    so wie ofner dem langen lulatsch lakos um die tentakeln gefahren ist waar schon ein traum
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. März 2004 um 19:31
    Der EX-KEC-HAI hat zugebissen,

1 : 0 Darcy WERENKA
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 7. März 2004 um 19:32
    1-0 für die Caps, Werenka lässt Hannes Enzenhofer keine Chance.

WAS IST MIT ANDREW????????????
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. März 2004 um 19:40
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ März. 07 2004,19:32)
    1-0 für die Caps, Werenka lässt Hannes Enzenhofer keine Chance.

WAS IST MIT ANDREW????????????[/QUOTE]
    Spielt er heut wirklich nit ?
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 7. März 2004 um 19:42
    Wurde gerade vorhin auf Radio Kärnten durch gesagt, also wirds schon stimmen.

Enze, du schaffst das ( komplett ohne Spielpraxis und Erfahrung von Anfang an, TOI TOI TOI )

Jetzt wird sich zeigen was er von Andrew gelernt hat.
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. März 2004 um 19:44
    Auf geht's Enze !!!

:devil: :devil: :devil:
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. März 2004 um 19:46
    1:1

Super.
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. März 2004 um 19:47
    Mit dem Enze im Tor wäre ein Sieg sensationell.
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. März 2004 um 19:47
    Ausgleich zum 1 : 1 durch Kaipainen

....na da hamma jetzt aber sehr-redundant-gepostet...
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. März 2004 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ März. 07 2004,19:42)
    Wurde gerade vorhin auf Radio Kärnten durch gesagt, also wirds schon stimmen.

Enze, du schaffst das ( komplett ohne Spielpraxis und Erfahrung von Anfang an, TOI TOI TOI )

Jetzt wird sich zeigen was er von Andrew gelernt hat.[/QUOTE]
    irgend ein privater grund... sehr strange
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cRx
    Nachwuchs
    • 7. März 2004 um 19:55
    der andrew hat probleme mit seinem Knie was ich ghört hab ...
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. März 2004 um 20:00
    @cRx

die Knieprobleme lauten nach deut. Duden übersetzt:

wir spielen lieber mit Enze, da hier eine Niederlage unauffälliger wäre und sagen das Verner verletzt ist. Damit es nicht gar so offensichtlich ist, das wir unserem Lokalrivalen das Leben schwer machen wollen.

Aber macht nix, wir schaffen das auch ohne Euch, wir brauchen Eure Hilfe gar nicht......
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. März 2004 um 20:07
    Lt. EH-Magazin stehts bereits 1:3 !!!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. März 2004 um 20:09
    nochmals lt. Eishockeymagazin hat Verner familiäre Probs.
    Der Tochter gehts angeblich nicht gut.
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 7. März 2004 um 20:13
    2x Daniel Welser wenn ich das richtig verstanden habe. Lang lebe die 2te Linie!!!!
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. März 2004 um 20:13
    2 Tore Welser. Hoffentlich schnappt uns den niemand weg.
  • alyechin
    EBEL
    • 7. März 2004 um 20:17
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ März. 07 2004,20:0)
    @cRx

die Knieprobleme lauten nach deut. Duden übersetzt:

wir spielen lieber mit Enze, da hier eine Niederlage unauffälliger wäre und sagen das Verner verletzt ist. Damit es nicht gar so offensichtlich ist, das wir unserem Lokalrivalen das Leben schwer machen wollen.

Aber macht nix, wir schaffen das auch ohne Euch, wir brauchen Eure Hilfe gar nicht......[/QUOTE]
    Wir haben das nicht notwendig, wir heissen ja auch nicht VSV.
    Dass die Villacher solche unfaire Aktionen praktizieren ist ja bekannt!  :devil: