1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

ZigaretteDanach über Zensur im Forum

• ZigaretteDanach
  • 19. Februar 2012 um 15:46
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. Februar 2012 um 15:46

Österreich, ein freies land wo freie meinungsäußerung gilt, pfah denkste.

Schön langsam aber doch wird das löschen der beiträge ohne grund und meldung wirklich peinlich. Zum glück geht es ja nur nicht mir so sondern auch anderen deren beiträge einfach so verschwinden. Warum kann man sich als forumsleitung nicht anderst helfen, um gegen nicht so erwünschte beiträge entgegen zu gehen. Ich sage mal alles was unter verhetzung, rassismus, wiederbetätigung, rufschädigung usw fällt kann man ruhig löschen bzw weterverfolgen. damit wird keiner ein problem haben, aber alles andere fällt unter missachtung der meinungsfreihheit und das ist für ein forum in österreich schon ein armutszeugnis.

auf der einen seiten gibts da die villacher faschingsnarren rund um gordafi die alle threads zu müllen dürfen ohne konsequenzen und auf der anderen seite wird von speziellen usern gleich mal alles gelöscht ohne begründung oder recht.

wollte diesen thread schon läger aufmachen aber durch gegeben anlass (löschung eines harmlosen posts im thread trasfergeflüster jesenice, der eigentlich ein sprichwort ist) kam mir wieder das kotzen, so dass ich den thread jetzt aufmache.

hoffe er verschwindet nicht gleich oder der ersteller wird vom thread ausgeschlossen.

• Malone
    ✓
    • 19. Februar 2012 um 16:46
    • Offizieller Beitrag

Nur weil du etwas nicht mehr siehst, heißt es noch lange nicht, dass es gelöscht wurde.

Zur Erklärung für alle: Werter ZigaretteDanach ist hier der EINZIGE User, der es geschafft hat, aus einem Bereich des Forums ausgeschlossen zu werden. Er war einer der Hauptgründe dafür, dass es einen eigenen Politikbereich gibt. Seit ca. 2 Jahren hat er eigentlich die Weisung seine Beiträge in jenem Teil freischalten zu lassen, was er allerdings nie tat.

Gestern kamen nach 10 Tagen wieder 3 Beiträge: einer zu einem politischen Thema und einer im Jesenice-Thread, der ungefähr mit "Naja, typisch Tsch**** halt!" gleichzusetzen ist, der nachdem er ins Interne verschoben wurde, 1:1 wieder gepostet wurde.

PS: Und wenn jemand auf die Beiträge mit 3.Reichpropaganda antwortet, ist er um keinen Deut besser.

• Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. Februar 2012 um 16:54
    Zitat von Malone

Nur weil du etwas nicht mehr siehst, heißt es noch lange nicht, dass es gelöscht wurde.

Zur Erklärung für alle: Werter ZigaretteDanach ist hier der EINZIGE User, der es geschafft hat, aus einem Bereich des Forums ausgeschlossen zu werden. Er war einer der Hauptgründe dafür, dass es einen eigenen Politikbereich gibt. Seit ca. 2 Jahren hat er eigentlich die Weisung seine Beiträge in jenem Teil freischalten zu lassen, was er allerdings nie tat.

Gestern kamen nach 10 Tagen wieder 3 Beiträge: einer zu einem politischen Thema und einer im Jesenice-Thread, der ungefähr mit "Naja, typisch Tsch**** halt!" gleichzusetzen ist, der nachdem er ins Interne verschoben wurde, 1:1 wieder gepostet wurde.

PS: Und wenn jemand auf die Beiträge mit 3.Reichpropaganda antwortet, ist er um keinen Deut besser.

wenn das sprichwort andre länder, andre sitten nicht erlaubt ist dann gute nacht.

aber es geht ja nicht nur um einen post, das zieht sich hier herinnen bei mehreren usern wie ein roter faden druch das unangenehme posts einfach gelöscht werden. das sind zustände wie in gewissen ländern wo ich lieber keinen namen sage

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Februar 2012 um 16:57

Immer wieder amüsant der Herr. Auch für Nichtraucher [Popcorn]

• FTC
    NHL
    • 19. Februar 2012 um 17:06

man sollte halt doch nichts thc-hältiges rauchen :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2012 um 17:06
    Zitat von ZigaretteDanach

wenn das sprichwort andre länder, andre sitten nicht erlaubt ist dann gute nacht.

aber es geht ja nicht nur um einen post, das zieht sich hier herinnen bei mehreren usern wie ein roter faden druch das unangenehme posts einfach gelöscht werden. das sind zustände wie in gewissen ländern wo ich lieber keinen namen sage

dann such dir ein anderes forum, ich bin mir sicher ausser @adlerblut wirst du genau niemandem fehlen. was du nicht behirnst, diese forum wird von privaten betrieben und die sind verantwortlich was hier geschrieben wird, wenn deine beiträge für die betreiber nicht zu verantworten sind, dann wirst du damit leben müssen. so einfach läuft das.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 19. Februar 2012 um 17:12

Sry Herr Zigarettedanach, du willst und kannst es nicht kapieren bzw lassen dich herablassend über gewisse Länder und Personen zuäußern. Andere Leute probieren es wenigstens auf einer sachlichen Ebene zubeschreiben aber du schreibst Wörter und Ausdrücke zu Texten nieder die nur auf Unmut stoßen können. Sei mir nicht böse, aber da hatte die Nicole21 mehr Verstand als du. [winke]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 19. Februar 2012 um 19:14

Was mich vor allem anzipft ist die Tatsache, das manche posts besagter user oftmals klingen, wie live von einer FPÖFPKBZÖ-Parteiveranstaltung. Wenn's wenigstens die eigenen Meinungen wären!

• blueboys
    Gast
    • 19. Februar 2012 um 19:19

Goodmen hat uU einen Nazibezug (nachzulesen in Wiki)
    Aber: Andere Länder andere Sitten ?( Auch belastet?

Best before eh schon wissen ;)

• Malone
    ✓
    • 19. Februar 2012 um 19:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Andere Länder andere Sitten

Der arme Zensurierte hat die Meldung, die er beim ersten Mal dazuschrieb, vergessen zu erwähnen. "wie so oft" ist natürlich komplett wertfrei und nicht provokativ gemeint.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 19. Februar 2012 um 20:16
    • Offizieller Beitrag

Gerne wird das Forum hier ob seiner Größe und Bedeutung mit einem öffentlich-rechtlichen Medium verwechselt.

Tatsächlich ist es eine private Einrichtung, wo prinzipiell der Betreiber entscheiden kann, was er stehen lassen will und was nicht. Ziel des Forums ist wohl die Förderung des Eishockeysports in Österreich allgemein bzw. die Schaffung einer Community für Eishockeyinteressierte. Besagte User schaden diesen Zielen ganz klar und als Betreiber hätte ich sie schon lange ausgeschlossen. Dass ein Riesenaufwand für die Moderation und Verwaltung solcher User betrieben wird, zeigt eigentlich schon, wie groß hier Meinungsfreiheit geschrieben wird.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Februar 2012 um 21:16

Das von dir so geschätzte Lybien des Herrn Gaddafi beispielsweise?

• kac glen
    Moderator
    • 19. Februar 2012 um 21:18
    • Offizieller Beitrag

kärnten?

• fusionja
    1270
    • 19. Februar 2012 um 21:37
    Zitat von kac glen

kärnten?

ich brech ab :D :thumbup:

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Februar 2012 um 09:01
    • Offizieller Beitrag

Du nicht zu belehrendes Mitglied dieser Community. Eishockey Ja - Sonstige S**eisse nein
    Ist das so schwer ?

Auszug damit sich jeder selbst ein Bild machen kann und endlich mal klar ist warum hier "Zensiert" wird

Zitat

nix für ungut, aber wie willst einen einbrecher ausforschen, der entweder gar keine spuren hinterlässt oder nur unbekannte fingerabdrücke hinterlässt?

deswegen wäre ja ich dafür das jeder österreicher mit sag ma 14 oder 16 jahren fingerabdrücke und speichelproben abgibt und auch jeder ausländer der in österreich urlaub macht, durchfahrt bei den grenzkontrollen bzw migranten usw. das selbige tun. Damit wäre dann das täter ausforschen nicht mehr so schwer, aber keine ahnung warum das noch nicht per gesetz durchgeführt wurde.

Wenn du das bei wem anderen siehst meld den DRECK EINFACH so wie es zig User das bei deinen Posts machen. Ich hab dir nicht einmal nicht zweimal nicht zehnmal sonder sicher schon hundertmal erklärt das wir hier keinerlei Politische Bühne bieten. und wenn du das bei einem anderen User siehst scheiss drauf Meld den Beitrag einfach und es ist gut. Das du dich immer wieder auf aber der andere meint ja das gleiche etc. berufst geht mir schon auf den Socken. Es wird nicht besser, schöner, legaler nur weil es ein anderer auch macht.

Probier das ganze mal dort http://debatte.orf.at/stories/ueber und viel spass damit

Ansonsten danke ich Weinbeisser dessen Post ich kopiere da es einfach stimmt

Zitat

Gerne wird das Forum hier ob seiner Größe und Bedeutung mit einem öffentlich-rechtlichen Medium verwechselt.

Tatsächlich ist es eine private Einrichtung, wo prinzipiell der Betreiber entscheiden kann, was er stehen lassen will und was nicht. Ziel des Forums ist wohl die Förderung des Eishockeysports in Österreich allgemein bzw. die Schaffung einer Community für Eishockeyinteressierte. Besagte User schaden diesen Zielen ganz klar und als Betreiber hätte ich sie schon lange ausgeschlossen. Dass ein Riesenaufwand für die Moderation und Verwaltung solcher User betrieben wird, zeigt eigentlich schon, wie groß hier Meinungsfreiheit geschrieben wird.

Und wenn du jetzt weiter an Zensur glaubst werde ich die Schmuckstücke deiner Vergangenheit gerne hier einfügen das sich alle ein Bild davon machen können warum diese Dinge zensiert werden. und glaube mir dann wird es dir schwer fallen dich weiterhin als Zensuropfer darzustellen.

Und allen die auf Seine Posts Antworten sollten zukünftig den Melden Button verwenden und ihm nicht erneut eine Bühne bieten und den Moderatoren weitere Arbeit beschaffen.

Abschliessend meine Bitte behalte den Fokus auf Eishockey und dann bist du ein gern gesehenes, gelesenes Mitglied dieser Community

• vtbik
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 15:40
    Zitat von marksoft

nix für ungut, aber wie willst einen einbrecher ausforschen, der entweder gar keine spuren hinterlässt oder nur unbekannte fingerabdrücke hinterlässt?

deswegen wäre ja ich dafür das jeder österreicher mit sag ma 14 oder 16 jahren fingerabdrücke und speichelproben abgibt und auch jeder ausländer der in österreich urlaub macht, durchfahrt bei den grenzkontrollen bzw migranten usw. das selbige tun. Damit wäre dann das täter ausforschen nicht mehr so schwer, aber keine ahnung warum das noch nicht per gesetz durchgeführt wurde.

Tschuldige, Herr Webmaster dass ich das mache. Aber diese Textpassage made my day...:) Da ist jemand stolz darauf 6 Jahre für die Volksschule gebraucht zu haben. Herrlich....Lei-Lei....

fishstick
    Steel Wings
    • 20. Februar 2012 um 17:31
    Zitat von blueboys

Goodmen hat uU einen Nazibezug (nachzulesen in Wiki)
    Aber: Andere Länder andere Sitten ?( Auch belastet?

Weiß nicht wo er das gepostet hat aber wenns um das unterschlagene Geld in Jesenice geht oder die angebliche Verfolgungsjagd, dann impliziert so ein Sager dass sowas generelle Sitte in dem Land ist. :thumbdown:
    Das wird wohl auch in Slowenien nicht Usus sein und strafrechtlich verfolgt werden.
    Uns taugts ja auch nicht wenn sowas wer über Österreich zum Thema Fritzl/Priklopil postet!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 22:01

sinnlos posting des verfassers

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (21. Februar 2012 um 22:20)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2012 um 22:33

Na, wo is er der Jörgl? Wieder zerschellt?

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 21. Februar 2012 um 22:33

Wenn ich mich recht erinnern kann gab es mal einen Politik thread hier im Forum? Warum stellt man dann sowas Rein wenn man Angst hat das Leute dann ihre Meinung Posten???

Wenn Eishockeyforum dann hat Politik nix zu suchen darin, aber wenn ein Thread vorhanden ist dann entweder Löschen oder die Leute diskutieren lassen mMn.

Die Betreiber sollten halt genauer darauf schauen was Leute für Themen aufmachen und so bald als möglich darauf Reagieren, aber wenn ein Thread drinnen bleibt bin ich der Meinung sollte man jedem seine Meinung lassen. :)

@ Tine Man sollte sich nicht über den Tod eines Menschen Lustig machen

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Februar 2012 um 22:36
    Zitat von Erestor1000

Wenn ich mich recht erinnern kann gab es mal einen Politik thread hier im Forum? Warum stellt man dann sowas Rein wenn man Angst hat das Leute dann ihre Meinung Posten???

Wenn Eishockeyforum dann hat Politik nix zu suchen darin, aber wenn ein Thread vorhanden ist dann entweder Löschen oder die Leute diskutieren lassen mMn.

Die Betreiber sollten halt genauer darauf schauen was Leute für Themen aufmachen und so bald als möglich darauf Reagieren, aber wenn ein Thread drinnen bleibt bin ich der Meinung sollte man jedem seine Meinung lassen. :)

es ist halt ein unterschied, ob ein user eine meinung vertritt oder einen channel für dauerprovokationen, verhetzungen u.ä missbraucht

• 13Meister
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 22:37
    Zitat von Tine

8o

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Februar 2012 um 22:37
    Zitat von Erestor1000

aber wenn ein Thread drinnen bleibt bin ich der Meinung sollte man jedem seine Meinung lassen.

also auch volksverhetzende, menschenverachtende, chauvinistische, ausländerfeindliche?

@ Tine Man sollte sich nicht über den Tod eines Menschen Lustig machen
    ich hoffe du hast damals auch einen offenen leserbrief an HJ gerichtet, als er sich über den tod von Marcus Omofuma lustig gemacht hat, sicher doch oder?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 22:38
    Zitat von Tine

hat seinen zweck erfüllt.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 21. Februar 2012 um 22:40

aber wenn ein Thread drinnen bleibt bin ich der Meinung sollte man jedem seine Meinung lassen.[/quote]

Zitat von Powerhockey

also auch volksverhetzende, menschenverachtende, chauvinistische, ausländerfeindliche?

Oh mein Gott natürlich nicht wusste ja nicht das es so Gravierend ist.

Zu deiner Frage Powerhockey nein habe ich nicht, da ich mich Politisch so gar nicht auskenne sorry :)
    Egal welcher Mensch, welche Herkunft welche Politische Wertvorstellung usw. man sollte den Menschen Ruhen lassen und aus.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™