Morgen gibts sicher kein OT - linz wird den sack schon vorher zumachen. und solche chancen wie die von leahy und quellette wird man auch nicht mehr auslassen.
wien ist zwar immer noch gefährlich, doch mein tip lautet: 3:1
Morgen gibts sicher kein OT - linz wird den sack schon vorher zumachen. und solche chancen wie die von leahy und quellette wird man auch nicht mehr auslassen.
wien ist zwar immer noch gefährlich, doch mein tip lautet: 3:1
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Ich hoffe das die bisherige Taktik der Caps "kämpfen, hinten dicht machen und auf Konter warten" diesesmal nicht aufgeht und die Linzer in Führung gehen. In diesem Fall müssen dann auch die Wiener versuchen offensiver zu spielen und es wird mehr Chancen und Tore für die Black Wings geben.
Daher meine Prognose für Donnerstag:
1. Sollte den Linzern ein frühes Tor gelingen werden sie sicher gewinnen.
2. Sollte es den Caps jedoch gelingen lange ein Unentschieden zu halten, ist es auch wieder möglich das sie durch einen Konter in Führung zu gehen. In diesem Fall ist auch ein Sieg der Caps möglich.
Persönlich glaube ich aber eher an die Variante 1.
Würde auch gerne mal sehen wie die caps spielen bei einem rückstand. Leider haben sie das bis jetzt immer ganz gut gemacht und die linzer zuviele fehler so wie das 1tor in wien der darf doch nie so lange mit dem puck fahren und dann auch noch das tor machen. In den ersten min gleich ein tor machen dann könnte es richtig abgehen. Geht wien in führung dann wirds wieder so ein spiel wie spiel 1 und 2
Wünsche mir für morgen das die Bwl schnell in Führung gehen und nicht einem Rückstand hinterherlaufen.Glaub das es dann ein sicherer Sieg wird.
Und nachdem ich grad ausn Krankenhaus entlassen wurde freue ich mich auf einen hoffentlich spannenden Fernsehabend wenn ich schon nicht in die Halle kann.
Glaub es wird ein 4:2
divis fällt auch für morgen aus.
denke aber, dass das aktuell weder die linzer freut, noch die wiener weinen lässt.
eigentlich ein interessanter aspekt, dass der viel gescholtene stefaniszin jetzt ein echter rückhalt für wien ist.
(glaub mit dem war man bislang ja auch nicht unbedingt zufrieden, aber jetzt ersetzt er imo divis absolut vollwertig)
Divis ist ein PO Goalie. Nicht nur dass er selber gut hält wenns drauf ankommt, selbst wenn er ausfällt spielen seine Backups auf (siehe Höneckl letztes Jahr)
morgen
auch wenns eigentlich egal ist weil er leider eh nicht fit ist aber....
wenn divis wieder fit ist muß er die nummer eins sein bei uns weil er einfach der PO goalie in österreich ist. hat er ja schon öfters deutlich gemacht.
stefaniszin hat bis jetzt aber echt eine gute serie gespielt!
mein tipp für heut
1:3 Caps mit emty net
glaub auch das es für die unsrigen schwer wird wenn linz in führung geht
wichtig wird sein das stefaniszin seine performance hält und die defense stabil bleibt bzw noch stabiler wird.
wird spannend und ich freu mich schon auf heute abend.
das herz hofft auf einen caps sieg mit + eins
sollt ma verlieren - ist noch nix verloren
heute bekommen wir eine am deckel
heute bekommen wir eine am deckel
hast du das nicht vor den ersten beiden spielen auch gesagt?
ich glaube, dass es heute wieder eine enge gschicht wird.
schau ma mal was stefaniszin heute leistet, wie unser pp (aber auch pk) sich präsentiert und wie hart wir reingehen.
ich bin jedenfalls schon jetzt aufgeregt und hoffe nat. auf das bessere ende für die caps.
wie unser pp (aber auch pk) sich präsentiert
Ob sich das innerhalb von zwei Tagen so stark verbessern lässt?
heute sind wieder viele tiefstapler unterwegs, bei unserer ausfallquote müssen wir froh sein wenn es in die OT geht [prost]
Ob sich das innerhalb von zwei Tagen so stark verbessern lässt?
die 1er MUSS das zusammenbringen!
finde das pp teilweise auch nicht so schlecht gespielt (von der 1er),
allerdings fehlt oft der (mut zum) abschluss und das verstehe ich nicht.
ferland vors tor, gratton und fortier in die ecken, bjornlie-alakos an die blaue und keine angst vor dem abschluss - da schlägt sicher der eine oder andere hinter westlund ein.
leider haben wir keine 2er im pp, das ist mmn ein problem.
heute sind wieder viele tiefstapler unterwegs, bei unserer ausfallquote müssen wir froh sein wenn es in die OT geht [prost]
welche ausfälle kommen denn zu plukas und b.ebler dazu?
heute sind wieder viele tiefstapler unterwegs
Willst jetzt etwa behaupten unser PP & PK wäre gar nicht so schlecht?
Willst jetzt etwa behaupten unser PP & PK wäre gar nicht so schlecht?
genau! du tiefstapler
hast du das nicht vor den ersten beiden spielen auch gesagt?
Ja! und bis jetzt halten wir ordentlich dagegen, deshalb ändere ich nichts daran
Hoffe nur, dass stefanizin seine po-form beibehält und fortier weiterhin trifft
Die Serie ist enger als erwartet,wenn wir uns net gleich am Anfang ein zwei
schnelle Trümmer einfangen und Stefanizin genauso konstant gut spielt wie
die ersten zwei Spiele haben wir gute Chancen.
Vorallem das PP muss endlich besser werden,ich hoffe auf einen knappen
Sieg egal ob nach 60 min oder OT
.....
welche ausfälle kommen denn zu plukas und b.ebler dazu?
Patrick Spannring: lt. Kronen-Zeitung hat er einen beim Dienstag-Spiel erlittenen Bändereinriß.
"Pinter: "Es fühlt sich wieder gut an"
Die Vienna Capitals setzen den Aufwärtstrend fort und fordern die Black Wings im Play-off. Philipp Pinter sprach mit sport10.at über die best-of-seven Serie und die neue Mentalität der Caps."
Mir wär lieber, er wüsste, wie es sich anfühlt, einen Check zu Ende zu fahren oder ein Bully zu gewinnen
Naja die lieben Caps werden heute an Linz wohl scheitern. Linz hat in Wien den nötigen mentalen Boost bekommen den sie grbraucht haben. Die Caps hatten wohl den einzigen Sieg in dieser Serie beim vorletzen Spiel...
Komisch das ich heute das schlechtere gefühl habe als bei spiel 1 und 2. Aber wie die meisten hier schreiben glaube es wird wichtig sein wer das 1tor macht. Ein ganz schnelles tor für linz vl schon in den ersten 3min und es könnte heute ein schöner hockeyabend werden
@ sohngottes21, spannring - bändereinriss
(glaub mit dem war man bislang ja auch nicht unbedingt zufrieden, aber jetzt ersetzt er imo divis absolut vollwertig)
Ich würd sagen das es beim Basti extrem am Selbstvertrauen liegt, das hat man schon die ersten Spiele gemerkt in dennen er wusste das kein Divo da is zum abfangen. Jetzt hat er das Selbstvertrauen tanken können und spielt halt entsprechend. 2-3 Eiertore und das kann leider auch wieder schnell kippen.
Freu mich schon riesig auf die heutige Partie! Spannender gehts ja eigentlich gar nicht, wobei es ja niemand den Caps vor ein paar Wochen zugetraut hat Linz paroli zu bieten (mich eingeschlossen). Nach dem 1.Spiel konnte man ja noch von einem Buschfeuer sprechen, aber spätestens mit dem Sonntagsmatch war klar dass sich die Caps wie Phönix aus der Asche erhoben haben. Respekt!!
Jetzt kann man nur hoffen dass es keine weiteren Verletzungen gibt ..... was sagt eigentlich die Gerüchteküche zum Fall Rotter ??? War an den Spekulationen "wenns die Caps in die PO`s schaffen, gibts diese Saison noch ein Comeback" was dran oder ist das vom Tisch??
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen das es diese Saison definitiv nichts mehr mit einer Rotter Rückkehr wird.