1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

play-off chancen

• kac glen
  • 5. März 2004 um 12:41
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 5. März 2004 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    ex-villacher gerry rauchenwald beurteilt heute in der kleinen zeitung die play-off chancen der einzelnen teams und gibt einen tipp ab, dem ich gerne glauben schenken würde. und das einem villacher  :cool:

„Dem KAC wird Meistertitel nicht zu nehmen sein“

Ex-Teamspieler Gerald Rauchenwald analysierte Erste-Bank-Eishockey-Liga. EC VSV gastiert heute, 19 Uhr, in Feldkirch. KAC ist spielfrei. Über 80 Mal trug Gerald Rauchenwald den Dress des Eishockey-Nationalteams. Der heute 40-Jährige ist noch immer Insider, analysierte für die Kleine Zeitung die Erste-Bank-Liga, favorisiert klar den KAC („Favorit Nummer eins“) und meint über... ...

KAC: Die Klagenfurter können konsequent mit vier Linien großen Druck auf die Gegner ausüben. Außerdem haben sie mit Andrew Verner den besten Torhüter der Liga, mit Manny Viveiros eine echten „Quarterback“ in den Reihen. Play-off-Chance: 100 Prozent, größter Titelfavorit. ...

BW Linz: Das Team hat sich mit dem „Kampfspiel“ gegen KAC enormen Respekt verschafft, ist als Mannschaft aufgetreten, die einer der Ihren (Intranuovo) rächte. Großes Plus: ausgeglichener Kader. Play-off-Chance: 100 Prozent, Mitfavorit auf den Titel. ...

Graz 99ers: Sie werden bei den Heimspielen auf einer Welle der Begeisterung getragen, können so jede Mannschaft schlagen. Für einen echten Titelanwärter sind sie zu wenig ausgeglichen. Das Team steht und fällt mit Ivo Jan. Play-off-Chance: 100 Prozent. ...

EC VSV: Nun sind die alten Tugenden gefragt: Aggressivität, Körperspiel, Forechecking. Der Neue, Roy, kann Lindberg nicht ersetzen, aber Selmser entlasten. Play-off-Chance: 70 Prozent. ...

Vienna Capitals: Enttäuschten, müssten längst das Play-off in der Tasche haben. So müssen mit dem VSV um dieses kämpfen. Play-off-Chance: 50 Prozent. ...

Innsbruck: Obwohl nur einen Punkt von einem Play-off-Platz entfernt, nur geringe Chancen, da mit Puschnig (verletzt) und Hohenberger (übertrainiert) die wichtigsten Spieler nun fehlen. Play-off-Chance: 30 Prozent. ...

Feldkirch: Das Team spielt derzeit über seine Verhältnisse. In den nächsten Matches werden die „alten Herren“ einbrechen. Play-off-Chance: 30 Prozent.
  • mile
    Nationalliga
    • 5. März 2004 um 12:49
    Wirklich auskenne tut er sich aber nicht, "In den nächsten Matches werden die „alten Herren“ einbrechen".

Hat er nicht gesehen, dass die Formkurve der VEU mit fortdauer der Saison nachoben zeigt? Abgesehen davon, erzielt Feldkirch über 40% ihrer Tore im 3 Drittel, was auch nicht unbedingt für eine Konditionsschwäche / Altersschwäche spricht.
  • Grenier 11
    KHL
    • 5. März 2004 um 12:50
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ März. 05 2004,12:41)
    Feldkirch: Das Team spielt derzeit über seine Verhältnisse. In den nächsten Matches werden die „alten Herren“ einbrechen. Play-off-Chance: 30 Prozent.[/QUOTE]
    totgesagte leben bekanntlich länger, das hat feldkirch diese saison schon einmal bewiesen und wird es hoffentlich noch einmal machen.

irgendwie gefällt mir die rolle des längst abgeschriebenen underdogs.

den dann macht es noch mehr spass allen das gegenteil zu beweisen.
  • Alex Wien
    NHL
    • 5. März 2004 um 13:40
    ein paar mutige aussagen von rauchenwald wie ich finde aber mit den kac hat er auf jeden fall recht, das stimmt zu 100%!

das die caps enttäuschten und längst qualifiziert sein sollten seiner meinung nach überrascht mich ein wenig! müsste eigentlich für die stärke des teams sprechen das sie noch unter niveau spielen, klingt wie musik in den ohren aller wiener aber dennoch gewagt!

das innsbruck abzuschreiben ist kann man so auch nicht sagen, würd ihnen eher weniger zutrauen als den anderen aber das sie ne serie hinlegen können haben sie schon bewiesen und jeder spieler ist zu ersetzen auch ein pusik!

die alten herren der veu sind auch noch mehr als im rennen undich denke nicht das es ander luft liegen wird wenn sies nicht schaffen, eher am verletzungspech in der entscheidenden phase!
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. März 2004 um 13:48
    480% PO chance für 7 Vereine  :devil:

Zur Einschätzung insgesamt:
    Würde Linz aufgrund der größeren Effizienz und aufgrund ihrer eisläuferischen Ebenbürtigkeit zum Kac net "nur" als Mitfavorit sehen. Linz hat auch schon bewiesen, daß mit 2,5 Linien gegen das Tempospiel des Kac ein Kraut gewachsen ist. Der Kac hat sich gegen Linz auch immer schwer getan in die Absch(l)ußpositionen im gegn. Drittel zu kommen.  Und ein Nestak in Form kann sich durchaus mit Magic Verner messen. Von "nicht zu nehmen sein" braucht man glaub i überhaupt net reden, wenn einer der Schlüsselspieler ausfällt, dann gibts bescheidene Kost gegen die "Backhendl".

Graz und Innsbruck: seh ich ähnlich wie herr Rauchenwald

Villach: schwingt ein wenig "Patriotismus" mit...
    Feldkirch: Wär ich nicht so überzeugt wie der Gerry.

Meisterchancen mMn.:
    Linz 45%
    Kac 30%
    graz 15%
    der 4te 10%
  • Spezza19
    NHL
    • 5. März 2004 um 15:21
    gibts doch garnicht, aber da muss ich mich eiskalt wohl anhängen  :wink:

oh, ein unterschied ist mir schon aufgefallen. sollte es der VSV in die PO´s schaffen, würden sich die Prozentangaben bei mir ändern. der VSV ist eine richtige PO truppe und bei erreichen, trau ich denen alles zu....

auch, dass sie den KAC kicken. obwohl ich gerne ein finale mit den roten hätte. natürlich nur, falls wir graz packen. nicht dass das gleich wieder als arrogant und überheblich gedeutet wird :devil:
  • christian 91
    NHL
    • 5. März 2004 um 16:29
    jaja,da ist mir der morgendliche kaffee auch richtig aufgestoßen wie ich das gelesen habe.
    größter titelfavorit...........................
    sowas höre ich überhaupt nicht gerne,nicht nur deshalb weil ich die chancen so hoch nicht einschätze!

meine finalkandidaten sind nach den leistungen gesehen,also auch die würdigsten meines erachtens nach, =
    EC KAC,BlackWings,Graz99ers !
    am ehesten im finale sehen sich die klagenfurter und linzer!
    bei heimvorteil EC KAC betitle ich die chancen 55% für uns!
    bei heimvorteil BlackWings sehe ich nicht mehr als 40% für uns!

schau ma amol.......
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. März 2004 um 17:54
    Obwohl ich dem KAC den Meistertitel heuer zutraue ist die Liga viel zu spannend und ausgeglichen um eine Prognose abzugeben.

KAC, Linz und Graz werden wohl um den Meistertitel spielen. Wenn der VSV die POs schaffen sollte ist alles drin.

Der Schlumpfverein ist immer brandgefährlich, v.a. in den POs.

Möge der BESTE gewinnen.
  • Veu21
    EBEL
    • 7. März 2004 um 00:50
    super experten die sich fünf runden vor schluss zu wort melden und trotzdem viel weniger ahnung haben als ide meisten hier!

typisch rauchenwald: als spieler und auch jetzt eine flas***!!!
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. März 2004 um 14:49
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 07 2004,00:50)
    super experten die sich fünf runden vor schluss zu wort melden und trotzdem viel weniger ahnung haben als ide meisten hier!

typisch rauchenwald: als spieler und auch jetzt eine flas***!!![/QUOTE]
    Da bin ich ganz bei Dir
  • geri
    EBEL
    • 7. März 2004 um 15:19
    Aber für Feldkirch wird es jetzt schon verdammt schwer. Wenn sie alle übrigen Spiele gewinnen dann sollten Villach und Wien eher eine schwache Serie hinlegen. Die Frage ist, wie es ausschaut bei Punktegleichheit, wer dann mehr Siege in den direkten Begegnungen erreicht hat.

Villach hat jetzt alles in der Hand. Aber unterschätzt die Vienna Capitals nicht, bin überzeugt dass sie der stärkste Konkurrent um den 4ten Platz werden.
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 7. März 2004 um 19:39
    Naja, es können halt nur 4 ins PO kommen... da ist klar, dass die meinung rauchenwalds, die logischer weise 3 vereinen das verpassen der POs voraussagt, den fans dieser vereine ein bisserl aufstößt...
    aber vielleicht fragen ja die vorarberger nachrichten den conny dorn, der sagt euch dann vielleicht, das der ecf dabei sein wird :hehe: :hehe:

cherrs
    Slaimer

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™