1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

ATSE Graz vs ece Bulls Kapfenberg, Playoff Viertelfinale Best of Five Serie:

• Allgemeines
  • Eishockeyfreak
  • 17. Februar 2012 um 15:44
  • Jürgen63
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 17:08

Beim Line-Up in Spiel 1 waren beim ATSE 3 Plätze frei. Die könnten Bacher, Betrik und Köfeler jetzt auffüllen.

Besonders gelungen finde ich auch die Formulierung "besondere Moralinjektion" :D - für die sorgt Peintner dadurch, dass er mittrainiert gg

• Jürgen63
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 19:54

Bacher spielt im 3. Verteidiger-Paar - mit Wiedmaier! Petrik - Toff - Köfeler bilden die 4. Linie, Tschernutter ist 13. Stürmer.

Achja, und Kapfenberg führt!

• Fred
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 20:42

Da soll noch einer sagen, das sei keine Verfälschung der NL-meisterschaft (auch wenn es korrekt ist) :thumbdown:
    das gehört nä- saison neu geregelt.
    nur gut, dass sie sich gegenseitig rauskicken :)

• Jürgen63
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 20:51

Martin Pewal gleicht im PP aus - sein 2. Tor heute!

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 22. Februar 2012 um 21:35

2:3 für den ATSE nach PS

• Jürgen63
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 21:55

Philipp Winzig mit dem entscheidenden Penalty

• tiger96
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2012 um 22:42

in einem teils zerfahrenen und nervosität geprägten spiel war kapfenberg abermals die bessere mannschaft! unglückliche niederlage!

• gravedigger
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2012 um 08:23

schon richtig, dass die kapfenberger die 99ers spieler schon (temporär) während des grunddurchgangs hatten, aber mal ehrlich: ohne die wäre diese truppe NIEMALS in die playoffs gekommen. das ist die einzige wahrheit, die zählt.
    und wenn schon wahrheit zählt: der modus ist ja sehr, sehr "kapfenberg"-lastig gewesen, weil wennst 4 mal gegen innsbruck, dornbirn etc. die kante bekommen hättest, wären von den bescheidenen pünktchen schon noch ein paar mehr weggezählt worden!!!!!
    und es geht hier um die goldene ananas, wenn es nächste saison tatsächlich eine nali gibt, dann warten wir erst mal auf die veränderungen der geliebten 99ers! wenn es dort wieder einmal "sparen" heisst..........

• tiger96
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2012 um 12:13
    Zitat von gravedigger

schon richtig, dass die kapfenberger die 99ers spieler schon (temporär) während des grunddurchgangs hatten, aber mal ehrlich: ohne die wäre diese truppe NIEMALS in die playoffs gekommen. das ist die einzige wahrheit, die zählt.
    und wenn schon wahrheit zählt: der modus ist ja sehr, sehr "kapfenberg"-lastig gewesen, weil wennst 4 mal gegen innsbruck, dornbirn etc. die kante bekommen hättest, wären von den bescheidenen pünktchen schon noch ein paar mehr weggezählt worden!!!!!
    und es geht hier um die goldene ananas, wenn es nächste saison tatsächlich eine nali gibt, dann warten wir erst mal auf die veränderungen der geliebten 99ers! wenn es dort wieder einmal "sparen" heisst..........

ich würds mal so formulieren: ohne die 99ers Spieler würden wir (zumindest unter der Bulls- Führung) nicht einmal an der Nationalliga teilnehmen können! Da braucht man gar nicht davon reden ob Kapfenberg ins Playoff gekommen wäre!   
    Ich bin auch kein Freund von der Bulls- Führung, aber es hat sich bisher noch keiner gefunden der auch das Risiko eingeht und es versucht besser zu machen! Leute mit großer Klappe gibts ja genug!
     Weiteres zum Thema Wahrheit: der Modus ist nicht „Kapfenberg- lastig“ sondern Ost- lastig. Sämtliche Ostvereine haben von diesem Modus profitiert! Halt es auch nicht für Gut und der Verlierer ist Bregenzerwald! Trotzdem hat man sich auf diesen Modus geeinigt und von den hinten plazierten Ostvereinen (KAC, Wien, Linz und Kapfenberg) hatte der KSV eben das bessere Ende für sich! Für mich auch nicht unverdient! ……..und bezüglich der „geliebten 99ers“! Ich habe heuer zwar nur ca. 10 Spiele gesehen aber diese Spieler kämpfen für „Kapfenberg“ bis zum Umfallen, auch wenn sie bei den 99ers unter Vertrag sind! Sie gaben Ihr bestes für die Mannschaft für die sie am Eis stehen, egal wo sie unter Vertrag stehen,…….. und das rechne ich Ihnen hoch an!  Mir wäre es auch lieber wenn wir ein eigenständiger Verein wären, der auf Grund seiner super Nachwuchsarbeit, abgesehen von 1 - 2 guten Österreichern und 3 Legionären, keine auswärtigen Spieler braucht! Aber davon sind wir seit Jahren, wie auch die meisten anderen Vereine in Österreich, weit entfernt! Das muss man sicher ändern, aber sogar wenn an dem Problem bereits gearbeitet wird dauert es Jahre bis das Ganze auf die Kampfmannschaft übertragbar ist. Eine Nationalligateilnahme ist für Kapfenberg zum momentanen Zeitpunkt nur mit auswärtigen Spielern möglich und im Grunde genommen ist es egal ob diese nur für Kapfenberg spielen, oder auch für die 99ers spielberechtigt sind. Kostengünstiger ist die praktizierte Variante auf alle Fälle!

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2012 um 14:54

Ich finds auch ehrlich gesagt eine gute Variante mit den Ko Op Teams, so haben Ö Spieler immer einen Platz!

• Meistermacher
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2012 um 15:11
    Zitat von tiger96

...

Da muss ich dir voll und ganz recht geben. Wer ein Spiel gegen den ATSE gesehen hat, oder am besten noch das vom Mittwoch, wird wissen wie sich Spieler wie Moderer (!), Ganahl, Lembacher, und auch alle anderen (muss man an der Stelle loben!) für das Team einsetzen als ob es um den Weltuntergang ginge.
    Im Grunddurchgang haben sie sich mMn etwas zu viel gespielt und daher dumme Fehler gemacht (Peicha war zu Beginn der Saison anfällig, jetzt ist er ein sehr wichtiger und guter Verteidiger!). Aber wenns heißt PlayOff Time schalten wohl alle um :thumbup:

• hancock
    KHL
    • 25. Februar 2012 um 23:59

Zurück aus der Halle.

Diesmal setzte der ATSE mit einem klaren 5:1 Sieg ein Ausrufezeichen. Die Unterstützung der Villacher im Kader der Grazer spiegelt sich einfach am Eis deutlich wider. Bester Beweis, der Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 3 und 4:1 durch Nico Toff, der die generell einseitige Partie entschieden hat. Kapfenberg konnte diesmal nur im 2. Drittel phasenweise mithalten bzw. Druck erzeugen.

Das Highlight setzten jedoch Kevin Moderer und Marc Brown durch einen ewig langen und ausgeglichenen Fight
    .
    Negatives Highlight: In der Drittelpause entwickelte sich vor der Halle plötzlich ein Lärm und ein gröberer Wirbel. Mehrere Vollidioten von Sturm Graz mit Bomberjacke und Kapuze machten sich auf den Weg Richtung Absperrung des Auswärtssektors und forderten die Fans aus Wien auf. Diese fühlten sich dadurch provoziert und schafften es unter gehöriger Gewalteinwirkung sogar das Gittertor auf zu bekommen. Kurz bevor ich den Ansturm und mein Flüchten zurück ins Stadion bereits vor Augen hatte, setzte ein großer Auflauf an Polizisten den ganzen kurzfristig ein Ende und alle Schaulustigen bewegten sich wieder in die Halle.
    Allein deren Parolen lassen wohl auf eine schwere geistige Inkontinenz schließen. Selten solche Deppen gesehen:rolleyes:

• Meistermacher
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2012 um 00:55
    Zitat von hancock

Zurück aus der Halle.

Diesmal setzte der ATSE mit einem klaren 5:1 Sieg ein Ausrufezeichen. Die Unterstützung der Villacher im Kader der Grazer spiegelt sich einfach am Eis deutlich wider. Bester Beweis, der Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 3 und 4:1 durch Nico Toff, der die generell einseitige Partie entschieden hat. Kapfenberg konnte diesmal nur im 2. Drittel phasenweise mithalten bzw. Druck erzeugen.

Das Highlight setzten jedoch Kevin Moderer und Marc Brown durch einen ewig langen und ausgeglichenen Fight
    .
    Negatives Highlight: In der Drittelpause entwickelte sich vor der Halle plötzlich ein Lärm und ein gröberer Wirbel. Mehrere Vollidioten von Sturm Graz mit Bomberjacke und Kapuze machten sich auf den Weg Richtung Absperrung des Auswärtssektors und forderten die Fans aus Wien auf. Diese fühlten sich dadurch provoziert und schafften es unter gehöriger Gewalteinwirkung sogar das Gittertor auf zu bekommen. Kurz bevor ich den Ansturm und mein Flüchten zurück ins Stadion bereits vor Augen hatte, setzte ein großer Auflauf an Polizisten den ganzen kurzfristig ein Ende und alle Schaulustigen bewegten sich wieder in die Halle.
    Allein deren Parolen lassen wohl auf eine schwere geistige Inkontinenz schließen. Selten solche Deppen gesehen:rolleyes:

So siehts aus, Leider....
    Hauptsache Aufregen weil wir Grazer haben und singen: "Auch mit Grazer, habt ihr keine Chance!". Ja tolle Eishockeyfans [kopf]
    Wobei ich sagen muss das Kapfenberg ca. ab der hälfte des ersten Drittels das Spiel ja übernommen hat, aber im 2. Drittel ging wieder nichts -.-
    Der fight war nicht schlecht! Zuerst hat der Modere 2 kassiert und dann hat er zum austeilen begonnen. Trikot übern Kopf als Krönung :thumbup:
    Naja, das Glück und die Tore haben wir uns für Dienstag aufgehoben und dann gehts am nächsten Samstag in ein Nervenzerreissendes, hochspannendes 5. Spiel :D

http://www.youtube.com/watch?v=xa5-PJyItzQ

• Veritas
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2012 um 01:12

Der fight war nicht schlecht! Zuerst hat der Modere 2 kassiert und dann hat er zum austeilen begonnen. Trikot übern Kopf als Krönung

Zitat

was schreibst den da für einen blödsinn? der moderer hat mehr eingesteckt als ausgeteilt, vonwegen leiberl über den kopf als krönung. bei was für einem spiel warst du den.

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2012 um 01:50

Toll wie er erst noch den Schiedsrichter trifft

• Meistermacher
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2012 um 02:09
    Zitat von Veritas

Der fight war nicht schlecht! Zuerst hat der Modere 2 kassiert und dann hat er zum austeilen begonnen. Trikot übern Kopf als Krönung

was schreibst den da für einen blödsinn? der moderer hat mehr eingesteckt als ausgeteilt, vonwegen leiberl über den kopf als krönung. bei was für einem spiel warst du den.

Im Spiel hat es anders ausgesehen. Das Video hab ich erst nachher entdeckt. Naja, war aber trotzdem eher ausgeglichen...

@VEUler: Der ATSEler hat aber den Schiri getroffen...

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. Februar 2012 um 07:41

wo gibts den fight zu sehn?

• FAXE
    EBEL
    • 26. Februar 2012 um 09:04

Auf der HP vom ATSE gibt´s beim Spielbericht einen link!
    Also ausgeglichen hat mir das nicht ausgesehen... Vor lauter Frust eher übermütig :)

• Blauwurzn
    Gast
    • 26. Februar 2012 um 09:10

...netter Fight, und wenigstens hat sich keiner der anderen Spieler eingemischt, die Schiedsrichter haben sie austoben lassen, und keiner hat vor dem Kampf gleich mal sicherheitshalber die Embryonalstellung bezogen...

• Meistermacher
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2012 um 15:16
    Zitat von FAXE

Auf der HP vom ATSE gibt´s beim Spielbericht einen link!
    Also ausgeglichen hat mir das nicht ausgesehen... Vor lauter Frust eher übermütig :)

Ist ja auch völlig egal. Von mir aus hat auch Brown gewonnen. Darum solls ja auch nicht gegen ^^

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. Februar 2012 um 21:45

zu beginn ausgeglichen aber ab der umklammerung hat ihm der brown schön eingeschenkt! bis deppat!
    einer der besten fights die man in österreich gesehn hat!
    beide mit extrem viel ausdauer :thumbup:

• Meistermacher
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2012 um 22:02
    Zitat von silentbob

zu beginn ausgeglichen aber ab der umklammerung hat ihm der brown schön eingeschenkt! bis deppat!
    einer der besten fights die man in österreich gesehn hat!
    beide mit extrem viel ausdauer :thumbup:

Jap. Hab ma auch schon gedacht dass do jetzt die Rettung mit Beatmungsgeräte eini kuman muas :D Aber in echt is ma der fight noch länger vorkommen ?(
    Is beste war wie der Moderer nachher halb auszogn gmütlich mit an Kaffee zu uns kommen is :D

• FAXE
    EBEL
    • 27. Februar 2012 um 12:35

So soll Eishockey sein!

Was ich überhaupt nicht verstehe und was mich zum Kopfschütteln bringt ist die Tatsache, dass ein Grazer Fanclub den KSV supporten kann. Die "Rivalität" 99ers und ATSE find ich gut und soll auch so sein. Heizt die Gemüter etwas an und soll so sein. Aber als Grazer die "gehassten" Kapfenberger unterstützen? Na gut, verstehen muss ich nicht alles auf dieser Welt...

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. Februar 2012 um 12:41
    Zitat von FAXE

So soll Eishockey sein!

Was ich überhaupt nicht verstehe und was mich zum Kopfschütteln bringt ist die Tatsache, dass ein Grazer Fanclub den KSV supporten kann. Die "Rivalität" 99ers und ATSE find ich gut und soll auch so sein. Heizt die Gemüter etwas an und soll so sein. Aber als Grazer die "gehassten" Kapfenberger unterstützen? Na gut, verstehen muss ich nicht alles auf dieser Welt...

öööhm schau den "kapfenberger" kader an? das is nix anderes als 99ers II + ein paar zusätzliche spieler

• gravedigger
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2012 um 13:25
    Zitat von 99ers4ever

öööhm schau den "kapfenberger" kader an? das is nix anderes als 99ers II + ein paar zusätzliche spieler

Zitat von FAXE

So soll Eishockey sein!

[kopf] weil graz net amal platz für 2 fussballklubs hatte! [winke]

eishockey in der stmk ist, mit verlaub, a nebenbei-belustigung! atse mit schaurigen zuseherzahlen, ksv (ich schreibe net bulls!) ebenso, g99ers erst zum schluss "erwähnenswert".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™