1 Spiel am Samstag 18.02.2012
ATSE Graz – ece Bulls Kapfenberg
Eishalle Graz-Liebenau, 19:15 Uhr
SR: Rene STRASSER, Christoph GESSON, Daniel KÖNIG
Bisherige Ergebnisse: 5:2 (a), 5:2 (h), 3:2 (a), 5:3 (h)
Stand im "Best of Five": 0:0
ZitatBereits am Mittwoch in der letzten Runde gab es einen Vorgeschmack darauf, was Klubs und Fans im Viertelfinale erwartet. Kapfenberg behielt trotz der knappen 3:5-Niederlage in Graz den achten Rang, nachdem die Vienna Capitals Silver nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen den EC-KAC verloren haben.
Daher gibt es im Viertelfinale eine Fortsetzung der steirischen Rivalität. Auch wenn die Grazer bisher alle vier Spiele für sich entscheiden konnten, erwartet sich der Sieger des Grunddurchgangs eine enge Serie auf Augenhöhe. "Es ist relativ einfach. Wir müssen zu unserem Spiel finden und dürfen nicht abwarten, was der Gegner macht. Ich will, dass mein Team mehr Leidenschaft am Eis zeigt und härter arbeitet als der Gegner", möchte Head Coach Martin Hohenberger nur auf seine Mannschaft schauen.
Bei Kapfenberg hat in den Derbys nur wenig gefehlt, um einmal als Sieger vom Eis zu gehen. Vor zwei Tagen verzeichneten die Obersteirer mehr Torschüsse, im Abschluss waren die Bulls aber nur drei Mal erfolgreich. "Wir gehen unbelastet in diese Serie und haben nichts zu verlieren", meint Head Coach Andreas Wanner, der nach dem Saisonende der Moser Medical Graz 99ers einige Kooperationsspieler zur Verstärkung erhalten wird. „Der ATSE ist Favorit und hat die Liga bisher dominiert. Mit Ales Sila haben die Grazer den stärksten Goalie.“
Quelle: eishockey.at
ATSE Graz geht als Favorit in diese Serie, aber ein steirisches Derby im Viertelfinale, gibt ja nix schöneres.
Ps: Der Thread ist für allee Spiele dieser Serie gedacht.
Mfg euer Eishockeyfreak