1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

ATSE Graz vs ece Bulls Kapfenberg, Playoff Viertelfinale Best of Five Serie:

• Allgemeines
  • Eishockeyfreak
  • 17. Februar 2012 um 15:44
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. Februar 2012 um 15:44

1 Spiel am Samstag 18.02.2012

ATSE Graz – ece Bulls Kapfenberg
    Eishalle Graz-Liebenau, 19:15 Uhr
    SR: Rene STRASSER, Christoph GESSON, Daniel KÖNIG
    Bisherige Ergebnisse: 5:2 (a), 5:2 (h), 3:2 (a), 5:3 (h)
    Stand im "Best of Five": 0:0

Zitat

Bereits am Mittwoch in der letzten Runde gab es einen Vorgeschmack darauf, was Klubs und Fans im Viertelfinale erwartet. Kapfenberg behielt trotz der knappen 3:5-Niederlage in Graz den achten Rang, nachdem die Vienna Capitals Silver nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen den EC-KAC verloren haben.

Daher gibt es im Viertelfinale eine Fortsetzung der steirischen Rivalität. Auch wenn die Grazer bisher alle vier Spiele für sich entscheiden konnten, erwartet sich der Sieger des Grunddurchgangs eine enge Serie auf Augenhöhe. "Es ist relativ einfach. Wir müssen zu unserem Spiel finden und dürfen nicht abwarten, was der Gegner macht. Ich will, dass mein Team mehr Leidenschaft am Eis zeigt und härter arbeitet als der Gegner", möchte Head Coach Martin Hohenberger nur auf seine Mannschaft schauen.

Bei Kapfenberg hat in den Derbys nur wenig gefehlt, um einmal als Sieger vom Eis zu gehen. Vor zwei Tagen verzeichneten die Obersteirer mehr Torschüsse, im Abschluss waren die Bulls aber nur drei Mal erfolgreich. "Wir gehen unbelastet in diese Serie und haben nichts zu verlieren", meint Head Coach Andreas Wanner, der nach dem Saisonende der Moser Medical Graz 99ers einige Kooperationsspieler zur Verstärkung erhalten wird. „Der ATSE ist Favorit und hat die Liga bisher dominiert. Mit Ales Sila haben die Grazer den stärksten Goalie.“

Quelle: eishockey.at

ATSE Graz geht als Favorit in diese Serie, aber ein steirisches Derby im Viertelfinale, gibt ja nix schöneres. ;)

Ps: Der Thread ist für allee Spiele dieser Serie gedacht.

Mfg euer Eishockeyfreak

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (1. März 2012 um 00:00)

SMG99
    99er
    • 18. Februar 2012 um 21:09

Die Bulls besiegen in Spiel 1 den ATSE mit 5:2 :thumbup:
    Tore der "Kapfenberger" erzielen Moderer, Zusevics, 2x Lembacher und Dinhopel (EN) bzw. Mana und F.Wilfan auf der anderen Seite. :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. Februar 2012 um 21:29

wer hätte das gedacht :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 18. Februar 2012 um 21:43

die aussage vom ATSE vor dem spiel "kapfenberg kann noch so viele 99ers spieler zur verstärkung holen, es wird für sie nicht reichen" würd ich jetzt mal gründlich überdenken ;)

• Stas
    KHL
    • 18. Februar 2012 um 21:52

was war da los mit dem ATSE, darf ja trotz lembacher oder ganahl nie passieren.... ?(

• tiger96
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2012 um 22:11

super spiel vom ksv! abgesehen vom powerplay war der atse chancenlos und hat mehr als verdient verloren!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 19. Februar 2012 um 00:44

Quelle: KLEINE

Zitat

Kleine Sensation beim Steirer-Derby in Liebenau. Zum Play-off-Auftakt in der Nationalliga verliert Grunddurchgangssieger ATSE gegen den Achten Kapfenberg 2:5. Allerdings wurde das 99ers-Farmteam Kapfenberg von acht 99ers-Spielern verstärkt. Spiel zwei der Best-of-Five-Serie steigt am Mittwoch in Kapfenberg

Ich werd's nie verstehen. Egal in welcher Liga und egal wo: Was denken sich eigentlich Spieler einer Mannschaft, wenn ihre Positionen nach einer hart erkämpften Play-off-Teilnahme dann in der entscheidenden Phase von Substituten eingenommen werden, und noch dazu gleich auf 8 (acht!) Positionen?
    In den letzten Tagen ist schon woanders sooft der Begriff Wettbewerbsverzerrung gefallen ... hmmm... :huh:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 19. Februar 2012 um 01:03
    Zitat von Philipp K.-K.

Quelle: KLEINE

Ich werd's nie verstehen. Egal in welcher Liga und egal wo: Was denken sich eigentlich Spieler einer Mannschaft, wenn ihre Positionen nach einer hart erkämpften Play-off-Teilnahme dann in der entscheidenden Phase von Substituten eingenommen werden, und noch dazu gleich auf 8 (acht!) Positionen?
    In den letzten Tagen ist schon woanders sooft der Begriff Wettbewerbsverzerrung gefallen ... hmmm... :huh:

du glaubst in diesen Tagen noch irgendwas, was die Kleine schreibt? ^^
    Maier, Wilfan, Peicha, Reinthaler, Moderer spielen die ganze Saison schon regelmäßig bei Kapfenberg
    Dinhopel ist sogar bei Kapfenberg unter Vertrag
    und wirkliche Zusatzspieler sind eigentlich nur Lembacher und Ganahl

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2012 um 02:53

Die Spieler spielen tatsächlich schon die ganze Saison bei Kapfenberg und selbst wenn nicht, der ATSE hat eine Kooperation mit Villach, also könnten sie genauso Spieler holen!
    Der "Grunddurchgangs Dominator" gerät ins wanken!

Liebe Grüße aus Feldkirch ;-D

• tiger96
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2012 um 09:02

Der ATSE hat schon die ganze Saison ein Problem mit der Speilweise von Kapfenberg. Die Siege im Grunddurchgang sind darauf zurückzuführen, weil sie Ihre Chancen effizient nutzten. Das sie die nötigen Spieler dazu haben ist ja bekannt! Aber wenn der KSV am Mittwoch auch so spielt wie gestern in Graz, könnts vielleicht wirklich eng werden für den ATSE!

Und wie gesagt: bis auf Lembacher und Ganahl (hatte aber auch ein paar Spiele im Grunddurchgang) haben alle regelmässig in Kapfenberg gespielt.

• Grisu
    Nationalliga
    • 19. Februar 2012 um 10:18

:) :)

Zitat von 99ers4ever

du glaubst in diesen Tagen noch irgendwas, was die Kleine schreibt? ^^
    Maier, Wilfan, Peicha, Reinthaler, Moderer spielen die ganze Saison schon regelmäßig bei Kapfenberg
    Dinhopel ist sogar bei Kapfenberg unter Vertrag
    und wirkliche Zusatzspieler sind eigentlich nur Lembacher und Ganahl

Wußte ich auch nicht..
    Das ist nicht Wettbewerbsverzerrung von Kapfenberg sondern eher Informationsverzerrung der KLEINEN.... :)

• FAXE
    EBEL
    • 19. Februar 2012 um 12:21

Der KSV hat wirklich ein gutes Spiel gestern abgeliefert.
    Und verdient gewonnen.
    Jetzt müssen die "Stars" vom ATSE beweisen, dass sie Eier in der Hose haben.
    Bin auf die weitere Serie gespannt.

PS: Ich hoffe, dass der ATSE keinen Koopertaionsspieler von Villach holt. Es ist natürlich schon so, dass Spieler wie Ganahl, Lembacher oder Reinthaler dem Kapfenberger Spiel den Stempel aufsetzen. Man beachte nur die Scorerstatistik von Mittwoch und gstern...

• hancock
    KHL
    • 19. Februar 2012 um 12:34

Hab mir das erste Mal seit Ewigkeiten ein Spiel der Nationalliga gegeben. Für mich war der Ausgang vor allem nachdem ich die Aufstellungen verglichen hatte, nicht wirklich eine Überraschung. Sollte es mit den exakt gleichen Formationenweiter gehen, gibt es mit Sicherheit nichts zu holen für den ATSE. Allein Lembacher ,mit gefühlten 40 Minuten Eiszeit, reicht um die notwenigen und spielentscheidenen Akzente zu setzen.
    Ansonsten war ich positiv überrascht. Das Spiel generell war sehr zufriedenstellend, das Tempo wurde zumeist hoch gehalten und auch ein paar schöne Checks gab es zu bewundern. :thumbup:

Auch den streitbaren Herren der Kleinen Zeitung hat es gut gefallen. :D

• Stas
    KHL
    • 19. Februar 2012 um 12:38
    Zitat von FAXE

Reinthaler dem Kapfenberger Spiel den Stempel aufsetzen.

na servas, was ist das für eine liga, wo ein reinthaler einem spiel den stempel aufsetzen kann..? :pinch: zum glück hab ich mich noch nie da rein(in den bunker zu nl-spielen) begeben... ?(

ich glaub ja dass ein lembacher dort glänzen kann, der ist ja in der ebel auch nicht so schlecht, aber der rest schockiert mich...

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2012 um 13:10

Also Reinthaler, Maier und Wilfan kann man nicht wirklich als Verstärkung sehen! Nehmen maximal Spielern die im Grunddurchgang nicht schlecht gespielt haben die Plätze weg! Das können andere auch, was die zeigen! Verstärkung ist Lembacher auf jeden Fall. Moderer gutes Auge, Ganahl naja, wie er halt aufgelegt ist.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 19. Februar 2012 um 13:25

Der Sieg geht verdient nach Kapfenberg. Wer im Playoff auswärts in der Höhe gewinnt darf sich verdienter Sieger nennen. :thumbup:
    Die Verstärkungen aus dem 99ers Kader geben der Mannschaft etwas mehr Tiefe und vielleicht den einen oder anderen tollen Akzent.
    Wettbewerbsverzerrung hin oder her, ist doch dieses Jahr eh schon wurscht.
    Auf allen Ecken und Enden wird geschoben! Egal ob NL oder EBEL

"Saubere" Teams im heurigen Playoff der NL sind bis jetzt noch die VEU, Lustenau, Dornbirn, IBK und der ATSE
    :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2012 um 13:36
    Zitat von VEU

Auf allen Ecken und Enden wird geschoben! Egal ob NL

dann lass uns einmal ein wenig teilhaben an diesen Schiebungen [Popcorn]

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 19. Februar 2012 um 13:44
    Zitat von eisbaerli

dann lass uns einmal ein wenig teilhaben an diesen Schiebungen [Popcorn]

nimmst ja eh teil daran! Merkst es nit? [Popcorn]

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2012 um 13:47
    Zitat von VEU

nimmst ja eh teil daran! Merkst es nit?

wo wird denn so und wie bzw was geschoben in der nl?

• hancock
    KHL
    • 19. Februar 2012 um 13:49
    Zitat von eisbaerli

wo wird denn so und wie bzw was geschoben in der nl?

Graz bzw. Schnee ?!

• lifre22
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2012 um 14:09

Teichkanadier:

Ich geb dir einen Tipp: falls du noch keine Brille hast, würde ich mir eine zulegen damit du vielleicht einmal die Statistik lesen kannst, denn das was du schreibst ist vollkommener schwachsinn....

Punkt 1: vor allem Wilfan und Maier spielen schon fast die ganze Saison über mit Kapfenberg, und haben gemeinsam über 45 Punkte gemacht!!!

Punkt 2: ein Maier hat nach Kovacik die meisten Tore geschossen und Wilfan gemeinsam mit Dinopel die meisten Assist,....im vergleich zu einesm MAYER, der in 32!!!! Spielen genau 1 tor und 4 assists gemacht hat.

Ohne Wilfan, Maier, Moderer, Dinopel Kovacik, Gelatcis hätte diese Mannschaft ein Niveau wie KAC 2 und wohl nie ein Playoff erreicht.

Meine Frage an dich, WER SIND DIESE SPIELER, DENEN ANGEBLICH DER PLATZ VERSTELLT WIRD?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 19. Februar 2012 um 16:36

Auf jeden Fall Grats an Kapfenberg, als Außenseiter gewonnen. :thumbup:

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 20. Februar 2012 um 16:16

Kapfenberg war zu meist dominierend ! Bester Spieler am Eis war definitv Lembacher. Verdienter Sieg !

• Stas
    KHL
    • 20. Februar 2012 um 18:52

topp!!

• tiger96
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2012 um 13:41

Zitat Kleine Zeitung vom 17.02.2012:

Hohenberger selbst könnte zwar auf Kooperationsspieler des VSV zurückgreifen, hält aber Abstand. "Meine Spieler haben heuer gute Arbeit geleistet und es sich verdient, im Play-off, der schönsten Zeit des Jahres, zu spielen."

.....und so schauts heute aus:

Der ATSE arbeitet seit Montag sehr konzentriert auf das zweite Spiel hin und hatte beim ersten Training nach dem freien Sonntag auch Verstärkung von Kooperationsklub EC REKORD-Fenster VSV mit am Eis. Verteidiger Stefan Bacher sowie die Stürmer Benjamin Petrik und Michael Köfeler waren mit von der Partie. Für Bacher und Petrik war es die Feuertaufe in rot-weiß-blau, Köfeler hatte bereits einen sehr vielversprechenden Einsatz für die Grazer. Beim 5:1 Sieg gegen die VEU Ende Jänner in Weiz schoss er an der Seite von Christof Martinz gleich ein Tor.

.......hamma die Hose etwas voll, anscheinend! :D

vermute, dass der ATSE am Mittwoch ausgleichen wird,.......aber falls Kapfenberg gewinnt wars das wohl für Heuer mit der Grazer Söldnertruppe die noch weniger Grazer Spieler unter Vertrag hat als der KSV Kapfenberger Eigenbauspieler!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™