1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Black Wings vs. Vienna Capitals

• forzalinza
  • 5. März 2004 um 09:27
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 5. März 2004 um 09:27
    Nach den zuletzt mageren Leistungen soll heute gegen die Vienna Capitals wieder ein Sieg her. Es kommt heute zum aufeinander Treffen der zwei härtesten oder unfairsten Teams der Liga, zusammen haben sie diese saison schon über 1700 min. in der Kühlbox verbracht, Linz zuletzt 108 alleine gegen den KAC wo es auch zwei Spieldauerdisziplinarstrafen und eine Matchstrafe gab.

Wien konnte zwar die letzten zwei Spiele in Linz ( 3 : 0 , 3 : 2 ) für sich entscheiden, doch sind in Linz alle Fest entschlossen diese kleine Serie zu brechen und gegen die Capitals wieder den Anschluss zu Leader KAC zu finden, zwar dürfte der erste Platz nicht mehr zu holen sein doch sollte man verlieren so könnte man auch noch auf den vierten Platz zurück rutschen was zu einem wiedersehen mit dem KAC bereits im Halbfinale führen kann und dass will man so gut als möglich vermeiden. Bei einer Grazer Niederlage gegen die Innsbrucker Haie wäre man wieder zweiter. Fehlen werden heute bei den Linzern Paul Kruse der nach dem KAC Spiel eine Sperre von 2 Spielen absitzen muss sowie Jiri Hala der nach der zweiten Spieldauerdisziplinarstrafe in dieser Saison ebenfalls ein Spiel pausieren muss. Pavel Nestak hingegen wird aller voraussicht nach spielen, er hat in den letzten Tagen zwei Kilo abgenommen und fühlt sich wieder fit trotz seiner lädierten Schulter.

Mein Tipp für heute: Linz 6 Capitals 1
  • Alex Wien
    NHL
    • 5. März 2004 um 09:43
    gute zusammenfassung bis auf den tipp *g*

die ausfälle werden den linzern schon nicht so weh tun, auch wenn es bekannte namen sind, so spielen beide doch eher unauffällig und man wird sie ersetzen können!

die frage wird sein wie nervös sich beide mannschaften präsentieren da es um sehr viel geht für beide. die linzer könnten wieder in bedrängniss kommen und die wiener wertvollen boden verlieren!

stimmung wird sicher wie immer passen und sehr gut sein...freu mich auf jeden fall schon und hoffe auf zumindest einen punkt aus wiener sicht ;)
  • Spezza19
    NHL
    • 5. März 2004 um 09:59
    also wenn sie so auftreten wie gegen den KAC in drittel 3, gewinnen die caps heute nur an erfahrung. ich glaube, dass unsere cracks heute mit 110% in das spiel gehen um zu zeigen, dass sie auch noch eishockey spielen können.

sorry caps, aber heute gibts keine punkte

mein tipp: 5:2
  • icesailor
    Nationalliga
    • 5. März 2004 um 10:21
    Ich glaube auch, dass wenn die Linzer Ihr Spiel aufziehen können die Caps net wirklich was holen können.

Viel wird auch davon abhängen, ob Pavel spielt und wie Fit er ist. Denn nichts gegen unsern Backup aber ich glaube mit Nestak sind unsere Verteidiger ein wenig sicherer.

Wer spielt heute bei den Caps im Tor?
  • striezel98
    Hobbyliga
    • 5. März 2004 um 10:32
    :tounge: :colgate: :crazy: :biggrin:
    Also, der Mayr Michi war ned schlecht. 1 Fehler macht noch keinen schlechten Torhüter. Auch Pavel hat das eine oder andere Ei bekommen und jeder ist froh, wenn er wieder im Kasten steht !!
    Also, für heute würde ich sagen: 5:2 Linz, die haben das KAC Spiel gebraucht, damit es ordentlich kracht und sich alle zusammensetzten und die Sache ausreden.
    Jetzt gibts 1 Ziel und da heisst Play Off !!

Also let´s rule boys and go for victory !!
  • Alex Wien
    NHL
    • 5. März 2004 um 11:14
    [QUOTE]Zitat (icesailor @ März. 05 2004,10:21)
    Wer spielt heute bei den Caps im Tor?[/QUOTE]
    steht noch nicht fest, aber ich denke zu 99,99% leinonen!
  • Spezza19
    NHL
    • 5. März 2004 um 11:41
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ März. 05 2004,11:14)
    steht noch nicht fest, aber ich denke zu 99,99% leinonen![/QUOTE]
    wäre dem nicht so, müsste ich dem boni ja fast den verstand absprechen.

hat in der BL geschichte das erste SO in Linz geschafft und hat "uns" schon viele nerven gekostet. selbst wenn dass 0:3 ein unspiel von seiten der linzer war, ein SO ist trotzdem nicht zu verachten :wink:

also ich geh fest davon aus, dass sie uns diesen brocken vorsetzen werden. nichts desto trotz, "geh ma heit schlittn foan" mit unseren caps :devil:
  • forzalinza
    EBEL
    • 5. März 2004 um 11:44
    Wie oben schon erwähnt, wird zu 99% Nestak fangen, er hat gestern gesagt er will unbedingt spielen ob mit oder ohne schmerzen!!!
  • pippop0
    EBEL
    • 5. März 2004 um 12:01
    @linzaaa: ich hoff das euch der schnee unterm a.... net wegtaut! aber wie gesagt alle guten dinge sind 3!
    denke das spiel wird heute schon mal ein vorgeschmack aufs finale!!
  • nordiques!
    Gast
    • 5. März 2004 um 12:04
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 05 2004,12:01)
    @linzaaa: ich hoff das euch der schnee unterm a.... net wegtaut! aber wie gesagt alle guten dinge sind 3!
    denke das spiel wird heute schon mal ein vorgeschmack aufs finale!![/QUOTE]
    sicher, aufs finale im jahre schnee ... :D :D :p
  • kac glen
    Moderator
    • 5. März 2004 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    heute wäre schön wenn wien in linz gewinnen würde. dann würden uns die wiener vielleicht am sonntag verschonen.

und nachdem villach heute gewinnen wird, wären sie wieder näher an die top 3 dran und wir brauchen nicht im halbfinale ein derby erleben.

aber realistisch ist wohl was anderes ...
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. März 2004 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    gratuliere zum 1000, posting KAC GLEN !! :bigsmile:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 5. März 2004 um 12:37
    Ah Geh a derby wär schon super im halbfinale des kostet euch wenigstens genug energie. *gg*
  • kac glen
    Moderator
    • 5. März 2004 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März. 05 2004,12:34)
    gratuliere zum 1000, posting KAC GLEN !! :bigsmile:[/QUOTE]
    danke! :cool:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Crisp
    Nationalliga
    • 5. März 2004 um 23:01
    Tja, wenn man sich konzentriert, und das macht was man eigentlich sollte, dann gehts eh fast ganz leicht!

4:2 und das ist noch zu niedrig.

Schrecksekunde für die Wiener, irgendwann lag (i weiß ned wer) ca. 1 Minute völlig regungslos am Bauch am Eis. Hat wirklich nicht gut ausgesehen, weiß da wer das war und was passiert ist?
  • MrHyde
    NHL
    • 5. März 2004 um 23:14
    Meiner Meinung nach regelwiedriger Check von Peintner von hinten gegen Suorsa - war hoch angesetzt, direkt ins Genick mit dem Stock.

Der junge Mann war glaube ich sogar bewusstlos, als er aufstand musste er von 2 Spielern vom Eis geschoben werden. Er war völlig benommen und hat laut meinen Infos eine Gehirnerschütterung davongetragen.
    NHL
    • 5. März 2004 um 23:28
    Also so wie ich das ganze gesehen habe mit Peinti war das ein legaler Check. Ich weiß nicht wer es war, bewusstlos war er aber denke ich sicher, denn er hat sich nicht 1 mm gerührt. Komisch war nur der Ablauf. Peinti checkt ihn wie gesagt meiner Meinung nach legal, er fällt hin, rutscht noch gegen die Bande und dabei dürfte er sich wohl verletzt haben, dennoch komisch irgendwie weil er nicht mal zuerst gegen die Bande geflogen ist sondern zuerst Boden dann Bande....Sah eigentlich harmloser aus als es dann war.....

Zum Spiel selbst:
    Irgendwie hatte man nie wirklich das Gefühl, dass die Caps den Wings gefährlich werden konnte. Gut bei 2-2 dachte man es wurde wieder spannend jedoch dann gleich der Gegenschlag und da war das Spiel eigentlich zu Ende...
    Das beste war aber das 5-3 Powerplay für 2min....Das war schon wirklich zum Haareraufen. Wings stehen 2min im Drittel und bringen die Scheibe einfach nicht rein unglaublich eigentlich.....
  • Crisp
    Nationalliga
    • 6. März 2004 um 08:59
    Was man noch dazusagen muss: Nur 6 Strafminuten für die Linzer.

Mir kommt irgendwie vor, das Prügelspiel war psycholigisch ev. nicht so schlecht, jetzt ist alles raus, sie haben gezeigt, daß sie auch auf diesem Gebiet füreinander einstehen und jetzt können sie sich wieder aufs Spielen konzentrieren.
  • Alex Wien
    NHL
    • 6. März 2004 um 09:30
    gratulation den linzern, das war eine saubere und hochkonzentrierte leistung. der sieg haushoch verdient und mit dem ergebniss stehen wir noch gut da. absolut schwache leistung der caps und der sieg geht mehr als in ordnung.

stimmung war sehr gut wie ich finde und auch wir liesen sie uns nicht nehmen!

tor von baumi für mich ganz klar irregulär da der schläger über der schulter war, also hoher stock!

der check gegen soursa war eindeutig ne spieldauer für mich. peintner checkt ihn von hinten richtung bande und das sind nunmal 5 + spieldauer. dadurch hätten wir das spiel sicher nicht gewonnen, keine frage, aber sowas muss ein referee oder einer seiner linesman sehen. jari wurde mit rettung und blaulicht was ich so mitgenommen habe dann abgeholt und dürfte aber zum glück "nur" ne gehirnerschütterung erlitten haben!

witzig war noch die abreise...da uns die polizei auf einen schneebedeckten parkplatz neben der halle verfrachtet hatte gabs einige probleme beim wegfahren....wir mussten fast ne stunde kämpfen bis wir den bus endlich aus dem schneeloch geschoben hatten...danke den linzern die uns da tatkräftig unterstützen *g*
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 6. März 2004 um 09:43
    Es war ganz klar ein Check von Peintner gegen den Kopf!

Meine Meinung nach, hat er sich mit so einem sinnlosen Foul selbst disqualifiziert!

Es wären keine 5 + spd sonder matchstrafe mit zumindest 2 spielen pausen aufgrund der schwere der Verletzung!
  • Hiob
    Nationalliga
    • 6. März 2004 um 18:32
    den check vom peinti hab i ned genau gesehen, daher kann i dazu nix sagen.
    wenn allerdings der suorsa schu ne spieldauer bekommen hät für den crosscheck mitten ins gesicht vom peinti ganz zu beginn des spiels, dann wär er dann da auch nicht mehr in der nähe der bande gewesen.

angeblich sollt des eine tor der wiener mit der hand gwen sein, des hab i ned gsehn,aba hoher stock wars sicher.

alles in allem, ein gutes spiel mit eher wenigen fouls und die linzer diesmal diszipliniert und gingen manchen raufereien auch eher aus dem weg.
    und speedy hat gezeigt dass er immer noch spielen kann und ned nur raufen *lob*

so long Hiob

P.S.: hoff dem verletzten Wiener gehts wieder besser/gut.
    NHL
    • 7. März 2004 um 15:34
    So, hab mir jetzt nochmal nach dem Sportbild den Check vom Peinti angesehen. Also wenn ich ehrlich bin kann man bzw ich wenig an dem Check aussetzen. Schläger, Ellbogen war unten...Bandencheck wars ebenso keiner

Einfach blöd gelaufen, gute Besserung
  • chrisz
    EBEL
    • 7. März 2004 um 15:53
    wars ´kein check gegen die bande? .. habs halt so im orf gesehen.. ? falls es nicht so ist bitte korregiert mich.. ;)
    NHL
    • 7. März 2004 um 18:58
    naja, beim ORF habens gelich nach dem Körperkontakt weggeblendet....Wie schon vorher geschrieben ist Suorsa zuerst am Eis gelandet und dann gegen die Bande gerutscht....Und ein Check gegen die Bande ist nicht gleich ein Bandencheck ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™