1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

• MrHyde
  • 16. Februar 2012 um 00:00
  • iceman
    LaLaLand
    • 22. Februar 2012 um 09:32
    • Offizieller Beitrag

veiti ist eh morgen bei uns in der halle. ich werd ihn mal fragen ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 22. Februar 2012 um 09:34

wenn tatsächlich die ust in der halle ihr unwesen treibt und die caps diese nicht vertreiben, dann werde ich definitiv nie mehr in diese halle gehen. [kaffee]

• Goose
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 09:36
    Zitat von iceman

veiti ist eh morgen bei uns in der halle. ich werd ihn mal fragen ... :D

würd mich echt interessieren

Kannst mir dann auch per PN schicken.

wie gesagt, er ist aufs eis gegangen, schnurstracks zu den linzer Fans, und hat eine Handbewgung gemacht wie Morpheus im Film Matrix beim trainingskampf gegen Neo!

danke

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Februar 2012 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

Danke Alex

dann würde ich veit sagen

was meint oldswe ?

schwierig, ich sitz doch weiter entfernt und mit dem helm... eher veit aber sicher bin ich mir nicht.

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Februar 2012 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

vielleicht hat er ja nur einen von unserer strafbank auf der tribüne gesehen und ihm wie vor jedem spiel gedeutet ob er eh ready ist ... :D

• ozzy74
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 09:59

cooler playoff-fight, den imo auch je 5 idioten bei den bwl/caps-"fans" nicht stören konnten. über 6.300 haben sich korrekt verhalten und einen sehr schönen hockey-abend verbracht.

die caps mit grossem willen und einsatz. linz wurde faktisch die luft aus dem körper gecheckt :thumbup:
    ich war gestern trotz der niederlage sehr zufrieden. das war in anbetracht der rollenverteilung eine sehr gute leistung- ausnahme natürlich pp - aber denken wir mal 1 monat zurück, da war leistungsmässig nicht daran zu denken, dass wir überhaupt playoffs sehen werden.

seb mit einer klasseleistung - der junge hat ja talent und bekommt jetzt das selbstvertrauen, dass ihm so lange gefehlt hat. bei den fan-aktionen (der eigenen) in del, die er ertragen musste war dies ja auch kein wunder - so etwas kann einen jungen goalie killen...

1:1 in der serie - damit kann man aus wiener sicht sicherlich bisher leben, hat man doch gegen die übermannschaft der liga agiert ;) und dabei einen sehr präsenten eindruck hinterlassen. beide spiele waren sehr knapp und es hätte auch jeweils das andere team gewinnen können. wenn die caps eine chance haben wollen, dann müssen sie linz sowieso in ein spiel 6 oder 7 bringen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Februar 2012 um 10:15

anscheinend interessiert die PO VF-serie und das jeweilige eishockeyspiel BWL vs. VIC hier nahezu niemanden, wenn ich die anzahl der posts über das eigentliche ereignis am eis und jene über die geschehnisse abseits des eises nüchtern zusammenfasse. schade eigentlich. soviele gekränkte eitelkeiten hier in diesem thread und sowenig lesenswertes über das spiel, das ich leider aufgrund eines auslandsaufenthaltes nicht live verfolgen konnte.

das HF verkommt auf diese weise immer mehr zu einem niveau, wie man es von den fanforen der jeweiligen vereine kennt. :(

• asei
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2012 um 10:50

Also mal zum Spiel: Spannendes PO-Eishockey das durch einen für mich unglaublichen Coachingfehler entschieden wurde. Wenn man den schwächsten Spieler am Eis (den aufreizend lässig agierenden Andre Lakos) gemeinsam mit dem schon die ganze Saison extrem fehleranfälligen Oraze ( hatte auch schon beim Linzer Ausgleich den Assist geliefert) und den für Defensivaufgaben völlig ungeeigneten Robinson bei 4 gegen 4 bringt wird man wahrscheinlich sogar gegen eine Hobbymannschaft ein Tor bekommen. :wall:

Warum der zuletzt starke Mario Seidl, mit dem die teilweise statischen Linzer Defender immer Schwierigkeiten haben, im gesamten Spiel nur 2-3 shifts erhielt würde mich auch interessieren.

Das Powerplay ist weiter grottenschlecht weil bewegungsarm und einfallslos - Da könnte man vielleicht auch erwarten, dass man im Training vielleicht einmal die ein oder andere Variante einstudiert.

Insegesamt hat man sich aus Wiener Sicht selbst um die Früchte der Arbeit gebracht und es versäumt, vielleicht schon eine Vorentscheidung in der Serie herbeizuführen.

Zu den Vorfällen nach dem Spiel: Die hat man mit dieser hirnrissigen Absperrung schon vor dem Spiel vorbereitet. Wäre wirklich spannend zu erfahren, welchem Gehirnamputierten das eingefallen ist. Ich bin überzeugt, hätte man das so wie immer gehandhabt, wäre der 2.Rang rasch leer gewesen und man hätte sich die Bierbecherschlacht, die übrigens aufgrund der gleichmässigen Verteilung von Idioten wohl unentschieden endete, erspart.

• Keui
    EBEL
    • 22. Februar 2012 um 12:24

also ich hab die ganze geschichte eigentlich etwas anders mit erlebt mit den bier bechern.
    ende OT (direkt nach dem tor) flog der erste becher von oben auf uns, das hat bis auf 2 -3 leute noch niemand gestört, es wurde weiter gefeiert und ignoriert
    aber als dann ein haufen popcorn und ca 5 weitere bierbecher flogen passierte innerhalb von 10 sec sehr viel ^^
    es flogen massig becher der "feuchten" linzer rauf, natürlich ist man angfressn wenn man 10 becher ins gnack bekommt und total nass zum auto gehen "darf"
    am lustigsten war der kiwara der in den sektor stürmen wollte und dabei wohl übersehn hat dass ich grad gemütlich raus ging beim aufgang
    schöner anblick ein kiwara am boden wie eine schildkröte :P
    er hats gott sei dank ned bös genommen

was danach passiert ist lass ich mal aussen vor weil ichs ned so mit bekommen habe, aber der anfang ging diesmal leider defintiv von den wienern aus.
    aber diese ganze problematik kann man verhindern in dem man einfach keine heimfans hinter und über den auswärtsfans hin stellt. bin mir ziemlich sicher dass dann gestern genau gar nix passiert wäre.

mfg

PS: andere ansichte der ganzen geschichte werden akzeptiert und zur kenntniss genommen, sieht jeder anders ;)

EDIT: was ich ganz vergessen habe, natürlich sind ein paar linzer fans ende OT nur mehr rücken zum spiel gestanden und waren damit beschäftigt den wienern den mittelfinger zu zeigen, trotzdem kein grund für eine bierdusche der anderen linzer...

dazu passend noch ein facebook eintrag:

Zitat

Die grôßte frechheit war die Glasflasche und die Volle Cola flasche!!! Wen des irgendwen blöd trift dann sog i nur na servas!
    Wie kommt man überhaupt mit Glasflaschen in die Halle????

die flogen übrigens von oben nach unten, nicht umgekehrt...

Einmal editiert, zuletzt von Keui (22. Februar 2012 um 12:29)

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 22. Februar 2012 um 12:45

das was gestern in wien aus organisatorischer sicht passiert ist sieht für mich schwer nach kindergarten aus.

wie du mir so ich dir... einziges problem: in linz gibts von der infrastruktur schwer eine andere wahl für den gästesektor. es ist mehr als gefährlich das hallenproblem in linz auf die gästefans abzuwälzen. für mich letztklassiges vorgehen das an peinlichkeit nicht zu überbieten ist! aber gut wenn es der wille der beteiligten personen ist. ich möchte nicht dafür gerade stehen müssene wenn am sonntag etwas passieren sollte, befürchte jedoch, dass da einige hunde auf beiden seiten aufgeweckt wurden... :wall:

tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Februar 2012 um 12:54

mich schmerzt die niederlage nicht. wieso? weil wir den linzern mmn ordentlich paroli bieten, komplett ebenbürtig sind...vielleicht sind wir sogar um einen deut mehr po-mannschaft als die linzer. ob es schlussendlich reicht, kann ich natürlich nicht sagen und traue ich mich auch nicht einschätzen. aber eines traue ich mir zu sagen: linz wird mit dieser mannschaft nicht meister :thumbup:... vielleicht färbt der pussyhelm ein wenig ab [prost]

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. Februar 2012 um 12:58

Ich würd mir am Sonntag gleich zu beginn " Wir sind alle Eishockeyfans" Gesänge wünschen und das sich die Leute auch daran halten.

Kann ja ned so schwer sein, sein Team zu unterstützen, statt die gegnerischen Fans anzumachen, gilt für beide Seiten. Wobei ich nicht verstehe warum bei "ihr seht aus wie Galatasaray" derart viele Wiener am kochen sind.... meine Fresse, da kann man doch kontern... oder noch besser drüberstehen... aber derartige Schimpftiraden ausbrechen lassen.... wahnsinn...

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 13:03

also wenn vom robinson die defensiv wege anschaust und sein quietchecking, könntest unter umständen zur überzeugung gelangen, der macht dies absichtlich

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Februar 2012 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

Was macht er absichtlich?

• mibal
    Moderator
    • 22. Februar 2012 um 13:27

ich habe mich gewundert bei´m Betreten der halle, als ich die eigenartige Absprerung beobachten mußte. das müsste es nicht sein, dachte ich mir noch.

leider wurde ich eines bessern belehrt.

das wien nicht das monopol auf idioten hat wurde gestern erstklassig bewiesen. alle diejenigen die mit den radaubrüdern mitfahren müssen wissen worauf sie sich einlassen. mit 3 promille in die halle und dann nur den stinkefinger zeigen, warum schauen sich die "schöngeister" nicht daheim im spiegel an und erblöden sich ein an und für sich schönens match zu zerstören? richtig. weil sie gar kein interesse am eishockeysport haben. wann die linzer eine durchwachsene saison haben bzw in linz beim hufball was zu reißen ist könnten sie sich wieder vertschüsst haben. nur ist dann der blaue adler auch schon wieder gelandet in der großen oberösterreichischen eishockeywüste.

die idioten haben beim sport und schon gar nichts beim eishockey verloren...

wie sich die vereine schützen können? durch absperrungen ? das bewirkt nichts? alkoholverbot bzw verkaufsverbot an vermutlich bereits iluminierte möglicherweise. becherpfand mit 50 euro? wär vielleicht auch eine lösung. ich würde nach den gschichten überhaupt auf away fans verzichten können; zumindestens auf linzer. sie haben als erste und bisher einzige bewiesen daß es kein auskommen gibt... nur stänkern ist etwas wenig.... bei einigen hatte ich den eindruck daß mein leergebinde beim pisatest gleich gut abschneidet ....

egal
    ich glaub ich weis es sogar daß auch bei den linzern vernünfitge fans dabei sind die den sport lieben und wissen dass nicht so flüchtig ist wie der erfolg
    mit denen habe ich bei den diversen wm's schon das eine oder andere hopfenmalzgetränk weggesteckt. auf die freue ich mich auch bei der wm wieder

die andern sollen bleiben wo der pfeffer wächst oder am hauptplatz linz randalieren

• Linzer88
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 13:37

das es im linzer auswärtssektor einige idioten gegeben hat ist sicher so aber das gibt noch immer keinem das recht auf uns zu spucken oder mit bier zu werfen. Zuerst möchte man uns keine karten geben dann haben wir welche müssen wir ewig vor der halle warten und am ende wird man noch angespuckt und mit bier beworfen. Da sollten sich die verantwortlichen in wien mal fragen ob man so mit gästefans umgeht. (der großteil des auswärtssektors waren wirklich fans die nur eishockey sehen wollen)

Hoffe die wiener fans werden in linz morgen anders behandelt und können in ruhe eishockey schauen aber in linz gibts ja eigentlich fast nie probleme mit auswärtsfans

• ozzy74
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 13:37
    Zitat von Daniel Saxon

Ich würd mir am Sonntag gleich zu beginn " Wir sind alle Eishockeyfans" Gesänge wünschen und das sich die Leute auch daran halten.

Kann ja ned so schwer sein, sein Team zu unterstützen, statt die gegnerischen Fans anzumachen, gilt für beide Seiten. Wobei ich nicht verstehe warum bei "ihr seht aus wie Galatasaray" derart viele Wiener am kochen sind.... meine Fresse, da kann man doch kontern... oder noch besser drüberstehen... aber derartige Schimpftiraden ausbrechen lassen.... wahnsinn...

viel wertvoller wäre es gestern gewesen sich diesen "fight" am eis anzuschauen, anstatt sich gegenseitig zu provozieren.

btw - vertrottelter als der gala-spruch geht eigentlich kaum mehr. soetwas kann man nur ignorieren, denn wenn man das beantwortet kann man an manchen themen, die nichts in der eishalle verloren haben eigentlich nicht vorbei ;)

ad "linza" und "caps-fans" - macht einfach eine geile stimmung und unterlasst das provozieren. feuert euer team zu 100% an und kümmert euch nicht um den gegner - dann ist euch auch mehrheitlich der respekt der gegnerischen fans sicher.

ad linzer88 - 2x habe ich solche szenen wie gestern bisher gesehen in der ash. 1x linz und 1x vsv - so ein zufall :D

• slovenec
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2012 um 13:38

@mibal

ich kann deinen ärger verstehen, aber gibt es diese exoten nicht in jeder sportart?

• asei
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2012 um 13:43

Alkoholverbot wär schon sicherlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ist sowieso nicht einzusehen und überdies traurig, dass etliche Menschen offenbar nur dann Sport sehen können, wenn sie sich ein Bier nach dem anderen reinschütten.

Dämliche Marketingideen (Kartenvorverkauf) und sinnbefreite Absperrungen tragen sicher auch nicht gerade zu einem friedlichen Miteinander bei.

Und liebe Linzer: Laßts bitte die permanent provozierenden Cerebralasketen zu Hause, welche vom Spiel eh nichts sehen, weil sie permanent verkehrt stehen oder Trümmer aufs Eis werfen müssen (Waren das wirklich Plastikfische und eine Frisbeescheibe - sowas bringt man in eine Eishalle mit?).

• iceexperte
    Moderator
    • 22. Februar 2012 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von slovenec

ich kann deinen ärger verstehen, aber gibt es diese exoten nicht in jeder sportart?

gibt es natürlich überall, aber im Eishockey war der Anteil glücklicherweise meistens doch sehr gering, und dieser Anteil steigt von Saison zu Saison - dagegen müssen die "Alteingesessenen" etwas unternehmen bevor es zu spät ist!

• Alex Wien
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 13:44
    Zitat von Linzer88

Zuerst möchte man uns keine karten geben

hier möchte ich noch einmal kurz einwerfen! vor den spielen wurde zwischen den verantwortlichen der caps und denen der linzer vereinbart, es bekommen die away fans immer 350 karten....dies haben beide management seiten so akzeptiert....punkt aus! das kontigent wurde direkt euren fanclubs zur verfügung gestellt, wenn diese dann von ihnen gehortet werden und auf einmal wieder 200 zurück nach wien kommen, dann hat dies gar nichts damit zu tun, dass man euch nicht an karten lassen will....

• Goose
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 13:46
    Zitat von asei

Alkoholverbot wär schon sicherlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.

finde ich persönlich übrigens auch

• Linzer88
    NHL
    • 22. Februar 2012 um 13:49
    Zitat von Alex der Opti

hier möchte ich noch einmal kurz einwerfen! vor den spielen wurde zwischen den verantwortlichen der caps und denen der linzer vereinbart, es bekommen die away fans immer 350 karten....dies haben beide management seiten so akzeptiert....punkt aus! das kontigent wurde direkt euren fanclubs zur verfügung gestellt, wenn diese dann von ihnen gehortet werden und auf einmal wieder 200 zurück nach wien kommen, dann hat dies gar nichts damit zu tun, dass man euch nicht an karten lassen will....

Die 350karten gehen an die fanclubs wie du selber sagst und das heißt als privatfahrer kommt man erst mal gar nicht ran. Es geht um den normalen kartenverkauf. In linz kann jeder hingehen und sich karten kaufen auch jeder kann sich online karten kaufen ohne eine scheiß kundennummer oder sonst etwas so soll es auch sein jeder der eishockey sehen möchte soll es dürfen was die wiener da mit dem karten vorverkauf machen ist einfach lächerlich.
    Und in linz kann man sogar als auswärtsfan überall sitzen egal wo man möchte warum darf ich als linzfan in wien nicht wo anders stehen zb bei freunden die in wien leben?

@Alkoholverbot : Ziemlich lächerlich warum soll ich mir als normaler fan der seine 1-5bier bei einem spiel trinkt das verbietne lassen?

• ozzy74
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 13:50
    Zitat von Goose

finde ich persönlich übrigens auch

gleich in verbindung damit, dass es auf organsierten fanfahrten, dann aber auch nichts alkoholisches gibt. sonst ist der effekt gedämpft, weil sich die patienten bereits bei der hinfahrt soviel wie möglich einverleiben ;)

ad linzer88 - so ein schwachsinn - wieso kommt man da nicht ran. die bwl hatten genug karten und mussten wegen fehlender nachfrage sogar welche retournieren. die caps haben eben auf ihre abo-besitzer geschaut ;)
    es geht nicht um normale fans, denn die haben nicht 2 std den mittelfinger gestreckt und werfen permanent gegenstände auf das eis

tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Februar 2012 um 13:51

ja klar! alkoholverbot, zigarettenverbot,.... am besten auch noch sprechverbot und überwachsunskameras über jedem rang. oder noch besser: datenbekanntgabe bei eintritt in die halle [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™