1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

• MrHyde
  • 16. Februar 2012 um 00:00
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Februar 2012 um 11:03
    Zitat von oldswe

Ich hab irgendwie überhaupt kein gefühl in welche richtung dieses spiel heute gehen wird, voll hin und her gerissen. Schräg irgendwie.

WENN wir heute auf 2:0 stellen können, holen sich die Caps auch die Serie!
    WENN nicht, dann wird es wahrscheinlich SO ablaufen, wie vor dem 1.Game prognostiziert - halt in einer Best of 5 Serie.

Ein gewisses Momentum verspürt man allerdings - ich bin guter Hoffnung! (nicht schwanger) :D ;)

• Linzer88
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 11:09

Wie im ersten spiel wir müssen einfach das 1tor machen. die ersten 10min im 1drittel hätten wir ja auch genug chancen gehabt in spiel 1. Heute muss das 1-1 her

• Goose
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 11:10

Hochmut kommt vor dem Fall

Hoffe doch, das die mannschaft nicht so euphorisch und Siegessicher ist, wie die meisten Caps-Fans

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Februar 2012 um 11:13
    Zitat von Goose

Hochmut kommt vor dem Fall

Hoffe doch, das die mannschaft nicht so euphorisch und Siegessicher ist, wie die meisten Caps-Fans

nehme mal an, dass du mich dabei nicht meinst!?
    Umgekehrt macht es aber auch keinen Sinn bereits von einer programmierten Niederlage zu sprechen! - oder?

• Goose
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 11:15

dich hab ich überhaupt nicht gemeint, habe gerade auf Facebook die ganze Kommentare der Fans auf der Caps-Seite gelesen.

Ob Sieg oder niederlage entscheidet sich heute auf dem eis.

So blöd es klingt, aber wenn die Einstellung passt, man shift für shift alles aus sich herauskitzelt, dann kann die Mannschaft noch einiges erreichen.

Obs für den Seriensieg reicht, wird sich weisen, denn eines ist für mich klar:

Linz ist weiterhin haushoher Favorit, auch bei einem Serienstand von 0:1

• Stef#51
    Nationalliga
    • 21. Februar 2012 um 11:16

Doch dann ist man nicht so entäuscht wenn es wirklich so kommt - deswegen rede ich mir auf alle Fälle eine Niederlage ein, dann sind die Siege noch viel schöner wobei heute verlieren wir ganz sicher.... :(

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 21. Februar 2012 um 11:19

Hoffe wir sehen heut ein gutes und enges Spiel, das in die Eine aber auch in die komplett Andere Seite kippen kann. Vll. schaffen wir es ja wieder bis zur OT und dort ist ja bekanntlich alles möglich (2€ ins Phrasenschwein)

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Februar 2012 um 11:26
    Zitat von Goose

dich hab ich überhaupt nicht gemeint, habe gerade auf Facebook die ganze Kommentare der Fans auf der Caps-Seite gelesen.

Am besten find ich die, die auf Sieg nach Penalty tippen ;) [winke]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Februar 2012 um 11:27
    Zitat von Goose

habe gerade auf Facebook die ganze Kommentare der Fans auf der Caps-Seite gelesen.

Ich bin ein technisch moderner Mensch, arbeite sogar in der IT-Branche......aber Facebook ist für mich tabu (hab zwar noch einen Account, den ich nie wirklich verwendet habe)......mich interessiert es einfach nicht, wann, wo, wie irgendwer seine WC-Gewohnheiten postet oder sonst einen Schwachsinn ;)

• Goose
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 11:32

Facebook hat grundsätzlich auch positive Eigenschaften, darf man nicht außer acht lassen.

Aber man sieht auch relativ kompakt den Sittenverfall :)

Wie von fishstick gepostet tippen ja auch leute auf sieg nach Penaltyschiessen ;)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 21. Februar 2012 um 11:33

Ich denke, dass das erste Spiel der richtige Weckruf für die Linzer war und Sie heute zeigen werden das die Zwischenrunde vorbei ist und Sie in den Play offs angekommen sind. Erwarte mir heute eine eindeutige Leistungssteigerung der Wings. Wer spielt bei Wien im Tor ist Divis wieder dabei ?

Tipp : 2:5

[winke] lg Anzeigetafel

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Februar 2012 um 11:34
    Zitat von Goose

Facebook hat grundsätzlich auch positive Eigenschaften, darf man nicht außer acht lassen.

Für HumanRessource-Manager mit Sicherheit! :D

Was das Game betrifft, habe ich seit langem wieder einmal ein richtig gutes Gefühl! 8))

• kachka
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2012 um 11:41
    Zitat von ViecFan

Was das Game betrifft, habe ich seit langem wieder einmal ein richtig gutes Gefühl!

und genau da wurde man heuer immer noch enttäuscht. immer wenn man dachte, jetzt haben sie den turnaround geschafft kam ein schlechtes spiel. hoffe aber auch jedesmal, dass es diesmal anders kommt. und irgendwann endet ja jede serie einmal ;)

bin schon sehr gespannt auf heute abend und freu mich auf......

• Nussi
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 11:54

Genauso konzentriert arbeiten wie am Sonntag, a bissl Glück dazu und wir können den Linzer Ansturm heute irgendwie überstehen. Wichtig wird sein kein frühes Tor zu bekommen und die Partie lang genug offen zu halten.

Mal sehen hab für heute kein gutes auch kein schlechtes Gefühl, liegt aber daran, dass ich mich mit Kopfweh, Schnupfen und Erkältung rumschlage und fit werden will bis am Abend *G*

• Linzer88
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 12:40

Nach einem sieg sind die caps ja schon wieder ein meisteranwärter.Fakt ist linz hat spiel 1 verloren(sicher nur damit man 1heimspiel mehr hat=mehr einnahmen) und wird heute ganz locker auf 1-1 stellen um dann in spiel 5 die serie vor den eigenen fans zu beenden. ;)

Sieg für linz heute egal wie :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Februar 2012 um 13:14
    Zitat von Linzer88

Nach einem sieg sind die caps ja schon wieder ein meisteranwärter.Fakt ist linz hat spiel 1 verloren(sicher nur damit man 1heimspiel mehr hat=mehr einnahmen) und wird heute ganz locker auf 1-1 stellen um dann in spiel 5 die serie vor den eigenen fans zu beenden. ;)

Irgendwie nervst du gewaltig! 8))

• Linzer88
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 13:19
    Zitat von ViecFan

Irgendwie nervst du gewaltig! 8))

Wer das ganze immer so ernst nimmt ist selber schuld.

Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Februar 2012 um 13:39
    Zitat von Linzer88

Darauf hin darf ich wikipedia zitieren:

Jinx

Zitat

The superstition can also be referenced when talking about a future event with too much confidence. A statement such as "We're sure to win the contest!" can be seen as a jinx because it tempts fate, thereby bringing bad luck. The event itself is referred to as "jinxed". A dramatic historical example of this type of jinxing is the RMS Titanic, which was said to be unsinkable, then sunk on its maiden voyage.

Danke sehr! [keks]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. Februar 2012 um 13:51
    Zitat von Coldplayer

Darauf hin darf ich wikipedia zitieren:

Jinx

Danke sehr! [keks]

Ich zitier dagegen:

Self-fulfilling-prophecy:

Zitat

A self-fulfilling prophecy is a prediction that directly or indirectly causes itself to become true, by the very terms of the prophecy itself, due to positive feedback between belief and behavior.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Februar 2012 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

bin schon auf die lederhosen action der linzer heute gespannt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. Februar 2012 um 16:08
    Zitat von Linzer88

Nach einem sieg sind die caps ja schon wieder ein meisteranwärter

ihr braucht nicht mal einen sieg um schon meister zu werden, denn das werdet ihr ja immer :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Februar 2012 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Wer das ganze immer so ernst nimmt ist selber schuld.

Naja, dann muss man sich aber fragen, ob du irgendwas ernst meinst hier herinnen! Weil ich hab schon oftmals Posts von dir gelesen, in welchen du schon vom sicheren Meistertitel der Linzer gesprochen hast oder den Großkotz raushängen lasst, nur weil die Linzer mal erster im Grunddurchgang geworden sind.

Ich sags mal so: Wohl auch ein mitentscheidender Grund, warum die Linzer heuer den Grunddurchgang als Erster beendet haben, ist nicht ihre eigene unbezwingbare Stärke, sondern auch der Umstand, dass alle anderen Teams, die dafür in Frage kamen, offensichtlich interne Probleme haben und ein zerstrittener Haufen sind oder einfach nicht wollen (Salzburg).

Weil bei allem Respekt, die Linzer sind alles andere als eine Übermannschaft und der Meistertitel wird alles andere als ein Selbstläufer. Ich persönlich glaube eher, dass sie nicht Meister werden und auf den Boden der Realität zurückgeholt werden, wenn sie feststellen müssen, dass so ein Sieg im Grunddurchgang nicht unbedingt was wert ist.

Trotzdem, ich halt in dieser Serie für die Linzer, auch wenn ich mit beiden Teams nicht wirklich viel anfangen kann. Sind mir beide zu legioorientiert...

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Februar 2012 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

bin schon auf die lederhosen action der linzer heute gespannt.

motto: "wir sind eure bauern ihr schweine !" ... :D

• Spezza19
    NHL
    • 21. Februar 2012 um 17:36

wann wurde "hauptstadt" durch das wesentlich niveauvollere "schweine" ersetzt ?? kann auch nur von nem sprachgourmet kommen.

fand den ursprünglich spruch um welten besser.... der "neue" is irgendwie nur arm

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Februar 2012 um 17:40
    • Offizieller Beitrag

"Warum sind die Wiener so hässlich?" :D

Ist auch irgendwie blöd, aber irgendwie gerade deswegen trotzdem immer wieder lustig ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™