- Offizieller Beitrag

Thomas Pöck
-
- Thomas Pöck
-
iceman -
5. März 2004 um 08:36
-
-
nicht schlecht, nicht schlecht!! er wird ja sogar mit dave lombardi verglichen.....
wünschen wir ihm alles gute zum sprung in die nhl!!!
die vorzeichen stehen ja eindeutig positiv!!!
lg, gertl
ps: finde es recht amüsant, wie uns der artikel lehrt, den namen "pöck" korrekt auszusprechen.... -
WOW,da wird der papa aber stolz sein
-
Poke check wird zum Pöck check gggg
-
maybe hab i ja die entsprechende meldung überlesen, aber kann man jetzt davon ausgehen, daß der 'poke' *g* free agent is oder muß er doch uu noch mal in den draft (wie es vor ein paar wochen mal geheißen hat)?
weiß wer dahingehend schon genaueres? -
-
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ März. 06 2004,14:22)
maybe hab i ja die entsprechende meldung überlesen, aber kann man jetzt davon ausgehen, daß der 'poke' *g* free agent is oder muß er doch uu noch mal in den draft (wie es vor ein paar wochen mal geheißen hat)?
weiß wer dahingehend schon genaueres?[/QUOTE]
das steht noch nicht fest!
die nhl-draft regeln sprechen eigentlich klar für den draft aber es fehlt noch immer die offizielle bestätigung!
ich werd ihn aber in den nächsten tagen kontaktieren, vielleicht weiß er mehr! -
[QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ März. 06 2004,15:28)
die nhl-draft regeln sprechen eigentlich klar für den draft aber es fehlt noch immer die offizielle bestätigung!
ich werd ihn aber in den nächsten tagen kontaktieren, vielleicht weiß er mehr![/QUOTE]
würds ihm wünschen, wenn er net in den draft müßt ... -
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ März. 06 2004,16:09)
[QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ März. 06 2004,15:28)
ich werd ihn aber in den nächsten tagen kontaktieren, vielleicht weiß er mehr![/QUOTE]
würds ihm wünschen, wenn er net in den draft müßt ...[/QUOTE]
wobei ... in dem vom iceman geposteten nhk-artikel wird er ja als free agent bezeichnet ... da soll sich einer auskennen! -
[QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ März. 06 2004,16:17)
wobei ... in dem vom iceman geposteten nhk-artikel wird er ja als free agent bezeichnet ... da soll sich einer auskennen![/QUOTE]
eben - darum hats mi ja gwundert ...
kompliziert das ganze, aber meines erachtens müßt er free-agent sein ... so wie i das versteh, gelten die unterschiedlichen regeln beim draft erst ab 20 - ab da werden ungedraftete nordamis free agents, während in europa spielende europäer weiter via draft in die nhl kommen müssen; darunter gelten für beide die gleichen rules ... oder?
und nach diesen regeln hätt pöck beim draft 2000 (vor seinem college-einstieg) nur gedraftet werden können, wenn er sich dafür angemeldet hätt (da er beim stichtag, der damals ja auch im september war, noch 18 war) - damit hätt er aber, wär er tatsächlich gedraftet worden, nimmer college spielen können ...
also war pöck bei seinem college-einstieg im herbst 2000 zwar schon 18, aber noch nicht in dem alter, in dem er automatisch in den draft kommt; das war erst beim draft 2001 der fall, wo er ja, wie beim draft 2002, net gezogen worden ist ...
also dahingehend von einem ungedrafteten europäer zu sprechen, würd ich schon sehr gewagt finden, wenn er mit 18 gar net gedraftet hätt werden können ...
aber maybe lieg ich ja auch komplett falsch ...... werd ma eh bald sehen ...
-
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ März. 06 2004,17:13)
eben - darum hats mi ja gwundert ...
kompliziert das ganze, aber meines erachtens müßt er free-agent sein ... so wie i das versteh, gelten die unterschiedlichen regeln beim draft erst ab 20 - ab da werden ungedraftete nordamis free agents, während in europa spielende europäer weiter via draft in die nhl kommen müssen; darunter gelten für beide die gleichen rules ... oder?
und nach diesen regeln hätt pöck beim draft 2000 (vor seinem college-einstieg) nur gedraftet werden können, wenn er sich dafür angemeldet hätt (da er beim stichtag, der damals ja auch im september war, noch 18 war) - damit hätt er aber, wär er tatsächlich gedraftet worden, nimmer college spielen können ...
also war pöck bei seinem college-einstieg im herbst 2000 zwar schon 18, aber noch nicht in dem alter, in dem er automatisch in den draft kommt; das war erst beim draft 2001 der fall, wo er ja, wie beim draft 2002, net gezogen worden ist ...
also dahingehend von einem ungedrafteten europäer zu sprechen, würd ich schon sehr gewagt finden, wenn er mit 18 gar net gedraftet hätt werden können ...
aber maybe lieg ich ja auch komplett falsch ...... werd ma eh bald sehen ...[/QUOTE]
naja, das lässt aber spielraum und ist daher auch irgendwie auslegungssache!
fakt ist, dass das bekannteste und beste draft scouting büro nordamerikas noch immer behauptet, dass p(o|ö)ck gedraftet werden muss! -
-
[QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ März. 06 2004,17:45)
naja, das lässt aber spielraum und ist daher auch irgendwie auslegungssache![/QUOTE]
defintiv ...
aber i hoff scho' fürn pöck, daß sich die auslegung durchsetzt, daß er 2000 wegen seiner ncaa-pläne gar net gedraftet werden hat können ...
naja, schau ma mal - schlimmstensfall muß er eben nochmals in den draft ... und dann haben wir halt wahrscheinlich einen zweiten erstrundendraftpick...
aber maybe erfährst ja eh von ihm selber, was jetzt wirklich sache is ... -
Ob er jetzt als Draft Pick in die NHL kommt oder als Free Agent ist doch egal, oder nicht? Hauptsache er spielt nächstes Jahr in der NHL (natürlich nur wenn es keinen Streik gibt) oder zumindest mal Erfahrungen sammeln wie es so in der Nhl zugeht.
Aber was anderes: Wie schaut die nahe Zukunft vom Super Goalie Bernd Brückler aus?
Hab grad gelesen das er von den College Sports Television/Hockey Commissioners' Association, kurz CSTV, zum National Division I Player of the Month for February gewählt worden ist!!
Großes Lob!!!
-
[QUOTE]Zitat (Gopher @ März. 06 2004,23:29)
Ob er jetzt als Draft Pick in die NHL kommt oder als Free Agent ist doch egal, oder nicht? Hauptsache er spielt nächstes Jahr in der NHL (natürlich nur wenn es keinen Streik gibt) oder zumindest mal Erfahrungen sammeln wie es so in der Nhl zugeht.
Aber was anderes: Wie schaut die nahe Zukunft vom Super Goalie Bernd Brückler aus?
Hab grad gelesen das er von den College Sports Television/Hockey Commissioners' Association, kurz CSTV, zum National Division I Player of the Month for February gewählt worden ist!!
Großes Lob!!!
[/QUOTE]
brückler ist in topform!
ein muss-kandidat für die wm .... hoffentlich!
bezüglich brücklers zukunft -> interview auf hockeyfans.at lesen, was aktuelleres bekommst du nicht!
werd das mit der ehrung im morgigen artikel verpacken, das war bereits seine sechte auszeichung .. -
also, thomas pöck hat mir versichert er sei seit seinem 21. geburtstag definitiv ein free agent!
ich werds im nächsten pöck-artikel einbinden, ende märz gibts dann mehr infos von ihm (interview) ... -
[QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ März. 10 2004,11:57)
also, thomas pöck hat mir versichert er sei seit seinem 21. geburtstag definitiv ein free agent![/QUOTE]
da sag ich mal: sehr gut!
thanxs für die info ... -