1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Juli 2012 um 12:48

Was wurde aus Patrick Maier und Max Wilfan, die ja mit dem Try-Out in Norwegen einen Abgang signalisierten? Was passiert mit Lukas Peicha? Liga Neu in Kapfenberg?

Edit: Das mit dem zweiten Transferplatz scheint sich so gelöst zu haben, dass Kevin Moderer doch einen Platz hat und im Kader aufscheint.

• SMG99
    99er
    • 4. Juli 2012 um 14:31

Letzte Saison mit einem finanziellen Plus abgeschlossen. 8o
    Logo bleibt ausnahmsweise gleich (also heuer hätte ich nix dagegen ghabt) :D
    Heimdressen ganz in Orange. (sehen ganz nett aus)
    weitere Infos (neue Eishalle) gibt es hier

• groulx
    fly-out
    • 4. Juli 2012 um 15:01
    Zitat von 99ers4ever

arrrgh bitte erwähns nicht auch noch :P sonst hängt sich ein gewisser User in diesem Forum wieder für ein paar Monate daran auf ...

aber wo er recht hat... :)
    mal abgesehen vom neuen spieler, den ich sowieso nicht einschätzen kann wie stark der sein wird, gefällt mir die dress wieder mal net sonderlich. und wieso wird orange die heimfarbe? naja, die haben andere sorgen.

wann wird entschieden, ob eine neue halle kommt oder die alte saniert wird? schade, dass es erst in der saison 2016 realität wird, aber immerhin sind das wahrscheinlich die erfreulichsten nachrichten... ^^

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 4. Juli 2012 um 15:06

hmmm.... 10 kanadier, 1 austro kanadier, 2 austro deutsche und ein lette - wenn die 99ers 4 sturmlinien aufstellen sind genau 4 echte österreicher im sturm am eis + 4 österr. verteidiger (aber auch nur wenn 4 verteidiger linien aufgestellt werden) = 8 österreicher

naja, schau mer mal wie die richerschen weltklasse spieler sich präsentieren - es ist schon bald wie jedes jahr: lass dich überraschen 8|

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. Juli 2012 um 15:13
    Zitat von maxtwenty

lass dich überraschen

naja ist ja auch eine konstante oder *gg*?

orange gefällt mir sehr gut, weil ich halt auch ein sonnenkind bin. das passt schon mal.
    der rest wird sich, wie immer, zeigen.

• SMG99
    99er
    • 4. Juli 2012 um 15:21
    Zitat von maxtwenty

hmmm.... 10 kanadier, 1 austro kanadier, 2 austro deutsche und ein lette - wenn die 99ers 4 sturmlinien aufstellen sind genau 4 echte österreicher im sturm am eis + 4 österr. verteidiger (aber auch nur wenn 4 verteidiger linien aufgestellt werden) = 8 österreicher|

der austro-kanadier ist in österreich geboren und hat bereits fürs u20-team gespielt. also so unecht kann er nicht sein. ein harry lange hat übrigens auch einen deutschen pass, war er nun auch kein echter österreicher? :P

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Juli 2012 um 16:56

Die orangen Dressen finde ich eher gewöhnungsbedürftig. Auch, weil das Logo so seitlich reingequetscht wurde - oh das brauch ma ja auch noch drauf. Wobei wie schon so oft erwähnt, ist es vielleicht eh besser, dieses ein bissi zu verstecken.

Irgendwo hab ich gelesen, dass Neuzugang Daoust mal irgendwann in der LNHA unter Richer gespielt hat, aber das haben eh schon einige erraten. Meiner Meinung nach hat er das Zeug zum Publikumsliebling in Graz, weil sein Name das steirisch ausgesprochene Wort Schinken-Käse-Toast darstellt: Daoust. :thumbup:

• Killerbee
    Nationalliga
    • 4. Juli 2012 um 17:27

Bin auch kein Fan der orangen Dressen, aber aus Marketinggründen machen sie Sinn. Scheinbar ist das neue Marketingkonzept darauf aufgebaut die Marke "99ers" über dir Farbe Orange zu etablieren (Orange Dressen, Karten, Merchandise Artikel, 2x Jahre hintereinander das gleiche Logo;)).
    Zur Zeit denken da viele vielleicht eher an Straßenreinigung oder Müllabfuhr, aber durch konstanter Beibehaltung, Präsenz und etwas sportlichen Erfolg könnte sich das in den Köpfen der Leute einbrennen. Zusätzlich koppelt man sich dadurch von dem SK Sturm ähnlichen Auftreten (Schwarz, Weiß) der letzten Jahre ab, wodurch der Aufbau der eigenen Identität unterstützt und verstärkt wird.

Aus ähnlichem Grund dürfte auch das Logo so seitlich "reingepfuscht" worden sein. Das passt nämlich genau mit dem Layout der Merchandise T-shirts vom letzten Jahr zusammen.

Ich muss sagen es freut mich zu sehen, dass bei diesem (tradtionellen) Chaosverein zumindestens einmal etwas konstant durchgezogen wird. Vielleicht überträgt sich das ja auch bald auf den sportlichen Bereich (die Hoffnung stirbt zuletzt). [Popcorn]

• Veritas
    Hobbyliga
    • 4. Juli 2012 um 23:01

interessante mannschaft, aber nur für denjenigen der nicht unbedingt einheimische spieler sehen möchte. :( die 99ers geben sich ja echt mühe nicht nur schlechte imports zu verpflichten, sonder auch noch mit behämmerten namen die sich kaum einer merkt. und obendrauf alle samt busenfreunde vom trainer. da können einem die paar ösis die überbleiben ja leid tun.

fazit: wird heuer wieder nix! [winke]

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. Juli 2012 um 08:02
    Zitat von Kronos

Meiner Meinung nach hat er das Zeug zum Publikumsliebling in Graz, weil sein Name das steirisch ausgesprochene Wort Schinken-Käse-Toast darstellt: Daoust.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Juli 2012 um 08:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronos

Meiner Meinung nach hat er das Zeug zum Publikumsliebling in Graz, weil sein Name das steirisch ausgesprochene Wort Schinken-Käse-Toast darstellt: Daoust. :thumbup:

:thumbup: :D :D

you made my day! ich brech weg... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 5. Juli 2012 um 09:48
    Zitat von Kronos

Meiner Meinung nach hat er das Zeug zum Publikumsliebling in Graz, weil sein Name das steirisch ausgesprochene Wort Schinken-Käse-Toast darstellt: Daoust.

weltklasse Kronos :D you made my greg ;)

edit: also das ist nun der vorläufig endgültige kader (wahllose aufstellung meinerseits, obwohl labelle kein rechter flügel ist)

Cloutier- Stefaniszin

VanBallegooie-Jarrett
    Delmore-Lembacher
    Langwieder-Oraze
    Reinthaler-Unterweger

Lefebvre-Wren-Daoust
    Labelle-Day-Iberer
    Holst-Latendresse-Ganahl
    (Strohmeier-Moderer-Zusevics-Laritz-Mader)

2 Mal editiert, zuletzt von groulx (5. Juli 2012 um 11:58)

• Goisern
    Nationalliga
    • 5. Juli 2012 um 14:20

Hey!
    Graz hat einen neuen Frankocanuck!

Wünsche der wiederum neu formierten Legio-Truppe viel Erfolg! Es kann nur besser werden! *lol*

Hoffe Wilfan, Maier, Dinhopel..verlassen Graz. Graz ist wirklich absolut gar nix für junge Österreicher !!!

Einmal editiert, zuletzt von Malone (5. Juli 2012 um 17:23) aus folgendem Grund: rassistische Äußerung

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. Juli 2012 um 16:19
    Zitat von Goisern

Wünsche der wiederum neu formierten Legio-Truppe viel Erfolg! Es kann nur besser werden! *lol*

Hoffe Wilfan, Maier, Dinhopel..verlassen Graz. Graz ist wirklich absolut gar nix für junge Österreicher !!!

Um anderswo endlich ihre wahre Top-Klasse zeigen zu können? Ich bin mir sicher, Pagé hat des unglaubliche Potential von Tobias Dinhopel bereits erkannt, dürfte wohl ein Wettbieten zwischen Wien, Klagenfurt und Salzburg werden!

Einmal editiert, zuletzt von Malone (5. Juli 2012 um 17:24) aus folgendem Grund: erledigt ;-)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Juli 2012 um 16:36

Bin schon gespannt wer das Rennen macht und dann schuld darann ist, dass er keine Karriere im Ausland versucht hat.

• Stas
    KHL
    • 5. Juli 2012 um 18:10

Es geht nicht um Salzburg oder Ausland, es geht um Graz, wo er nie eine faire Chance bekommen hat, vom großen Förderer der Jugend...Vom System des körperbetonten, kompromisslosen Spiels, das ohne weiteres ohne Entlastungslinie funktioniert. Ach diese schwachen Burschen..schaffen die's doch direkt nicht mit 1 1/2 Einsatzminuten pro Spiel, ebendiesem ihren Stempel aufzudrücken.... :whistling: :whistling: Graz kann es sich ja leisten alle jungen zu verkraulen, die Talente rennen denen die Tür ein, bei 99er-Eis und Schnitzelsemmel... 8o Hast dir schon dein Eis gegriffen 99er?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. Juli 2012 um 18:18

Wenn ich mir aussuchen könnte, ob Dinhopel/Wilfan ein paar Shifts pro Spiel bekommen oder Konecny/Zusevics ist meine Wahl doch relativ klar und der "Abgang" der drei oben genannten doch zu verkraften.

• Stas
    KHL
    • 5. Juli 2012 um 18:23

Spätestens nach etwa 10 Spielen, wenn Graz wieder im Tabellenkeller versinkt, wirst auch jene nicht mehr wirklich sehen..

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 5. Juli 2012 um 19:22

Langsam aber sicher kann man sich das Lesen hier ersparen, immer das gleiche gesudere. Der Trainer wird's wohl am besten wissen wen er aufstellt, er sieht die Spieler ja auch immerhin fast täglich im Training, und wenn einer wirklich so ein Talent wäre würde er wohl auch seine Eiszeit bekommen.

Ich kann einem Arzt auch nicht sagen wie er operieren soll oder?

• Stas
    KHL
    • 5. Juli 2012 um 19:56
    Zitat von Eiszeit99

Ich kann einem Arzt auch nicht sagen wie er operieren soll oder?

Guter Vergleich! :thumbup: Noch so ein positiver Herr, hast scheinbar die Vorsaison verpfiffen...

Vom "Arzt" Richer kannst von mir aus du dich operieren lassen, ich hätt da meine Bedenken.... :wacko:

• Linzer88
    NHL
    • 5. Juli 2012 um 20:04

Naja der Kader ist doch ganz ok. Graz wird sicher nicht in die saison gehen und vom meistertitel reden. Aber ein kampf um die Po plätze ist sicher wieder drin und ich denke auch ein platz im Playoff ist sicher drin.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 5. Juli 2012 um 20:15
    Zitat von Stas

Guter Vergleich! :thumbup: Noch so ein positiver Herr, hast scheinbar die Vorsaison verpfiffen...

Vom "Arzt" Richer kannst von mir aus du dich operieren lassen, ich hätt da meine Bedenken.... :wacko:

Wenn es dich so nervt was bei den 99ers abgeht, warum Interessierst du dich dann überhaupt noch dafür? Hast sonst nix zu tun?

• Stas
    KHL
    • 5. Juli 2012 um 20:42
    Zitat von Eiszeit99

Hast sonst nix zu tun?

Bist betrunken oder was? Zuerst der Arzt-Vergleich, jetzt meinst nur positive User haben "was zu tun"...Was ist los mit dir? Schlaf deinen Rausch aus!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 5. Juli 2012 um 21:04

Woher nimmst eigentlich das ich nur positiv bin? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin oder was? Ich will da jetzt auch gar nicht viel mit dir diskutieren, es ist halt nun mal meine Meinung dass der Trainer aufstellt und nicht das Publikum. Ich freu mich auf die Saison auch ohne Wilfan, Dinhopel und co... ;)

• Ingo
    Nationalliga
    • 5. Juli 2012 um 21:13
    Zitat von Eiszeit99

Woher nimmst eigentlich das ich nur positiv bin? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin oder was? Ich will da jetzt auch gar nicht viel mit dir diskutieren, es ist halt nun mal meine Meinung dass der Trainer aufstellt und nicht das Publikum. Ich freu mich auf die Saison auch ohne Wilfan, Dinhopel und co... ;)

Positive Meinungen zur kommenden Saison öffentlich zu äußern führt prinzipiell dazu, dass man von Stas zurechtgewiesen wird, darf man offenbar nicht allzu persönlich nehmen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™