1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. Mai 2012 um 23:51
    Zitat von groulx

Stas sorry! das leidig war auf das thema bezogen und nicht dass man junge einbauen sollte. kommt in meinem beitrag falsch rüber. du hast schon recht, aber ich finde es sind nicht mehr junge vorhanden, die du ernsthaft voll einsetzen kannst. kann durchaus sein, dass ich absolut falsch liege. aber ich bin sowieso nicht der coach und daher sinds auch nicht meine sorgen ;)

ah da gibts genug!
    laritz, dallago, strohmeier, ...

die hätten durchaus das talent dazu, nur müsste man sie halt lassen!

• Stas
    KHL
    • 29. Mai 2012 um 07:55

groulx: Ich nenn ja auch immer nur die gleichen 3 Namen, weil die halt da wären. Ich denk mir immer einen braven erfahrenen Spieler dazu und du kannst eine feine 4. Entlastungslinie basteln. Und ich glaub eben, dass ein Dinhopel und ein Maier dazu das Zeug hätten. Von mir aus kann man auch mit allen drei abfahren, und z.b. die von @99ersforever genannten einsetzen. Ich hab da sicherlich nicht so den Einblick wie er.
    Um was es mir hauptsächlich geht ist ja eigentlich kein Dinhopel oder Maier (auch wenn das manchsmal so rüberkommen mag..), sondern eben eine 4. Linie, ohne die wir mit diesem System Richer, auch weiterhin keine Chance haben werden. Und die Anspielungen bzgl der Jungen einfach wegen Richer, der von der RedBulls Jugend kommend, doch auch ankündigte, auf die Jungen setzen zu wollen. Und ich hab das Gefühl, der würd auch nur mit 3 Linien spielen lassen, hätte er noch immer die RedBulls Jugend im Hintergrund.. ?(

PS: Nichts für ungut, mein letzter Beitrag war etwas schnippisch...;)

• groulx
    fly-out
    • 29. Mai 2012 um 10:00
    Zitat von Stas

PS: Nichts für ungut, mein letzter Beitrag war etwas schnippisch...

kein problem - hast ja nicht unrecht! :)
    99ers4ever wird hier eh die besseren infos haben. ich kanns eigentlich schwer beurteilen, wer von den jungen tatsächlich geeignet wäre.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 29. Mai 2012 um 10:51

Die "4te" Linie sollte in der kommenden Saison aus den Spielern Zusevics - Konecny - Strohmeier gebildet werden. Sozusagen zwei echte Grazer und mit Zusevics ein Lette der sich schon früh (mit 15Jahren) für die Ausbildung in Graz entschieden hat. Wobei natürlich eine so junge Linie ( 18 - 19 - 21 ) sich nur schwer durchsetzen wird können und die Spieler eher auf die Linien aufgeteilt werden sollten. Das aber wird der Trainer entscheiden und (auch) ich hoffe, dass ein 4-Linien System gespielt wird und junge Spieler eben ihre echten Chancen erhalten. Vielleicht taucht neben einem Wren plötzlich ein Zusevics auf ? (uupps zuviel geträumt - :sleeping: )

• Stas
    KHL
    • 29. Mai 2012 um 11:29
    Zitat von Teamplayer

Wobei natürlich eine so junge Linie ( 18 - 19 - 21 ) sich nur schwer durchsetzen wird können und die Spieler eher auf die Linien aufgeteilt werden sollten.

Also erst einmal ein äußerst positiver Beitrag!
    Na und genau wegen solchen "Problemen" könnte sich ein größerer Klub einen älteren Striezi leisten, um diese Jungen anzuführen. Ein großer Klub etwa würde den nicht mehr ganz auf der Höhe befindlichen Day, nicht für die erste Linie holen, sondern um eben zwei Junge aus dem Nachwuchs heranzuführen. (So stell ich mir das zumindest vor. Mein Lieblingsbeispiel Norris in Klagenfurt seinerzeit.) Aber damit muss man leben, aber denk trotzdem, dass es möglich ist eine Linie mit zwei solchen Jungen, und einem den Grazer-Verhältnissen angepassten "alten" Specht zu bilden..

Alles nur Gedankenspiele, weil ich wie gesagt, nicht glaube, dass ein Richer mit 4 Linien spielen wird lassen...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Juni 2012 um 14:42

Letztes Jahr wurde doch der hier im Forum mit vielen Vorschußloorbeeren behäufte Tormanntrainer Sam Liebkind bei Graz unter Vertrag genommen.

Nun lese ich in einem im Caps-Thread geposteten Kurier-Artikel über die Vienna Capitals folgenden Nebensatz: "Erstmals in der Klubgeschichte wurde mit Sam Liebkind (zuletzt Graz) auch ein Tormanntrainer verpflichtet. Dieser soll sich nicht nur um die Profi-Keeper Zaba und Fabian Weinhandl kümmern."

Hat das irgendjemand mitbekommen? Ich hab davon nie was gehört.
    Gibt es einen neuen Tormanntrainer? Wer macht es?
    Warum ist Liebkind eigentlich weg?

SMG99
    99er
    • 1. Juni 2012 um 14:58

lol also haben uns die Wiener den Tormanntrainer auch noch weggeschnappt. Ich hoff nur, dass der Wiggerl noch bei uns ist...

• hlinka21
    Nationalliga
    • 1. Juni 2012 um 16:04

Wer ist die neue Nummer 29 in Graz? Lt FB ein sehr "bekannter" Spieler, hoffentlich auch ein Guter! Ist hier schon was bekannt?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Juni 2012 um 16:05
    Zitat von hlinka21

Wer ist die neue Nummer 29 in Graz? Lt FB ein sehr "bekannter" Spieler, hoffentlich auch ein Guter! Ist hier schon was bekannt?

wird wohl die nummer von bob wren in graz werden.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Juni 2012 um 17:28
    Zitat von hlinka21

Bekannt? Nummer 29?
    ==> bei IHM würde beides zutreffen, aber...

lg
    Walu

• groulx
    fly-out
    • 1. Juni 2012 um 20:51
    Zitat von Kronos

Hat das irgendjemand mitbekommen? Ich hab davon nie was gehört.
    Gibt es einen neuen Tormanntrainer? Wer macht es?
    Warum ist Liebkind eigentlich weg?

was??? ich hab auch nichts mitbekommen! geh bitte, des is schon etwas peinlich von seiten der wiener bzw. der grazer...
    wahrscheinlich hat ihn weinhandl mitgenommen :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juni 2012 um 20:58

Naja, wenn man HB_Crunchtimes Twittereinträge so verfolgt, scheint Weinhandl nicht wirklich ein Freund von ihm gewesen zu sein ;)
    Also glaub ich nicht das er ihn mitgenommen hat :D

SMG99
    99er
    • 2. Juni 2012 um 00:20

Ich habe von den Beiden auch nicht wirklich Gutes gehört. Angeblich wollte Liebkind ein paar Dinge am Stil oder so von Weinhandl verändern, mit denen er dann nicht wirklich zurecht gekommen ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juni 2012 um 00:32

Na da hat sich der gute Weinhandl wohl keinen grossen Gefallen mit dem Wechsel nach Wien getan.
    Schon wieder nur Backup Goalie und ein Tormann Trainer mit dem er nicht harmoniert.

• valentin
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 07:43

Naja, ich denke es war nicht der Tormanntrainer welchen ihn bewegte Graz zu verlassen.

• Stas
    KHL
    • 2. Juni 2012 um 08:11

Wie schön wäre es, hätte Graz keine anderen Probleme als den Abgang des Torwarttrainers..(Außer es würde sich um einen gewissen Kersche handeln...)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. Juni 2012 um 11:09

Max Wilfan und Tobias Dinhopel sind beide in Norwegen und probiert einen vertrag bei einem Try Out mit Frisk Asker zu schaffen.

http://www.friskasker.no/Frisk-Askers-t…llen-1.-3.-juni

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 14:24

Interessant und ein guter Schritt, finde ich! Aber warum hat Frisk Asker ca. 30 Spieler zum Try-Out eingeladen ?(

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. Juni 2012 um 14:39
    Zitat von Jürgen63

Interessant und ein guter Schritt, finde ich! Aber warum hat Frisk Asker ca. 30 Spieler zum Try-Out eingeladen ?(

Weil Frisk letztes Jahr scheisse waren, und will alles neuprobieren. Die meistens tryout-spieler sind junge schwede, aber es gibt ein paar nord amerikaner die eingeladen sind. Frisk Asker haben nicht viel geld und muss sehr billige legios finden. Sie haben das gleiche in 2007 versucht. Dann haben sie Chris und Cam Abbott 100% zufällig gefunden.

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 14:50

Ah, danke dir!

Tja, Wilfan & Dinhopel werden wohl nicht die neuen Abbotts sein, leider :D Aber vielleicht können sie ja in Norwegen bleiben, wäre sicher nicht schlecht für die beiden :)

• valentin
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 15:33
    Zitat von ofiskaa

Max Wilfan und Tobias Dinhopel sind beide in Norwegen und probiert einen vertrag bei einem Try Out mit Frisk Asker zu schaffen.

http://www.friskasker.no/Frisk-Askers-t…llen-1.-3.-juni

Wäre schön wenn es die 2 jungen Österreicher ins Ausland schaffen, wobei ich die stärke der Norwegischen Liga nicht einschätzten kann.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. Juni 2012 um 16:14
    Zitat von valentin

Wäre schön wenn es die 2 jungen Österreicher ins Ausland schaffen, wobei ich die stärke der Norwegischen Liga nicht einschätzten kann.

Irgendwo zwischen EBEL und NL.

• valentin
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 19:19

Zusatzfrage - ? Ausländer dürfen dort spielen?

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 19:34
    Zitat von valentin

? Ausländer dürfen dort spielen?

waren 7 glaube ich aber man baut ab

• valentin
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 12:00
    Zitat von eisbaerli

waren 7 glaube ich aber man baut ab

Danke für die Info - na hoffen wir, die beiden schaffen es.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™