möglicherweise bleibt werenka Rouen als assistent coach erhalten
(q: tfb_murray)
möglicherweise bleibt werenka Rouen als assistent coach erhalten
(q: tfb_murray)
werenka wäre frei, hat immerhin in frankreich in 26 spielen 24 punkte gemacht
nochmal brauch ich den in graz nicht - der war schlichtweg eine katastrophe
werenka wäre frei, hat immerhin in frankreich in 26 spielen 24 punkte gemacht
Warum sollte er dann in eine schwächere Liga wechselen?
Schwächer? Die EBEL? Als die Ligue Magnus?
Das glaub ich nicht, Tim
Naja. mal nicht schlechter - Frankreich ist in Sachen Eishockey doch an Österreich vorbeigezogen. Die EBEL wird doch meist überschätzt.
Naja. mal nicht schlechter - Frankreich ist in Sachen Eishockey doch an Österreich vorbeigezogen.
ja vlt die nationalmannschaft mit ihren zig legionären (14 Spieler der wm mannschaft spielen im ausland wenn ich mich nicht verzählt habe). aber die liga ist mmn eine klasse unter der EBEL
Die Frage ist halt, warum die Franzosen den Sprung ins Ausland schaffen, bei uns sind es sehr wenige. Glaube aber, unsere EBEL wird einfach überschätzt.So ein Vergleich ist aber immer sehr schwer zu ziehen und ist ansichtssache. Daher ist dies einfach so meine Meinung - k.a. ob die richtig ist. Wobei die Ligaa 2010/11 stärker war als 2011/12. Hoffe 2012/13 wird dann wieder besser.
Die Frage ist halt, warum die Franzosen den Sprung ins Ausland schaffen, bei uns sind es sehr wenige. Glaube aber, unsere EBEL wird einfach überschätzt.So ein Vergleich ist aber immer sehr schwer zu ziehen und ist ansichtssache. Daher ist dies einfach so meine Meinung - k.a. ob die richtig ist. Wobei die Ligaa 2010/11 stärker war als 2011/12. Hoffe 2012/13 wird dann wieder besser.
Hab zwar noch kein Spiel dort gesehen, aber wenn der Sir in seinem Alter auf fast PPG als Verteidiger kommt, dann sagt das doch auch was oder?
Man braucht nur die Punkteausbeute von Legios vergleichen die sowohl in Frankreich gespielt haben, als auch bei uns, dann erkennt man eine klare Richtung, Werenka ist ein gutes Beispiel.
Man kann eine Liga nicht am Nationalteam messen, so einfach ist das nicht.
Siehe Norwegen und Dänemark: deren Ligen sind in etwa auf dem selben Level wie die EBEL, trotzdem fahren uns dir Nationalteams um die Ohren.
Man braucht nur die Punkteausbeute von Legios vergleichen die sowohl in Frankreich gespielt haben, als auch bei uns, dann erkennt man eine klare Richtung, Werenka ist ein gutes Beispiel.
Man kann eine Liga nicht am Nationalteam messen, so einfach ist das nicht.
Siehe Norwegen und Dänemark: deren Ligen sind in etwa auf dem selben Level wie die EBEL, trotzdem fahren uns dir Nationalteams um die Ohren.
Stimmt so sicher auch - also wie gesagt, es ist nicht einfach dies alles einzuschätzen.
Unsere Liga wird nun mal von den Legios getragen, nicht umsonst waren heuer mit T. Raffl, Baumgartner und Kaspitz nur 3 (!!!) Ösis unter den Top 40, während es in Dänemark 20 und in Norwegen 17 waren....
Werenka war bereits im Vorjahr in Graz, abgesehen von einigen Powerplays, schlicht und einfach eine Katastrophe...
was einen nicht wundern muss, wenn man sich anschaut wieviele spieler von norwegen in schweden, der khl oder einer anderen topliga spielen!
da liegt das übel des nationalteams begraben. man braucht ja nur die wm2004 von prag hernehmen und sich ansehen, wer da aller im ausland und in welchen ligen tätig war....
Gottlob hat diese Debatte hier ein Ende gefunden, wär doch ein Albtraum wenn das hier so ausarten würd, wie etwa bei den Villachern... :wacko: Suchts euch künftig bitte irgendwelche allgemeine oder offtopic-Bereiche um solche Themen zu diskutieren.
Hier ist momentan einzig von Belang auf welchem Festl der Petrik nun tatsächlich präsentiert wird.
Gibts eigentliche neue Rumours, wer der neue Legio sein könnte?, Wie schauts mit Kalt und Kaspitz aus?
Mnm ist Werenka keine Alternative mehr für uns. Der hat seine Zeit gehabt.
Mnm ist Werenka keine Alternative mehr für uns. Der hat seine Zeit gehabt.
dieses gerücht hat auch nur mit der langeweile des einen oder anderen villachers zu tun.
und ich frage nicht aus langeweile, sondern weil ich schon ein zeitl nicht mehr ins forum gschaut hab
was is jetzt mit kalt, charand und/oder dem neuen super-sniper?
was is jetzt mit kalt, charand und/oder dem neuen super-sniper?
Alles zu seiner Zeit!
Siehst du, der Stefaniszin startet also bei einem gewissen Autorennen. Näheres dazu vielleicht schon bei der Präsentation von Niki Petrik, Master of Dirt, 9.Juni, Schwarzl. Ob das dort wen interessiert ist halt die andere Frage.
Zitat99ers-Update: Nachdem auch der lange umworbene Michael Schiechl in Wien gelandet ist, hat bei den Grazern jetzt die Suche nach einem Scorer, der in der ersten Linie am Flügel spielen soll, Vorrang. Roland Kaspitz (an dem auch Salzburg Interesse haben soll) ist aktuell kein großes Thema - er ist noch zu teuer. Auch Niki Petrik wird voraussichtlich doch nicht zu den 99ers stoßen (an)
Würde mich freuen!
nehmts nur den Niki Petrik er is eh so a toller Spieler! [keks]
na gott sei dank scheint dieser petrik-kelch an graz vorbei zu ziehen...*pfff*
Also waren das jetzt lauter Räuberpistolen, die mir meine "Quelle" da erzählt hat? Pfui Teufel...
Abwarten und zusehen. Immerhin war es nur der Eiskalt-Blog, der das Dementi verkündet hat. Und die schreiben nicht immer verlässlich. Ausserem enthält ihre Formulierung das Wort "voraussichtlich nicht". Man wird sehen.
Dieser Loui Eriksson, könnte man den nicht mit einem privaten Sponsor zu den 99ers holen? So wie einst Puntigamer das mit Giannini bei Sturm gemacht hat?
Dieser Loui Eriksson, könnte man den nicht mit einem privaten Sponsor zu den 99ers holen? So wie einst Puntigamer das mit Giannini bei Sturm gemacht hat?
da bräuchtest du schon einen Scheich als Sponsor.
nur zur Info: der Junge hat bei den Stars einen Vertrag bis 2016 und verdient in einer Saison über 4 Mio $.
also, die einkaufspolitik der graz lässt vermuten das man an erfolgreichen eishochey kein interesse hat. ich hab mal darüber nachgedacht was einem ein club , der offensichtlich das wort "erfolglosigkeit" liebt bringt. vielleicht dient er einem ganz anderen zweck.......lasst mal hören. [Popcorn]