1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • Stas
    KHL
    • 8. Mai 2012 um 18:06

Nur noch 1 Legionär? Na Prima...Da den für die Verteidigung brauchst (wennst nicht die Schießbude der Liga werden willst..), wer soll jetzt wirklich die Tore schießen? Selbst angenommen Kaspitz, Kalt oder Harand würden an unserem eklatanten Snipermangel nichts ändern können...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Mai 2012 um 18:09

was is eig mit wilfan und maier? ich würds schade finden, wenn man die vor die tür setzt

• Stas
    KHL
    • 8. Mai 2012 um 18:16

Und Dinhopel? Kanns doch nicht geben, das Konzept Graz, das System Richer wird auch in der kommenden Saison seinen Siegeszug fortsetzen.

Und auf 99ers facebook freut man sich über die gestrigen Glückwünsche von Wiener Seite...Pfuh, was sollst da noch sagen...Gas geben Grazer, langsam wirds ernst!

• GordieHowe
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 18:41

Ich hoffe, dass die Grazer noch einmal mit einem richtigen Kracher aufrüsten, weil bis jetzt schaut der Kader ja nicht unbedingt gut aus. Bei Kaspitz bin ich gespannt, wie viel Rückgrat Herby Hohenberger hat, der hat ihn heuer in einem Krone Interview ziemlich heftig kritisiert. Hoffen wir einmal da kommt noch was, sonst schauts nicht gut aus.

• Icehockey
    KHL
    • 8. Mai 2012 um 18:45

@joe

warum für die Verteidigung? Ich mag mich täuschen aber wir waren letztes Jahr auch keine Schießbude (in der Qualirunde mit 18 die wenigsten Gegentore bekommen, auch im Grunddurchgang im Vergleich nicht viele Gegentore). Bei der Abwehr hat man Klimbacher mit Oraze und Bisaillon mit Delmore getauscht, zudem wurde mit Unterweger ein junger Mann verpflichtet der für die Kadertiefe sehr wichtig sein kann. Sehe da jetzt keinen Qualitätsverlust..sehe im Sturm noch immer deutlich mehr bedarf an einem oder zwei "Vollstreckern" ala Healey, Ouellette (Vorbereiter sind wie schon erwähnt mit Olivier, Wren, Day schon genug da)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Mai 2012 um 18:46

TOR
    Frédéric Cloutier (LEGIO)
    Sebastian Stefaniszin

VERTEIDIGUNG
    Andy Delmore (LEGIO)
    Cole Jarrett (LEGIO)
    Dustin Van Ballegooie (LEGIO)
    Martin Oraze
    Robert Lembacher
    Clemens Unterweger
    Kristof Reinthaler
    -.-.-

STURM
    Greg Day (LEGIO)
    Bob Wren (LEGIO)
    Guillaume Lefebvre (LEGIO)
    Olivier Latendresse (LEGIO)
    Manuel Ganahl
    Matthias Iberer
    Kevin Moderer
    Taylor Holst
    Zintis Nauris Zusevics (LEGIO)
    österr. Flügelstürmer dessen Name noch nicht veröffentlicht wurde (lt. verb. S.)
    Stürmer kurz vor Vertragsabschluss (lt. verb. S.)
    Sniper (LEGIO) (lt. verb. S.)

Mehr Info/Gerüchte habe ich nicht gefunden. Also ja, da wäre noch ein Platzerl in der Verteidigung zu vergeben.

Wenn übrigens die letzten beiden Stürmer sowie dann auch noch der letzte Verteidiger Legionäre sind - die Annahme liegt nahe - so starten wir mit 12 Legionären und zwei Doppelstaatsbürgern in die Saison.

Meiner Meinung nach ist das schon eine EBEL-taugliche Truppe, zweifelsohne. Aber von Meistertruppe sind wir recht weit entfernt.

• Icehockey
    KHL
    • 8. Mai 2012 um 19:04

´warum sollte ein 8 Verteidiger kommen? Statt dem 8 Verteidiger kommt eher noch Stürmer Nr. 13 oder wird noch ein junger hochgezogen, verteidigt werden wird sicher wieder mit 3 Linien wobei Verteidiger Nr. 7 (Reinthaler oder Unterweger) nur bei Not am Mann zum Einsatz kommen werden.

Vorne sind mit Moderer, Zusevics und Holst schon 3 Leute, die wohl nur selten zum EInsatz kommen und wohl 4. Linie irgendwie zusammen spielen werden. Sollten noch 2 Legios kommen, dann bitte 2 Stürmer, hinten sind wir imo gut aufgestellt..

• Stas
    KHL
    • 8. Mai 2012 um 19:12
    Zitat von Icehockey

Verteidiger Nr. 7 (Reinthaler oder Unterweger)

Na eben, die Nr.6 fehlt mir noch. Ein Typ ala Kuznik.

• SMG99
    99er
    • 8. Mai 2012 um 19:15

Also ich weiß jetzt zwar nicht wie genau das abläuft, aber ich bin mir doch recht sicher, dass Zusevics nicht als Legionär zählen wird, nachdem er schon einige Jahre in der Jugend gespielt hat.

Aber wie gesagt, man plant nur noch mit einem Legio und zwar im Sturm. Also hätten wir gesamt 9 Legionäre. Wenn man bedenkt, dass die anderen Teams wie Wien und Linz mit 10 spielen werden und noch dazu die besseren Österreicher haben, dann gute Nacht.

• Veritas
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2012 um 21:03
    Zitat

Weisst du wer für die Einkaufspolitik in den Vereinen zuständig ist?

ich denke das wissen die grazer selber nicht. ?(

• valentin
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 08:45
    Zitat von SMG99

Also ich weiß jetzt zwar nicht wie genau das abläuft, aber ich bin mir doch recht sicher, dass Zusevics nicht als Legionär zählen wird, nachdem er schon einige Jahre in der Jugend gespielt hat.

Aber wie gesagt, man plant nur noch mit einem Legio und zwar im Sturm. Also hätten wir gesamt 9 Legionäre. Wenn man bedenkt, dass die anderen Teams wie Wien und Linz mit 10 spielen werden und noch dazu die besseren Österreicher haben, dann gute Nacht.

Lt. Statistiken spielt er schon lange genug um als Eishockeyösterreicher zu gelten,

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 9. Mai 2012 um 10:10

Aus dem Caps-Thread gestohlen:

"Ryan Kinasewich wird @KHL_MedvescakZG verlassen und hat schon einen Vertrag bei einem EBEL Konkurrenten unterzeichnet. #Transfergeflüster"

Das wär was!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Mai 2012 um 10:18

der würd mir gefallen! ich hoff einfach mal drauf :thumbup:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Mai 2012 um 10:28

27 Tore, 33 Assists, +24 ... der wäre ein Hammer!
    Gerüchte behaupten jedoch, dass er lieber beim Meister in Linz anheuert als bei uns. :(

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Mai 2012 um 10:30
    Zitat von Kronos

27 Tore, 33 Assists, +24 ... der wäre ein Hammer!
    Gerüchte behaupten jedoch, dass er lieber beim Meister in Linz anheuert als bei uns. :(

vl haben wir ja glück ;)

Zitat von Webmaster

in Linz landet er definitiv nicht!

• groulx
    fly-out
    • 9. Mai 2012 um 10:56

der wäre tatsächlich der hammer schlechthin

• Tolkien
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 11:30

Scheinbar wechselt er nach Salzburg!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 9. Mai 2012 um 11:42

schade eigentlich

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Mai 2012 um 13:58

man hat mir geflüstert, dass es definitiv nicht graz wird :( schade eigentlich!

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2012 um 15:42
    Zitat von valentin

Lt. Statistiken spielt er schon lange genug um als Eishockeyösterreicher zu gelten,

Wie lange muss man im Nachwuchs spielen, um als Österreicher zu zählen?

• patrick888
    Nationalliga
    • 10. Mai 2012 um 09:20

Stefan Langwieder unterschreibt 1 jahresvertrag bei Graz und kommt von der DEL

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. Mai 2012 um 09:23

Bin zufrieden - ein weiterer erfahrener Verteidiger, das war ganz wichtig.

Langwieder ist laut seinen Stats nicht unbedingt ein Punktesammler, kann jemand genaueres über seinen Spielstil sagen?

Übrigens, schöne Formulierung auf Wikipedia: "...in der Saison 2009/10 konnte er schon bis zur Hälfte der Spielzeit seine Offensivwerte aus dem Vorjahr übertreffen..."
    2008/09: 1 Tor, 5 Assists
    2009/10: 2 Tore, 6 Assists
    ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. Mai 2012 um 09:30
    Zitat von patrick888

Stefan Langwieder unterschreibt 1 jahresvertrag bei Graz und kommt von der DEL

laut verbotener Seite 1 + OPTION! was ich persönlich wichtig find - hätte man bei Oraze auch machen sollen...

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 09:31

dank pass unbedeutend

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 09:38

Hat der auch nen österr. Pass ?
    Auf EP steht nur Deutsch

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™