1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • Tolkien
    Gast
    • 10. April 2012 um 11:49

Martin Pewal steht in Verhandlungen mit den 99ers.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 12. April 2012 um 15:39

Also das man schon so verzweifelt ist, dass man anscheinend ernsthaft mit einem Niki Petrik verhandelt, hätt ich mir nicht gedacht.

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. April 2012 um 16:23
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Also das man schon so verzweifelt ist, dass man anscheinend ernsthaft mit einem Niki Petrik verhandelt, hätt ich mir nicht gedacht.

traurig aber wahr.... :thumbdown:

vorallem wenn sie sagen es wird mit Petrik verhandelt..... der muss doch froh sein wenn er überhaupt
    einen Verein findet der ihn nimmt :wall:
    aber da sieht man wieder den Stellenwert der 99ers bei den Spielern.

hätte z.B. Wien um Petrik angefragt wäre er warscheinlich zu Fuss zu den Caps gekommen, mit der Tasche am Rücken [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2012 um 16:35

Martin Pewal und Niki Petrik - da dürfte Grausiges zukommen auf die Grazer Eishockeyfans. ;(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. April 2012 um 17:07

Auch wenn man Niki sicher nicht als Topscorer bezeichnen kann, so wird man in der ganzen EBEL keinen besseren Penaltykiller finden...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2012 um 17:18

Ja klar, ein Zanoski von Zagreb hat z.B. heuer allein in UZ siebenmal (!) so oft getroffen, wie Mr.Superpenaltykiller Petrik in even strenght über die ganze Saison.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. April 2012 um 17:23

ich hoff nur, dass das nicht einfach eine "wir verpflichten eh österreicher"-alibiaktion is...

• GordieHowe
    Gast
    • 12. April 2012 um 17:37

Also ich bin euch dankbar [prost]

• gino44
    Highlander
    • 12. April 2012 um 17:49

Also alles schlecht machen kann man auch nicht am Netrik.
    Vorbildhaft sicher sein 1000%-iger Einsatz (deshalb auch im PK oft im Einsatz ), dass dabei unterm Strich halt meist zu wenig herausgekommen ist, steht in einem anderen Buch geschrieben. Er geht keinem fight aus dem Weg, schont weder sich noch Gegner ( auch im Training / Vorbereitung ).
    Speziell im letzten Jahr hat er mich aber vielfach zur Verzweiflung getrieben mit seinem vollkommen fehlendem Spielverständnis. Eine Scheibe führen ist ein Fremdwort für ihn, seine Scoring - Ineffizienz spiegelt sich ja deutlich in den stats wieder. Seine Zapplerei beim Eislaufen hat mich fertig gemacht.
    Das einzige Mal, wo er in meinen Augen halbweg entsprochen hat, war unter Larry Huras, der ihm offensichtlich konkret gesagt hat, was zu tun ist, von ihm selber kommt da rein gar nix.

• Él comprende
    KHL
    • 12. April 2012 um 17:55

Niki Petrik ist eine "Kampfsau" mit äußerst limitierten (ein schmeichelhafter Hilfsausdruck) Skills - wenn die Grazer gescheit sind, lassen sie die Finger davon. Mit 28 Jahren versperrt er seit langer Zeit jungen, talentierteren Spielern den Weg, mich wunderts, dass er sich schon so lange in der Bundesliga hält. Und für "10-Mal-Schüsse-blocken-während-einer-Saison" brauch ich keinen Spieler unter Vertrag nehmen.
    Martin Pewal? Interessant, glaube, der wäre schon noch für ~15 Pkt. gut, aber derart verzweifelt können die Grazer Freunde doch nicht sein, dass man ernsthaft überlegt einen gealterten, vor Jahren von der EBEL "aussortierten" Spieler zu verpflichten... ;(

• Stas
    KHL
    • 12. April 2012 um 18:01

Also jetzt tut's mir leid, mir kein spezielles Early Bird Ticket gesichert zu haben. ;( Wie's aussieht bastelt Graz da an einer ganz besonderen Perchtntruppe. Nicht auszudenken, welche schwindligen typen man durch dieses ATSE-fiasko noch günstig bekommen kann... :thumbup:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. April 2012 um 18:10

Die Kaderbildung der 99ers heuer bereitet mit Kopfzerbrechen. Ob die Grazer wohl auch bei der C-WM ihre Spione haben? Vielleicht kann Mike Shea einen feinen Spanier empfehlen. Der, wenn die anderen Vereine in die Play-Off gehen, bei Sturm in der Verteidigung weiterspielt. Praktisch!

• Stas
    KHL
    • 12. April 2012 um 18:11
    Zitat von Kronos

Vielleicht kann Mike Shea einen feinen Spanier empfehlen. Der, wenn die anderen Vereine in die Play-Off gehen, bei Sturm in der Verteidigung weiterspielt. Praktisch!

:thumbup: top!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. April 2012 um 18:13
    Zitat von Tine

Ja klar, ein Zanoski von Zagreb hat z.B. heuer allein in UZ siebenmal (!) so oft getroffen, wie Mr.Superpenaltykiller Petrik in even strenght über die ganze Saison.

Ich meinte ja auch das verhindern von Toren ;)
    Man kann sagen was man will, da ist er spitze.
    Aber ob das für die EBEL reicht steht auf einem anderen Blatt.

• SMG99
    99er
    • 12. April 2012 um 18:38
    Zitat von gino44

Also alles schlecht machen kann man auch nicht am Netrik.
    Vorbildhaft sicher sein 1000%-iger Einsatz (deshalb auch im PK oft im Einsatz ), dass dabei unterm Strich halt meist zu wenig herausgekommen ist, steht in einem anderen Buch geschrieben. Er geht keinem fight aus dem Weg, schont weder sich noch Gegner ( auch im Training / Vorbereitung ).
    Speziell im letzten Jahr hat er mich aber vielfach zur Verzweiflung getrieben mit seinem vollkommen fehlendem Spielverständnis. Eine Scheibe führen ist ein Fremdwort für ihn, seine Scoring - Ineffizienz spiegelt sich ja deutlich in den stats wieder. Seine Zapplerei beim Eislaufen hat mich fertig gemacht.

Also quasi Harry Lange II. :D

• iceman30
    Hobbyliga
    • 12. April 2012 um 18:44

Habe heute erfahren das Stefaniszin Backup Tormann bei den 99ers wird. ;(
    Habe eigendlich auf Zirngast gesetzt,da er eine gute Saison in der nationalliga hatte,hätte sich sicher eine Chanze verdient :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 12. April 2012 um 18:48
    Zitat von Tine

Martin Pewal und Niki Petrik - da dürfte Grausiges zukommen auf die Grazer Eishockeyfans. ;(

wir hätten da auch noch ein paar spieler die wir aufgrund unserer kadertiefe schwer unterbringen.die haben zwar noch gültige verträge aber bei entsprechenden verhandlungsgeschick ? :D ich denke da an einen echten ehemaligen nhl-spieler namens mike siklenka welcher zu gross für uns ist oder ein kirisits seines zeichens nationalteamspieler( und torschütze) ratz und schellander wären vielleicht auch ein goldgriff :D bitte liebe grazer kauft ein beim "trödler abraham"

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. April 2012 um 19:00
    Zitat von iceman30

Habe heute erfahren das Stefaniszin Backup Tormann bei den 99ers wird. ;(
    Habe eigendlich auf Zirngast gesetzt,da er eine gute Saison in der nationalliga hatte,hätte sich sicher eine Chanze verdient :thumbup:

zirngast is für die ebel zu schwach! bei kapfenberg war die größte schwachstelle wohl die beiden torhüter...

• iceman30
    Hobbyliga
    • 12. April 2012 um 19:55

99ers4ever hast sicher ein paar Spiele gesehen oder??

Für das ,das Zirngast erst 19 jahre jung ist war er sicher oft mehr als nur ein guter rückhalt.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. April 2012 um 20:07
    Zitat von iceman30

99ers4ever hast sicher ein paar Spiele gesehen oder??

Für das ,das Zirngast erst 19 jahre jung ist war er sicher oft mehr als nur ein guter rückhalt.

ja, einige!
    es mag vl für die NaLi annähernd reichen, aber für die EBEL reichts bei weitem noch nicht!

• Jürgen63
    Gast
    • 12. April 2012 um 20:14

Glaub ich auch nicht, dass es (jetzt schon) für die EBEL reicht. Er dürfte in etwa auf dem Niveau von Dechel & Imrich sein.

• iceman30
    Hobbyliga
    • 12. April 2012 um 20:44

Hallo Jürgen63 schon lange nichts mehr von dir gehört oder gelesen beim Niveau von Dechl geb ich dir recht bei Imrich nicht.

Aber schaut euch die Torhüter im Finale der EBEL an,was wir in Österreich brauchen sind Österreichische Torhüter und aufbauen muss

man einen Dechl,Zirngast,Brenkusch jezt und nicht erst in 4-5 Jahren.Starkbaum,Swette Weinhandl sollen jezt bei der WM gut sein obwohl

ihnen die Spielpraxis feht,nur weil ein Westlund oder ein Ciodo bis zum ende der Meisterschaft spielen.

• Jürgen63
    Gast
    • 12. April 2012 um 20:55

Ich bin immer noch beeinflusst vom U20-Halbfinale 2010. Da hat Imrich gegen den VSV zwei sehr starke Spiele gemacht, Platzer & Co. sind an ihm verzweifelt. Das wirkt bei mir immer noch nach ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2012 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Auch wenn man Niki sicher nicht als Topscorer bezeichnen kann, so wird man in der ganzen EBEL keinen besseren Penaltykiller finden...

da halte ich dir alleine aus linz mit p. lukas, oberkofler und irmen 3 um welten bessere PK'ler dagegen.
    und ich bin überzeugt, dasst in anderen vereinen auch bessere findest.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 13. April 2012 um 09:55
    Zitat von joe davola

Also jetzt tut's mir leid, mir kein spezielles Early Bird Ticket gesichert zu haben. ;( Wie's aussieht bastelt Graz da an einer ganz besonderen Perchtntruppe. Nicht auszudenken, welche schwindligen typen man durch dieses ATSE-fiasko noch günstig bekommen kann... :thumbup:

Ich hätte da schon einen: Stefan Wiedmaier!
    Pewal-Wiedmaier-Petrik. Die VSV-Gedächtnis-Linie!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™