1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
1. offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Februar 2012 um 08:14

Auf geht's!

Die große Sommerlochdiskussion soll starten.

Bezugnehmend auf den Artikel der heutigen Kleinen Zeitung wo ja vom OEHV die neue
    15er Regel als so gut wie fix angenommen wird (die Liga sieht das wohl no net so :D ), ist mal meine Frage welche Österreicher die Userchens hier gerne
    halten / bekommen würden (also natürlich immer im Hinterkopf halten, dass ma die 99ers san), bzw. welche Legios?

Und auch eine wichtige Frage: Was glaubt ihr wie wird das 99ers-Logo in der nächsten Saison aussehen???

Ich fang mal an (auch wenn ich heuer net viel gesehen hab)
    Leute die ich im Bunker, im Grazer Dress sehen möchte:
    Österreicher muss man wohl alle halten (zwecks da Quote waarads)
    Chris Harand gerne retour
    Oraze

Sonnst bin ich zuweit weg von den Geschehnissen, als dass ich noch viel sagen könnte

Legios:
    Blatny halten, ev. Jarrett & Latendresse
    "Gujom" Lefebvre taugt ma ja, aber ob das wirklich bei der neue Regelung mit der insg. Leistung reicht?

• Goisern
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 08:21

Hauptsache wieder 14 Legionäre zusammenkaufen, dann müsste es für Platz 10 reichen!! Weiter so Graz!

• MarkMessier
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 08:29

Kader für die nächste Saison den ich mir Wünschen würde:

Goalis:

Cloutier
    Weinhandl

Verteidiger:
    Klimbacher-Lembacher
    Jarret-Dustin v.B.
    Oraze-Reinthaler
    und dazu zwei junge (eventuell aus der eigene Jugend)

Stürmer:

Blatny-Lysak-Harand P
    C.Harand-Gred Day-Ganahl
    Woger-Latandresse-Ryan Kinasewich
    Iberer-Moderer und noch zwei,drei aus den eigenen Reihen bzw junge

Reihenaufteiling nicht so gemeint, hab einfach zusammengeschrieben!

Zitat von Goisern

Hauptsache wieder 14 Legionäre zusammenkaufen, dann müsste es für Platz 10 reichen!! Weiter so Graz!

das mit der Legionärsflut zieht sich, bis auf wenige ausnahmen, durch die ganze Liga falls du es noch nicht kapiert hast..... [kopf]

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Februar 2012 um 08:39
    Zitat von Goisern

!!!read first, then post!!!
    dass es in graz (derzeit noch) net anders geht müßte wohl in ganz österreich klar sein...

update meinerseits ohne legiobeschränkung:

halten:
    wiederum die österreicher +
    cloutier, dahlman, blatny, latendresse, lefebvre, lysak, jarett, paque

• groulx
    fly-out
    • 15. Februar 2012 um 10:05

tjo, für nicht-grazer vielleicht etwas unverständlich, aber im groben und ganzen sollte man die meisten behalten und punktuell verstärken. und zwar wirklich verstärken. also geld in die hand nehmen und keine pflaumen verpflichten um den kader aufzufüllen.

unbedingt halten würd ich alle einheimischen + c.harand zurück holen. um schuller und die geier brüder als steirer bemühen (sind ja nur wunschdenken)
    legios halten würd ich: "G" lefebvre, blatny, lysak, paquet, jarrett, lattendresse, schell (gefällt mir gut. von der nl geholt und hat großes potential) edit: cloutier natürlich
    bemühen würd ich mich um hughes, kanko, day...

Zitat von djchrisko

Und auch eine wichtige Frage: Was glaubt ihr wie wird das 99ers-Logo in der nächsten Saison aussehen???

ein tierchen wäre schön, wenn schon nicht der panther, ein murmeltierchen names "punxsutawney phil"

Einmal editiert, zuletzt von groulx (15. Februar 2012 um 10:16)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2012 um 10:59

Unser Team ist gerade erst gescheitert - und ihr beginnt die Diskussion mit einem herzhaften "also ich würd mehr oder weniger eh alle halten, nur ein paar Legios aussortieren, die wegen der neuen Regelung eh nicht bleiben können"?

Was sollte mit so einer Truppe dann das Saisonziel sein? Warum sollte der Bunker mit so einer Truppe voller werden oder unterhaltsamer zu besuchen sein?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Februar 2012 um 11:47

ganz einfach, weil ja net alles wirklich schlecht war. warum sollte man wieder alles über den haufen werfen?
    das hat ja in den letzten jahren auch net geklappt.

und heuer waren ja die spiele ansehnlicher als davor und man hatte ja wirklich pech, hie und da!
    eben GESCHEIT und GEZIELT nachbessern.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2012 um 12:59

Ach Chrisko, wie gern geb ich dir Recht, konstant ist in Graz nur eine völlig umgekrempelte Mannschaft (inkl. Spieler, Trainer und Logo) nach jeder enttäuschenden Saison.

Leute zu halten wäre also eigentlich richtig. Aber die momentane Durchschnittstruppe war halt bewiesenermaßen erfolglos. Alle zu halten und das Team punktuell zu verstärken wird nicht genügen. Noch dazu wenn womöglich starke junge Österreicher von uns weggeholt werden, ist uns ja in früheren Saisonen immer wieder passiert. Und steht uns meinem Gefühl nach mit zumindest Weinhandl und Ganahl vor der Türe...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Februar 2012 um 13:03

ich für meinem teil seh lieber so eine durchschnittstruppe, wo man weiß was einen erwartetm, und
    einen sogar positiv überraschen kann, und bei der man halt auch damit rechnet dass im erstern jahr
    ihres bestehens die play-offs verpasst werden,
    als eine truppe mit "starttrainer" usw. , von der man dann aber nur in allen belangen enttäuscht wird,
    weil die erwartungen ganz andere waren...

• Stas
    KHL
    • 15. Februar 2012 um 15:34

wie schon erwähnt, ist die frage, was man denn erreichen möchte kommende spielzeit...und was heißt punktuell verstärken? die österreicher musst halten, vielleicht einen flo iberer retour, so der sich gefangen hat...einen reinthaler in den top6? na servas, das wäre fatal. dafür lembacher unbedingt halten, von mir aus auch klimbacher...bei den legioverteidigern tu ich mir ganz schwer, die sind einmal top, dann wieder flop... ^^ der paquet ist aber für sein alter nicht verkehrt, und sicher nicht der teuerste, aus dänemark kommend.
    im tor? schön wärs wenn beide bleiben, aber zumindest weinhandl wird schätz ich versuchen andere wege einzuschlagen, so ein cloutier bleibt. den hätte man nie (damals unter gilligan hat's begonnen) als fixen einser installieren dürfen (wofür er auch nicht stark genug ist) jetzt ist er natürlich unzufrieden mit der situation, verständlich.
    chris harand brauch ich nicht unbedingt retour, aber so dann sein bruder bleibt kann ich damit leben. iberer, ganahl, woger wenn geht halten, was die jungen betrifft, weiß man nicht was richer für pläne verfolgt...irgendwie schade, hätt mir diesbezüglich mehr von ihm erwartet, so versauern muss man die nämlich nicht lassen....diesbezüglich grandios die idee einen greg day :love: retourzuholen und um ihn eine junge linie installieren, so wie seinerzeit unter norris beim kac.
    interessante leute gibts viele ligaintern (wurden schon genannt mit etwa hughes oder kanko...), aber richer wird wohl wieder richtung frankokanadier schwenken. ?( vor allem sollte man sich aber auch überlegen ob nicht auch etwas robuster spielen könnende typen wie dinhopel oder moderer die positionen eines busque oder lefebvre ausfüllen könnten, so man ihnen die chance dazu gibt.
    über blatny, lysak, latendresse und co, kann man schon reden, aber wo waren sie wirklich als es darauf ankam, also wieder die frage vom anfang, was man denn erreichen will...wenn ich 2-3 starke legios im sturm hol, die österreicher halt, und paar junge einbau, bleibt eh kaum mehr platz: ich würd chancentod latendresse opfern, den mannschaftsdienlichen dahlman halten, dazu entweder lysak oder blatny...
    österreicher? naja, vielleicht ergibt sich ja was...junge werdens kaum sein, die mag der richer ja nicht so.. ;) (hoffentlich schwenkt er diesbezüglich, war ja bei red bull doch mal bei den jungen aktiv..) vielleicht einen kaspitz, eine gaude wärs schon... ^^ pewal :love: hat ja leider vertrag, und ist ja aus gewissen gründen nach villach retour...wahrscheinlich fallen für uns aber leute wie die petriks oder so ab... :wacko: so leute wie ofner hab ich mir immer gewünscht, aber oje..
    richer soll bleiben, so verkehrt war der weg nicht, aber die qualität der mannschaft einfach nicht ausreichend, um dauerhaft im mittelfeld mitspielen zu können. das war von anfang an ein krampf, mit paar wenigen lichtblicken, so es mal eine zeitlang um nichts ging, die truppe sozusagen schon abgeschrieben war.
    erwarten tu ich mir nicht viel, wegen einer beruflichen "veränderung" erstmals seit jahren sicher keine saisonkarte...ok, die stimmung nach der gestrigen bankrotterklärung im keller, aber irgendwie hab ich das gefühl, so sich hier nicht einiges positives tut, dass ich mich tatsächlich von der mannschaft entfernen könnte...irgendwann reichts halt. aber vielelciht passiert ja ein wunder, und pildner steinburg nimmt wieder mehr kohle in die hand.. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Stas (15. Februar 2012 um 15:40)

• SMG99
    99er
    • 15. Februar 2012 um 16:44

naja also wie die meisten bereits geschrieben haben, die österreicher wie harand, iberer, woger, ganahl, lembacher, klimbacher MUSS man halten, denn mit welchen österreichern will man sonst spielen? viel brauchbares gibt es ja nicht am markt. einen schiechl würde ich wieder gerne in graz sehen, nur ob er sich das nochmals "antut".

cloutier zu halten wäre sicher kein fehler. ich trau mich fast zu sagen, hätte man ihn von beginn an gehabt, wären wir nach dem grunddurchgang unter den top 6. und weinhandl? bleibt er? geht er? nur wohin soll er gehen? wien, villach, linz..? er wäre wohl sowieso überall nur der backup oder er versuchts vielleicht irgendwo im ausland.

bei den verteidigern wirklich schwierig. wie joe schon geschrieben hat, einmal top, dann wieder flop. da ich mir nicht vorstellen kann, dass man nächste saison viel mehr geld ausgeben will, lieber behalten als wieder neue, die gleich gut oder sogar schlechter sind.

latendresse gefällt mir eigentlich ganz gut. klar, scorer ist er jetzt nicht unbedingt einer. eher ein spielmacher, der gut die scheibe hält (ähnlich wie ein day früher). zusammen mit einem richtig guten scorer könnte das ganz gut aussehen. aber bitte nicht wie gestern mit dahlman, der auch nicht wirklich als scorer bekannt ist. lysak ist so ein bisschen ein norris und blatny der healey. tolle stats, guter schuss und stocktechnisch top, aber wenns draufankommt nix zu sehen, da körperlich seinem alter entsprechend und er außerdem auch nicht der schnellste ist. noch dazu als center gewinnt er viel zu wenig bully's. busque auf keinen fall und lefebvre keine ahnung. sollte das mit den 15 österreichern wirklich stimmen (was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann), wirds eng...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2012 um 17:55

Bin ehrlich gesagt ein bisserl bei Crazy Joe Davola. Warum tun wir uns das ständig an? Hab das Grazer Fandasein ein bisserl satt. Mal sehen, wie oft es mich in der kommenden Saison in den Bunker verschlagen wird. Es endet ja doch immer nur in einer Jammerei, und das leider oft zurecht. Sollten wir nicht alle lieber Blumen pflücken gehen?

• nile
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 18:04
    Zitat von groulx

um schuller und die geier brüder als steirer bemühen (sind ja nur wunschdenken)

ein tierchen wäre schön, wenn schon nicht der panther, ein murmeltierchen names "punxsutawney phil"

Haben beide noch Vetrag beim KAC.

Was das Logo betrifft: Der schnörkellose 99ers Schriftzug, wie ihn Kronos´ Avatar ziert, würde mir schon wesentlich besser gefallen und hätte auch mehr Stil mMn. Warum ist man davon überhaupt abgekommen?

Wie siehts eigentlich mit Richer aus? Hat eigentlich ganz gute Arbeit geleistet, findet ihr nicht?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. Februar 2012 um 18:19
    Zitat

99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg stellt im Kleine-Interview klar: Trainer Richer und der Stamm der Mannschaft sollen bei den Grazern bleiben.

Herr Präsident, wieder einmal ist eine Saison vorzeitig zu Ende. Was sagen Sie dazu und was bedeutet das Aus für Sie?

Jochen Pildner-Steinburg:
    Tore, die man nicht schießt, bekommt man. Hergeschenkte Punkte fehlen am Ende. Und Dummheiten werden bestraft. Das ist eben der Sport. Ich habe mich aber innerlich auf so ein Ende vorbereitet. Das muss man bei uns. Ja, wir haben das Saisonziel Play-off verpasst. Das ist auch ein finanzieller Verlust, aber kein bedrohlicher. Man muss jetzt die Lehren daraus ziehen.

Welche?

Es ist noch zu früh, das genau zu sagen.

Was passiert jetzt mit dem Trainer und den Spielern? Folgt wieder ein Neustart?

Ich will nicht schon wieder einen völligen Umbau. Wir werden versuchen, den Trainer und den Stamm der Mannschaft zu halten. Punktuelle Veränderungen wird es sicher trotzdem geben und ob wir alle halten können, muss sich auch erst zeigen. Es war nicht alles schlecht. Wir haben die Fans wieder aufgeweckt, phasenweise gutes Hockey gespielt.

Gar keine Kritik?

Nun ja, wir haben sicher zu wenig Junge eingebaut. Wir haben davon geredet, jetzt müssen wir es endlich wirklich tun. Aber wir müssen alles erst genauer analysieren.

Was ist dran an den angeblichen Reformplänen der Liga?

Das geht vom Verband und Präsident Kalt aus. Die Liga will das nicht unbedingt. Aber weil die Liga-Vereinbarung gekündigt wurde, ist alles in Schwebe. Keiner weiß, wie es jetzt weitergeht. Darum ist auch jegliche Planung für den Klub schwierig.

Alles anzeigen

Interviw Kleine Zeitung

ist zwar relativ "detailarm" das Interview, aber trotzdem die Kernaussage "Spielerstamm halten" ist da

• markus05
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2012 um 18:29

Also ich möcht jetzt keine Wunschpieler für die nächste Saison nennen nur hoffe ich dass wir nicht schon wieder 15 Leute austauschen und wieder mit einer völlig neuen Mannschaft, neuem Logo, neuen Dressen etc. wieder einen Neuanfang machen müssen. Den Stamm halten, (ja mir hat die Spielweise heuer trotz allem sehr gut gefallen, war sehr oft wirklich super anzusehen!) und das System von Richer taugt mir auch. Sch....e ist nur, dass wir durch das Versäumen der Playoffs mindestens 150.000,-- EUR verloren haben, das wird sich auch nächstes Jahr im Budget auswirken. Dann wünsch ich mir noch eine ordentliche Feuershow beim Einlaufen der Spieler und nicht so ein Sekundenfeuerl, hier muss man doch nicht wirklich sparen oder? Wahrscheinlich ist es aber feuerpolizeilich wohl wieder mal verboten länger als 0,001 Sekunden den Feuerknopf zu drücken. Außerdem würds dann endlich mal wärmer in der Halle. Die komische Murmelmusik beim Einlaufen ist auch zum abgewöhnen. Alles in allem wars eine schöne und auch unterhaltsame Saison. Die Leibesvisten muss man auch abstellen, ich mein, wenn echt jemand was runterschmeißt halt ordentliche Polizeistrafen, hab ich aber eh noch nie gesehen dass was anderes außer Bier geflogen ist. Und vielleicht tut sich ja mal was hinsichtlich einer näheren Zusammenarbeit mit dem ATSE, 2 Vereine in Graz ist nicht drinnen und lange werden die das wohl auch nicht durchhalten, weil einfach niemand zuschauen kommt. Die tun mir richtig leid.

Also hoffentlich meinerseits nicht eine totale Themenverfehlung in diesem Tread!

• groulx
    fly-out
    • 15. Februar 2012 um 19:49
    Zitat von Kronos

Warum tun wir uns das ständig an? Hab das Grazer Fandasein ein bisserl satt.

berechtigte frage! ich für meinen teil kann ja nicht mal ernsthaft behaupten noch ein grazfan zu sein, sondern mir gefällt der sport einfach. ich seh mir ja auch gern die NHL an und ab und zu gibt man sich eben auch ein EBEL live-spiel.

Zitat von 99ers4ever

ist zwar relativ "detailarm" das Interview, aber trotzdem die Kernaussage "Spielerstamm halten" ist da

eigentlich das zweite interview hintereinander vom werten herrn präsidenten, dass mir der zorn überkommt. nicht nur, dass das interview detailarm ist, sondern auch seine aussagen "arm" sind. die niederlagen, auch die gestrige, frusten mich nicht, sehr wohl aber die aussagen vom "präsidenten ohne zielvorgaben!" sowas kann in graz keiner brauchen. dann soll er's bitte lassen. es gibt vllt andere geldgeber auch noch. wenn nicht, dann eben nicht. auch wenn's verfrüht ist, aber nach dem interview hab ich das gefühl, dass man (wieder) auf nichts hoffen braucht...

• blacky3
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 20:13

Also ich bin auch absolut dafür, den Stamm der Mannschaft zu halten. Auch wenn das gestrige nicht erreichen der Playoffs doch etwas schmerzhaft und enttäuschend war, muss ich von meiner Seite aus sagen, dass mir die Spielweise die Richer heuer eingeführt hat doch sehr taugt und ich auch das Zuschauen wieder viel lustiger und interessanter als im Jahr davor empfand, wo wir die Playoffs ja noch erreichten!

Wie bereits von meinen Vorgängern erwähnt, müssen wir von den Österreichern sowieso einmal versuchen alle zu halten. Dazu noch probieren den einen oder anderen Österreicher am Transfermarkt zu holen. Ein Chr. Harand zurück nach Graz zu lotsen, würd mir z.B. schon einmal sehr gut gefallen...
    Von den Ausländern würd ich auf jeden Fall einmal Cloutier, Van Ballegooie, Lysak und Blatny nächste Saison gern wieder in Graz sehen. Auch bei den Herren Lefebvre, Jarrett, Dahlman, Latendresse hätte ich auch nichts gegen einen Verbleib in Graz. Eigentlich ist für mich eh nur Busque derjenige, den ich nicht mehr wirklich bei den 99ers sehen muss...

Mein Fazit ist also, dass wir trotz des Ausscheidens im Grunddurchgang für unser finanziellen Mittel keine ganz verkehrte Truppe gehabt haben, mit der mMn in der nächsten Saison die Playoffs durchaus drinnen sein sollten, weil die Spieler 1. schon eingespielt sind und sich besser kennen und 2. wir heuer schon mehr an der eigenen Unfähigkeit, als am Können gescheitert sind...

• Icehockey
    KHL
    • 15. Februar 2012 um 21:54

Hoffe auch das der Stamm gehalten wird, bei den Legios würd ich definitiv mal nur Busque (obwohl sehr symphatisch und wohl gut integriert), Bisaillon und Schell abgeben.

Latendresse, Lefevbre, Cloutier, Lysak, Dahlman, Jarrett und ev. DVB halten.

Hoffe auch das man, vorallem die jungen Österreicher halten kann (Ganahl, Woger, Lembacher)
    Wunschspieler hätte ich jetzt auch nicht so wirklich, gibt schon Leute, aber die tun sich Graz bestimmt nicht an (Havlik von Znojmo, Hughes von Laibach wären da meine Wünsche)

Der Spielstil war allerdings schonmal viel schöner und ich war wesentlich lieber in der Halle als noch letzte Saison, man sah wie sehr die Mannschaft zusammen gehalten hat und bei Toren gejubelt hat, das war nicht immer so..

• FAXE
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 21:56

@ Ganahl: Hier wird so geschrieben, als würde sich die halbe Liga um Ganahl reissen. Klar, er ist ein solider Österreicher. Hat am Ende auch ein paar Tore gemacht. Aber wieviele waren es über die gesamte Saison? 6 oder 7? Also keine Panik, der wird sicher in Graz bleiben (ausse Dornbirn geht in die EBEL und holt Vorarlberger "Kinder" retour) :)

• Goisern
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 23:07

@pildner-steinburg,

also ob man den trainer halten sollte, ist doch schwer zu hinterfragen. es wurden doch ein paar enorme (coaching-)fehler des franko.kanadiers gemacht:

1. hat er die ganze saison - von anfang an - also auch die unbedeutenden 40 spiele des grunddurchgangs - nur mit 3 linien gespielt. (ein 4-linien-spiel bedeut mehr als 2-3 einsätze der 4. linie pro spiel)
    manche hier scheinen zu vergessen (oder nicht zu wissen), dass ein spieler ganahl, der nicht nur für mich am schluss der saison der beste spieler war, normalerweise nur in der 4. linie gespielt (gesessen) hätte (und hatte; darum nicht mehr tore von ihm!), wenn sich nicht ein woger verletzt hätte und manch anderer gesperrt gewesen wäre... plötzlich sticht so einer raus.. und was kann da der trainer dafür? genau - nichts.

2. als das grazer werkl endlich zu laufen anfing - nämlich im jänner - und so richtig in schwung kam - fiel den verantwortlichen nichts anderes ein als kurz vor transer-schluss noch sch(n)ell einen no-name-ausländer zu holen (der in der nationalliga schon als zu schwach befunden wurde) und so das ganze gefüge und die eingespielten linien wieder durcheinander brachte...
    so auch gestern im entscheidenden spiel in villach: die paradelinie, die tore hätte machen sollen - wurde von Richer auseindander gerissen - der physisch stark präsente Iberer war zu beginn praktisch nicht am eis vorgesehen, da in der 4. linie.

3. während ander EBEL-klubs konsequent auf 4-linien-spiel setzen - vorallem während des bedeutungslosen grunddurchgangs (gerade wenn man nur in der unteren gruppe landet wie graz) - wurde von Hr. Richer immer nur an das nächste spiel geacht und die jungen, vorhanden talente in graz versauern auf der bank mit null spielpraxis. ergebnis: die schlüsselspieler der 99ers waren in der entscheidenden phase der meisterschaft überspielt und ausgelaugt. konnten nicht mehr den unterschied ausmachen (gegen jesenice und villach). zusätzlicher nachteil: die Jungen haben sich null weiterentwickelt.. (ausnahme: Zufallsbeförderter Ganahl)

Gutes Coaching (warum spielen immer die gleichen - warum immer die gleich hierarchie im team - unabhängig von formschwankungen oder leistung??) seiht mMn anders aus.
    Gute sportliche Planung sowieso.

2 Mal editiert, zuletzt von Goisern (15. Februar 2012 um 23:25)

• slu
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2012 um 03:20
    Zitat von nile

Was das Logo betrifft: Der schnörkellose 99ers Schriftzug, wie ihn Kronos´ Avatar ziert, würde mir schon wesentlich besser gefallen und hätte auch mehr Stil mMn. Warum ist man davon überhaupt abgekommen?

hat man damals ändern müssen weil sich ein italienischer motogp fahrer (lorenzo #99) die rechte auf die 99 in diesem stiel gesichert hatte.

Einmal editiert, zuletzt von slu (16. Februar 2012 um 03:35)

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 16. Februar 2012 um 07:21
    Zitat von slu

hat man damals ändern müssen weil sich ein italienischer motogp fahrer (lorenzo #99) die rechte auf die 99 in diesem stiel gesichert hatte.

echt? das erklärt zwar den logowechsel aber noch lange nicht die einfalslosigkeit des neuen logos ;)

zum team: ich hab die 99ers zu selten gesehen um was sagen zu können. angeblich hat ja fast keiner einen vertrag bei den 99ers. somit wird wohl von den legios die "eingeschlagen" haben und die man behalten will ein fettes gehaltsplus gefordert... ein blatny wird wohl nicht für (angeblich 20.000.-) ein butterbrot in graz bleiben. dass kanadische trainer gern landsleute (auch 3. klassige legios) übern ozean schleifen ist ja nix neues, aber was ist an tschechen oder slowaken verkehrt? die würden günstiger übers eis laufen. ja klar wegen dem spiel system und so? (dahlman und blatny haben genug übersee erfahrung um es einen richer recht zu machen).

im prinzip kann man sich beim team 12/13 nur überraschen lassen.
    hoffentlich kommen nicht wieder unzählige neue legios. und schon garnicht aus der LNAH, wo schlaftablette steve brule mit 37 noch 45 punkte aus 31 spielen schafft...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Februar 2012 um 07:22
    Zitat von groulx

berechtigte frage! ich für meinen teil kann ja nicht mal ernsthaft behaupten noch ein grazfan zu sein, sondern mir gefällt der sport einfach. ich seh mir ja auch gern die NHL an und ab und zu gibt man sich eben auch ein EBEL live-spiel.

eigentlich das zweite interview hintereinander vom werten herrn präsidenten, dass mir der zorn überkommt. nicht nur, dass das interview detailarm ist, sondern auch seine aussagen "arm" sind. die niederlagen, auch die gestrige, frusten mich nicht, sehr wohl aber die aussagen vom "präsidenten ohne zielvorgaben!" sowas kann in graz keiner brauchen. dann soll er's bitte lassen. es gibt vllt andere geldgeber auch noch. wenn nicht, dann eben nicht. auch wenn's verfrüht ist, aber nach dem interview hab ich das gefühl, dass man (wieder) auf nichts hoffen braucht...

diesmal simma mal net einer meinung!

wo siehst du denn keine zielvorgabe? das ziel war play-off. das hat man halt (wenn wir uns ehrlich sind, knapp) verpasst. und ich find auch, dass bei weitem net alles so schlecht
    war wies hier geschrieben wird. also hie und da nachbessern und das ziel "sicherer play-off einzug" angeben. und das eben mit dem stamm der da ist.

ich persönlich seh lieber ein grazer team das halt, sagen wir jetzt mal, nur alle 2 jahre die play-offs schafft (mal als 5. oder 6. mal als 7. oder 8.,
    mal gar nicht, hie und da schafft mans vielleicht sogar ins halbfinale),
    und dafür hab ich einen gesunden verein, wos keine budgetsorgen etc. gibt,
    als ein team das hochgepuscht wird, und irgendwann muss ma uns dann die graz 18er angucken, weils gekracht hat im verein.

so genug offtopic...

achso eins noch:
    Goisern: :sleeping: :pinch:

• Wiesel
    Nationalliga
    • 16. Februar 2012 um 07:26
    Zitat von markus05

Und vielleicht tut sich ja mal was hinsichtlich einer näheren Zusammenarbeit mit dem ATSE, 2 Vereine in Graz ist nicht drinnen und lange werden die das wohl auch nicht durchhalten, weil einfach niemand zuschauen kommt. Die tun mir richtig leid.

da hast du leider Recht- schade da man sportlich zumindest in der NaLi ganz oben steht....aber vielleicht kommen ja jetzt ein paar mehr Zuschauer in die Halle 1. Steirerderby und 2. ist für die 99ers die Saison ja schon vorbei.....verdient hätten sie es sich zumindest!

• Grisu
    Nationalliga
    • 16. Februar 2012 um 07:54
    Zitat von djchrisko

achso eins noch:
    Goisern: :sleeping: :pinch:

Ich weiß nicht, was ihr immer habts. Lest euch das posting nochmal durch, so unrecht hat er in gewissen Punkten nicht....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™