1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 14. Februar 2012 um 22:15
  • iron-markus
    T-Rex
    • 19. Februar 2012 um 22:27

...und angeblich durfte Christoph Brandner nicht im Mannschaftsbus mitfahren. Er soll aber vom Trainer "gezwungen" worden sein, im Privat-Pkw nach Salzburg zu fahren und sich das Match anzuschauen. Was meint ihr? Geht's beim KAC noch peinlicher?

Was war da los??? Von kleiner zeitung :wall: :wall: :wall:

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2012 um 22:29
    Zitat von iron-markus

...und angeblich durfte Christoph Brandner nicht im Mannschaftsbus mitfahren. Er soll aber vom Trainer "gezwungen" worden sein, im Privat-Pkw nach Salzburg zu fahren und sich das Match anzuschauen.

das kann ich nicht glauben, das will ich nicht glauben!

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Februar 2012 um 22:32

unabhängig davon ob es stimmt oder nicht, man merkt schon dass "fremde" trainer es bei den medien doch um einiges schwerer haben als altbekannte

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Februar 2012 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Und dort sollte es auch bleiben, dieser Ultrakäse.

Die österreichische selbsternannte Pseudo-Ultraszene ist ohnehin zum Fremdschämen angerichtet: Wahllose Übernahme einiger Ultra-Elemente und -Phrasen mit gleichzeitiger Überheblichkeit der "einzig wahren Fans"!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Februar 2012 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iron-markus

...und angeblich durfte Christoph Brandner nicht im Mannschaftsbus mitfahren. Er soll aber vom Trainer "gezwungen" worden sein, im Privat-Pkw nach Salzburg zu fahren und sich das Match anzuschauen. Was meint ihr? Geht's beim KAC noch peinlicher?

Was war da los??? Von kleiner zeitung :wall: :wall: :wall:

aus dem sbger Forum passend dazu folgende Story:

Zitat

Kurzes (peinliches)Gschichtl neben dem Eis:
    Viveiros wird wohl nicht lange Sport-Chef beim KAC sein, wenn der eigene Verein vergisst, ihm eine der 5 zustehenden Gäste-VIP-Karten zu geben.
    Bei einer Nachfrage aus dem KAC-Büro (!) wurde ihnen mitgeteilt, dass jede weitere VIP-Karte EUR 135,- kostet, wobei 1 Stunde später der ÖEHV ein e-mail an RBS schrieb und mitteilte, dass Viveiros als Team-Chef und nicht als KAC-Sport-Chef zum Spiel kommt und ihm daher 2 Karten zu geben sind...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 19. Februar 2012 um 22:48

Brandner ist mit Ratz dem Team nachgefahren!

Brandner wurde nicht aufgestellt, war deshalb auch nicht bei der Abfahrt mit dem Mannschaftsbus dabei, ist aber in Begleitung von Ratz mit dem PKW nach Salisburgo gedüst, um sich das Match live zu geben. So kam es jedenfalls in Servus TV rüber, und klingt auch plausibel. Der Potocnik vom eiskalt-blog sieht natürlich (wahrscheinlich) wieder eine Verschwörung mit einer Verfolgungsjagd Bus-PKW und anschließender Rauferei zwischen Sportdirektor und Co-Trainer, oder was weiß ich...

• DerFremde
    Gast
    • 19. Februar 2012 um 22:50
    Zitat von WiPe

:thumbup:
    Wie gut, dass' Onkel Dieter gibt.

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Februar 2012 um 23:05

Dass ressmann nun vielleicht noch mehr zu sagen hat kann einem nur sauer aufstossen. Nicht dass ich Weber für einen Wunderwuzzi halt, aber zumindest der Trainereffekt könnt schon drinnen sein mit ihm.
    Mit Ressmann am Ruder fehlt a) die Kompetenz um RBS auszucoachen (was ist da jemals gekommen außer "mehr eislaufen") b) "scheint" er schon als Spieler intrigant gewesen sein, und hat jetzt als Co halt seine Haberer was zum Erfolg des Teams a net beitragt, c) hätt er schon als Co von Viveiros dann mehr ausrichten müssen.

Fazit, wenn schon den Viveiros raushauen, was i net unbedingt falsch finde, dann hättens den Resse a glei schicken müssen. Die Peinlichkeit des Ultimatums bez. Leistungssteigerung in den letzten beiden spielen braucht man ohnedies net kommentieren.

ad Spiel,
    was ich vom Linz Caps Spiel gesehen hab, hat für mich mehr nach PO ausgesehen, da i aber keines der Matches ganz gesehen hab mag das auch trügen.

und PS Die Langsamkeit von Brander hin oder her, in einer PO-Partie ist er mit seiner Routine immer noch einer der ein Match entscheiden kann und den ich nicht sitzen lassen würde.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 19. Februar 2012 um 23:42

Die KLEINE stellt folgende Frage:

Zitat

einfache frage: warum wird ein kapitän vor dem ersten play-off-spiel gegen die vermeintlich stäkste mannschaft österreichs aus dem kader geworfen? wo doch hager ohnehin schon fehlte - ist die qualität des kaders so stark, um das so einfach zu kompensieren?

Brandner fehlt im Slot im PP, Ratz fehlt an der Blauen. Statt Ratz sollte Reichel sitzen, statt Brandner ev. Herburger. Ressmann (Weber?) hat einfach die falsche Entscheidung getroffen - das war's. Was wohl die KLEINE wieder vermutet? [Popcorn]

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Februar 2012 um 23:47

was genau meinst du mit deinem "es gibt immer noch die Punkteregel" kommentar auf fb ?

• Roter-Sniper
    Gast
    • 19. Februar 2012 um 23:52

Ich muss leider sagen, dass ich es genauso wie die Kleine Zeitung sehe und echt angepisst von der Gesamtsituation bin, irgendwie wird in den letzten Wochen alles falsch gemacht was falsch gemacht werden kann. Warum Spieler wie Reichel und Schellander immer noch ihre Kreise ziehen dürfen geht mir nicht ein *seufz*

• Beliveau
    Nationalliga
    • 19. Februar 2012 um 23:53

Was ich nicht verstehe: Warum stell(t)en sowohl der Viveierlos als auch der Weber den Koch im Powerplay irgendwo vorn rein, und lassen hinten an der Blauen zwei - noch dazu - Nichtschwimmer ran?
    Als KAC-Trainer sollte man doch eigentlich die Möglichkeit eines Videoabspielgeräts haben - und dazu das eine oder andere Bewegtbild aus den letzten Jahren... :love:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 19. Februar 2012 um 23:54
    Zitat von schooontn

was genau meinst du mit deinem "es gibt immer noch die Punkteregel" kommentar auf fb ?

... das ja irgendeine Entscheidung getroffen werden musste, nachdem Spurgeon wieder da ist. Dass ein Brandner - Schnelligkeit hin oder her - beim PP aber durchaus seine Daseinsberechtigung im Slot hat, hat man heute gesehen. Angesichts der Tatsache, dass unser PP sowieso schlecht ist, sollte man - mMn - nicht noch zusätzlich einen Fixpunkt im PP rausnehmen. Genauso seh ich "hinten" x-mal lieber einen Ratz als einen Reichel.

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. Februar 2012 um 23:54

unglaublich intensives playoff-hockey heute im volksgarten!
    ein traum für eishockeyfans! immer wieder nettigkeiten bei den bullies bzw. bei unterbrechungen.
    und dann noch harte checks über 60 min! die salzburger wollten den sieg heute mehr! 4 tore aus dem getümmel, da war der wille einfach stärker! die salzburger überhaupt aggressiv und konstant mit 4 linien! der page hat aber auch eier! in den letzten 49 sekunden bei 5-6 schickt er bischofsberger-schiechl-kristler gegen die fremdenlegion des kac raus! jaja, mut gibts nicht in dosen!

die schiris auch nicht schlecht, aber doch mit 2-3 richtigen fehlentscheidungen die das spiel rumreißen hätten können! einmal scofield gegen welser von hinten! das warn mind. 2+10 und dann noch die strafe gegen turco! hundertpfund fährt ihn beim breakaway um und turco bekommt 2 min wegen übertriebener härte! WTF!!!
    das bester aber: abid geht an siklenka vorbei und ist alleine vorm tor, siklenka haut ihn von hinten um und abid kommt liegend irgendwie zum abschluss! 2 min klar, aber für abid wegen "schwalbe"!!! unglaublich was da manchmal in so einem schwarz-weiß-gestreiften kopf vorgeht :wall:

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Februar 2012 um 23:56

Dass Brandner sitzt hat aber nix mit der Punkteregel zu tun. Wenns auf Grund der Rückkehr von Spurgeon Probleme mit den Punkten gegeben hätte - was meines Wissens nach nicht der Fall war - hätte man beim KAC einen Spieler komplett abmelden müssen (und dann wär die Saison für Brandner sowieso vorbei), ein einfaches "Auf die Tribüne setze" reicht da nicht aus, dort verbraucht Brandner (bzw jeder andere Legio bzw >24 Jährige) auch noch Punkte.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (20. Februar 2012 um 00:04)

• dooglrig
    EBEL
    • 20. Februar 2012 um 00:43

war spurgeon ueberhaupt jemals abgemeldet? ich glaube nicht.

jaykay, mit noch mehr rufzeichen kommt deine aeusserst objektive meinung noch serioeser rueber..

• Dani
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2012 um 00:52
    Zitat von Philipp K.-K.

Brandner ist mit Ratz dem Team nachgefahren!

Brandner wurde nicht aufgestellt, war deshalb auch nicht bei der Abfahrt mit dem Mannschaftsbus dabei, ist aber in Begleitung von Ratz mit dem PKW nach Salisburgo gedüst, um sich das Match live zu geben. So kam es jedenfalls in Servus TV rüber, und klingt auch plausibel. Der Potocnik vom eiskalt-blog sieht natürlich (wahrscheinlich) wieder eine Verschwörung mit einer Verfolgungsjagd Bus-PKW und anschließender Rauferei zwischen Sportdirektor und Co-Trainer, oder was weiß ich...

haha... :D stimm dir total zu... :D

ich finde, dass der KAC heute alles in allem gesehen nicht schlecht gespielt hat, nur das schlechte PP und die beiden Tore praktisch aus dem nichts zum 3:2 und 4:2 haben eben den unterschied gemacht.
    Total miese Partie vom Herrn Reichel, im Grunde genommen hat die ganze Defensive teilweise massiv gepatzt... Brandner und Ratz auf die Tribüne zu setzen fand ich auch nicht richtig, denn erstens fehlen die beiden im PP und zweitens fehlt mit ihnen ein ganzer Haufen Erfahrung... Hätte wohl andere Spieler auf die Tribüne gesetzt (z.B. Reichel Schellander oder auch Kirisits...)
    für mich heute auch definitiv nicht in PlayOff- Form: Chiodo. MMn wirkt er momentan extrem unsicher. so stark er nach seiner Verletzung auch zurück gekommen ist, so konstant hat er auch wieder abgebaut. Ich hoffe, dass Swette am Dienstag auch mal zum Zug kommen kann, ;)
    Hab mich heute auch mit der Linienzusammenstellung anfreunden können...( ist in dieser Saison nicht sonderlich häufig vorgekommen... ;) )

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 05:56
    Zitat von Philipp K.-K.

Brandner wurde nicht aufgestellt, war deshalb auch nicht bei der Abfahrt mit dem Mannschaftsbus dabei, ist aber in Begleitung von Ratz mit dem PKW nach Salisburgo gedüst, um sich das Match live zu geben. So kam es jedenfalls in Servus TV rüber, und klingt auch plausibel.

stimmt grundsätzlich, die frage ist nur warum sinds nicht mit dem bus gefahren ? ;)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Februar 2012 um 06:48

Ist jetzt Ratz' Status "verletzt" oder "ausgemustert"??.

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2012 um 07:14

ratz ist verletzt und hat deshalb nicht gespielt.
    für ihn war ja holzer als 7ter D mit.
    er und schellander haben aber keine eiszeit bekommen.

brandner sitzt nicht wegen der punkte. wie seanton schon gesagt hat, zählen die bradner-punkte auch auf der tribüne.
    spurgeon war nie abgemeldet.

ratz, brandner u. hager rein.
    holzer, schellander u. ? raus.

weber u. weberknecht aus raus !

• Mimo
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 07:28

Ratz hat glaub ich irgendwas beim Fuß, hat auch schon beim letzten Heimspiel mit eigenen Schonern gespielt.

Und das Reichel, egal wie schlecht er auch spielt, auf die Tribüne verbannt wird, ist Wunschdenken. Glaub nämlich nicht, dass Weber den Mut hat ihm eine Nachdenkpause zu verordnen solange Papi was zum sagen hat.

• Kakana
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2012 um 07:37

Gutes schnelles und hartes Spiel. Endlich wieder Eishockey und nicht Pussyhockey.
    Gesamte Salzburger Mannschaft gut gekämpft ein paar Fehler noch in der Defensive aber das wird!!

Der Weberknecht ist jetzt wohl der große Zampano in Klagenfurt!
    Der mault und sudert ja mehr als ein Dieter Kalt ( hat der überhaupt gespielt?? ja mit Koch??? ja der spielte auch und noch schlechter wie sonst)

Noch was bitte die Batterien der Heidi H. auswechseln denn die bewegt sich das ganze Spiel nicht!!
    Habe mir schon sorgen gemacht!

Auf eine schöne Serie!!

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 08:34

...potentiell wird das die schlechteste Saison aus Kärntner Sicht sein wie vielen Jahren? Bin ja der Letzte der den Roten alles gute wünscht, aber ein bisschen mehr PowerPlay üben und dann klappt das schon...

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2012 um 09:04

wen von den live-beobachtern sind gestern die vielen wechselprobleme beim kac aufgefallen ?
    tor nr. 5 ist auch nach einem wechselfehler passiert.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Februar 2012 um 09:22

Wie froh ich eig. bin, dass der VSV ausgeschieden ist! Wenn man das so liest, wie es beim KAC zur zeit zugeht, prost-mahlzeit! Hoffe, dass es noch spannend bleibt bei dieser Paarung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™