1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

32. Runde, 15.2.2012 - 19.15 Uhr - HCI gegen VEU Feldkirch

• HCI_Markus
  • 13. Februar 2012 um 20:33
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 13. Februar 2012 um 20:33

Mittwoch, 15.02.2012 - 19:15 Uhr, TWK Arena Innsbruck

Referees:
    - Erd H
    - Johnston
    - Schaffer

Der HCI braucht 1 Punkt um Rang 2 Abzusichern, denn in den direkten Begegnungen liegen die Bulldogs vorne ( 2:3, 1:2, 3:2 n.P., 3:2 )
    Auch die VEU braucht Punkte, nämlich mindestens 2, um den Heimvorteil in der ersten Playoffrunde gegenüber dab.docler abzusichern.

Die Bulldogs spielen zuhause gegen Bregenzerwald - für den Wald gehts um nix mehr -----> Sieg Bulldogs
    dab. docler spielt zuhause gegen BWL II - also alles andere als ein suveräner Sieg wäre eine Überraschung - man bedenke erste Partie der beiden in Ungarn endete mit dem Rekordergebnis 19:2

Also alles ist angerichtet für einen spannenden Westschlager.

Erschwerend für den HCI wird zu dem werden, wie viele Spiele Sperre Paiement ausfassen wird. Bei mehr als 5 wirds problematisch.

Bei einem Sieg der Haie wäre der Gegner Zell, bei einem abrutschen auf den 3.Platz Lustenau, wobei bei einem Weiterkommen der heimvorteil für die 2. Playoffrunde weg wäre...und das vorrausichtlich gegen Dornbirn.

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. Februar 2012 um 20:57

Was anderes als einen Sieg erwarte ich mir nicht, wenn man mal auch aufs Tor schiessen darf vom Trainer aus.

Schauen ob da Gollum und da PEPI schon in Kampfstimmung sind, :wall: :wall: :thumbup: :thumbup:

Und eine Bitte an die VEu Fans: Bitte lassts euch vo de 2 Deppen die rund um die uhr den Finger rüberzeigen bzw, auffordern zum Kampf bitte NICHT provozieren, weil beide sind "spezielle Fans"

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Februar 2012 um 21:01

Warum soll paiement gesperrt werden??

hcifan21
    Nationalliga
    • 13. Februar 2012 um 21:08

stockschlag mit verletzungsfolge von paiement gegen bula (rippenbrüche) im spiel gegen zell/see

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 13. Februar 2012 um 21:31

Bin gespannt wie dieses Spiel endet!
    Ich tippe auf nen Sieg der Haie...
    Die VEU ist heuer einfach noch nicht angekommen. Sich vor den Playoffs noch einmal so richtig gut zu präsentieren wär wichtig.
    Vielleicht geht ja der Wanderpokal wieder Richtung Vorarlberg? :thumbup:

• Whaler
    EBEL
    • 14. Februar 2012 um 09:50
    Zitat von hcifan21

stockschlag mit verletzungsfolge von paiement gegen bula (rippenbrüche) im spiel gegen zell/see

Also wie ein Stockschlag hat das Ganze nicht unbedingt ausgesehen, eher wie ein sehr unglücklicher Check an die Bande. Fällt eher unter das Prädikat "Ungestüm und bisserl dämlich" als unter Brutalfoul. Und zum Glück scheint Bula doch nicht so schlimm verletzt worden zu sein, so zumindest habe ich es nach dem Spiel gehört.

Der VEU wünsche ich in diesem Spiel viel Glück, denn mit einem Sieg in regulärer Spielzeit rutscht Innsbruck auf Platz 3 ab (bei einem gleichzeitigen Heimsieg der Bulldoggen gegen die Wälder) und die Eisbären entgehen den unangenehmen Tirolern im Viertelfinale und würde auf Dornbirn treffen. Die sind zwar auch um nichts schlechter, der DEC liegt den Zellern aber eher als die Haie.

• Büssle
    Nationalliga
    • 14. Februar 2012 um 17:00

Für das Auswärtsspiel werden wieder einige Akteure auf der VEU Seite fehlen. Hehle hat es zuletzt erwischt, dazu fällt mit Mallinger und Fussi eine komplette Arbeiterlinie flach. Ich weiß dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber sie stirbt :wacko:

• Fred
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 19:01

Interessante Entwicklung zum NL-PO:
    Lt. Pkt. 18 der Durchführungsbestimmungen zur ÖM, haben "Nicht aus Ö stammende Vereine keine möglichkeit direkt um den Titel eines öst. Meisters mitzuspielen. Dementsprechend werden diese Vereine vor Beginn des PO ..im Falle ienr Platzierung durch einen nächstplatzierten öst. Verein ersetzt."

Angeblich gibts schon Einsprüche dazu. Entscheidung morgen

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…012_AKTUELL.pdf

• HCI_Markus
    EBEL
    • 14. Februar 2012 um 19:30
    Zitat von Fred

Interessante Entwicklung zum NL-PO:
    Lt. Pkt. 18 der Durchführungsbestimmungen zur ÖM, haben "Nicht aus Ö stammende Vereine keine möglichkeit direkt um den Titel eines öst. Meisters mitzuspielen. Dementsprechend werden diese Vereine vor Beginn des PO ..im Falle ienr Platzierung durch einen nächstplatzierten öst. Verein ersetzt."

Angeblich gibts schon Einsprüche dazu. Entscheidung morgen

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…012_AKTUELL.pdf

Diese Einsprüche werden wohl von Feldkirch, Lustenau, Zell und Bregenzerwald kommen, dagegen werden sein dab.docler

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. Februar 2012 um 21:06

Wäre ja irre, wenn dies stimmt. :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 14. Februar 2012 um 21:12

Irre,

spielst das es heimrecht bekomms tim PO, und dann kannst dich angucken, da hat die NaLi wieder super mitgedacht, mal schaeun wie es umgangen wird :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Büssle
    Nationalliga
    • 14. Februar 2012 um 22:34

Nicht dass ich was dagegen habe wenn sich die Vorarlberger Vereine sich gegenseitig finanziell schon im Viertelfinale unterstützen, aber das ist reine Wettbewerbsverzerrung. Für Dab. Docler wäre das eine reine Farce. Abgesehen davon wäre der Verband mit einer peinlichen Facette mehr bedient [kopf] [kopf] :wall: :wall: :thumbdown: :cursing:
    Ich bin mit Leib und Seele VEU Fan, würde mich über ein Viertelfinale gegen Lustenau freuen wie ein kleines Kind, aber mit Sport hat das nichts zu tun...... ;(

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Februar 2012 um 22:48

sowas nenn ich sportlich. super fair von den vereinen die einspruch erheben. superdumm vom verband...

• Fred
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 00:56
    Zitat von HCI_Markus

Diese Einsprüche werden wohl von Feldkirch, Lustenau, Zell und Bregenzerwald kommen

Wie kommst auf die?
    Lu und Zell sind sowieso im PO, BWL auch dann nicht, am ehesten wär noch Fk möglich (wg. Heimvorteil u. PO-spiele gegen Lustenau), die einzigen die wirklich profitieren sind die VIC.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 06:03
    Zitat von Büssle

Für Dab. Docler wäre das eine reine Farce. Abgesehen davon wäre der Verband mit einer peinlichen Facette mehr bedien

schauen wir zuerst einmal wie das handgehabt wird, denn ich glaube mich erinnern zu können dass dies in einer der sitzungen dies geändert wurde. aber ohne gewähr . wenn ich mic hrecht erinnere gab es diesen passus in den tatsächlichen db micht mehr

nun farce hin oder her

natürlich fände ich es aus sportlichen gründen udn gründen der fairness nicht in ordnung

nur muss man schon auch feststellen dass die durchführungsbestimmungen den ungarn vor der meisterschaft bekannt waren und diese hier sofort beeinsprucht hätten

• HCI_Markus
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 06:09
    Zitat von Fred

Wie kommst auf die?
    Lu und Zell sind sowieso im PO, BWL auch dann nicht, am ehesten wär noch Fk möglich (wg. Heimvorteil u. PO-spiele gegen Lustenau), die einzigen die wirklich profitieren sind die VIC.

Ich meine den Protest des Waldes wegen der Schirigebühren...da würden die dann wieder reinfallen ;)

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 16. Februar 2012 um 06:59

Genial!
    Die VEU gewinnt vor "Rekordkulisse" in IBK 0:1 (Usubelli 7.min.)
    Machreich wie ein Fels in der Brandung...geniale Paraden...absolute Höchstform...
    Es rollte zwar ein Angriff nach dem anderen der Haie in Richtung VEU-Gehäuse, aber einige dieser Angriffe waren dann doch eher halbherziger Natur!

Die Anzahl der Zuschauer verwundert dann doch ein wenig!? ;)
    Toll das endlich wieder ne Menge Leute in die Halle der Haie pilgern. :thumbup:

Jetzt Gott sei Dank 1.Spiel Playoff Heimrecht gegen die Ungarn
    Das wird ne Enge Gschicht!

• daydreamer
    Nationalliga
    • 16. Februar 2012 um 10:27

Die Zuschauerzahlen von gestern in Innsbruck verwundern mich kein bisschen, denn es waren ungefähr 7 Busse voll Schulklassen da ... größtenteils bzw. alle auf England, welche im Tirol auf Schiwoche sind!!

mfg
    daydreamer

• iron-markus
    T-Rex
    • 16. Februar 2012 um 12:33
    Zitat von daydreamer

Die Zuschauerzahlen von gestern in Innsbruck verwundern mich kein bisschen, denn es waren ungefähr 7 Busse voll Schulklassen da ... größtenteils bzw. alle auf England, welche im Tirol auf Schiwoche sind!!

mfg
    daydreamer

Des mit de Engländer war ja die Oberhärte, wollte man da neue Fans gewinnen????

• Whaler
    EBEL
    • 16. Februar 2012 um 13:35

Die Zeller hätten gestern ja auch gern das Heimrecht mit Lustenau getauscht, weil man vorab schon 1.6000 Karten an englische Touristen verkauft hatte. Da aber der Spieltausch leider nicht funktioniert hat, wurde für die Engländer ein Showspiel in der Eishalle organisiert.

Die Insulaner werden mit Pauschalreisen busweise nach Österreich gekarrt und da bieten manche Anbieter den Besuch einen Eishockeyspiels an - das wird auch gestern in Ink so gewesen sein.

• Büssle
    Nationalliga
    • 16. Februar 2012 um 14:10
    Zitat von Whaler

Die Zeller hätten gestern ja auch gern das Heimrecht mit Lustenau getauscht, weil man vorab schon 1.6000 Karten an englische Touristen verkauft hatte. Da aber der Spieltausch leider nicht funktioniert hat, wurde für die Engländer ein Showspiel in der Eishalle organisiert.

Die Insulaner werden mit Pauschalreisen busweise nach Österreich gekarrt und da bieten manche Anbieter den Besuch einen Eishockeyspiels an - das wird auch gestern in Ink so gewesen sein.

Dafür dürft ihr dank der VEU Feldkirch jetzt deinen Wunschgegner Dornbirn zu Hause begrüßen und nicht IBK. :P

• Whaler
    EBEL
    • 16. Februar 2012 um 14:32
    Zitat von Büssle

Dafür dürft ihr dank der VEU Feldkirch jetzt deinen Wunschgegner Dornbirn zu Hause begrüßen und nicht IBK. :P

Ja, brave VEU! :D

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2012 um 17:19

Scheint als wäre VEU Hexer Machreich gerade rechtzeitig fürs PO wieder in Top Form, allerdings "nur" ein Tor gegen ungarn wird sicher nicht reichen.
    Die Sturmlinien müssen noch öfter zuschlagen!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™