1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

54.R.: UPC Vienna Capitals-HK Acroni Jesenice

• MrHyde
  • 9. Februar 2012 um 00:00
  • ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 13:43
    Zitat von sicsche

Ozzy
    Ja so kann mans auch sehen, aber die Euphorie von wegen der mega Leistung mit der ma jetzt alles und jeden Biegen seh ich nich. (Aber mit dem Einsatz von gestern und dem abrufen einer echten Leistung is zumindest alles drin)

euphorie :thumbup:

hoffe eher, dass der druck jetzt weg ist und die rolle des unterdog dem team besser liegt...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2012 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronos

Angeblich ist Graz für die nächste Saison an beiden dran. ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: sehr lustig!

Was für eine Saison in Wien: Bitterst mit einem schönen 5:1 gegen den KAC irgendwann im November und einem kitschigen Hollywoodfinish. Schauma, was die Post-Season kann. [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (15. Februar 2012 um 14:00)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 15. Februar 2012 um 13:48

"Erste Stellungnahme aus dem Liga-Präsidium zu den gestrigen Spielen: Die Vorfälle bei Vienna Capitals vs. Jesenice (Jesenice nur mit 14 Spielern angereist, lange Reparatur einer nicht kaputten Scheibe etc.) seien "in höchstem Maße unsportlich". Gegen Salzburg vs. Laibach (Laibach-Keeper Pintaric fuhr bei Penaltys aus seinem Tor) wird die Liga Ermittlungen einleiten."

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2012 um 13:57
    Zitat von ofiskaa

"Erste Stellungnahme aus dem Liga-Präsidium zu den gestrigen Spielen: Die Vorfälle bei Vienna Capitals vs. Jesenice (Jesenice nur mit 14 Spielern angereist, lange Reparatur einer nicht kaputten Scheibe etc.) seien "in höchstem Maße unsportlich". Gegen Salzburg vs. Laibach (Laibach-Keeper Pintaric fuhr bei Penaltys aus seinem Tor) wird die Liga Ermittlungen einleiten."

Dann frag ich hier nochmal nach an die Hallengeher: was war denn nun mit der Scheibe? Ist die sichtbar zerbrochen? Wie ist sie überhaupt kaputtgegangen?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2012 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

Zumindest schmutzig war sie sicher...

• Goose
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 14:01

die scheibe war gebrochen, hatte im oberen drittel einen Riss.

Ein check oder ein Schuss, und sie wäre zerborsten

und ich hab mein platzerl genau vor dieser Scheibe ;)

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 14:05

ich habe aus meinem blickwinkel nicht gut hingesehen (scheibe in der ecke und für mich schlecht einzusehen).

kann aber auch mit der verankerung oder so etwas nicht gestimmt haben.
    denn die eismeister haben das während der eisreinigung 2x ihren kollegen in diese richtung gedeutet!
    mehr kann ich dazu nicht sagen, weil nicht mehr gesehen habe.

• Goose
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 14:07

das nächste mal mach ich ein foto! :D

Der riss im oberen drittel war definitiv da

warum ist eigentlich kein ref rausgekommen, und hat sich das angesehen? Waren die vielleicht auch gekauft :D

und zum thema kader von Jesenice

http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/15012.html
    Ich zähl 18 (offizielle Verbandsseite)

http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ail/?game=15012
    Ich zähl wieder 18 (offizielle Ligaseite)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2012 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Wenn ein Sprung da ist, dann muss Hartglas getauscht werden. Bei Plexi wärs egal gewesen.

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 14:15
    Zitat von ofiskaa

"Erste Stellungnahme aus dem Liga-Präsidium zu den gestrigen Spielen: Die Vorfälle bei Vienna Capitals vs. Jesenice (Jesenice nur mit 14 Spielern angereist, lange Reparatur einer nicht kaputten Scheibe etc.) seien "in höchstem Maße unsportlich".

scheibe:
    dann hätte der ref halt sein ok geben müssen bzw. den schaden begutachten sollen.
    nachher gscheit reden und gerüchte streuen ist lächerlich.

14 spieler:
    18 warens im lineup, was stimmt nun?

aber auf den tweet würde ich sowieso nicht allzu viel geben,
    man weiß ja von wem er kommt... :whistling:
    gestern gerüchte in die welt setzen, dann ganz sensibel reagieren und mit konsequenzen drohen.
    aber ist ja sehr oft so: beim austeilen das maul weit aufreissen, dann aber beim einstecken angepisst sein...lächerlich und peinlich! :thumbdown:

• Goose
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 14:16

@sohngottes

war ja montags beim talk nicht anders.

irgendein Gerücht in die Welt setzen, ohne groß nachzudenken und zu recherchieren

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2012 um 14:18

Hm, ich summiere jetzt mal als Aussenstehender alle Vorwürfe:

"Jesenice ist mit 14 Spielern angereist."

Stimmt nicht, es waren 18 - Line-Up siehe hier http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/15012.html

"Eine nicht kaputte Scheibe wurde zum Schein ausgetauscht, um das Resultat im Gegenspiel zu kennen und gegebenenfalls zu reagieren."

Unklar, Echtzeit gemäß Laola1 Ticker:
    21:15 Uhr - TOR für VSV zum 2:1
    21:16 Drittes Drittel beginnt in Wien
    21:19 Uhr - TOR für VIC zum 6:3
    21:22 Uhr - TOR für VIC zum 7:3
    21:25 Uhr - TOR für VSV zum 3:1
    21:26 Uhr - TOR für VIC zum 8:3
    Zeugen sagen jedoch dass die Scheibe kaputt war und die Reparatur nur 5min dauerte.

"Die Caps haben Jesenice geschmiert."
    Reine Spekulation ohne jegliche Beweise.

Ich persönlich weiß jetzt nicht, warum das Liga-Präsidium die Caps als höhst unsportlich bezeichnet. Gibt es noch weitere Vorwürfe?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Februar 2012 um 14:21

ja! man hat eine wettbewerbsverzerrung herbeigeführt, durch absichtliches schlechtes spiel während des grunddurchgangen und in der qualirunde.
    erst im allerletzten spiel vor dem playoff wurde das wahre können der vienna capitals gezeigt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2012 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

rgendein Gerücht in die Welt setzen, ohne groß nachzudenken und zu recherchieren

Wie der Pototschnig (Kleine zeitung). Der muss gestern betrunken gewesen sein, anders kann ich mir seine Eiskalt-Facebookeinträge nicht erklären. Gerüchte gestreut wie ein 16-jähriger Fan, der das Geschehene nicht wahr haben will. Darunter antworteten genau jene Fans, die lautstark die Disqualifikation Wiens gefordert haben, um selbst auch gleichden Grund anzuführen: "damit da VSV no in die Pleoffs kummt!"

So bitter. Hab schon bei meinen Eltern angerufen, ob sie die Kleine eh ned im Abo haben... :)

Pototschnigs Beitrag wurde dann gelöscht, weil es einiges an Gegenwind gab, auch von Kärntner Seite - angeblich wars ein technischer Fehler... hihihi - hat er nicht eben Wien vorgeworfen zu Schummeln?

's soooo peinlich! Einer, der nicht so gut erzogen wurde wie ich ;) , würd Pototschnig vielleicht gar als Schmierfink bezeichnen. Er soll in Pension gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (15. Februar 2012 um 14:30)

• Goose
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 14:24

Kronos danke, das es jemand verschriftlicht hat.

mein eindruck des Spiels:

1 Drittel absolutes Harakiri Hockey der Caps, deswegen ein sehr unterhaltsames Spiel
    2. drittel Durch das 1:1 in Villach merkt man immer mehr die Verunsicherung der Caps, Jesenice stark im Aufwind, Caps fangen sich erst gegen Ende des Drittels
    3. Drittel Villacher Führung wird durchgegeben und die Caps spielen aufeinmal ohne last, ohne Druck und alles geht auf, jeder pass kommt an, jeder schuss sitzt.

Warum sich das Ligapräsidium zu so einer Aussage hinreissen lässt und diese in einem Kärntner Medium (und nur dort) verbreitet wird, ist mir auch ein Rätsel

• Alex Wien
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 14:25

guter beitrag kronos, gefällt mir!

es hat ja keiner den grazern verboten gegen jesenice zu gewinnen, oder gestern alles klar zu machen....es ist leider aus ihrer sicht so gelaufen und ich war ehrlich gesagt schockiert, als die villacher den 2. und 3. treffer gemacht haben. da waren noch 10 minuten zu spielen und es gab nicht das geringste aufbäumen der 99ers. dachte jetzt überfallen sie vsv, aber nix war der fall, keine reaktion. 4 minuten vor schluß spielen sie powerplay, brauchen 2 treffer und richer nimmt kein timeout und riskiert es nicht den keeper runterzunehmen....na f..., warum denn nicht?!?!? auf was wollte er warten?!?!
    okay...sorry, zuviel ot und eigentlich ein anderer thread ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2012 um 14:28

Ach ja einen Vorwurf hatte ich sogar noch vergessen:

"Jesenice hat mit dem Dreier-Goalie gespielt."
    Stimmt nicht. Nach dem Abgang des Zweiers im Jänner war er der Reservist. Begonnen wurde aber eh mit dem Einsergoalie, nach fünf Bröckerl wurde er ausgetauscht. Klingt ganz normal.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Februar 2012 um 15:04

Lächerlicher Trashtalk von mancher Seite.....nicht mehr und nicht weniger! 8))

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 15:09

...seids Froh das Graz nicht in die OT gekommen ist, dann wär erst der Shitstorm von den Znaimen so richtig gekommen (wenn ich die Tabelle korrekt in Erinnerung hab), das Ergebnis des Spieles war (für jemanden der nur das Endergebniss sieht und nicht live dabei war, sagen wir mal halt "ungewöhnlich"...

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 15:20
    Zitat von Blauwurzn

das Ergebnis des Spieles war (für jemanden der nur das Endergebniss sieht und nicht live dabei war, sagen wir mal halt "ungewöhnlich"...

vorallem weil beim eishockey nie so viele tore fallen. ;)
    und ähnlich wie das 9:2 bei vic-zna, dennoch war alles korrekt...nehme ich an. :P

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Februar 2012 um 16:00

Zur angeblichen "Rumpftruppe" Jesenices: Wenn man die Spielberichte von gestern und vom Sieg gegen Znojmo am vergangenen Freitag vergleicht, haben eigentlich nur zwei Spieler bei Jesenice gestern gefehlt, Ankerst und Zidan, wobei letzterer eher in die Kategorie "Ergänzungsspieler" fällt (5 Punkte in der heurigen Saison).

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 15. Februar 2012 um 16:08

"Letzte News! Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger hat die "Causa Salzburg vs. Laibach" an den Strafsenat weitergeleitet. Dessen Vorsitzender Karl Korentschnig hat bereits Videos & Unterlagen eingeholt. Noch bis heute Abend soll ein Urteil gefällt werden, das morgen, Donnerstag, in der Früh veröffentlicht wird. Gegen "Vienna Capitals vs. Jesenice" wird nicht ermittelt."

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 16:17
    Zitat von ofiskaa

Gegen "Vienna Capitals vs. Jesenice" wird nicht ermittelt."

...gut so...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 16:32

Wenn man gegen ViennaCaps-Jesenice ermittelt würde, hätte man 1994 gleichiges bei der A-WM Österreich-Großbritanien tun müssen.
    Endstand damals in Bozen: 10:0- Österreich stieg auf Kosten Deutschlands ins 4telFinale auf.
    Die (wenigen) deutschen Fans und ein DSF-Reporter haben nach dem Spiel übrigens den Grund des Scheiterns nicht am 10:0Sieg Österreichs gesehen- sondern daran, das sie es selbst vergeigt haben.
    Graz und Villach haben es selbst in der Hand gehabt, einen klaren CapsSieg gegen Jesenice bedeutungslos zu machen.
    Aber kann den Ärger gut nachvollziehen- wenn Endstand in in Villach 3:2 n.V. für Villach durchgesagtr worden wäre hätte ich mich gleichiges.
    Alles Gute den Grazern und Villachern für die nächste Saison- freue mich auf sportliche Revanche!

• snake1
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 19:10

bilder vom spiel gegen jesenice sind online unter https://www.eishockeyforum.at/www.arisc.at

könnte sein daß das die letzten bilder sind,da es gestern wieder probleme mit einer mitarbeiterin der caps gab und gesagt wurde,das in zukunft das fotografieren mit kameras wie die meinige verboten wird.
    lg snake1

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™