1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

54.R.: Red Bull Salzburg-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 9. Februar 2012 um 00:00
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Februar 2012 um 23:46
    Zitat von Frosch

Unterschied? Olimpija's budget ist auch in diesem Jahr wieder unter 1 Mio gewesen ...

Kauf dir bitte einen Taschenrechner, dann musst nicht solchen Blödsinn erzählen.
    Wenn du sagst Olimpija hat mit einem leicht unterdurchschnittlichem Budget eine sehr gute Mannschaft beisammen , geb ich dir recht.

• Lars
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2012 um 23:49
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Das hier Salzburg Anhänger schreiben "Betrug an den Zuschauern" amüsiert mich....wie oft wurde in den letzten Saisonen eine bessere U20 in der ganzen EBEL herumgeschickt, wenn die A-Truppe eine Pause brauchte?!

Da wurden Hallen gefüllt, weil ja "die großen Salzburger" kommen und dann lies sich die Kinder-Mannschaft debakelmäßig heimschießen....

Es ist wohl schon ein Unterschied ob man die besten Spieler schont oder in geradezu provokativer Weise (man hätte es ja auch weniger offensichtlich machen können.....) ein Spiel verliert. Die ganze Sache wird ein Nachspiel haben da bin ich mir sicher.
    Ganz nebenbei kann ich mich an nicht so viele Debakel unserer "Kindermannschaften" erinnern (Ausnahme ein 0-7 gegen Graz)

• Henke
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 23:51
    Zitat von Almöhi

Kauf dir bitte einen Taschenrechner, dann musst nicht solchen Blödsinn erzählen.
    Wenn du sagst Olimpija hat mit einem leicht unterdurchschnittlichem Budget eine sehr gute Mannschaft beisammen , geb ich dir recht.

oh geil, das musste ja auch noch kommen, das budget, superb. und dann hauen wir eine runde zahlen raus die zwar hinten und vorne nicht stimmen, aber hauptsache gesagt wurde es. top.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Februar 2012 um 23:52
    Zitat von Lars

Es ist wohl schon ein Unterschied ob man die besten Spieler schont oder in geradezu provokativer Weise (man hätte es ja auch weniger offensichtlich machen können.....) ein Spiel verliert. Die ganze Sache wird ein Nachspiel haben da bin ich mir sicher.
    Ganz nebenbei kann ich mich an nicht so viele Debakel unserer "Kindermannschaften" erinnern (Ausnahme ein 0-7 gegen Graz)

Ich erinnere mich da jetzt nur ganz kurz an die letzte Runde im GD letzte Saison in Linz (ausverkauft - am Tag des Spiels wurde bekannt das die "U-20" kommt)....7:2 für Linz

• Erestor1000
    Nationalliga

Eigentlich doch Vollkommen Egal, den wer Meister werden will muss sowieso jeden schlagen, ob jetzt der oder der Gegner eigentlich egal, sollens ihre Ungarn haben wenns wollen, entweder gegen Uns oder gegen den KAC gibt es vielleicht eh ein Wiedersehen.

• alekhin
    WTF?

das ist doch unsinn jetzt anzufangen das einsetzen der nachwuchsspieler zu verteufeln, wenns die situation irgendwie erlaubt.
    dieses antreten mit "kindermannschaften" ist etwas was ich an page / salzburg wirklich toll finde! sollen ruhig alle machen, keinerlei problem damit!

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 14. Februar 2012 um 23:53

Auch bei unserem Spiel heute war zu sehen, dass es

1. für uns um nichts mehr gegangen ist
    2. auch der KAC nicht wirklich heiss auf den Sieg war

Ein Spiel allerdings so offensichtlich zu manipulieren ist eine bodenlose Frechheit.

Ja, man kann verlieren wollen, aber SO?
    In der Vergangenheit sind andere Teams mit Jungspielern angetreten, das allerdings kann man auch darauf zurückführen,
    dass man die Elite für das PO schonen wollte. Leigtim, wenn es für einen selbst um nichts mehr geht.

Meiner Meinung nach eine offensichtliche und so gewollte Verzerrung eines fairen Wettbewerbs.
    Ausschluß Laibach, oder zumindest mit Handicap ins PO starten.

• rbs
    Nationalliga
    • 14. Februar 2012 um 23:54

Mir ist das sowas von egal, ob der Goalie im Tor steht oder irgendwo hinfährt.
    Mir macht Sorgen, wie wir in der Verteidigung SCHLECHT sind: Kavanagh hat`s dabei geschafft, die team-interne Wertung zu gewinnen - unglaublich, der Typ.

So gewinnen wir am So NIX!

Zum Drüberstreuen: Bois ist verletzt ausgeschieden! :cursing:

• Plevc
    Nationalliga
    • 14. Februar 2012 um 23:56
    Zitat von Lars

Die ganze Sache wird ein Nachspiel haben da bin ich mir sicher.

Klar, es wird wird von der Liga erwartet Olimpija raszuschmeissen. Das ist aber Typisch.

Scheisst die unsportliche Jugos aus der liga, zumindest aus der Saison, und macht ein klares Beispiel.

Im Vorjahr war die Strafe für Salzburg noch nicht so harsh, weil es nicht so schlimm war. Nicht mit der unterschied Salzburg-Olimpija zu tun.

• alekhin
    WTF?
    • 14. Februar 2012 um 23:57

was will man laibach denn jetzt wirklich vorwerfen? ligaschädigendes verhalten? ja, vielleicht.
    ein ausschluss aus dem wettbewerb - sorry, das kann ich mir nicht vorstellen, das wurde nichtmal bei salzburgs nicht antreten gemacht.

fakt ist doch: man hat eine situation die man nicht möchte und ganz einfach ändern könnte - ändern des modus (das aussuchen das schon genannt wurde).
    damit abhaken und wissen, man hat für die zukunft gelernt.

• coach
    YNWA
    • 14. Februar 2012 um 23:57
    Zitat von Plevc

Scheisst die unsportliche Jugos aus der liga

gsd dank hast du das geschrieben und kein anderer ...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Februar 2012 um 23:58
    Zitat von alekhin

das ist doch unsinn jetzt anzufangen das einsetzen der nachwuchsspieler zu verteufeln, wenns die situation irgendwie erlaubt.
    dieses antreten mit "kindermannschaften" ist etwas was ich an page / salzburg wirklich toll finde! sollen ruhig alle machen, keinerlei problem damit!

Die ganze Nachwuchs-Mannschaftsgeschichte war, wie mir selbst grad wieder bewusst wurde, ja eh eher auf den angesprochenen "Zuschauer-Betrug" bezogen...

jedoch find ich trotz anderer Meinungen hier, dass diese auch eine Art von Wettbewerbsverzerrung sind

• Henke
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 23:59
    Zitat von rbs

Mir ist das sowas von egal, ob der Goalie im Tor steht oder irgendwo hinfährt.
    Mir macht Sorgen, wie wir in der Verteidigung SCHLECHT sind: Kavanagh hat`s dabei geschafft, die team-interne Wertung zu gewinnen - unglaublich, der Typ.

So gewinnen wir am So NIX!

Zum Drüberstreuen: Bois ist verletzt ausgeschieden! :cursing:

schaut nicht schlimm aus, man muss aber noch abwarten. was hat kav gewonnen?

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 00:00
    Zitat von Plevc

Klar, es wird wird von der Liga erwartet Olimpija raszuschmeissen. Das ist aber Typisch.
    X-Nokia-Ipaddress: 46.57.23.14

Scheisst die unsportliche Jugos aus der liga, zumindest aus der Saison, und macht ein klares Beispiel.

Im Vorjahr war die Strafe für Salzburg noch nicht so harsh, weil es nicht so schlimm war. Nicht mit der unterschied Salzburg-Olimpija zu tun.

Meines Wissens wurde auch Salzburg verteufelt und es nicht als fair angesehen. Ich von meiner Seite, bin da auch bei euch Laibachern.
    Aber was war das heute?
    Passieren wird euch nicht viel, weil ja der Strafsenat, zumindest aus eurer Sicht, gut besetzt ist...

Für mich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um zumindest im Viertelfinale den Ungarn die Daumen zu drücken!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 15. Februar 2012 um 00:02

Ich denke nicht dass dies ohne Nachspiel bleiben wird, würde zu unserer Liga passen wenn man jetzt die Slowenen sanktioniert weil der KAC und Salzburg zu blöd waren sich aus dem Weg zu gehen :)

Ich denke die Liga hat ihren Skandal für 2012... und das bevor der KAC und Salzburg aufeinander treffen :)

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 00:03
    Zitat von alekhin

fakt ist doch: man hat eine situation die man nicht möchte und ganz einfach ändern könnte - ändern des modus

Auch ein anderer Modus würde nichts bringen, denn es würde genauso zu einem taktieren kommen.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 00:04

Also ich wäre ja dafür Laibach auszuschliessen, und als Entschädigung Salzburg aufsteigen zu lassen und die Ungarn sollen sich mit dem KAC Duellieren :) :) :) :) :) :) :)

• Frosch
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2012 um 00:04

Aktuelles "joke" aus Laibach: Olimpija wollte es nur sicher machen, dass der Gegner auch die Spiele im Laibach absolviert. Bei RBS gab es solche Garantie eigentlich nicht. :D

• alekhin
    WTF?
    • 15. Februar 2012 um 00:06
    Zitat von Lukas A. #85

Auch ein anderer Modus würde nichts bringen, denn es würde genauso zu einem taktieren kommen.

die oberen 4 haben heimrecht. die ersten drei dürfen sich nacheinander (erst 1. dann 2., 3.) den viertelfinalgegner aus 5-8 aussuchen.
    damit hast nie mehr wieder so eine farce wie sie heute wohl in (fast) jeder halle zu sehen war.

• Henke
    NHL

na was für ein skandal aber auch, direkt unerhört.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    Zitat von Frosch

Aktuelles "joke" aus Laibach: Olimpija wollte es nur sicher machen, dass der Gegner auch die Spiele im Laibach absolviert. Bei RBS gab es solche Garantie eigentlich nicht. :D

:thumbup:

• oldtimehockey
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 00:09

ich kann die aufregung mancher hier nicht versehen
    klar war es eine extrem unsportliche aktion aber sie ist weder verboten noch sonst etwas
    man wollte ganz einfach einen bestimmten gegner für die 1. playoffrunde und der heurige modus hat es möglich gemacht, sich diesen mehr oder weniger auszusuchen.
    das ist eine lücke im regelwerk, die sich die liga selbst zuzuschreiben hat.
    wenn diese lücke jemand ausnützt ist das, auch wenns hier einige nicht hören wollen, sein gutes recht, wenn er glaubt dadurch einen sportlichen vorteil zu erlangen...
    was nicht verboten ist ist erlaubt, auch wenns unehrenhaft ist...so ist es nun mal im sport und daran muss man sich gewöhnen

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 00:09
    Zitat von alekhin

die oberen 4 haben heimrecht. die ersten drei dürfen sich nacheinander (erst 1. dann 2., 3.) den viertelfinalgegner aus 5-8 aussuchen.
    damit hast nie mehr wieder so eine farce wie sie heute wohl in (fast) jeder halle zu sehen war.

Tatsächlich, das würde gehen [prost]

Wo wird das schon so gemacht?

• alekhin
    WTF?
    • 15. Februar 2012 um 00:11

dänemark, schweden.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Februar 2012 um 00:12
    Zitat von Erestor1000

Also ich wäre ja dafür Laibach auszuschliessen, und als Entschädigung Salzburg aufsteigen zu lassen und die Ungarn sollen sich mit dem KAC Duellieren :) :) :) :) :) :) :)

Dir ist echt nichts peinlich, Vereinsbrille aus Bierglasböden oder was?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™