Die hohe Strafe gegen den Goalie soll wohl abschreckend für zukünftige, ähnliche Vorhaben wirken. Dennoch hätte ich auch eher den Trainer 6+4 und Pintaric 2+2 gesperrt, denn es war ihm anzusehen, wie peinlich und unangehem ihm diese Sache ist. Er ist ja auch vom Eis gestürmt, kaum war das Spiel vorbei. Die Geldstrafe geht so mMn in Ordnung.
Die große Lächerlichkeit, die hier einige erkennen wollen, erschließt sich mir dagegen nicht. Laibach hat versucht, die Liga zu verarschen und bekommt die Rechnung dafür präsentiert.
54.R.: Red Bull Salzburg-HDD Tilia Olimpija Ljubljana
-
-
Abschreckend. Ach, komm schon, wir wissen doch alle, dass es in Zukunft für ein ähnliches verhaltem max. 2-3 Spiele für einen Österreicher werden gibt.
Naja, vielleicht, wenns ein Ungar macht.
Seid ehrlich.
Nicht-Österreicher bekommen immer wieder eine mächtige Klatsche, und werden ein Beispiel für alle andere, auf der anderen Seite gibts für die Österreicher immer keine richtige Regel um sie groß zu Strafen. Erst danach werden die Regel verändert und "macht das nicht mehr, weil es böse ist".
Ich kann mir nur vorstellen was es geben wird, wenn RBS im Vorjahr doch das Spiel in Ljubljana absolviert hätte und Olimpija am dienstag einfach nicht nach Salzburg kommen wurde, weil sie sowieso verlieren wollten. Sofortiger Ausschluss. Da bin ich mich sicher. Obwohl es keine eigentliche Regel dafür gäbe.
-
@ Plevc .... hast einen Österreich-Verfolgungswahn ?
-
- Offizieller Beitrag
Jeder einzelne Spieler hätte Courage zeigen können und gegen diesen vermeintlichen Befehl des Coaches ankämpfen sollen.
Du meinst jeder Feldspieler hätte sich beim Penalty-Schießen ins Tor stellen können? Und wenn's einer getan hätte, wäre das dann nicht unsportlich.
Dieses sportliche Vergehen in dieser Liga ist nur ein Abbild seiner selbst.
Da lobe ich mir die Nationalliga, wo Feldkirch und Bregenzerwald ganz sportliche Klagen (äh Fragen) einbringen!
Aber Macht und Geld regiert die Welt!
Jetzt wird es etwas schwer verständlich: Weiter oben schreibst du, dass alle Laibacher schuldig sind - und jetzt unterstellst du wieder, dass Red Bull (= Geld) den Strafsenat beeinflusst?!?!?
Die Ironie dabei ist, das diese "Nudelliga" weder mächtig noch finanziell wegweisend ist!
Und ich dachte immer, "NL" sei de Abkürzung für Nudelliga!
-
@ Plevc .... hast einen Österreich-Verfolgungswahn ?
Wäre eigentlich gut, aber leider ist es nicht so.
-
Seid ehrlich.
Wäre vielleicht ein Tipp für euren Coach, dann gibts auch keine Strafen.
-
Wäre vielleicht ein Tipp für euren Coach, dann gibts auch keine Strafen.
hätte dein Tipp ernst nehmen, wenn euer coach doch nicht Herr "ich habe angst" Pagé war.
Wegen ihm hat Olimpija beim jeden Spiel gegen Salzburg großere sicherheits Kosten... Warum denn? Niemand ist irgendwas in Ljubljana passier. Nicht mal Jesenice.
-
- Offizieller Beitrag
hätte dein Tipp ernst nehmen, wenn euer coach doch nicht Herr Pagé war.
der wurde dafür gesperrt das er seine ehrliche Meinung sagte letztes Jahr
-
der wurde dafür gesperrt das er seine ehrliche Meinung sagte letztes Jahr
Gesperrt?
-
- Offizieller Beitrag
-
Für mich funktioniert dieses Link nicht. Ich schätze aber mal, dass es, sag ich, mit dem KAC zu tun hat...
Kann mir nur einer erklären, warum Reitz im september nicht bis ende der Saison, wie Hebar gesperrt war? Wenn Hebar ein Beispiel war...
-
- Offizieller Beitrag
Ich schätze aber mal, dass es, sag ich, mit dem KAC zu tun hat...
Nein, es war ein Interview nach einem VSV-Match:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Link funktioniert jetzt.
-
Ich kann mir nur vorstellen was es geben wird, wenn RBS im Vorjahr doch das Spiel in Ljubljana absolviert hätte und Olimpija am dienstag einfach nicht nach Salzburg kommen wurde, weil sie sowieso verlieren wollten. Sofortiger Ausschluss. Da bin ich mich sicher. Obwohl es keine eigentliche Regel dafür gäbe.
Ich behaupte mal, das wenn Salzburg angetreten wäre (stand der Serie 3:0 ) es kein Spiel in Salzburg mehr gegeben hätte [Popcorn] 8))
Aber im ernst jetzt mal. Bei dir hört sich jeder Post so an als ob du auf biegen und brechen das verhalten der Laibacher entschuldigst. Ich finde die Strafen selber komisch. vorallem Trainer und Goalie, aber das da was kommen musste war doch klar. Jetzt ist es so und damit schluss.
Immer Hebar oder sonst was daher ziehen. Was hat das eine ( Foul oder schlägereien, Stockstiche etc.... ) in einem laufenden Match mit solchen Verhalten zu tun? -
wenn wir schon beim aufarbeiten alter sünden sind
Wegen ihm hat Olimpija beim jeden Spiel gegen Salzburg großere sicherheits Kosten... Warum denn? Niemand ist irgendwas in Ljubljana passier. Nicht mal Jesenice.
wegen (gar nicht mal nur einzelne) beschissenen Olimpija fans hat RB einen "käfig" aufstellen müssen (erlass vom magistrat salzburg)
warum denn? weil einige auf gewalt aus waren (und da war ich selbst passiv involviert)is dies umso viel besser? ich denke nicht...
p.s. ich find die strafe für Pintaric viel zu hoch!
-
warst du schon mal in den staaten oder canada hockey schaun? glaube nicht oder?
dann wüsstest du vielleicht wie man sich punkto benimm und sicherheit zu verhalten hat-wenn du das nicht antreten der bullen in laibach meinst.
wenn du ein geborener canadier bist und dich nicht sicher fühlst dann hat das sicher seine berechtigung weil es die leute von "drüben" einfach nicht kennen.und nicht kennen wollen.
wenn jemand das erzählst dann schütteln sie nur den kopf-wie primitiv wir teilw. in europa sind (siehe fussball).
sie haben einfach eine andere fankultur als wir das ist nun mal so-gästesektor drüben??? nö gibts nicht warum auch?
da wird sport geschaut und fachgesimpelt wegen der unterhaltung wir hingegangen nicht um jemanden zu drohen bzw angst einzujagen.
sie schimpfen auch die amis/can. aber es passiert nix-ganz einfach.
guter tipp: flieg mal rüber und führe dich mal auf dann gibts einen bösen blick von einen wachorgan beim zweiten mal wars das---tschüsss mit Ü.
-
Ähem.. Vancouver .. SC Finale 2011
Im Grunde hast du schon recht - aber alles muss man nicht verteufeln an der europäischen Fankultur! Den allermeisten geht es ja doch darum gute Stimmung zu verbreiten und die Mannschaft anzufeuern. -
Ähem.. Vancouver .. SC Finale 2011
Im Grunde hast du schon recht - aber alles muss man nicht verteufeln an der europäischen Fankultur! Den allermeisten geht es ja doch darum gute Stimmung zu verbreiten und die Mannschaft anzufeuern.oder besuch ein spiel flyers vs. rangers
also in übersee gibts ned nur engerl... natürlich is es im großen und ganzen ned nötig die fans zu trennen (is es bei uns aber auch ned), außnahmen und depperte gibts da drüben aber auch.
-
@ spezza
ja stimmt schon was du sagst sind nicht alle so keine frage.
ich wollte ihm,plevc ,nur ein bisschen nahebringen wo der grosse unteschied ist
und was der trainer eig. damit sagen wollte.
viele verstehen die amis ja net weil sie sie nur aus den filmen und medien kennen und deren einstellungen..etc.
aber im grunde bin ich ganz bei dir viel machen stimmung-das passt schon so
-
Für mich hat sich der Strafsenat und die Liga endgültig lächerlich gemacht.
Statt brutale Fouls (mir fallen da aus dem Stehgreif mal 5 - 6 nicht geahndete ein, die auch vom Strafsenat nicht behandelt wurden) zu verhindern, bzw. diese streng zu bestrafen, wird so ein Urteil gefällt.
Völliges Fehlurteil. Für mich hätte eine Ermahnung mit einem Augenzwinkern, macht es das nächste Mal weniger auffällig gereicht.
Verstehe den Unmut der Laibacher Fans
Befürchte eine Farce PO Saison, weil jetzt ist allem Tür und Tor geöffnet.
-
Für mich hat sich der Strafsenat und die Liga endgültig lächerlich gemacht.
da hat er schon vorher skurrilere entscheidungen getroffen
Statt brutale Fouls (mir fallen da aus dem Stehgreif mal 5 - 6 nicht geahndete ein, die auch vom Strafsenat nicht behandelt wurden) zu verhindern, bzw. diese streng zu bestrafen, wird so ein Urteil gefällt.
Völliges Fehlurteil. Für mich hätte eine Ermahnung mit einem Augenzwinkern, macht es das nächste Mal weniger auffällig gereicht.
das wäre mMn für die unsportlichkeit zuwenig, auch wenn klar ist, dass erst durch den modus (gd+zr+starre popaarungen) dies kommt
Verstehe den Unmut der Laibacher Fans
ja über das urteil, nein, wenn wie zb Plevc alte sachen aufwärmt, die damit nix zu tun haben bzw das unsportliche verhalten in derfremdschen manier bagatellisiert bzw entschuldigt
Befürchte eine Farce PO Saison, weil jetzt ist allem Tür und Tor geöffnet.
und der letzte satz is mMn kompletter schwachsinn, sry walter...
wenn die liga nur augen gezwinkert hätt, wärs eher ne farce
btw glaub ich ned, dass die playoffs deshalb iwie anders verlaufen,
playoffs waren nie ein kindergeburtstag und in Ö (leider auch mitbedingt durch RBS) schon oftmals von hickhack begleitettrotzdem freu ich mich
auf die zeit, wo unbändiger siegeswille ned nur a schlagwort ist -
Was bagatellisiere ich?
-
warst du schon mal in den staaten oder canada hockey schaun? glaube nicht oder?
dann wüsstest du vielleicht wie man sich punkto benimm und sicherheit zu verhalten hat-wenn du das nicht antreten der bullen in laibach meinst.
wenn du ein geborener canadier bist und dich nicht sicher fühlst dann hat das sicher seine berechtigung weil es die leute von "drüben" einfach nicht kennen.und nicht kennen wollen.
wenn jemand das erzählst dann schütteln sie nur den kopf-wie primitiv wir teilw. in europa sind (siehe fussball).
sie haben einfach eine andere fankultur als wir das ist nun mal so-gästesektor drüben??? nö gibts nicht warum auch?
da wird sport geschaut und fachgesimpelt wegen der unterhaltung wir hingegangen nicht um jemanden zu drohen bzw angst einzujagen.
sie schimpfen auch die amis/can. aber es passiert nix-ganz einfach.
guter tipp: flieg mal rüber und führe dich mal auf dann gibts einen bösen blick von einen wachorgan beim zweiten mal wars das---tschüsss mit Ü.Warte mal: wenn ich es gut verstehe, sollen wir mal alles hier ändern, weil ein Amerikaner/Kanadier darauf nicht gewohnt ist?
Bedeutet das, dass zum zB ein Anže Kopitar der aus Jesenice kommt, so mal Spiele aus protest nicht antreten darf, weil es ihm nicht die Stimmung passt und die fans ihm nicht genügend anfordern?
Er ist jetzt in Europa und er soll sich anwohnen, nicht umgekehrt. Manchmal sind fans in Europa acuh so, weil sie der Gästemannschaft auch ein Bisschen ängstlich machen wollen.
Die Nordamerikaner werden es sowieso überall Europa nac ihrer Mass ändern und wir sollen ihr nur Zustimmen?
Allerdings, gibt es in der EBEL genügend andere Trainer und Spieler die aus Nordamerika kommen, nun hat nur Herr Page Angst und fordert Leute mit Abo-Karten woanders zu sitzen, während er im Town ist.
Immer Hebar oder sonst was daher ziehen. Was hat das eine ( Foul oder schlägereien, Stockstiche etc.... ) in einem laufenden Match mit solchen Verhalten zu tun?Fast nicht, nur als ein beispiel, dass der Strafsenat nicht alle als gleichwertig vor dem gericht stellt
wegen (gar nicht mal nur einzelne) beschissenen Olimpija fans hat RB einen "käfig" aufstellen müssen (erlass vom magistrat salzburg)
!Ich muss betonen, dass icht absolut gegen den Verhalten war, aber zumindest sind wir hier nich die, die den Käfig forderten.
-
Nein, die Laibacher waren die Auslöser, dass es jetzt einen Käfig gibt.
-
Was bagatellisiere ich?
nicht auf bagatellisieren bezogen, vielmehr auf vereins-objektivität -