Valentin du siehst das so wie es nach aussen hin den anschein hat. allerdings was bedeutet fair?
Ist es fair wenn mannschaften dei gebühren zahlen das geld also fürs erste aus ihrem budget fällt und sie einen schmaleren günstigeren Kader haben müssen als wie sie würden zuerst nen etwas stärkern kader haben fürs PO qualifizieren und mit den mehreinnahmen dann die gebühren zahlen?
was ist wirklich fair? ist die ost west teilung nicht schon strafe genug für b'wald?
waren die hallenausnahmen nicht von anfang an genehmigt? sind die nicht bezahlung von schiedsrichtern nicht verboten?
steht nicht SEIT BEGINN der saison im reglement das ausländische mannschaften nicht am meister PO teilnehmen dürfen?
was ist fair?
Fair ist, wenn sich ALLE an die gleichen regeln halten, und wenn sämtliche dazugehörenden regeln geachtet werden, auch die regel das ich IMMER mit meinem 1er Kader antrete! Auch die regel das ich schiedsrichter bezahle....
lässt du dir in deinem leben auf den kopf kacken? sagst du dem fiskus, ach behaltet meinen steuerausgleich ich brauchs nicht?
ich glaube ein jeder von uns würde auf seinem recht bestehen!
Bregenzerwald legt Protest beim ÖEHV ein!
-
- EHC Bregenzerwald
-
Eishockeyfreak -
4. Februar 2012 um 14:00 -
Geschlossen
-
-
Ich find´s lästig, dass alle IHRE Vereine so wehement verteidigen müssen, obwohl sie wissen, dass alles Kasperltheater ist.
1) Jeder hat gewusst, was die Ost-West-Teilung bringt und das der Osten schwächer sein wird.
2) Der Wald hat erst vor kurzem zuhause gegen Kapfenberg 0:3 verloren und bewiesen, dass sie nicht ins PO gehören
3) Ich finde auch, dass alle die Gebühren fristgerecht zahlen sollen. Und sollte der ATSE nicht bezahlt haben, finde ich dies nicht gut. Aber davon zu sprechen, dass deswegen eine Budget-Verzerrung gegeben ist? *kopfschüttel* Angeblich geht es um 12.000 Euronen, manche Vereine kratzen ja angeblich an der Mille, also...
4) Wenn man einen ungarischen Vertreter aufnimmt sollte man es sportlich sehen und nicht Angst vor der Stärke des Gegners haben und irgendwelche schwindlige Klauseln ausgraben (auch der ATSE bekommt es jetzt mit einem klar verstärkten Bullen-Team zu tun - UND? ich find´s spannend)
5) blablabla, und täglich grüßt das Murmeltier, EISHOCKEY ÖSTERREICH SAGT KRAWUTZIKAUTZI ZUM KASPERL! -
Tatsache ist, dass es solch eine unsportliche Aktion und feige, hinterfotzige Denkweise unter einem gewissen Herrn Krüger nicht gegeben hätte in Feldkirch.
Geht man so mit einem ungarischen Partner um?
Schade ist nur, dass solche Leute nicht nur sich selbst schaden, sondern auch dem ganzen Eishockey.Was die Vertreter des jetzigen zweiten Nachfolgevereins aufführen ist undwürdig den Namen eines Traditonsvereins in Österreich zu tragen.
-
Thema erledigt... Feldkirch hat Heimrecht ... Anfrage auf unklaren Passus abgelehnt ... keiner kommt zu Schaden .... es wird auf sportlichem Wege entschieden
Aufgrund der aufgekommenen Diskussion betreffend der Teilnahme des ungarischen Vereines Dab.Docler Dunaujvaros am Play-off der Nationalliga weist der Österreichische Eishockeyverband in Person von Wettspielreferent Peter Schramm auf die Durchführungsbestimmungen der österreichischen Nationalliga für die Saison 2011/2012 (Stand 14.09.2011) hin (http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…012_AKTUELL.pdf).
X-Nokia-Ipaddress: 46.57.100.66
X-Nokia-Ipaddress: 46.57.100.66Da heißt es in §5 Abs. 2 folgendermaßen:
„Play-off”
Die Vereine 9 bis 12 beenden die Meisterschaft.
Die Vereine 1 bis 8 bestreiten das Viertelfinale wie folgt:EC hagn_leone Dornbirn – EK Zeller Eisbären
FBI VEU Feldkirch – Dab Docler Dunaujvaros
HC Innsbruck – EHC Palaoro Lustenau
ATSE Graz – Kapfenberg BullsDamit steht für den Österreichischen Eishockeyverband fest, dass der Verein Dab.Docler Dunaujvaros an dem am Samstag beginnenden Viertelfinale teilnimmt.
-
Gut dass das erledigt ist..
Nur macht er es sich mMn etwas einfach, er vergißt §2, pkt.18 der "Durchführungsbestimmungen der öst. Meisterschaften im Eishockey für das Spieljahr 2011/12 vom.7.9.2011". Wurde das aufgehoben oder hat er sie nur nicht auf seiner Reise mitgehabt
Aufklärung wär nicht schlecht.
-
Ach Fred,
hör doch auf! Habt ihr so die Hosen voll vor den Ungarn?
Gibts kein Selbstbewußtsein mehr in Feldkirch?
-
Ich denke die Feldkircher sind eher Reisefaul.
Natürlich würden sie lieber gegen ein Team aus Voralberg oder Tirol spielen, die um die Ecke sind, wie mehrere Hundert km nach Ungarn bummeln.
Solche Fahren machen aber meistens viel mehr Spass und bleiben auch die schönsten Erinnerungen!Wir freuen uns auf alle Fälle auf die Feldkircher Fans, gute Stimmung wird es sicherlich geben, denn in der MOL-Liga Finale waren gestern beim ersten Spiel 2.200 Zuseher in der Eishalle von Dunaújváros.
-
Kann hier nicht ein Forum-Verantwortlicher den Thread endlich schliessen ?
Es ist entschieden!
Da wird einem ja schlecht... [kopf] -
Ach Fred,
hör doch auf! Habt ihr so die Hosen voll vor den Ungarn?
Gibts kein Selbstbewußtsein mehr in Feldkirch?
Nein, es geht nicht um die spiele (ich war immer für die sportliche Lösung, wer die ganze Saison mitspielt soll auch bei den PO dabei sein).
Mir gings nur um die juristische seite, was sagt der Verband zu den beiden Schriftstücken, die einander eigentlich widersprechen?
Pesche: fürchte sehr viel Fk-Fans werden am Faschingsdienstag wohl nicht nach Ugarn kommen und ein 2. Spiel bei euch wirds nicht mehr geben
Hockey2411: wenn dir schlecht wird, lies die VN und nicht das Forum
So genug zu dem Fall von meiner Seite
-
Wie manche hier immernoch gegen die VEU wettern ihr kotzt mich richtig an!
Kehrt vor eurer eigenen Haustür! Die VEU hat NIE Protest eingelegt, sondern die Wiener!
Von der VEU kam lediglich die Anfrage und das ist doch ein gutes Recht immerhin will man ja wissen wer der Gegner ist.Den größten Zirkus führt ihr hier auf, ich missachtet die Regeln und beschuldigt Vereine die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben!!!
#Spätestens nach dem Sieg gegen Innsbruck, glaubt JEDER in Feldkirch wieder an einen Sieg gegen Ungarn, das könnt ihr mir glauben und die ganzen Daggl Zeller und was sich hier sonst noch rumtreibt dürfen bald in den Urlaub gehn! Der eine früher, der andere später, Modusbedingt....
Liebe Grüße
Ein VEU FAN!!!
Ein Meister FAN! -
wow veu und red bull fan
-