Liebe Eishockeyfreunde!
Der neueste Blog von Sascha Tomanek ist auf eishockeyexperten.at online!
http://www.eishockeyexperten.at/news/k/AT/68/blue-line-icing.html
Liebe Eishockeyfreunde!
Der neueste Blog von Sascha Tomanek ist auf eishockeyexperten.at online!
http://www.eishockeyexperten.at/news/k/AT/68/blue-line-icing.html
Die Idee klingt an sich nicht schlecht, nur frage ich mich, ob es die Arbeit von verteidigenden Teams, die einen knappen Vorsprung über die Zeit bringen wollen, nicht ungemein erleichtert: zur roten Linie, Puck weggeknallt, Wechsel und der Angreifer rennt sich tot, weil er andauernd die Scheibe holen muss.
Ganz einfach: dump & chase schon von der eigenen blauen? NEIN danke.
Ich dachte aber ohnehin, dass kein Icing gepfiffen werden sollte (!!!!) wenn es ein offensichtlicher Pass war, der eben nicht angekommen ist!? Kann mich da dunkel an eine aussendung erinnern, die aber nicht umgesetzt wird/wurde. Also auch eine gewisse Hybrid-Lösung
Find ich interessant wenn's zu riskanteren/spektakulären Pässen im Mitteldrittel führt.
Um eine Befreiung unter Druck zu verhindern reicht imo die Blaue, aber müsste man sich wohl wirklich im Feldversuch ansehen
Ich verstehe nicht, was man gegen das touch-icing hat. Es gibt zig Situationen in einem eishockey-spiel, die gefährlicher sind, wo aber noch nichts dagegen unternommen wurde.
Das Rennenum einen nach vor geschossenen Puck führt in der NHL praktisch nie zu (auch nur leichten) Verletzungen und ist wesentlich spannender.
Das Rennenum einen nach vor geschossenen Puck führt in der NHL praktisch nie zu (auch nur leichten) Verletzungen und ist wesentlich spannender.
zwar nicht das aktuellste video aber beweis genug das doch verletzungen auftreten
ZB: Al MacInnis, Glen Wesley, Mark Tinordi, Marty Reasoner, Marco Sturm, Alexei Ponikarovsky, Kurtis Foster oder in dieser Pre-Season Taylor Fedun - "praktisch nie" hat aber viele Namen